Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » So 28. Jul 2013, 15:28

Hallo,

ich habe mir eben nochmal 2 Liter hochprozentige Nikotinbasen diesmal bei smokeplanet.eu bestellt. Kostenpunkt fuer 1 Liter 36er PG Basis = 40 Euro ( 1 Liter 72er PG-Basis kostet nur 80 Euro ).

Das sind echte Kampfpreise und da aufgrund des in kuerze anstehenden EU-Verbotes von Liquids sicherlich fuer viele hier ein interessanter Hinweis. Achtung, diese Angebotspreise sind nur fuer Dampf-Board ( das ist ein Sammelbesteller-Forum )Forenmitglieder gueltig ( denn sonst kostet diese Mengen den doppelten Preis ). Man muss sich dort unter einem Phantasienamen anmelden und muss diesen nur auf der Smokeplanet.eu Ueberweisung zusammen mit der Bestellnummer angeben...

Natuerlich werde ich bei beiden 1 Liter Pullen wieder ein Nikotintest durchfuehren, aber ich bin mir sicher das die Nikotin-Konzentrationen -wie ueblich- stimmen werden. Aber nachmessen kann ja nicht schaden...

Der Preis ist jedenfalls heiss, so heiss das ich nochmal mit satten 2 Litern hochprozentige Nokitin-Basis zuschlagen musste.

Hier der Link:
http://smokeplanet.eu/catalog/product_i ... cts_id=130

Eigentlich mag ich es ja nicht Bezugsquellen zu nennen, aber bei einem solchen 50%OFF Deal, kann man mal eine Ausnahme machen...

Gruss,
Micha

Somit ist es bei obigen Preisen moeglich das man sich 10ml fuer nur noch 26 Cents herstellen kann. Ein absoluter Hammerpreis. Hier die Berechnung:
Dateianhänge
smokeplanet.jpg
smokeplanet.jpg (111.75 KiB) 3329 mal betrachtet

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Mo 29. Jul 2013, 18:13

Hallo Micha!

Denke werde da im September vllt. was ordern, habe f??r Monat August meine Buy-Liste schon abgearbeitet. Will ja nicht in einen willenlosen Kaufrausch verfallen und das mir sich gebotene Angebot, f??r einen Edelstahl Akkutr??ger, konnte ich nicht abschlagen! ;)
Dazu kam noch der ProTank f??r kleines Geld u.s.w. ;)

Aber das Basenangebot wird im Auge behalten!

Gruss
BIG^^

P.S.: Hui ein eigener Forumsbereich sehr h??bsch. Dank dir Micha^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Di 30. Jul 2013, 01:19

BIG_B hat geschrieben:Hallo Micha!

Denke werde da im September vllt. was ordern, habe f??r Monat August meine Buy-Liste schon abgearbeitet. Will ja nicht in einen willenlosen Kaufrausch verfallen und das mir sich gebotene Angebot, f??r einen Edelstahl Akkutr??ger, konnte ich nicht abschlagen! ;)
Dazu kam noch der ProTank f??r kleines Geld u.s.w. ;)

Aber das Basenangebot wird im Auge behalten!

Gruss
BIG^^

P.S.: Hui ein eigener Forumsbereich sehr h??bsch. Dank dir Micha^^
Dann wollen wir mal hoffen das es dieses 50% OFF Angebot dann noch so gibt. Also 40 Euro fuer 1 Liter 36er ist Konkurrenzlos guenstig und eine Sensation. Das war auch der Grund warum ich da SOFORT mit 2 Litern zugeschlagen habe, denn ich rechne persoenlich damit, dass das es das in einigen Tagen so nicht mehr geben wird. Wobei dann kannst Du ja immernoch zum doppelten Preis fuer 80 Flocken zuschlagen, was ja auch noch ok waere.

Uebrigens, meine Tino Tabak-Aromen sind Montag mittag hier eingetroffen. Somit steht neuen YT Videos nichts mehr im Wege und genuegend Liquid habe ich ja nun wobei ich das aber bezueglich der Nikotin-Konzentration checken werde. 2 Liter sind aber viel zu viel, habe deshalb einen Liter einem Freund abgetreten. Der kann das super brauchen, da der 9mg dampft und aus dem 40 Euro Liter 4 ganze Liter 9er Liquid bastelt...

Insbesondere auch vor dem Hintergrund -wenn das tatsaechlich 36er ist- und fuer 40 Euro ein Blindkauf ( denn dafuer gibt es woanders nichtmal 500ml ) darstellt.... :lol:

Ich habe aber duie Vermutung das einigen Anbietern mittlerweile wegen der EU-Entscheidung die Tonnen brennen. Denn wenn das im Sep./Okt. in der EU durchgewunken wird koennen die Ihre teuren Investitionen und Bestaende in den Muell kippen. Folglich werden wohl groessere Bestaende derzeit / vereinzelt zum EK oder weit drunter rausgehauen.

Eigentlich aber logisch...wenn im Sep. durchgewunken wird und die Muehlen der deutschen Buerokratie anlaufen, werden die Preise wohl aufgrund der steigenden Nachfrage ( Hamsterkaeufe in letzter Sek. insbesiondere da eine Vielzahl der Dampfer nichtmal wissen das das Quasi-Verbot beschlossene Sache ist ) und den geringen Bestaenden ( neue werden die wegen des Verbotes garantiert nicht mehr ordern ) explodieren. Wir werden es ja alle erleben, denn da kommen spannende und harte Zeiten auf die Dampfer zu...

Folgenende Szenarien sind denkbar:
==========================
1. ) Aktuell--->Einige Haendler mit grossen Bestaenden bauen diese zu Kampfpreisen auf ein kalkulierbares Niveau ab und nur wenige decken sich vorsichtig ein. Das diese Abbau der Liquid-Bestaende gerade am laufen ist, sieht man auch an Preisen von Shops welche sonst 70 Euro fuer Ihr 36er verlangen und das in 24 Std. Deals fuer 49 Euro raushauen. Das ist extrem auffaellig, aber erscheint unternehmerisch sehr logisch...

Wenn die EU-Entscheidnung in Bruessel in den naechsten Wochen durchgewunken wird...

2.) Werden alle Dampfer begreifen, dass es bald vorbei mit dem Dampfen ist. Folglich wird wahrscheinlich ein grosser RUN Europaweit auf Basis-Liquids beginnen und die Haendler Ihre Preise aufgrund normale Restbestaende wahrscheinlich nach oben fahren. Knapper Markt; plus enorme Nachfrage = Steigende Preise

3.) Oder es passiert nichts und die Haendler sind gezwungen Ihre Restbestaende zu Dumping-Kampf Preisen quasi zu verschenken um noch zu retten was zu retten ist.

Ich kann nur empfehlen ( so man beim Dampfen bleiben moechte ) jetzt guenstig einzulagern. Denn Preise von 40 Euro fuer 1 Liter PG mit einer 36mg Konzentration Nikotin gab es noch nie. Und das die EU-Entscheidnung diese Preise moeglich macht, liegt nicht nur auf der Hand sondern ist die logische Konsequenz. Ich kann da nur jedem Raten nicht zu lange zu warten, denn wenn man das tut kann das heftig nach hinten losgehen.

Nochmal: Sobald das in Bruessel durch den Ministerrat durchgewunken wurde, tickt die Uhr und die Laender sind gezwungen das inform konformer Gesetzgebnung zeitnah umzusetzen. Wenn das geschehen ist, wird man nirgends mehr auch nur 1 Tropfen E-Liquid ( egal in welcher Form ) mehr kaufen koennen. Und das gilt auch fuer die Hardware so wie es aussieht...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Di 30. Jul 2013, 08:58

Michael hat geschrieben: Dann wollen wir mal hoffen das es dieses 50% OFF Angebot dann noch so gibt. Also 40 Euro fuer 1 Liter 36er ist Konkurrenzlos guenstig und eine Sensation. Das war auch der Grund warum ich da SOFORT mit 2 Litern zugeschlagen habe, denn ich rechne persoenlich damit, dass das es das in einigen Tagen so nicht mehr geben wird. Wobei dann kannst Du ja immernoch zum doppelten Preis fuer 80 Flocken zuschlagen, was ja auch noch ok waere.

Insbesondere auch vor dem Hintergrund -wenn das tatsaechlich 36er ist- und fuer 40 Euro ein Blindkauf ( denn dafuer gibt es woanders nichtmal 500ml ) darstellt.... :lol:

Ich habe aber duie Vermutung das einigen Anbietern mittlerweile wegen der EU-Entscheidung die Tonnen brennen. Denn wenn das im Sep./Okt. in der EU durchgewunken wird koennen die Ihre teuren Investitionen und Bestaende in den Muell kippen. Folglich werden wohl groessere Bestaende derzeit / vereinzelt zum EK oder weit drunter rausgehauen.

Eigentlich aber logisch...wenn im Sep. durchgewunken wird und die Muehlen der deutschen Buerokratie anlaufen, werden die Preise wohl aufgrund der steigenden Nachfrage ( Hamsterkaeufe in letzter Sek. insbesiondere da eine Vielzahl der Dampfer nichtmal wissen das das Quasi-Verbot beschlossene Sache ist ) und den geringen Bestaenden ( neue werden die wegen des Verbotes garantiert nicht mehr ordern ) explodieren. Wir werden es ja alle erleben, denn da kommen spannende und harte Zeiten auf die Dampfer zu...

Folgenende Szenarien sind denkbar:
==========================
1. ) Aktuell--->Einige Haendler mit grossen Bestaenden bauen diese zu Kampfpreisen auf ein kalkulierbares Niveau ab und nur wenige decken sich vorsichtig ein. Das diese Abbau der Liquid-Bestaende gerade am laufen ist, sieht man auch an Preisen von Shops welche sonst 70 Euro fuer Ihr 36er verlangen und das in 24 Std. Deals fuer 49 Euro raushauen. Das ist extrem auffaellig, aber erscheint unternehmerisch sehr logisch...

Wenn die EU-Entscheidnung in Bruessel in den naechsten Wochen durchgewunken wird...

2.) Werden alle Dampfer begreifen, dass es bald vorbei mit dem Dampfen ist. Folglich wird wahrscheinlich ein grosser RUN Europaweit auf Basis-Liquids beginnen und die Haendler Ihre Preise aufgrund normale Restbestaende wahrscheinlich nach oben fahren. Knapper Markt; plus enorme Nachfrage = Steigende Preise

3.) Oder es passiert nichts und die Haendler sind gezwungen Ihre Restbestaende zu Dumping-Kampf Preisen quasi zu verschenken um noch zu retten was zu retten ist.

Ich kann nur empfehlen ( so man beim Dampfen bleiben moechte ) jetzt guenstig einzulagern. Denn Preise von 40 Euro fuer 1 Liter PG mit einer 36mg Konzentration Nikotin gab es noch nie. Und das die EU-Entscheidnung diese Preise moeglich macht, liegt nicht nur auf der Hand sondern ist die logische Konsequenz. Ich kann da nur jedem Raten nicht zu lange zu warten, denn wenn man das tut kann das heftig nach hinten losgehen.

Nochmal: Sobald das in Bruessel durch den Ministerrat durchgewunken wurde, tickt die Uhr und die Laender sind gezwungen das inform konformer Gesetzgebnung zeitnah umzusetzen. Wenn das geschehen ist, wird man nirgends mehr auch nur 1 Tropfen E-Liquid ( egal in welcher Form ) mehr kaufen koennen. Und das gilt auch fuer die Hardware so wie es aussieht...

Gruss,
Micha
Moin, moin.

Im Grunde seh ich das genau so wie du das vielen H??ndlern gerade der Kittel brennt oder den Jungs die sich auf das verkaufen von Nikobasen in Deutschland eingescho??en hatten!
Wenn im Sept. das Thema in Br??ssel durch geht, werden viel der H??ndler die im Moment noch ihre normal Prei??e f??r Basen fahren die Schleussen aufmachen m??ssen und das nicht nur im Basenbereich die fertigen Liquids wollen weg und das ein oder andere Aromalager wird ger??umt!

Denke das im Sept. noch das ein oder andere Schn??ppchen zumachen ist, vllt nicht gerade f??r 40???/1L.
Was die Politischenm??hlen angehen, wir haben erstmal gro??e Wahlen da nach muss eh erstmal wieder 2 Monate geschaut werden wer den jetzt ??berhaupt welches Ministerium bekommt, wenn das dann alles ende M??rz 2014 geregelt ist (wenn ??berhaupt) dann beginnen die Lobby-Gespr??che die gehen bis Ende Juni 2014 und der Entscheid "wie Wir das hier alle in unserem Land" regeln wollen wird vorgestellt in Kraft tritt der Krahms fr??hstens (kommt auf das tr??ngeln der Tabak.-Pharmaindustrie) Anfang 2015.

Das mal zu meiner Einsch??tzung wie es laufen k??nnte/wird.
Gruss
BIG^^

P.S.: Aber Micha, bin da in dem Forum registriert um das Angebot abzugreifen! ;)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Di 30. Jul 2013, 13:47

Taeusch Dich da mal nicht. Das wird ja dem Arzneimittelrecht unterworfen und soetwas wird RUCKIZUCKI umgesetzt, da solche Vorgaben auch in DE absolute Prio besitzen und gerade hier in Deutschland wartet man nur auf eine solche Vorgabe aus Bruessel ( ich denke da an die illegalen Beschlagnahmung von Liquids einiger Shops ). Schaetze mal Ende des Jahres Anfang naechsten Jahres ist das spaetestens alles durch und das Dampfen Vergangenheit...

2015 wird sich niemand mehr dran erinnern, dass es jemals eine Dampfer-Szene gegeben hat. Du hast aber ein wichtiges Thema angesprochen. Wir sollten im Sepember genau ueberlegen welcher politischen Fraktion wir mit unserem wichtgen Kreuz auf dem Wahlzettel zu danken haben. In der Zeit bin ich ja in den USA, werde aber Briefwahl beantragen und mich entsprechend fuer soviel Euro-Demokratie und Freiheit kreuzend bedanken...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Di 30. Jul 2013, 23:38

Michael hat geschrieben:Tausch Dich da mal nicht. Das wird ja dem Arzneimittelrecht unterworfen und soetwas wird RUCKIZUCKI umgesetzt, da solche Vorgaben auch in DE absolute Prio besitzen und gerade hier in Deutschland wartet man nur auf eine solche Vorgabe aus Bruessel ( ich denke da an die illegalen Beschlagnahmung von Liquids einiger Shops ). Schaetze mal Ende des Jahres Anfang naechsten Jahres ist das spaetestens alles durch und das Dampfen Vergangenheit...

2015 wird sich niemand mehr dran erinnern, dass es jemals eine Dampfer-Szene gegeben hat. Du hast aber ein wichtiges Thema angesprochen. Wir sollten im Sepember genau ueberlegen welcher politischen Fraktion wir mit unserem wichtgen Kreuz auf dem Wahlzettel zu danken haben. In der Zeit bin ich ja in den USA, werde aber Briefwahl beantragen und mich entsprechend fuer soviel Euro-Demokratie und Freiheit kreuzend bedanken...

Gruss,
Micha
Hallo Micha.

Wie geschrieben "kommt auf das tr??ngeln der Tabak.-Pharmaindustrie" an das das auch schneller ??ber die B??hne geht. ;)
Und in einem Land wo eine der gr????ten Lobbyfraktion aus dem Chemiebereich kommt, kann das nat??rlich mit der Ausrede "Br??ssel will das so!" auch ganz flux gehen. Ich hoffe trotzdem das unser Land das mit den Richtlinien nicht gleich so Bierernst nimmt. Villeicht orientiren sie sich genau so locker wie mit den 49 Richtlinien der EU zum Thema Geldw??sche! Da schafft unser Land ja auch gerade mal nur 5 St??ck von! ;)

Ja im September darf man sich mal wieder bedanken. Ja vergess dein Kreuzchen ja nicht! Ist vlleicht noch das einzige Mittelchen was wir noch haben. Gegen Die da Oben!

Gruss
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Mi 31. Jul 2013, 01:03

BIG_B hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Tausch Dich da mal nicht. Das wird ja dem Arzneimittelrecht unterworfen und soetwas wird RUCKIZUCKI umgesetzt, da solche Vorgaben auch in DE absolute Prio besitzen und gerade hier in Deutschland wartet man nur auf eine solche Vorgabe aus Bruessel ( ich denke da an die illegalen Beschlagnahmung von Liquids einiger Shops ). Schaetze mal Ende des Jahres Anfang naechsten Jahres ist das spaetestens alles durch und das Dampfen Vergangenheit...

2015 wird sich niemand mehr dran erinnern, dass es jemals eine Dampfer-Szene gegeben hat. Du hast aber ein wichtiges Thema angesprochen. Wir sollten im Sepember genau ueberlegen welcher politischen Fraktion wir mit unserem wichtgen Kreuz auf dem Wahlzettel zu danken haben. In der Zeit bin ich ja in den USA, werde aber Briefwahl beantragen und mich entsprechend fuer soviel Euro-Demokratie und Freiheit kreuzend bedanken...

Gruss,
Micha
Hallo Micha.

Wie geschrieben "kommt auf das tr??ngeln der Tabak.-Pharmaindustrie" an das das auch schneller ??ber die B??hne geht. ;)
Und in einem Land wo eine der gr????ten Lobbyfraktion aus dem Chemiebereich kommt, kann das nat??rlich mit der Ausrede "Br??ssel will das so!" auch ganz flux gehen. Ich hoffe trotzdem das unser Land das mit den Richtlinien nicht gleich so Bierernst nimmt. Villeicht orientiren sie sich genau so locker wie mit den 49 Richtlinien der EU zum Thema Geldw??sche! Da schafft unser Land ja auch gerade mal nur 5 St??ck von! ;)

Ja im September darf man sich mal wieder bedanken. Ja vergess dein Kreuzchen ja nicht! Ist vlleicht noch das einzige Mittelchen was wir noch haben. Gegen Die da Oben!

Gruss
BIG^^
Also beim Arzneimittelrecht ( und das Liquid und wohl auch die Hardware faellt nunmal drunter ) wird in Deutschland nicht lange gefakelt (siehe Tabak). Wie extrem das dann abgeht, sieht man ja auch an den Beschlagnahmungsaktionen welche 2011 in NRW auf Laenderebene ohne jegliche Rechtsgrundlage stattgefunden haben.

Sobald das in Bruessel durchgewunken ist, wird es nicht sonderlich lange dauern bis das hier Bundesweit umgesetzt wird. Und das ist ja das das Problem, denn viele ahnen nichtmal um diesen Umstand und wenn es zu spaet ist, ist das Gejammer natuerlich riesengross. Ich rechne damit, dass uns das wie ein Baseballschlaeger welchen man mitten in die Fresse bekommt eiskalt erwischen wird. Wobei wir wissen ja nun seit einigen Wochen wissen, was da auf uns zukommen wird.

2014 ist schluss mit Liquids und Hardware. Soviel ist schonmal sicher. Ob das nun im Januar oder ein paar Monate spaeter passiert ist egal. Und es ist auch egal was fuer politische Machtverhaeltnisse herrschen. Denn selbst wenn die Pariten 99% bekommen wuerden, diese werden sich an die Vorgaben aus Bruessel richten muessen. Den Rest erledigt dann die Tabak/Pharma-Lobby und negative Presse...

ich seh da schwarz, aber das war auch schon Ende 2012 absehbar. Das es aber so heftig kommt, damit hat wohl fast niemand gerechnet. Nichtmal ich, denn das was in Bruessel entschieden worden ist ist der schlimmste denkbare Fall.

Eine Katastrophe fuer alle neuen Dampfer und spolche die es wohl mal geworden waeren. Wir "alten Dampfer" haben uns ja schon entsprechend eingedeckt ( und das nicht ohne grund ). Alle anderen welche das in letzter Sekunde noch tun wollen, werden aller wahrscheinlichkeit einen hohen Liquid-Preis dafuer bezahlen.

Zumindest ist das meine Vermutung und ich hoffe sehr falsch zu liegen.

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Di 6. Aug 2013, 00:09

Hallo Micha.
Danke f??r deine 2 neuen Videos! :)
Habe gesehen die boxen sogar 100 Liter 36er Basis, bei Smokeplanet raus f??r 3600,-...
Glaub den Jungs brennt echt der Kittel! ;)

Gru??
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Di 6. Aug 2013, 00:49

BIG_B hat geschrieben:Hallo Micha.
Danke f??r deine 2 neuen Videos! :)
Habe gesehen die boxen sogar 100 Liter 36er Basis, bei Smokeplanet raus f??r 3600,-...
Glaub den Jungs brennt echt der Kittel! ;)

Gru??
BIG^^
Wieso, die bekommen das Zeugs doch als Barrel also den ueblichen Standard-Gebinden (und das sind die fetten Faesser). Bin mittlerweile so begeistert von dem Zeugs ( dampfe davon auch schon eine 250ml Mische und alles passt ) das ich heute nochmal zuschlagen werde ( denn das Angebot sollte am 31.07 enden ist aber noch verfuegbar ). Auch das VG und PG ist mit 7.5 Euro pro Liter ein durchaus anstaendiges Schnaeppchen...

Die haben in wenigen Tagen fast 2 Tonnen Basis verschickt. Klar, bei den Preisen. Ich habe da Leute gesehen die haben gleich 10 Liter 36er geordert.

Da schlage ich einfach nochmal zu, denn so preiswert wird man sich bestimmt nicht nochmal zu diesem Kampfpreisen eindecken koennen.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Di 6. Aug 2013, 02:49

So...habe nochmal 2,5 Liter bestellt. Das abgedrehte ist, das PG und VG mit 7.50 Euro pro Liter auch verdammt guenstig dort zu bekommen ist, sodass man bei einem 9mg Ziel auf 24 Cents pro fertiger 10ml Pulle kommt. Also die 26 Cents oben nicht ganz stimmen und noch unterboten werden ( wobei der Versand mit 6.50 Euro bei kleinen Mengen nicht beruecksichtigt ist ). Aber wenn man eine groessere Menge bestellt spielt der Versand nur eine untergeordnete Rolle.

Auf Basis PG45%/VG45%/H2O 10%:

Bei einem 6er Ziel 21 Cents
Bei einem 9er Ziel 24 Cents
Bei einem 11er Ziel 25 Cents
Bei einem 14er Ziel ( so wie ich es derzeit dampfe ) 28 Cents
Bei einem 18er Ziel 32 Cents ( wobei das auf PG Basis nicht zu schaffen ist, da man PG entfernen muesste, was ja nicht bei einer PG Basis-Liquid geht. Bei der 36er PG Basis ist ein 15er das obere Ende der Fahnenstange. Wer hoehrere Nikotin-Konzentrationen runtergemischt dampfen moechte, also benoetigt, muss anstatt zum PG 36er zum VPG 36 greifen. Damit ist dann auch ein 18er problemlos runtergemischt realisierbar !)

Natuerlich kann man sich auch mit PG 36er auch ein 18er Basteln, aber dann muss man als Ziel an der PG Schraube nach oben drehen und den VG Anteil runtersetzen. Also zum Beispiel PG 55%; VG 35% und 10% Wasser. Damit kann man sich auch ein 18er runtermischen was dann sehr an die Traditionale-Mische erinnert. Ich selbst finde 45% VG aber geil und das geht wunderbar mit dem 36er und meinem 14mg Nikotinziel...

Siehe Bilder:
Dateianhänge
18mg.jpg
18mg.jpg (110.65 KiB) 3233 mal betrachtet
15mg.jpg
15mg.jpg (111.2 KiB) 3233 mal betrachtet
9mg.jpg
9mg.jpg (108.64 KiB) 3233 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 107 Gäste