Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » So 11. Aug 2013, 21:59

woraus besteht das aroma eigentlich ?pg?
den 20% tipp hab aus dem forum wo ich es gekauft hab...also die website hat ein forum
und obwohl ich 20%drinhab schmeckkts nicht wirklich nach kokosnuss...is halt immer unterschiedlich...werd mir zur abwechslung mal ne echt kokosnuss kaufen
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » So 11. Aug 2013, 23:10

jens hat geschrieben:woraus besteht das aroma eigentlich ?pg?
den 20% tipp hab aus dem forum wo ich es gekauft hab...also die website hat ein forum
und obwohl ich 20%drinhab schmeckkts nicht wirklich nach kokosnuss...is halt immer unterschiedlich...werd mir zur abwechslung mal ne echt kokosnuss kaufen
Na dann haben die Ihr Aroma ja wunderbar verduennt/gestreckt oder ist das vielleicht fertiges Liquid und garkein reines Aroma ?!?! 20% Aroma, also das hoer ich wirklich zum ersten mal. 8% ist schon verdammt viel, denn Aromen sind ja nicht ganz billig und so??ne 10ml Aromen-Pulle fuer mehrere Euro soll ja auch einige 100ml heftigst fertig aromatisieren.

In Deiner Konzentration ist die schon nach 50ml leer. Echt superheftig...da solltest Du zukuenftig wohl mal woanders was anstaendiges bestellen. Allerdings, kann es auch sein das Dein Aroma "umgekippt" ist. Denn Aromen sind nicht sonderlich lange haltbar. Nach 2 Jahren koennen die rasant an Geschmack verlieren. Ein Geschmackskiller ist auch Aromen in den Froster zu stecken. Ich hoffe mal Du hast das nicht ins Gefierfach gepackt. Aromen gehoeren in den Kuehlschrank und im Froster gehen die Kaputt ( also verlieren das Aroma ).

Bei 20% Konzentration solltest Du das zeugs wegschmeissen, denn damit kann etwas nicht stimmen ! Habe eben mal bei Inavera geschaut. Die haben auch Coconut ( 10ml 1,65 Euro ) gelistet und die geben 3% an. Soll aber auch ziemlicher Murks sein...

Zum PG schau mal hier--->http://de.wikipedia.org/wiki/1,2-Propandiol

Und hier die Gefahren: http://www.e-zigarette-test.de/index.ph ... rmlos.html

Die wohl groesste Gefahr ist eine Unvertraglichkeit ( Allergie ). Aber das merkt man sehr schnell...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Di 13. Aug 2013, 00:26

Michael hat geschrieben:
jens hat geschrieben:woraus besteht das aroma eigentlich ?pg?
den 20% tipp hab aus dem forum wo ich es gekauft hab...also die website hat ein forum
und obwohl ich 20%drinhab schmeckkts nicht wirklich nach kokosnuss...is halt immer unterschiedlich...werd mir zur abwechslung mal ne echt kokosnuss kaufen
Na dann haben die Ihr Aroma ja wunderbar verduennt/gestreckt oder ist das vielleicht fertiges Liquid und garkein reines Aroma ?!?! 20% Aroma, also das hoer ich wirklich zum ersten mal. 8% ist schon verdammt viel, denn Aromen sind ja nicht ganz billig und so??ne 10ml Aromen-Pulle fuer mehrere Euro soll ja auch einige 100ml heftigst fertig aromatisieren.

In Deiner Konzentration ist die schon nach 50ml leer. Echt superheftig...da solltest Du zukuenftig wohl mal woanders was anstaendiges bestellen. Allerdings, kann es auch sein das Dein Aroma "umgekippt" ist. Denn Aromen sind nicht sonderlich lange haltbar. Nach 2 Jahren koennen die rasant an Geschmack verlieren. Ein Geschmackskiller ist auch Aromen in den Froster zu stecken. Ich hoffe mal Du hast das nicht ins Gefierfach gepackt. Aromen gehoeren in den Kuehlschrank und im Froster gehen die Kaputt ( also verlieren das Aroma ).

Bei 20% Konzentration solltest Du das zeugs wegschmeissen, denn damit kann etwas nicht stimmen ! Habe eben mal bei Inavera geschaut. Die haben auch Coconut ( 10ml 1,65 Euro ) gelistet und die geben 3% an. Soll aber auch ziemlicher Murks sein...
Heyho ihr Zwei.

Geb Micha recht, 20% Aroma ist wirklich viel zu viel!
Das h??chste was bei mir mal in einem Fl??schen war wahren 9% das sind die Aromen aus Amiland das geht nicht weniger bei den Aromen.
Inawera Coconut habe ich da, schmeckt nach 2 Jahren alten Bountys nur ohne Schoki! *w??rg*

Vielleicht noch ein Tipp mit deinem Cocos wenn du es in einem 10ml Fl??schen hast.
Wenn du noch die H??lfte hast von deinem 20% Liquid dann f??lle es wieder auf auf die Ursprungsmenge.
Da nach leg das Fl??schen in warmes (NICHT HEISSES!) Wasser 2h-2,5h dann das Fl??schen f??r 3-5 Tage in K??hlschrank danach nochmal testen.
Das erw??hrmen hat den Zweck das der VG-Anteil dann etwas mehr Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann und die nat??rliche S????e des VG's etwas verbessert wird der PG-Anteil dient einzig und allein als Emulsion in diesem Fall. Das Abk??hlen im K??hlschrank ist dann nur noch daf??r da, das das Liquid dann weniger schnell reifen wird, sprich das VG in seiner Eigenschaft als hygroskopische Fl??ssigkeit eingeschr??ngt wird!

Hoffe man konnte mir in meinen geschrieben Worten folgen. :mrgreen:
Im Moment besch??ftige ich mich mit dem Problem "Schei**e, wieso schmeckt mein Liquid, nach 5 Tagen auf dem Schreibtisch, wie ausgelaschte Turnschuhe?!?" und bin da gerade tief in der Materie eines Labortechnikers (Theorie & Praxis) gefangen... :?

Gr??sse
BIG^^

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Di 13. Aug 2013, 22:17

ja dann teste mal weiter und poste bitte anleitung samt bezugsquellen f??r diese omin??sen 30cent pro 10ml...

das mit den ausgelaugten turnschuhen...ich glaub das ist der grund f??r 6,90 ???im laden...die machen das professionell...mein mischaroma kommt angeblich aus uk...kann mir aber vorstellen das die chinesen sowas auch herstellen k??nnen

wenn man nikotinbasis raucht also 14 prozentige....schmeckt die dann auch so schweissig??hab ich noch nicht probiert...

was ich noch bei mir beobachtet hab war das manche mischungen sich im atomizer schwarz f??rben, und das die sind die wohl vermodern oder dann turnschuhm??ssigen geschmack bringen^^
am anfang noch durchsichtig klar aber dann passiert dann irgendwas
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 14. Aug 2013, 02:02

jens hat geschrieben:ja dann teste mal weiter und poste bitte anleitung samt bezugsquellen f??r diese omin??sen 30cent pro 10ml...

das mit den ausgelaugten turnschuhen...ich glaub das ist der grund f??r 6,90 ???im laden...die machen das professionell...mein mischaroma kommt angeblich aus uk...kann mir aber vorstellen das die chinesen sowas auch herstellen k??nnen

wenn man nikotinbasis raucht also 14 prozentige....schmeckt die dann auch so schweissig??hab ich noch nicht probiert...

was ich noch bei mir beobachtet hab war das manche mischungen sich im atomizer schwarz f??rben, und das die sind die wohl vermodern oder dann turnschuhm??ssigen geschmack bringen^^
am anfang noch durchsichtig klar aber dann passiert dann irgendwas
Wenn das obige passiert, sollte man den Mist dringend in den Muell kippen. Also meine Mischen sind alle KLAR oder nach dem Reifen leicht gelblich oder mit einem rosa/orangestich. Schmecken tun die dafuer aber deutlich besser als die gekauften 6,90 Euro Pullen ( sogar deutlich ! ) insbesondere da man ja auf das Aroma und die Mischung generell jederzeit einfluss nehmen kann also ein Liquid erzeugt das einem in allen Belangen in den Kram passt. Ausserdem weiss man was drin ist und wie sauber das dann auch ist.

Liquid ohne Aroma ( egal ob mit oder ohne Nikotin ) darf nach absolut NICHTS ( also Neutral ) riechen. Vergammelt und nach Turnschuhen darf nach dem aromatisieren auch nichts riechen ausser man haut sich da verschiedene Aromen zusammen die nach Socken stinken oder wie bei mir nach Kotze. Dunkles Liquid kann man mit einigen Tabak-Aromen hinbekommen. Diese haben aber meist eine suessliche und sehr angenehme Grundnote...

Also ich kann das Selbermischen nur jedem ans Herz legen. Zum einen bekommt man das was man moechte und zum zweiten ist das Ergebnis und die Qualitaet des Liquids jedem Kauf-Liquid ( bei dem man nicht weiss von was fuer Wanzen es gemsicht wurde ) um Lichtjahre voraus. Und der Preis ist mit 26-30 Cents auch guenstiger, wobei die 6,90 Euro Liquids im Laden auch nicht mehr kosten ( ist ja auch nichts anderes als das was man selbst mischt, nur bei denen aus dem Laden weiss man nicht unter welchen Umstaenden der ganze Muell zusammengekippt wurde und woher der Krempel kommt ).

Besorge Dir bei einem Selbstmischer mal ein paar seiner Lieblings-Liquids. Und das vergleiche dann mal mit dem teuren Krempel von der Stange. Das viele Tabak-Liquids eine sehr nussige Note besitzen ( ich mag diese Kaesefuss-Scheisse auch nicht ) ist wohlbekannt. Diese Arabic Tabaco Aromen zum Beispiel....widerlich ! Aber das ist halt das Aroma und nicht das Liquid. Zum Glueck gibt es sehr viele tolle Tabak-Aromen welche extrem interessant schmecken und wenn man diese zudem miteinander kombiniert hat man schnell ein Tabak-Liquid bei dem einem das Wasser im Mund zusammenlaeuft, also welches echt lecker ist.

Mein Lieblings-Takak gibt es nicht von der Stange. Bei mir ist das 25% American Blend; 37% Virginia Gold & 37% MB(oro) von Riccardo. Aber die "Tino d Milano Bio Tech Loboratorio" Aromen sind auch klasse, aber da braucht man Zeit sich durchn die 24 verschiedenen Tabak-Aromen zu kaempfen und die fuer sich perfekte Mische zu finden. Hat bei Riccardo ja auch ein paar Monate gedauert bis ich die perfekte "Micha" Tabakmische hatte und auch reproduzieren konnte. Nun bin ich gerade dabei die Aromen von Tino d Milano Bio Tech Loboratorio abzuchecken. Sind wirklich toll und schoen Vielschichtig. Klar, ist auch mal eines dabei, welches mir weniger schmeckt ( bei 2 Euro pro 10ml Aroma ist auch mal ein Griff ins Kloh verschmerzbar ). Aber generell bin ich schon mittelschwer begeistert und das schoenste ist das man die auch mit meinen Frucht-Aromen wunderbar kombinieren kann. Die Variations-Moeglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, sodass man Jahrzehnte immer neue tolle anders schmeckende Liquids erzeugen kann.

Der absolute Wahnsinn und macht wirklich grossen Spass. Ok, bei 26 Cents pro Pulle ist es auch kein Beinbruch wenn man etwas nach Kotze schmeckt ( hatte ich nur einmal ! ) oder nach Stinkmauken also unangenehm nussig. Diese seltenen Ausreisser sind verschmerzbar, wenn die anderen 99% Spass machen und klasse schmecken. Da kann kein teures Fertig-Liquid gegenbhalten. Insbesondere da diese von der Qualitaet oft schlechter sind als das was man sich selbst herstellt...

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Mi 14. Aug 2013, 12:18

W??rd ja liebend gern mal was von dir probieren ;)
W??rd nat??rlich mich erkenNtlich zeigen...
Zb. Hab ich noch 72er basis so ca 40ml...kannst du damit was anfangen micha?:)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 14. Aug 2013, 14:12

jens hat geschrieben:W??rd ja liebend gern mal was von dir probieren ;)
W??rd nat??rlich mich erkenNtlich zeigen...
Zb. Hab ich noch 72er basis so ca 40ml...kannst du damit was anfangen micha?:)
Nee....habe nun wahrlich mehr als genaug Basen eingelagert ;-) Wenn Du Erdbeer oder Vanille magst, bestell Dir mal eine Aroma-Pulle von CBV, das Zeugs ist echt klasse. Besorge Dir 2 Pullen a 100ml PG und VG in der Apotheke...

Um den Geschmack zu checken brauchst Du nichtmal Deine 72er, sondern Du machst dann einfach eine 50:50 Mische aus PG und VG ohne Nikotin. Dann 4% Erdbeer dazu; schuetteln; fertig. Bei Vanille max. 3,5% nehmen. Da darfst Du dann auch kleckern und kannst mit den Komponenten experimentieren, da keinerlei Nikotin im Spiel ist also alles ungefaehrlich und quasi kostenlos ist ( PG & VG kostet ja fast nix ).

Bei mir ist das immer so das ich 14 Tage CBV Aromen dampfe ( taeglich ein anderes ) und dann 7 Tage mein Tabak-Zeugs. Haette nicht gedacht das mir so Sachen wie Vanille und Konsorten so prima schmecken. Aber Tabak ( also diese wuerzig rauchigen Noten ) mag ich auch sehr. Beim Liquid auch immer die Geschmacksrichtungen wechseln ( am besten taeglich ), da die Geschmacks-Rezeptoren des Menschen bei immer dem gleichen Aroma abstumpfen und man immer hoeher dosieren muss um das gleiche Geschmacksempfinden zu haben. Da hilft nur den Menschen ueberlisten und die Geschmacksrichtung moeglichst oft veraendern, damit man jederzeit ein schoen intensiven Geschmack geniessen kann.

Und Finger weg von diesen Kaesefuss-Aromen ( extrem nussiger krams ). Die erkennt man aber auch schon mittels Schnueffeltest ( ich habe ja eine grosse Nase ). Wenn das Aroma nach Stinkmauke oder feuchten Furtz riecht, wird das fertig gemischt oft nicht viel anderes schmecken. Da empfehle ich Dir eher ein mildes Tabak-Aroma wie zum Beispiel das sehr beliebte Virginia was man auch wunderbar mit einem wuerzigen Aroma verfeinern kann. Auch kanne s nicht schaden hin & wieder mal ein Topfen selbstgemavchtes Menthol in den Tank zu kleckern. Momentan dampfe ich wieder ohne Menthol, aber naechste Woche werde ich wieder einen frischen Zug reinbringen...

Ich sorge also staendig fuer Abwechselung und das ist wohl auch der Grund warum mir das Dampfen so grosse Freude macht. Insbesondere auch deswegen weil es quasi nichts kostet und ich rel. genau weiss was in meinen Liquids drin ist...

Gruss,
Micha

P.S: Das "Tutti-Frutti Energy" von CBV gehoert auch zu meinen Lieblings-Aromen. Das reine Tutti-Frutti von CBV gefaellt mir nicht ganz zu gut, da mir das zu fruchtig und viel zu suess ist. Das eignet sich aber bestimmt sehr gut in Kombination mit einem eher dumpf gehaltenen Tabak-Liquid.

P.S.2. Solltest Du hier in Kiel wohnen, komm einfach vorbei. Dann mischen wir Dein 72er flott runter; fuellen das in 20 Glas-Flaschen ab und aromatisieren jede mit einem eigenen Geschmack. Dann weisst Du was Dir schmeckt und auch wie einfach und schnell das geht. Im Laden muesstest Du fuer die 20 Pullen 118 Euro bezahlen. Selbst gemischt kostet Dich der Spass bei wahrscheinlich auch geschmacklich viel besserer Qualitaet und Hygiene knapp 5 Euro. Und Du weisst was drin ist; wie es gemsicht wurde und was fuer Einzel-Komponenten im Spiel sind. Und in die 21 Pulle fuellen wir Dir Menthol-Aroma, so kannst Du dann hin & wieder mal einen Topfen in den Tank Deines Verdampfers geben, so Du auf Extra "Kick" stehst.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » So 25. Aug 2013, 19:01

Michael hat geschrieben:
BIG_B hat geschrieben:Sorry falls mein Beitrag ins falsche Unterforum geschrieben ist.
Nur war der einzige Small-Talk Bereich im Forum.

Erstmal Danke Michael f??r deine Videos finde sie immer sehr kurzweilig! :D

Was mich interessiert ist, wie bist du zum dampfen gekommen?
Hast (z.B.) bei deinen Videos vom letzten Las Vegas Urlaub nicht mal was anklingen lassen oder so.

Kurz zu mir:
M??nnlich 36 Jahre
komme aus der N??he von Frankfurt a. Main
selbst Dampfer
gro??er Film-Fan
Leider noch nicht in Vegas gewessen... :(

Soviel erstmal zu mir.

Gr????e
BIG :)
Hallo Big,

zum Dampfen bin ich vor ca. 13 Monaten gekommen, aber in den USA Rauche ich noch normale Pyros, da mir das mitschleppen des ganzen Dampf und Aufladekrempels einfach zu umstaendlich ist. Pyros rauche ich mittlerweile absolut keine mehr, da ich komplett auf das Dampfen umgestiegen bin ( es dauerte zudem eine Zeit mein 14mg Nikotin-Level der fuer mich optimal ist zu finden ).

Mein naechstes USA-Trip steht ja in kuerze an und ich bin derzeit hin/hergerissen ob ich meinen ganzen Dampf-JediKram mitnehmen soll denn ich will da keinen Stress mit dem Zoll und Behoerden ( kann mir gut vorstellen das es damit Probleme geben koennte ). Ich selbst tendiere aufgrund der geringen Preise fuer eine Stange "Pyros" in den USA zum hier liegen lassen und 4 Wochen "konventionellen" Kippen Rauchen. Nach der Rueckkehr wird dann wohl wieder froehlich gedampft...

Wie gesagt--->Ich bin mittlerweile NICHTRAUCHER (nach 35 Jahren habe ich es dank Dampfen geschafft!!!!), aber in den USA werde ich mein Nikotinbedarf ganz herkoemmlich mit Pyros ( die kosten dort in guter Qualitaet ca. 20 Euro fuer 200 Fluppen ) decken. Das stoert mich auch nicht, da es nur eine begrenzter Zeitraum darstellt und nach Rueckkehr wieder ganz normal "gesund" gedampft wird.

Gruss,
Micha
Kleiner Nachtrag: Ich werde nun doch 4 Wochen in den USA dampfen und mir keine US-Pyros kaufen. Natuerlich nehme ich nicht meinen Dampf-Jedikram mit, sondern zwei Stueck "Vision Spinner" mit 1300mAh ( aehnlich den Ego Twist ) welche mit 1300mAh den ganzen Tag durchhalten; sogar kleiner sind als die 1000mAh Twist VV Akkutraeger und eben auch eine Voltregelung besitzen. Dummerweise sind die mit 19 Euro pro Stueck nicht ganz billig ( aber billiger als die 1000er eGo-Twists ), aber fuer den Urlaub perfekt. Laden kann ich die mit dem von den E-GOs bekannten Ladekabel, welches ich dann mit meinem HTC-Netzteil betreiben werde. Auch im Auto habe ich fuer mein Smartphones ( als Navi ) 12 Volt HTC-KFZ Lader mit USB-Anschluss dabei, sodass ich die auch im Auto betanken kann. Zwei Stueck sind auch praktisch, denn dann kann ich meiner Begleitung ( ja, nach nun 7 Jahren trau ich mich mal wieder jemanden mitzunehmen ) auch eine davon abgeben...

Und das Beste: Da einige Zimmer Nichtraucher-Zimmer auf meiner USA-Tour sind, kann ich im Bett gemuetlich dampfen und noch viel wichtiger in den US-AIrports und auch unterwegs auf den langen 11 Stunden Fluegen hin & wieder ein paar diskrete Stealth-Zuege nehmen um auch am Himmel mein Nikotin-Level halten zu koennen.

Als Verdampfer hatte ich erst die kleinen 1,6ml EVOD-Verdampfer im Fokus, aber da ich ja jede Menge toller KANGER MT3s liegen habe, werden natuerlich diese eingesetzt. In einen dieser Verdampfer befindet sich 2,8ml mit 18mg Nikotin reines PG-Liquid ohne Glycerin-Anteil. Damit es auch super schmeckt ( aber nichtg riecht ) natuerlich mit meinem Menthol aromatisiert. So kann ich dann im Flieger diskret fast ohne Dampf zu erzeugen diskret unter dem T-Shirt oder unter der Schlaf-Decke den einen oder anderen unsichtbaren Stealthzug nehmen und mir nach Gusto das Nikotin zufuehren. Im Koffer liegen dann 3 PE Flaschen a 30ml mit meinen Lieblings-Geschmaeckern und normaler Mischung. Eine kleine 10ml Flasche mit reinem Menthol-Aroma ist auch dabei, damit ich aus den drei Geschmacksrichtungen nach Gusto auch das gleiche nochmal mit leckeren Menthol basteln kann, also aus den drei geschmaeckern 6 erzeugen kann...

Finde ich so fuer Unterwegs einfach nur perfekt und endlich kann man auch unterwegs im Flieger immer dann Nikotin zufuehren wenn man es fuer notwendig erachtet. Und da es optisch nicht sichtbar Dampft ( reines PG und langes halten in der Lunge ) sollte das auch Diskret abgehen ohne das es jemand merkt; sieht; riecht oder stoeren wuerde. Im Airport werde ich dann Unterwegs auch ein paar Stealth-Zuege aufnehmen und ggf. in einer der Toiletten den Verdampfer wechseln und dort mal richtig abdampfen. So braucht man dann nicht vor die Tuere gehen und wieder den ganzen "Filzungstress" ertragen. Hat auch den Vorteil wenn man beim Connection-Flight knapp in der Zeit ist mal schnell im Airport mittels Stealth-Technik NIKOTIN nachzutanken...

Ob und wie das alles klappt und ob es unterwegs Probleme gibt, werde ich mit der Kamera natuerlich festhalten. Auf jeden Fall bedinden sich zwei geladenen regelbare 1300mAh VisionSpinner Akkus im Rucksack und meiner Hosentasche auf denen jeweils ein MT3 mit "18mg Nikotin" und reinem PG als Taeger und Menthol fuer den Geschmack vorhanden ist. Und der Spinner ist so Leistungsfaehig das man damit auch richtig was unterwegs anstellen kann und mit 90ml fertigen Liquid ( 45/45/10 ) sollte man 4 Wochen gut auskommen ( notfalls kauft man sich unterwegs einfach was fertiges Liquid in einem US-Vaping-Store nach ).

Vielleicht schaffe ich es vor meiner Abreise noch ein Video von meinem Reise-USA Dampf-Kram zu erzeugen ?!!? Falls "ja", sage ich hier natuerlich bescheid. Unterwegs werde ich aber auf jeden Fall ein paar witzige "Stealth-Videos machen" in denen ich dann die Richtige Inhalations-Technik LIVE vorfuehren werde.

Stay tuned!

Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Mo 26. Aug 2013, 15:53

Hi Micha.

Das sind ja fast "News-Flash"!!!
Erstmal das du das Dampfizeug mit an Start nehmen m??chtest und nat??rlich... ...eine Begleitung!!!
Muss gestehen habe den 1sten Reisebericht 2006 insgesamt 3mal verschlungen, sehr unterhaltsam!!! :lol: :oops:
Wann genau gehts den los in die USA?

Wie lange hast du die Vision Spinner schon? Mein einer Twist (1000er) will glaub ich nimmer so recht, nach dem er einmal vom Tisch geblumst war... :/

Gru??
BIG^^

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Mo 26. Aug 2013, 16:09

BIG_B hat geschrieben:Hi Micha.

Das sind ja fast "News-Flash"!!!
Erstmal das du das Dampfizeug mit an Start nehmen m??chtest und nat??rlich... ...eine Begleitung!!!
Muss gestehen habe den 1sten Reisebericht 2006 insgesamt 3mal verschlungen, sehr unterhaltsam!!! :lol: :oops:
Wann genau gehts den los in die USA?

Wie lange hast du die Vision Spinner schon? Mein einer Twist (1000er) will glaub ich nimmer so recht, nach dem er einmal vom Tisch geblumst war... :/

Gru??
BIG^^
NACHTRAG:
Michael hat geschrieben: ...Im Koffer liegen dann 3 PE Flaschen a 30ml mit meinen Lieblings-Geschmaeckern und normaler Mischung. Eine kleine 10ml Flasche mit reinem Menthol-Aroma ist auch dabei, damit ich aus den drei Geschmacksrichtungen nach Gusto auch das gleiche nochmal mit leckeren Menthol basteln kann, also aus den drei geschmaeckern 6 erzeugen kann...
Bohar bei 4 Wochen mit 90ml Liquid und Autofahrten ??bermehrere Stunden was ist wenn dir ein Verdampfer mal aussifft u.s.w. so gedanken habe ich da immer im Vorfeld. :oops:
Da ich h??tte bammel das es bei mir nicht reichen w??rde mit 90ml wenn ich ehrlich bin... :?

Aber bin da eh, eher der ??bervorsichtige und w??rde mir noch mal 30ml extra mitnehmen.
Genau wie Wickelzeug u.s.w. aber wie geschrieben bin da eher der Schisser... :roll:

Hoffe auch das du die 90ml nicht mit deiner Begleitung teilen willst/musst...

Gruss
BIG

P.S.
Ich w??rde mich ??ber das Video mit deinem USA-Trip Equipment freun!!! ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste