Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Mi 24. Jul 2013, 21:23

der rechner ist gut, hab mir grad was sch??nes mit ananas gemixt :)
das einzige was ich vermisst hab war die gewichtsangabe von 2ml 72er basis 8-)
aber hab ja noch eine pipette wo ich dann 2ml abgenommen hab...
ich geh mir morgen dann noch ne gescheite spritze kaufen
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 23:47

jens hat geschrieben:gibts evtl auch ne schriftliche anleitung wie ich aus einer 72mg nicotin base ein dampftaugliches liquid herstelle?

ich habe hier 72mg/ml nicotin, propylenglycol, 86%er glycerin eine feinwaage und einige aromen.....

sagt bitte nicht ich soll mir das video anschauen :)
Ich brauch dafuer ein paar mehr Infos....wie ist das 72er aufgebaut ? VPG oder PG oder nur VG ? Wievielo Aroma planst Du zu dosieren ( 3;4 oder 5 % bis das Liquid schmeckt ) und wieviel Liquid moechtest Du Herstellen und wo soll das Ziel Nikotintechnisch liegen ?

Wenn DU diese Infos postest, schreibe ich Dir das alles gegen eine kleine Gebuehr von 1000 Euro auf!!!! Nee Spass Beiseite, kostenlos :mrgreen:

Gruss,
Micha

P.S. Hier mal ein Beispiel wie man 100ml Dampffertiges 11mg Nikotin ( 45;45/10) Liquid herstellt, wenn Du eine 72 PG Basis dafuer nutzt:
Dateianhänge
72er.jpg
72er.jpg (104.58 KiB) 2013 mal betrachtet

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Mi 24. Jul 2013, 23:51

jens hat geschrieben:der rechner ist gut, hab mir grad was sch??nes mit ananas gemixt :)
das einzige was ich vermisst hab war die gewichtsangabe von 2ml 72er basis 8-)
aber hab ja noch eine pipette wo ich dann 2ml abgenommen hab...
ich geh mir morgen dann noch ne gescheite spritze kaufen
Hi jens!

Freud mich das es geklappt hat! :)
Spritzen ohne Kan??le sind gut (10ml o. 20ml) f??r die PG+VG-Basen.
Benutze die Spritzen meistens so, das ich erstmal den Aufziehpl??mpel (wei?? nicht wie das Ding sonst hei??t...) rausziehe dann Spritze auf den Kopf und rein mit der So??e soviel wie ich brauche! ;)
Weil mir das erst durch die Kan??le ziehen zulange dauert und beim rausdr??cken des PG+VG-Gemischs kann dir die Kan??le von der Spritze rutschen und das Zeug ist ??berall nur nicht im Fl??schen wegen der dickfl??ssigen Basis.

Aber w??rde dir diese Methode sowieso erst dann empfehlen, nach dem du dein 72er erstmal auf eine geringere st??rke runterverd??nnt hast z.b. 18er oder so. Das 72er Zeug ist echt nicht ohne! :?

F??r Aromen benutze ich Spritzen (1ml o. 5ml) + Kan??le (lang) zum Innendurchmesser der Kan??le da solltest du schauen das du eine gescheide gr????e bekommst!
Am besten eine mit einem Aussendurchmesser von 10G-20G ("G" bedeutet Gauge. Gauge ist die genormte Ma??einheit f??r Kan??len. Mann kann auch die EN ISO 9626 Gr??ssen 3,4mm-0,9mm benennen was die gleichen Gr????en sind wie die 10G-20G) am besten du fragst einfach nach der gr??ssten Kan??le. Erfahrungsgem???? sind die 20G/0,9mm die Gr????ten was man in einschl??gigen L??den (Apotheken) so bekommen kann.
Ausser du gehst zum Tierarzt da gibt es richtige Kan??len, f??r echte M??nner! hehe ;)

Aber Achtung bei der Ma??einheit Gauge ist es so, je h??her die Zahl desto d??nner die Kan??le!

Hoffe konnte etwas helfen!?! :)

Gruss
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 23:53

BIG_B hat geschrieben:@Micha
Hi Micha!
Habe die Aromen beim TINO D'MILANO Hersteller direkt Bestellt. Denke das die locker bis Anfang n??chster Woche eindruddeln.
Ja bei dem China-Kram dauert das locker 2-4 Wochen. Da bin ich auch vllt interessiert dort mal zubestellen bin nur mal gespannt was du f??r Erfahrungen machst mit Zoll u.s.w. :roll:
Weil die Preise da echt g??nstig sind! :)

Gruss
BIG^^

@jens
Hallo jens.
Auf anhieb f??llt mir kein Tutorial ein das ich dir verlinken k??nnte. :(
Wei?? auch leider nicht in welchen Dimensionen du dir dein Liquid anmischen m??chtest (10ml, 30ml, 50ml u.s.w.).
Kann dir Michas Liquid-Rechner den er im Video
"e-Liquid (runter)mischen am Beispiel 36er Base mit Ziel Dampffertige 14mg Basis" benutzt verlinken da man dort auch mit den Eigengewicht der Basenanteile anmischen kann!
Habe aber auch noch DIESEN Rechner an der Hand, da man dort auch Verd??nnungs-Berechnung direkt anstellen kann wenn es dir lieber ist.
Er ist auch auf deutsch falls man sich in diesem Bereich nicht so Sattelfest f??hlt mit seinem englisch.
Wenn du weitere Hilfe brauchst sag bescheid! :)

Gruss
BIG

P.S.: HIER mal ein Link zum nem Screen wo ich mal Standartm??ssig dein 72mg auf ein 12er fertiges Liquid runtergerechnet habe.
China und Zoll alles Kinderkram. Bestelle schon seit Ewigkeiten Dinge aus China und musste auch schon einige male zum Hauptzollamt fahren und meine Sachen abholen. Bis ca. 26 Euro ist alles kostenlos, drueber geht der Papierkrieg los und man muss zur Zahlstelle wackeln und ein paar alberne Euronen abdruecken. Alles nicht die Welt...

Ich nutze mittlerweile diesen Liquidrechner ( der funktioniert mit dem alten Microsoft-Explorer nicht anstaednig....den nutze ich daher mit dem Googe-Chrome Browser... ):

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 23:56

jens hat geschrieben:der rechner ist gut, hab mir grad was sch??nes mit ananas gemixt :)
das einzige was ich vermisst hab war die gewichtsangabe von 2ml 72er basis 8-)
aber hab ja noch eine pipette wo ich dann 2ml abgenommen hab...
ich geh mir morgen dann noch ne gescheite spritze kaufen
Seit bloss vorsichtig bei so Kleinstmengen, denn da verhaut man sich zum Teil uebelst weil diese ganzen Pipetten und der ganze Schranzkram oft nicht wirklich genau ablesbar ist...1-2 Topfen zuviel und schon klettern die Nikotion-Konzentrationen in Bereiche die man garnicht wuenscht.

Das ist auch der Grund warum ich mir ausschliesslich 250ml Pullen dampffertig ( ohne Aroma ) runtermische.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Do 25. Jul 2013, 00:05

:lol: :lol: :lol: Ich glaube wir muessen hier wirklich mal einen eigenen Bereich "E-Dampfen" erstellen... :o :o :lol:

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Do 25. Jul 2013, 00:16

Michael hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Ich glaube wir muessen hier wirklich mal einen eigenen Bereich "E-Dampfen" erstellen... :o :o :lol:
Hi Micha.
Das k??nnte Sinn machen! :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Do 25. Jul 2013, 00:31

BIG_B hat geschrieben:
Michael hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Ich glaube wir muessen hier wirklich mal einen eigenen Bereich "E-Dampfen" erstellen... :o :o :lol:
Hi Micha.
Das k??nnte Sinn machen! :lol:
Uebrigens, heute ist meine zweite ( von letzter Woche Reklamierter ) Austausch EPIC STORM eingetrudelt. Als kleines Schmerzensgeld hat EROLTECH mir noch kostenlos 3 KangerProTank Verdampferkoepfe beigelegt sozusagen als Extra fuer meine Portkosten des Paketes. Nun ist alles Top und der Taster funktioniert auch so wie er soll ( hatte das hier im Video beschrieben: http://youtu.be/2Ztke7VvXk4 )...

Fantastisch...kann den Laden echt empfehlen. Uebrigens habe ich dort auch den Protank fuer 14 Euro in der Happy Hour bestellt ( wegen der 50 Euro Grenze und dem kostenlosen Versand ). Ihr wisst ich mach fuer Haendler ja keine Werbung, aber das ist ein vorbildlicher Service...

Hier meine Online-Kommunikation:
==========================
Erstellt am: 2013-07-17 01:21:44
Aktualisiert: 2013-07-22 14:41:15
Letzter Bearbeiter: Sandra
Kategorie: Reklamation
Antworten: 2

Datum: 2013-07-17 01:21:44
Name: Michael Perlitschke

Nachricht:
Sehr geehrtes Eroltec Service Team,

heute habe ich obige Bestellung erhalten (Hinweis ich nutze schon laenger ein bei Ihnen bestellten EpicStorm Akkutraeger ) und habe die neue EpicStorm gleich auf Funktion getestet. Sofort musste ich feststellen, dass der Feuerknopf nicht korrekt ausloest (man muss diesen immer mittig und staendig mit grosser Kraft betaetigen, damit dieser letztendlich ausloest). Bei meiner "alten Epic Storm" funktioniert der Feuerknopf wunderbar in allen Positionen in denen der gedrueckt wird. Bei dem heute erhaltenen Modell wird das Dampfen fuer mich zur "Schwestarbeit", sodass ich durchaus annehmen muss (im direkten Vergleich zu Ihren vor Monaten gelieferten Modell)das dieses Modell wohl nicht ganz in Ordung ist und einen Fehler/Defekt im Feuerknopf besitzt.

Nun die Frage. Was muss nun getan werden um ein fehlerfreies Modell der Epic Storm zu erhalten ?

Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen...


Datum: 2013-07-17 10:59:50
Name: Karl

Nachricht:

Hallo Herr Perlitschke,
versuchen Sie mal bei abgeschalteter Elektronik den Feuerknopf ??ber ein paar Minuten hintereinander zu dr??cken.
Manchmal mu?? sich der Feuertaster noch etwas einlaufen. Es kann auch etwas Kontakt-??l (z.B. WD40) aussen am Feuerknopf nicht schaden. Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht abstellen lassen, senden Sie uns bitte den Body f??r die ??berpr??fung bzw. den Austausch zur??ck. Bitte geben Sie Rechnungsnummer und Ticketnummer mit an.

Mit freundlichen Gr????en

Datum: 2013-07-22 14:41:15
Name: Sandra

Nachricht:
Hallo herr Perlitschke,

wir haben den Epic Body erhalten und getauscht. F??r Ihre Versandkosten legen wir 3 St??ck Verdampferkopf 2,2 Ohm f??r EVOD/Pro Tank Kopf bei. Der Versand erfolgt heute per DHL

Mit freundlichen Gr????en
Sandra Henz


Und hier das Anschreiben welches ich dem Akku-Traeger im Paket beigelegt habe:

Betreff: Reklamation/Widerruf--->"EpicStorm (Body) VV18650". Preis 29,99 Euro; vom 14.07.2013.

Sehr geehrte Damen und Herren der Eroltec Holding GmbH,

am Dienstag den 16.07.2013 habe ich die 2 Tage zuvor bestellten Artikel von Ihnen wie gewohnt Blitzschnell per Post erhalten, musste aber beim Funktionstest der gelieferten "Epic Storm" (Hinweis ich nutze schon seit April das gleiche Modell der EpicStorm welche ich auch bei Ihnen bestellt hatte ) eine Fehlfunktion feststellen. Nach dem Auspacken fiel mir sofort auf, dass der Feuerknopf auf der linken Seite Lack-Abrieb besitzt ( stoert mich nicht wirklich, bei dem Preis und dem Wissen das es sich um ein Chinesisches Billig-Produkt handelt ). Allerdings musste ich bei dem Funktionstest feststellen, dass der Feuerknopf nicht korrekt und sicher ausl??st. Man muss diesen immer mittig und im richtigen Winkel und zudem mit Kraft betaetigen, damit dieser letztendlich ausloest.
Bei meiner im April bestellten "Epic Storm" funktioniert der Feuerknopf hingegen wunderbar in allen Positionen in denen dieser gedrueckt wird, denn wenn man den "KLICK" h??rt feuert dieser auch ( Hinweis: das ist bei allen EpicStorms meiner Freunde exakt genauso also scheinbar normal was nat??rlich sehr gut so ist ). Bei dem gestern erhaltenen Modell wird das Dampfen f??r mich zur "Schwerstarbeit", sodass ich durchaus annehmen muss (im direkten Vergleich zu Ihren vor Monaten gelieferten identischen Modell und den Modellen meiner Freunde ) das dieses Modell wohl nicht ganz in Ordung ist und einen Fehler/Defekt im Feuerknopf oder der verbauten Mechanik besitzt. Denn ich bet??tige den Feuerknopf mit den Fingern und Gelenken der Finger wie es normal ist nicht im 90 Grad Winkel, sondern immer mit dem 2ten oder dritten Fingerglied. Das Ergebnis ist das die gestern gelieferte EpicStorm f??r mich absolut unbrauchbar und sehr unzuverl??ssig ist.

Umgehend habe ich mich mit Ihrem Helpdesk in Verbindung gesetzt und obiges Problem geschildert und am Mittwoch zus??tzlich mit einer netten Dame via Telefon-Anruf. Ihre Mitarbeiterin sagte, dass Sie mir das Produkt umtauschen werden, ich also eine neue "EpicStorm" erhalte, sobald ich Ihnen die Problem EpicStorm per normaler 0815 Postsendung zusende ( ich habe mich f??r die f??r mich viel teurere bessere Paket-Retour entschieden, denn ich m??chte nicht riskieren das das Produkt auf dem unversicherten Postwege verloren geht oder gar besch??digt wird ). Dieses tue ich hiermit und w??rde mich sehr freuen wenn Sie mir ein anderes EpicStorm Modell zusenden, welches keine Lack-Macken am lackierten Kunststoff-Feuerknopf besitzt und wo selbiger auch bei einem "Klick" aus jeder Position ohne das man seinen Finger exakt auszurichten hat, normal funktioniert.

Sollte ein Ger??te-Austausch widererwarten nicht m??glich sein, mache ich von meinem Widerrufs-Recht gebrauch und w??rde mir die EpicStorm woanders ( also so wie meine geliebte EpicStorm vom April und die meiner Freunde bei denen auch der Feuerknopf viel pr??ziser also normal funktionieren ) bestellen. Mir ist durchaus bekannt, dass Sie keine Schuld f??r diese eingeschr??nkte Feuer-Funktion und auch den Lackabrieb links am Feuerknopf tragen und m??chte mich explizit f??r die schnelle Ersatz-Lieferung und tolle Kommunikation und insbesondere das sehr nette Umtauschangebot bei Ihnen bedanken.

Also wie gesagt. Wenn ein Umtausch wie telefonisch versprochen m??glich ist, w??re das sehr sch??n, denn ich liebe die EpicStorm ( meine vom April diesen Jahres, nicht die welche ich Ihnen zur??ck geschickt habe ). Falls ein Umtausch widererwarten nicht m??glich ist, w??rde ich Sie Bitten mir den Kaufpreis in H??he von 29.99 Euro auf folgendes Konto zur??ck zu erstatten:

Mit freundlichen Gr????en,

Anlage: EpicStorm im Original Lieferzustand; Kopie der Rechnung samt Kommunikation mit Ihrem HelpDesk


Ich mag die ganzen Haendler ja nicht, aber das lief diesmal wirklich vorbildlich und das die noch 3 proTank Verdampferkoepfe mit beigelegt haben, haetten die nicht tun brauchen. Hat mich echt gefreut und die zweite Epic Storm laeuft hier gerade und funktioniert nun 1A. Toller Haendler und vorbildliche Abwicklung! Das erlebt man heutzutage nicht oft und vor allem der Speed war -wie immer- exellent. Und die L-Ryder Epic Storm fuer nur 29 Euro ist auch der Knaller. Gibt??s nirgends in Deutschland...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Do 25. Jul 2013, 11:05

Moin, moin Micha!

Das nenn ich aber wirklich mal klasse Aktion von dem Shop und das in unserer Servicew??ste!
Werde mir den Shop mal in ruhe reinziehen um zuschauen was man da g??nstig abgreifen kann. ;)

Bin gerade an deinem neuen Video dran (Schwachpunkte EPIC) das mit den Adaptern ist echt ein Problem!
Habe mir mit so einem geschlitzten Adapter den Pluspol (ungefedert) meines ersten Akkutr??gers gefetzt, weil der Adapter nicht gleichm??ssig unten begradet war. Habe den Adapter auch wirklich nur Handwarm reingeschraubt aber das reichte schon... :(
Habe dann aber auch ein Adapter ohne Schlitz gefunden. :)

Aber jetzt raff ich auch wieso bei deinem Video als du den ProTank vorgestellt hast, du fast den Pluspol deines ProTank in der Hand hattest! Der Pluspol vom ProTank ist ja auch geschlitzt und der Pluspol der EPIC ist schief das hat sich verhackt gehabt!

Gr??sse
BIG^^

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Do 25. Jul 2013, 15:44

Michael hat geschrieben: Ich brauch dafuer ein paar mehr Infos....wie ist das 72er aufgebaut ? VPG oder PG oder nur VG ? Wievielo Aroma planst Du zu dosieren ( 3;4 oder 5 % bis das Liquid schmeckt ) und wieviel Liquid moechtest Du Herstellen und wo soll das Ziel Nikotintechnisch liegen ?

die nikotin basis die ich hab ist auf PG basis, ich denke dann ist die anleitung die du mir gepostet hast genau das was i ch brauche

danke danke danke :)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste