Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Fr 11. Okt 2013, 03:34

BIG_B hat geschrieben:Hallo euch allen.
Willkommen zur??ck Micha!^^

Habe zwar nicht f??r Jahrzente Basen gebunkert aber f??r theoretische 3 1/2 Jahre habe ich alles da! ;) Wenn ich aber ehrlich bin war es das Beste was ich in meiner Karriere als Dampfer/Selbstmischer bis jetzt gemacht habe das Zeug zuhause zubunkern. Endlich soooo viel Stoff zuhause das ich mir damit die F????e waschen k??nnte!
Kein Stress mehr mit dem:
"Mhmmm reicht das ??ber den Monat noch?
Mu?? ich neue Base bestellen?
Wann kommt die Base endlich an, langsam wirds knapp!?!"

Einfach entspanntes rumpantschen! :lol:
Werde mir einfach bei der n??chsten Hysterie wieder nen Liter Basis bestellen und gut ist.

@Micha
Kann deine empfehlung f??r den 1300er Vision Spinner nur best??digen. Das Ding l??uft bei mir zeit ca. 3 Wochen und ist, im Gegenteil zu den Twist ein echter Hammer. Betreib ihn mit einem ProTank 2.

Gr??sse
BIG^^
Hi Big,

danke fuer die lieben Rueckkehr-Willkommensgruesse. Den ProTank 2 ( davon aber 2 Stueck ) habe ich mir heute fuer 5,74 US$ (4,25 Euro) pro Stueck auch noch mitbestellt. Bin mal gespannt ob der so dampft wie der ProTank, aber das der er das wird steht ausser Frage, schliesslich ist der ProTank 2 nichts anderes als der ProTank nur optimiert als Zerlegeversion. Finde ich ganz gut, denn so kann man den Tank ggf. mal richtig anstaendig sauber machen was ja beim ProTank so nicht geht da dort fast alles fest verklebt wurde...

Uebrigens, hier wie versprochen mein YouTube Video ( Warning: Das Video laeuft fast 100 Min. ):
http://youtu.be/KgBmn0BLj74

Gruss,
Micha

P.S. Der EgoTwist ist natuerlich auch ein ziemlich geiler regelbarer Akkutraeger und dem Vision Spinner nicht unaehnlich ( beide machen das geiche ). Mit 1100mAh ist der auch ausreichend was die Leistung angeht, aber die Variable Einstellung ist sehr schlecht ablesbar und er ist verdammt lang und sehr vergleichsweise empfindlich ( den darf man nicht runterfallen lassen ). Insbesondere vor dem Preis von 12.69 US$ ( 9,40 Euro ) ein Preis-Schnaeppchen. Fuer 22-23 Euro hier in DE aber viel zu teuer. Da ist der Vision Spinner eindeutig besser und guenstiger. Aber direkt aus China importiert ist der Twist bezueglich des Preises Konkurrenzlos, trotz der kleinen Schwaechen...

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Sa 12. Okt 2013, 05:45

der protank ist doch viel zu dick f??r die ego akkus..wie schaut denn das schon wieder aus...
micha, warum bleibst du nicht bei den ce5+ verdampfer?gibts da nachteile zu den pro tanks..*hust*
wilkommen zur??ck im winterland
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » So 13. Okt 2013, 06:10

jens hat geschrieben:der protank ist doch viel zu dick f??r die ego akkus..wie schaut denn das schon wieder aus...
micha, warum bleibst du nicht bei den ce5+ verdampfer?gibts da nachteile zu den pro tanks..*hust*
wilkommen zur??ck im winterland
Der ProTank ist ideal fuer die EpicStorm aber auch jeden anderen grossen Akku-MOD. Die CE-Varianten finde ich in anbetracht der exellenten Kanger-Produkte wie MT3 und MT3S ( oder ProTank Mini ) sowohl auf dem kleinen EGO-Twist und insbesondere auch dem etwas dickeren 1300mAh Vision Spinner optisch erstklassig.

Und mittlerweile gibt es vom Vision Spinner auch schon einen 1:1 eGoTwist Clone. Absolut identisch---gleiche Laenge; Dicke und Kapazitaet und Qualitaet. Unglaublich...

Diesen stell ich in kuerze vor.

Auf den kleinen EGO-Akkutraegern ist der MT3(s) der Verdampfer der Wahl ( oder der ProTank Mini...den stelle ich in kuerze auch vor da der ja das gleiche kostet wie ein MT3s ).

Gruss,
Micha

P.S. Die BCCs wie der ProTank; MT3 und MT3S wie auch der ProTank Mini sind was die Dampfleistung angeht den CE Modelle um Lichtjahre voraus. Kuehlerer Dampf und davon jede Menge. Echte Sahne-Verdampfer und wohl das derzeitige Optimum was Geschmack und Dampfleistung angeht! Auch die Standzeit der wechselbaren Verdampfer-Koepfe ist unglaublich.

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Di 15. Okt 2013, 00:02

Michael hat geschrieben: Hi Big,

danke fuer die lieben Rueckkehr-Willkommensgruesse. Den ProTank 2 ( davon aber 2 Stueck ) habe ich mir heute fuer 5,74 US$ (4,25 Euro) pro Stueck auch noch mitbestellt. Bin mal gespannt ob der so dampft wie der ProTank, aber das der er das wird steht ausser Frage, schliesslich ist der ProTank 2 nichts anderes als der ProTank nur optimiert als Zerlegeversion. Finde ich ganz gut, denn so kann man den Tank ggf. mal richtig anstaendig sauber machen was ja beim ProTank so nicht geht da dort fast alles fest verklebt wurde...

Uebrigens, hier wie versprochen mein YouTube Video ( Warning: Das Video laeuft fast 100 Min. ):
http://youtu.be/KgBmn0BLj74

Gruss,
Micha

P.S. Der EgoTwist ist natuerlich auch ein ziemlich geiler regelbarer Akkutraeger und dem Vision Spinner nicht unaehnlich ( beide machen das geiche ). Mit 1100mAh ist der auch ausreichend was die Leistung angeht, aber die Variable Einstellung ist sehr schlecht ablesbar und er ist verdammt lang und sehr vergleichsweise empfindlich ( den darf man nicht runterfallen lassen ). Insbesondere vor dem Preis von 12.69 US$ ( 9,40 Euro ) ein Preis-Schnaeppchen. Fuer 22-23 Euro hier in DE aber viel zu teuer. Da ist der Vision Spinner eindeutig besser und guenstiger. Aber direkt aus China importiert ist der Twist bezueglich des Preises Konkurrenzlos, trotz der kleinen Schwaechen...
Hallo Micha.
Erstmal wieder sch??ne und sehr unterhaltsame Urlaubsvideos!^^

Das sch??ne am ProTank 2 ist wirklich das Zerlegen! Wie geschrieben zeit min. 3 Wochen im Dauereinsatz und alle 2 Tage wird der ProTank 2 zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Kann bis jetzt keinerlei Erm??dungserscheinungen feststellen womit das gute St??ck etwas "Probleme hat", wenn man es als Problem sehen mag ist das nur gewisse Driptips passen. Denn je mehr Futter das DripTip unter dem O-Ring hat desto weniger passt es aber das mitgelieferte DripTip ist vollkommen ausreichend und wirklich super!^^

Was das Aussehen eGo-Akkus + ProTank 1 angeht, empfinde ich es als ein stimmiges Bild. Aber ??ber Geschmack kann man sich ja streiten. ;)

Gr??sse
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Di 15. Okt 2013, 03:20

BIG_B hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Hi Big,

danke fuer die lieben Rueckkehr-Willkommensgruesse. Den ProTank 2 ( davon aber 2 Stueck ) habe ich mir heute fuer 5,74 US$ (4,25 Euro) pro Stueck auch noch mitbestellt. Bin mal gespannt ob der so dampft wie der ProTank, aber das der er das wird steht ausser Frage, schliesslich ist der ProTank 2 nichts anderes als der ProTank nur optimiert als Zerlegeversion. Finde ich ganz gut, denn so kann man den Tank ggf. mal richtig anstaendig sauber machen was ja beim ProTank so nicht geht da dort fast alles fest verklebt wurde...

Uebrigens, hier wie versprochen mein YouTube Video ( Warning: Das Video laeuft fast 100 Min. ):
http://youtu.be/KgBmn0BLj74

Gruss,
Micha

P.S. Der EgoTwist ist natuerlich auch ein ziemlich geiler regelbarer Akkutraeger und dem Vision Spinner nicht unaehnlich ( beide machen das geiche ). Mit 1100mAh ist der auch ausreichend was die Leistung angeht, aber die Variable Einstellung ist sehr schlecht ablesbar und er ist verdammt lang und sehr vergleichsweise empfindlich ( den darf man nicht runterfallen lassen ). Insbesondere vor dem Preis von 12.69 US$ ( 9,40 Euro ) ein Preis-Schnaeppchen. Fuer 22-23 Euro hier in DE aber viel zu teuer. Da ist der Vision Spinner eindeutig besser und guenstiger. Aber direkt aus China importiert ist der Twist bezueglich des Preises Konkurrenzlos, trotz der kleinen Schwaechen...
Hallo Micha.
Erstmal wieder sch??ne und sehr unterhaltsame Urlaubsvideos!^^

Das sch??ne am ProTank 2 ist wirklich das Zerlegen! Wie geschrieben zeit min. 3 Wochen im Dauereinsatz und alle 2 Tage wird der ProTank 2 zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Kann bis jetzt keinerlei Erm??dungserscheinungen feststellen womit das gute St??ck etwas "Probleme hat", wenn man es als Problem sehen mag ist das nur gewisse Driptips passen. Denn je mehr Futter das DripTip unter dem O-Ring hat desto weniger passt es aber das mitgelieferte DripTip ist vollkommen ausreichend und wirklich super!^^

Was das Aussehen eGo-Akkus + ProTank 1 angeht, empfinde ich es als ein stimmiges Bild. Aber ??ber Geschmack kann man sich ja streiten. ;)

Gr??sse
BIG^^
Hier mal ein paar Bilder eines Kangertech MT3; eines Kangertech ProTanks und eines ProTank Clones auf einem kleinen Vision Spinner Akkutraeger ( sieht alles ziemlich brauchbar und stimmig aus ). Wobei auf "E_Go" und "Vision Spinner" resp. dem "Twist 1300mAh Clonen" ein "ProTank Mini" wie Arsch auf Eimer -also richtig klasse und edel- aussieht. Der MT3 oder MT3S passen optisch natuerlich auch perfekt. Was man bei einem EGo; Tist/Spinner Akkutraeger tunlichst vermeiden sollte, ist dort ein fetten "Selbstwickelverdampfer raufzuschrauben, dass sieht unmoeglich aus ). Hier die Bilder ( MT3 2 Fotos; ProTank 3 Fotos und ProTank Clone 3 Fotos ):
Dateianhänge
IMG_0157.JPG
IMG_0157.JPG (136.62 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0158.JPG
IMG_0158.JPG (79.52 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0159.JPG
IMG_0159.JPG (156.85 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0160.JPG
IMG_0160.JPG (68.4 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0161.JPG
IMG_0161.JPG (189.61 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0162.JPG
IMG_0162.JPG (163.06 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0163.JPG
IMG_0163.JPG (73.72 KiB) 2206 mal betrachtet
IMG_0164.JPG
IMG_0164.JPG (150.9 KiB) 2206 mal betrachtet

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Do 17. Okt 2013, 00:33

Michael hat geschrieben: Hier mal ein paar Bilder eines Kangertech MT3; eines Kangertech ProTanks und eines ProTank Clones auf einem kleinen Vision Spinner Akkutraeger ( sieht alles ziemlich brauchbar und stimmig aus ). Wobei auf "E_Go" und "Vision Spinner" resp. dem "Twist 1300mAh Clonen" ein "ProTank Mini" wie Arsch auf Eimer -also richtig klasse und edel- aussieht. Der MT3 oder MT3S passen optisch natuerlich auch perfekt. Was man bei einem EGo; Tist/Spinner Akkutraeger tunlichst vermeiden sollte, ist dort ein fetten "Selbstwickelverdampfer raufzuschrauben, dass sieht unmoeglich aus ). Hier die Bilder ( MT3 2 Fotos; ProTank 3 Fotos und ProTank Clone 3 Fotos ):
Ja die Verdampfer passen auf jeden Fall auf die Akkus es ist halt einfach ein sauberer Gesamteindruck!

Habe selbst nen dicken Verdampfer (5ml Volumen) f??r zuhause, aber mit meinem gro??en Spinner + ProTank-Con schaut es immer noch aus wie Kraut und R??ben.
F??r nen fetten Verdampfer brauch man halt nen fetten Akkutr??ger, das ist nun mal so. ;)

Gru??
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Do 17. Okt 2013, 01:17

BIG_B hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Hier mal ein paar Bilder eines Kangertech MT3; eines Kangertech ProTanks und eines ProTank Clones auf einem kleinen Vision Spinner Akkutraeger ( sieht alles ziemlich brauchbar und stimmig aus ). Wobei auf "E_Go" und "Vision Spinner" resp. dem "Twist 1300mAh Clonen" ein "ProTank Mini" wie Arsch auf Eimer -also richtig klasse und edel- aussieht. Der MT3 oder MT3S passen optisch natuerlich auch perfekt. Was man bei einem EGo; Tist/Spinner Akkutraeger tunlichst vermeiden sollte, ist dort ein fetten "Selbstwickelverdampfer raufzuschrauben, dass sieht unmoeglich aus ). Hier die Bilder ( MT3 2 Fotos; ProTank 3 Fotos und ProTank Clone 3 Fotos ):
Ja die Verdampfer passen auf jeden Fall auf die Akkus es ist halt einfach ein sauberer Gesamteindruck!

Habe selbst nen dicken Verdampfer (5ml Volumen) f??r zuhause, aber mit meinem gro??en Spinner + ProTank-Con schaut es immer noch aus wie Kraut und R??ben.
F??r nen fetten Verdampfer brauch man halt nen fetten Akkutr??ger, das ist nun mal so. ;)

Gru??
BIG^^
Hi Big,

Wohl wahr....wohl wahr!!! Meinen dicke AGA-W Brummer wuerde ich auch niemals auf einen kleinen EGO schrauben, soetwas gehoert auf eine der grossen schweren "Dampf-Schwerter". Unterwegs sind die aber ein bisschen nervig, allerdings bin ich mit meiner EpicStorm immer auch unterwegs beim Einkaufen; im Kino; Baumarkt...eigentlich ueberall am Start. Da gewoehnt man sich auch schnell dran insbesondere da ich die "dicken Brummer" generell sehr mag.

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Fr 18. Okt 2013, 10:05

Michael hat geschrieben: Hi Big,

Wohl wahr....wohl wahr!!! Meinen dicke AGA-W Brummer wuerde ich auch niemals auf einen kleinen EGO schrauben, soetwas gehoert auf eine der grossen schweren "Dampf-Schwerter". Unterwegs sind die aber ein bisschen nervig, allerdings bin ich mit meiner EpicStorm immer auch unterwegs beim Einkaufen; im Kino; Baumarkt...eigentlich ueberall am Start. Da gewoehnt man sich auch schnell dran insbesondere da ich die "dicken Brummer" generell sehr mag.

Gruss,
Micha
Moin Micha.
Wie schon mal geschrieben bin ja immer mit Bus und Bahn in Frankfurt onTour und da passen halt Twist/Spinner und ein ProTank einfach besser in die Tasche. Hatte am Anfang meinen gro??en Akkutr??ger (18650 & 18350) im Einsatz war aber mittelschwer genervt vom Gewicht und Handling. Zuhause oder wenn ich mal mit nem Auto unterwegs bin dann nehm ich meine nat??rlich meine dicken Jungs mit. ;)

Habe aber auch bemerkt, wenn ich im ??ffentlichenraum unterwegs bin, das ich eher auf die kleinen Dampfen angesprochen werde als auf die Gro??en. Glaube die Gro??ger??te verunsicheren die Leute viel mehr, keine Wunder w??rde mir auhc so gehen! ;)

Gr????e
BIG^^

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Do 24. Okt 2013, 11:13

Hallo ich habe mir jetzt einen kanger pro tank 2 mini gekauft bin aber unzufrieden was den Geschmack angeht. Irgendwie neutralisiert er den ganzen Geschmack vom liquid.

Kann jemand was dazu sagen?
Mehr Aroma ins liquid mischen?

Mfg
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Edampf-DD
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Edampf-DD » Do 24. Okt 2013, 20:30

kommt auch ganz auf wicklung und schnur an. es gibt viele arten docht die auch von haus aus schei??e schmecken :? bei ebay gibts einen der sehr gute 3er silikatschnur verkauft die hat null geschmackt,ums selber wicklen kommt man wenn man auf geschmack steht nicht herum. das w??re das erste.

das zweite ist ... was hast du f??r einen akkutr??ger.wieviel ohm hat deine wicklung,mit wieviel volt oder watt betreibst du diese?

ich hab um ehrlich zu sein bis auf 2 aromen nichts gefunden was mir 100 prozentig schmeckt. mein liblingsaroma ist immer noch mein selber hergestelltes menthol (micha i love you daf??r :lol: ) das zweite w??re bis jetzt ein taback aroma von riccardo wa man noch gut dampfen kann.

du wirst warscheinlich viel rumprobieren m??ssen bis du das aroma gefunden was dir pers??hnlich am besten schmeckt,so eine suche kann auch mal 1 jahr und viele euros kosten :?

so und zu guter letzt noch ein tipp,wenn du immer nur ein und das selbe aroma dampfst wird dein geschmack dich igentwann auf diesem aroma verlassen,du musst ab und an mal wieder ein anderes aroma dampfen,dann past dat scho :mrgreen:


viel erfolg....


ps... ich hatte auch schon basen von innavera die schon ohne aroma schei??e geschmeckt haben und wovon es mir schlecht ging,die hab ich (2l) sofort wieder entsorgt...

pss. der kanger protank den ich habe ist kein geschmackwunder,aber auch nicht schlecht. es gibt verdampfer die das besser k??nnen ohne jetzt namen zu nennen aber die kosten das 6 fache :?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste