Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Sa 10. Aug 2013, 03:16

Uebrigens, habe heute wieder eine Lieferung 1,5 Liter 36er Basis bekommen ( 2 Pullen a 500ml PG 36er und 1 Pulle VPG 36er ( 60/30/10 ). Habe bei allen drei Flaschen einen Nikotintest durchgefuehrt und alle Flaschen besassen eine Nikotin-Konzentration zwischen 35,7 und 36,8 mg.

Auch diese Bestellung bot keine negativen Ueberraschungen...

Ich selbst habe nun 2 Liter 36er PG; 1 Liter 72er PG; und ca. 400ml 36 VPG. Plus 1/2 Liter fertiges 14er ( 45/45/10 ) und ca. 250ml aromatisiertes Dampfliquid...

Bei einem konstanten Verbrauch von ca. 3ml pro Tag ( am Wochenende dampf ich mehr und in during the week nicht ganz so heftig ) komme ich mit obigen Vorrat bei einem Liquid mit 14mg Nikotin:

11410ml resp. 11,41 Liter 14mg Nikotin-Liquid gebastelt!
und es entspricht ca. 3800 Tage dampfen...
oder umgerechnet min. 10,5 Jahre


Wenn man als Basis 9mg E-Liquid nimmt ( und ich nehme an das ich irgendwann von 14mg runterreduzieren werde ), sieht die Rechnung wie folgt aus:

13600ml resp. 13,6 Liter 9mg Nikotin-Liquid!
und es entspricht ca. 4530 Tage dampfen...
oder umgerechnet min. 12,5 Jahre


Nur so als Info wie lange man mit so einem kleinen taktischen (160 Euro) Vorrat ueber die Runden kommt...

Guten Dampf wuenscht,

Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Mo 12. Aug 2013, 23:25

Hallo Micha.

So habe da auch mal zugeschlagen und mir (erstmal) 1 Liter 36er PG geordert.
Plan schaut so aus werde mir die Buddel auf 2 500ml Braunglasflaschen verteilen.
Die Luftblase (ca. 30ml) mit reinem PG auff??llen und das Zeug ordentlich verpackt weglagern.

Theoretisch d??rften sich die 30ml PG zus??tzlich auf den gesamt Nikotinwert (erstmal) nicht wirklich auswirken, wie siehst du das?

Gruss
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Di 13. Aug 2013, 01:59

BIG_B hat geschrieben:Hallo Micha.

So habe da auch mal zugeschlagen und mir (erstmal) 1 Liter 36er PG geordert.
Plan schaut so aus werde mir die Buddel auf 2 500ml Braunglasflaschen verteilen.
Die Luftblase (ca. 30ml) mit reinem PG auff??llen und das Zeug ordentlich verpackt weglagern.

Theoretisch d??rften sich die 30ml PG zus??tzlich auf den gesamt Nikotinwert (erstmal) nicht wirklich auswirken, wie siehst du das?

Gruss
BIG^^
Hallo Big_b,

lass die Luftblase einfach so, wie die dann ist. Das hat keinen Einfluss auf den Oxiadations-Prozess ( so Du die Pulle nicht alle 10 Minuten AUF und wieder ZU schraubst ). Schlimmer waere es, wenn Du einfach etwas reinschuettest, denn damit versaust Du Dir den Nikotinwert, denn Du hast oben nun vor das ganze mit ca. 6% PG zu verduennen. Diese 6% ergeben bei einer 36er Basis dann eine Nikotin-Reduktion von deutlich >2mg

Bedenke, das bisschen Sauerstoff oxidiert das Nikotin zwar aber dieser Prozess laeuft nur solange, solange der Sauerstoff noch vorhanden ist und reagieren kann ( neuer wird ja nicht gebildet ). Aber nach der Oxidation ist der Sauerstoff nicht mehr vorhanden. D.h. der Nikotingehalt wird aufgrund der Luftblase ganz Minimal absacken und dann stoppt der Prozess. Ich schaetze mal das wird kaum Messbar sein...

Wenn Du da 30ml reinkippst, erhaelst Du schon Messbar 1 Sekunde danach >2mg ( 6% ) Reduktion. Also tust Du Dir damit absolut keinen Gefallen. Besorge Dir so wie bei mir 3 Flaschen a 300ml. Da bekommt man fast perfekt den kompletten Liter 36er rein! Ein ganz kleiner Rest bleibt nur uebrig. Den laesst Du einfach in der 1 Liter Pulle und nutzt den dann spaeter mal zum runtermischen. Hat zudem auch den Vorteil das Du 3 Pullen hast, also immer 2 verschlossen bleiben und nur eine Deine Arbeits/Mischflasche wird...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Di 13. Aug 2013, 09:48

Michael hat geschrieben: Hallo Big_b,

lass die Luftblase einfach so, wie die dann ist. Das hat keinen Einfluss auf den Oxiadations-Prozess ( so Du die Pulle nicht alle 10 Minuten AUF und wieder ZU schraubst ). Schlimmer waere es, wenn Du einfach etwas reinschuettest, denn damit versaust Du Dir den Nikotinwert, denn Du hast oben nun vor das ganze mit ca. 6% PG zu verduennen. Diese 6% ergeben bei einer 36er Basis dann eine Nikotin-Reduktion von deutlich >2mg

Bedenke, das bisschen Sauerstoff oxidiert das Nikotin zwar aber dieser Prozess laeuft nur solange, solange der Sauerstoff noch vorhanden ist und reagieren kann ( neuer wird ja nicht gebildet ). Aber nach der Oxidation ist der Sauerstoff nicht mehr vorhanden. D.h. der Nikotingehalt wird aufgrund der Luftblase ganz Minimal absacken und dann stoppt der Prozess. Ich schaetze mal das wird kaum Messbar sein...

Wenn Du da 30ml reinkippst, erhaelst Du schon Messbar 1 Sekunde danach >2mg ( 6% ) Reduktion. Also tust Du Dir damit absolut keinen Gefallen. Besorge Dir so wie bei mir 3 Flaschen a 300ml. Da bekommt man fast perfekt den kompletten Liter 36er rein! Ein ganz kleiner Rest bleibt nur uebrig. Den laesst Du einfach in der 1 Liter Pulle und nutzt den dann spaeter mal zum runtermischen. Hat zudem auch den Vorteil das Du 3 Pullen hast, also immer 2 verschlossen bleiben und nur eine Deine Arbeits/Mischflasche wird...

Gruss,
Micha
Moin Micha,
stimmt an den verlust des Sauerstoffes habe ich nicht mehr gedacht! :oops:
Dank dir, werde auch auf die 300ml Buddeln gehen je weniger in einer Flasche desto besser ist das alles!

Gr??sse
BIG^^

FelixPrince
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von FelixPrince » So 18. Aug 2013, 18:04

Hallo eine frage zu den Basen und zwar, wollte ich wissen wo man g??nstig Braunglasflaschen herbekommt?
Ich ben??tige die f??r meine 36er Basis und meine 3liter PG und 3liter VG.
Vielleicht weis ja einer von euch wo es g??nstige Flaschen zu kaufen gibt.

Danke Felix

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » So 18. Aug 2013, 19:15

FelixPrince hat geschrieben:Hallo eine frage zu den Basen und zwar, wollte ich wissen wo man g??nstig Braunglasflaschen herbekommt?
Ich ben??tige die f??r meine 36er Basis und meine 3liter PG und 3liter VG.
Vielleicht weis ja einer von euch wo es g??nstige Flaschen zu kaufen gibt.

Danke Felix
Hallo Felix,

Ist Google Offline?! Also ich bestell immer gern bei Pompl. Haben sehr gute Preise; Beliefern auch Endkunden und die Qualitaet stimmt auch.

Beispiel: 10ml Braunglasflaschemit DIN18 Gewinde--->13 Cents
passender Deckel ab 5 Cents...

Oder:

100ml Braunglassirupflasche mit PP28 Gewinde--->30 Cents
passender Deckel ab 9 Cents

Hier der Link:

http://www.pompl-direkt.de/

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Sa 24. Aug 2013, 01:03

Nabend!^^

So dachte mir mein Thema passt am besten hier her!
Es geht um die Liquid Preise die vllt auf uns zukommen werden.
Den BAT (British American Tobacco) hat zeit dem 01.08.2013 ihre E-Zig (die Yvpe) in England auf dem Markt. Im Moment nur Online zubekommen, aber ab dem 01.09.2013 auch in allen Gesch??ften! So die eigentlich wichtigste Frage ist "Wieviel Liquid bekomme ich f??r mein Geld"?!?

Nun zwei St??rken gibt es
-full-strength18.6mg
-mid-strength12.5mg & eine Mentol mit 12.6mg
-Gef??llt sind diese Dinger mit ca. 0,4ml Liquid

Das alles f??r 6,99?? (ca. 8,17???) pro St??ck! :o
Aber keine Panik gleich wird es "g??nstiger"...;)

Nun schauen wir mal was uns 10ml Yvpe-Liquid kosten w??rden, wenn wir es denn haben w??llten...

Nun bietet die Firma BAT (nat??rlich) nicht nur einzelne Yvpe's an!
Das gute St??ck gibt es auch in einem 5er Pack zum Preis von 29.99?? (ca. 35???) was den Preis f??r eine Yvpe auf 5.99?? (ca. 7???) senkt.
Nun brauchen wir aber 5x den 5er Pack was unterm Strich 149.95?? (ca. 175???) ergibt, f??r ganze 10ml Yvpe-Liquid aus dem Hause BAT.

Mir geht es nur darum was f??r Kosten auf jemanden zukommen der wirklich versuchen m??chte mit den Dingern vom rauchen weg zukommen!
Nun gut man kann sagen: "Hey in England kosten die Fluppen ja schon 10??? das P??ckchen, bei uns ist es aber um fast die H??lfte g??nstiger!". Gut nehemen wir mal an das die Yvpe in UK sich an den echten Pyros ihrgendwie orientiert.
Dann w??rde bei uns 10ml Vype-Liquid um die 80-87??? (175??? : 2) kosten was aber dann immer noch der Hammer w??hre!!!
Kurz weiter gesponnen, ein starker Raucher haut (im Schnitt) am Tag 20 Pyros in den Ascher.
Somit kommen wir auf einen Pyro verbrauch von 60 St??ck im Monat.
Nun die Rechnung:
87??? : 25 Yvpes = 3,48??? pro Yvpe
3,48??? * 60 Yvpe = 208??? kosten im Monat f??rs dampfen nit der Yvpe...

Lass das jetzt hier mal so stehen... ;)

Gr??sse
BIG^^

Link
http://uk.govype.com/buy#

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von Michael » Sa 24. Aug 2013, 01:49

BIG_B hat geschrieben:Nabend!^^

Nun die Rechnung:
87??? : 25 Yvpes = 3,48??? pro Yvpe
3,48??? * 60 Yvpe = 208??? kosten im Monat f??rs dampfen nit der Yvpe...

Lass das jetzt hier mal so stehen... ;)

Gr??sse
BIG^^
Und ich dachte schon mit 26 Cents ( an denen jede Wurst kraeftig verdient ) fuer meine fertig gemischten und aromatisierten 10ml Pullen eine mittelschwere Finanzkrise zu erleiden ( Dampfkosten pro Tag = 6 Cents und das ist schon extrem teuer!!!! ). Wer da im Laden 3; 4; 5; 6 Euro fuer oftmals viel schlechteres Liquid ausgibt, gehoert bestraft. Aber obiges bei den Insel-Affen ist ja echt superdeftige Abzocke. 1000 Jahre Inzucht bringen wohl nicht nur "Yvpe" zustande. Ich wuerde das Produkt viel passender "Yuck" nennen :lol:

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Sa 24. Aug 2013, 09:42

Michael hat geschrieben:
BIG_B hat geschrieben:Nabend!^^

Nun die Rechnung:
87??? : 25 Yvpes = 3,48??? pro Yvpe
3,48??? * 60 Yvpe = 208??? kosten im Monat f??rs dampfen nit der Yvpe...

Lass das jetzt hier mal so stehen... ;)

Gr??sse
BIG^^
Und ich dachte schon mit 26 Cents ( an denen jede Wurst kraeftig verdient ) fuer meine fertig gemischten und aromatisierten 10ml Pullen eine mittelschwere Finanzkrise zu erleiden ( Dampfkosten pro Tag = 6 Cents und das ist schon extrem teuer!!!! ). Wer da im Laden 3; 4; 5; 6 Euro fuer oftmals viel schlechteres Liquid ausgibt, gehoert bestraft. Aber obiges bei den Insel-Affen ist ja echt superdeftige Abzocke. 1000 Jahre Inzucht bringen wohl nicht nur "Yvpe" zustande. Ich wuerde das Produkt viel passender "Yuck" nennen :lol:

Gruss,
Micha
Moin Micha.
Jep "Yuck" trifft es ziemlich genau!!! :lol:
So ist das halt bei den Naen von der Insel, bin aber mal sehr gespannt wann die auf unseren Markt kommen wollen und was der "Spa??" bei uns kosten wird!
Habe auf YT noch ein Video gefunden das Zeug scheint auch ohne Aroma zusein...

Gr????e
BIG^^

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Nikotinbasen...guenstig. 26 Cents fuer 10ml!

Beitrag von BIG_B » Di 17. Sep 2013, 14:23

Hallo@all!
Hier mal eine "kleine" News! ;)

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 22701.html

Gr??sse (Ist der Micha den jetzt in Ami-Land?)

BIG^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste