Variable Akkutr??ger

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
FelixPrince
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:24
Kontaktdaten:

Variable Akkutr??ger

Beitrag von FelixPrince » Mo 2. Sep 2013, 18:18

Hallo liebe Forenmenschen :)

Ich habe einen Lava Tube LAmbo 4.0 Black Rubber, und m??chte mir noch einen zweiten zulegen.
Daher meine Frage, welche w??rdet ihr den empfehlen? Ich hab mir schon den Tesla angeschaut,
und bin am ??berlegen ob ich noch eine Lavatube holen sollte oder den Tesla oder doch einen Twist
Akku?
Danke f??r die Hilfe schon mal vorab.

Gr????e Felix

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von Michael » Di 3. Sep 2013, 02:34

FelixPrince hat geschrieben:Hallo liebe Forenmenschen :)

Ich habe einen Lava Tube LAmbo 4.0 Black Rubber, und m??chte mir noch einen zweiten zulegen.
Daher meine Frage, welche w??rdet ihr den empfehlen? Ich hab mir schon den Tesla angeschaut,
und bin am ??berlegen ob ich noch eine Lavatube holen sollte oder den Tesla oder doch einen Twist
Akku?
Danke f??r die Hilfe schon mal vorab.

Gr????e Felix
Hallo Felix,

kommt drauf an auf was Du gesteigert wert legst. Zu kleinen Regelbaren Akkutraegern wie den 1300mAh Vision Spinner habe ich ganz frisch ( keine 36 Stunden alt ) bei YouTube ein Review Online gestellt. Hier das Video:

http://youtu.be/9xbcQdguHqs

Wenn Du auf schwere Akkutraeger stehst und die Lavatube magst, waere evt. auch fuer ( 37 US$ ) 27 Euro inkl. Versand der schicke "INNOKIN iTaste SVD" Telescoping Variable Voltage E-Cigarette Mod / Battery Compartment Traeger Deine Kragenweite. Kann mehr als die Lavatube; sieht besser aus und ist preislich mit 27 Euro recht anstaendig bewertet. Der wird auch gerne von "Dampf-Profis" eingesetzt und das hat sicherlich gute Gruende. Aber sowohl der Vision Spinner als auch der INNOKIN iTaste SVD bedienen voellig unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Hier die Bezugsadresse fuer den "INNOKIN iTaste SVD":
http://www.fasttech.com/products/0/1000 ... -voltage-e

Gut sind beide allemal. Im Zweifel einfach beide anschaffen, denn so deckt man wirklich alle moeglichen Anwendungsgebiete efektiv ab...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von BIG_B » Di 3. Sep 2013, 08:28

Moin Felix,

Von einem "Twist" Akku - falls du damit den eGo-Twist meinst muss ich dir leider schreiben das die Akkus NICHT robust sind... :(
Mein gro??er Twist ist auf das Drehrad geplumst, zeitdem habe ich das gef??hl das der Akku nicht das ausgiebt was ich da einstelle... Mein zweiter eGo-Twist bekommt zeit neustem immer mehr Probleme mit seinem Feuerknopf. Das Wirkt sich so aus, das wenn ich dr??cke er entweder gar nicht feuert oder nachdem feuern, auf Dauerfeuer bleibt. Beide sind nicht mal 6 Monate alt und meine Begleiter auf der Arbeit zuhause benutze ich anderes Dampfequipment.

Da macht mir der Vision Spinner einfach einen robusteren Eindruck. Werde mir so bald meine Twists ??ber die Wupper sind werde ich mir die Spinner holen (1300+650 mAh).

F??r Zuhause kann ich dir auch nur, wie Micha schon, den SVD von Innokin empfehlen und f??r den Preis ein Hit! Ich benutze Zuhause auch noch 2x die Vamo, gut das Teil ist nicht h??bsch aber war mal Preis-Leistungs m??ssig ein Hit! :)

Aber w??rde mir heute, wenn ich einen neuen Akkutr??ger br??uchte, den SVD zulegen!

Viele gr????e,
BIG^^

FelixPrince
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von FelixPrince » Di 3. Sep 2013, 13:08

Hallo ihr beiden,

danke f??r die Antworten, aber was sagt ihr beide speziell du Micha zu dem Tesla.
Ich hab mir dein Review auch angeschaut und wollte mal wissen wie du bisher mit dem Tesal zufrieden bist.

Und zu BIG, ich meinte den Vision Spinner, nicht den EGO Twist, wie es Micha schon richtig geschrieben hatte.
Aber ich werde mir eure Vorschl??ge nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann eine gut ??berlegte Entscheidung
treffen. Ich bin mit der L-Rider Lavatube 4.0 mehr als zufrieden nur hab ich Angst, dass sie irgendwann den Geist aufgibt.

Noch eine Frage an dich Micha, unabh??ngig von dem ganzen hier, wollte ich dich fragen was braucht man alles um einen MT3 selber zu wickeln. Ich habe deine Wickelanleitung auch schon gesehen und wollte dich nur fragen was man dazu alles ben??tigt.

Danke f??r die schnellen Antworten hat mich sehr gefreut.
P.S.: An dich Micha wirklich klasse Forum kann man nichts negatives finden SUPER!!! Weiter so.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von Michael » Mi 4. Sep 2013, 00:52

FelixPrince hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

danke f??r die Antworten, aber was sagt ihr beide speziell du Micha zu dem Tesla.
Ich hab mir dein Review auch angeschaut und wollte mal wissen wie du bisher mit dem Tesal zufrieden bist.

Und zu BIG, ich meinte den Vision Spinner, nicht den EGO Twist, wie es Micha schon richtig geschrieben hatte.
Aber ich werde mir eure Vorschl??ge nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann eine gut ??berlegte Entscheidung
treffen. Ich bin mit der L-Rider Lavatube 4.0 mehr als zufrieden nur hab ich Angst, dass sie irgendwann den Geist aufgibt.

Noch eine Frage an dich Micha, unabh??ngig von dem ganzen hier, wollte ich dich fragen was braucht man alles um einen MT3 selber zu wickeln. Ich habe deine Wickelanleitung auch schon gesehen und wollte dich nur fragen was man dazu alles ben??tigt.

Danke f??r die schnellen Antworten hat mich sehr gefreut.
P.S.: An dich Micha wirklich klasse Forum kann man nichts negatives finden SUPER!!! Weiter so.
Hallo FelixPrince,

also wenn DU Angst hast das Deine LavaTube kauptt geht, besorge Dir doch fuer 29,99 Euro noch eine EpicStorm von Eroltec. Habe fuer den geringen Kurs auch noch eine Original verpackt liegen ( just in Case ). Hier der Link:

http://www.e-smokey24.de/Akkutraeger-Va ... 73_78.html

Zum wickeln brauchst Du nur "Glasfaserschnur" und "Kantal-Draht". Ich nutze ausschliesslich 0.2mm Kantal ( jeweils auf 20 MeterRollen ) der nur einige Euronen kostet und zum Wickeln des MT3 3mm Glasfaser ( Du kannst auch 2mm nehmen und diese umklappen ). Oben drauf auf die Wicklung packe ich dann bevor ich das Rohr aufstecke jeweils 2 Stueck 1mm Glasfaserschnuere. Die kosten auch nur sehr kleines Geld, also ganz wenige Euronen. Uebrigens, ich wickel die ProTank und EVOD-Koepfe genauso wie die alte MT3 Base. 5er Kantal-Wicklung. Bei den EVOD und PRO-TANK Koepfe komme ich fast immer auf 1,7 bis 2.0 Ohm. Bei der alten MT3 Base manchmal auch 2.2 bis 2.4 Ohm ( da die Strecke bis zum Pluspol dort etwas laenger ist )...

Gruss,
Micha

FelixPrince
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von FelixPrince » Mi 4. Sep 2013, 09:47

Vielen Dank Micha. Super.

Gru?? Felix

Michael7431
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Nov 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von Michael7431 » Mi 20. Nov 2013, 07:02

Hallo liebe Dampfer :-)
Ich h??tte mal eine Frage:
Ich habe den Itaste SVD und wenn ich den auf 3,5 Volt stelle dann sackt der nach einer Sekunde auf ca. 2 Volt ab.
Ist das normal ?
Liebe Gr????e

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von Michael » Fr 22. Nov 2013, 01:10

Michael7431 hat geschrieben:Hallo liebe Dampfer :-)
Ich h??tte mal eine Frage:
Ich habe den Itaste SVD und wenn ich den auf 3,5 Volt stelle dann sackt der nach einer Sekunde auf ca. 2 Volt ab.
Ist das normal ?
Liebe Gr????e
Wie soll das denn gehen? Der iTaste SVD kann garnicht unter 3.0 Volt betrieben oder eingestellt werden. Es gibt auch keine Einstellung da man das in 0,1 Schritten nur zwischen 3 Volt und 6 Volt frei einstellen und konfigurieren kann. Sollte der Dir 2 Volt anzeigen, dann besitzt Du ein Unikat ( das es im Markt nicht gibt ) oder Deine Kiste ist total defekt oder Du laesst Dir den Widerstand des Verdampfers anzeigen ( siehe Bedienungsanleitung ). Wenn da im Display "2.0A" steht, ist das die Anzeige fuer die Widerstands-Messung Deines Verdampfers. Und das waere auch losgisch, da die meisten Verdampfer exakt solche Widerstande besitzen...

Also keine Panik, einfach die Bedienungsanleitung lesen und Dich mit den Funktionen etwas besser beschaeftigen.

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von jens » Fr 20. Dez 2013, 13:23

kann mir jemand einen 18650akku empfehlen?
ich hatte mir bei ebay unter 18650 einen 4200mah akku von panasonic bestellt, der ist aber nach 10minuten dampfen schon leer

http://www.ebay(LINK ENTFERNT)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Variable Akkutr??ger

Beitrag von Michael » Fr 20. Dez 2013, 15:24

jens hat geschrieben:kann mir jemand einen 18650akku empfehlen?
ich hatte mir bei ebay unter 18650 einen 4200mah akku von panasonic bestellt, der ist aber nach 10minuten dampfen schon leer

http://www.ebay(LINK ENTFERNT)
Hallo Jens,

ich habe eben Deinen Bucht-Link zu der Auktion und dem Zwielichtigen Anbieter mit den gruseligen Deutsch-Kenntnissen entfernt. LiIon Akkus mit 4200mAh gibt es meines Wissens nach sowieso keine. Ich glaube 2700-3000mAh sind in der Bauform 18650 derzeit das absolut machbare Maximum. Alles mehr sind reine Phantasieangaben und sollten die ALARM-GLOCKEN schrillen lassen.

Wenn Du Akkus in einem mechanischen Akkutraeger ohne Schutz wie z.B. Kick pur dampfen moechtest, solltest Du Dir die unkritischen High-Drain Zellen von Sony und dem Typ Sony Konion US18650VTC4 ( 2150mAh ) zuwenden.

In Regelbaren Akkutraegern bin ich von dem Panasonic NCR18650 3,6V mit 2900mAh schwer begeistert. Viel mehr an Kapazitaet wirst Du nicht finden, denn da ist das obere Ende der Fahnenstange erreicht ( dafuer haelt der Akku aber auch locker 2 Tage )...

Mach um alles wo "FIRE" auf den Akkus steht besser einen grossen Bogen, dass ist alles ganz grosser Muell. Aber das weisst Du ja mittlerweile auch selbst das Du da Schrott gekauft hast. Also schick den ganzen Plunder zurueck; lass Dir Dein Geld zurueck erstatten und kauf Dir anstaendige Akkus und ein Ladegeraet mit dem Du Dir die Huette nicht abfackelst. Zum Beispiel das XTAR WP2 II.

Zu diesen Themen habe ich bei YouTube auch div. Videos Online welche Du Dir mal anschauen solltest:

http://www.youtube.com/watch?v=tE2MuUF83OA

Gruss,
Micha

P.S. Bezueglich Akkus werde ich heute oder morgen noch ein Video Online bringen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste