Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Do 11. Jul 2013, 01:52

Hallo Big_B,

interessanter Beitrag. Nunja, wegend er Kuehlung musst Du Dir bei PG keine Sorgen machen. Bei mir dient die Kaelte des Gefriehrschrankes nur als zusaetzliche Barriere evt. vorhandene Keime im Schach zu halten also am Wachstum die naechsten 10 Jahre moeglichst effektiv -mit Hausmitteln- zu verhindern. Sind ja immerhin 10 Pullen a 100ml mit 72mg Nikotin. Entspricht fertig runtergemischt auf 14mg immerhin >5 Liter! D.h. so eine Moerdermaessige Konzentration hat was die Lagerung und Groesse angeht durchaus vorteile...

Meine gebrauchsfertigen 250ml 14er Basis liegt im normalen Kuehlschrank. Auch meine 500ml 36 Basis liegt im normalen Kuehlschrank. In meinem Zimmer liegen dann die fertig aromatisierten Liquids ( in Summe sind das auch >200ml ) einfach so herum. Das Zeugs wird ja staendig benutzt; langsam weggedampft und reduziert sich automatisch.

In kuerze setze ich wieder 250ml neue Basis ( 14er ) an. Diesmal werde ich dann meine Waage-Technik im Video vorfuehren. Das geht echt Blitzschnell und extrem genau. Und das mit einer 4-6 Euro China-Digitalwaage. Unglaublich! Mann musss nur die spezifischen Dichte des PG und insbesondere des VGs beachten. Aber ich habe da einen geilen Liquidrechner gefunden, welcher das ausrechnet ( habe das sicherheitshalber auch auf dem Papier gegengerechnet um zu schauen ob das Teil Bockmist verzapft ). Da kann man sogar eingeben ob man sein VG also Glycerin als 86 oder 99er vorhanden hat. Das wird dann alles exakt verrechnet...

Also ultragenaue Resultate...aber wie gesagt, das Video kommt in kuerze. Auch das Menthol-Aroma mixen werde ich dort vorstellen. Gefaellt mir mittlerweile ziemlich gut meine CBV-Aromen mit einem Spitzer selbetgebastelten Menthol noch weiter zu optimieren. Das schmeckt uebrigens auch mit den Tabak-Aromen super.

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Do 11. Jul 2013, 11:24

Hallo Micha! :)

Im Moment habe ich meine fertige 9er Basis auch im K??hlschrank, in einer gut verschlo??enen PET-Flasche.
Hoffe halt das dann die reine PG-Basis in der K??hlbox in einem Jahr auch noch frisch sein wird.

Habe aber auch gelesen das PG das kaputt ist den hauch von Ammoniak verstr??hmen soll.
Was sich mit den Berichten aus manchen Dampferforen dann ja auch decken w??rde.
Da es da ja ab und an Leute gibt die von seltsam riechenden (bestellten) Liquid schreiben und ob die dann noch gut sind... :roll:

Freue mich schon auf ein neues Video von dir und du wei??t ja
ich bin sehr neugierig auf dein mischen mit der Waagen!

Bin Menthol-Heini von anfang an meiner Dampferkarierre und kann dich verstehen das man das ??berall mal als "Schu??" dazu kippen kann!^^
Tabak-Aromen, interessantes Thema, welche hast du den da?
Ich bin auf der Suche nach was neuem und wollte vllt mal Richtung Tabak-Aromen meinen Horizont erweitern.
Im Moment bin ich stark auf Absinth Aroma mit Menthol unterwegs, der Hammer wenn man auf herbere geschm??cker steht!

Gr????e
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 13. Jul 2013, 00:12

BIG_B hat geschrieben:Hallo Micha! :)

Im Moment habe ich meine fertige 9er Basis auch im K??hlschrank, in einer gut verschlo??enen PET-Flasche.
Hoffe halt das dann die reine PG-Basis in der K??hlbox in einem Jahr auch noch frisch sein wird.

Habe aber auch gelesen das PG das kaputt ist den hauch von Ammoniak verstr??hmen soll.
Was sich mit den Berichten aus manchen Dampferforen dann ja auch decken w??rde.
Da es da ja ab und an Leute gibt die von seltsam riechenden (bestellten) Liquid schreiben und ob die dann noch gut sind... :roll:

Freue mich schon auf ein neues Video von dir und du wei??t ja
ich bin sehr neugierig auf dein mischen mit der Waagen!

Bin Menthol-Heini von anfang an meiner Dampferkarierre und kann dich verstehen das man das ??berall mal als "Schu??" dazu kippen kann!^^
Tabak-Aromen, interessantes Thema, welche hast du den da?
Ich bin auf der Suche nach was neuem und wollte vllt mal Richtung Tabak-Aromen meinen Horizont erweitern.
Im Moment bin ich stark auf Absinth Aroma mit Menthol unterwegs, der Hammer wenn man auf herbere geschm??cker steht!

Gr????e
BIG^^
Also "das" Tabak-Aroma habe auch ich nicht, denn "das" Tabak-Aroma misch ich mir auf verschiedenen Liquids in meine Tanks. Dazu gehoeren 1/5 American Blend ( riecht nach Kaesfuessen und schmeckt sehr rauchig ); 2/5 MB ( Marboro; schmeck etwas suesslich aber sehr lecker ) und 2/5 Vergina Gold ( sehr milder Tabakgeschmeck ). Das kipp ich nach Gusto so oder so aehnlich immer in meine Verdampfer-Tanks, denn das Ergebnis und der Geschmack variiert so jedesmal was mir sehr gut gefaellt und Abwechslung schafft...

Neuerdings auch ein Topfen Menthol-Aroma. Ich zeuge das heute eher nebenbei auch im Menthol-Video wie ich das reinkippe.

Diese Aromen sind aber verdammt teuer ( Riccardo 10ml Pullen a 9 Euro ). Aber die 10ml Pullen halten ja ewig. Achja, ich dosiere davon jeweils 5-6% in meine Basis. Mach mir da immer 25 oder 50ml Flaschen fertig. Haelt also wirklich lange...

Zum PG, wirklich schlecht kann das wohl nur werden wenn man es uebelst verkeimt. Und wenn ich das "gesaue" andere YouTuber so ansehen muss, ist es kein Wunder das die Leute sich beim wilden hin/herschuetten und konterminieren Ihre Hauptflasche das PG versauen. I.d.R. kann das aber nicht passieren und so Du da beim Mischen nicht in die Flasche gekotzt oder geschissen hast, haelt sich das viele -sehr viele Jahre- !!!! Wichtig ist nur da Du nicht alle Nase lang Luft drankommt, von daher immer der Tipp: Kleine Gebinde erzeugen und diese dann nicht mehr oeffnen. Somit hat man dann immer viele kleine "versiegelte Einzelgebinde" und da kann nichts passieren.

Der Supergau waere ein 5 Literkannister. Denn das wird zu 100% in die Hose gehen...

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » So 14. Jul 2013, 20:23

Hallo Micha.

Danke f??r das neue Video! *top*
Habe dir mal ein Kommentar druntergesetzt. Deine Kristalle, hast du die von Drag*nspi*e geholt?
Bin auch schon am ??berlegen gewesen mir dort mal eine gro??e Menge zubestellen...

Im Moment hole ich mir das Zeug 10mg Menthol+10ml Ethanol (92%) noch aus der Apotheke, (Mag das genervte Gesicht der Mitarbeiter dort, wenn sie wieder zu mir kommen und haben eine ordentliche Portion Menthol in die Nase bekommen haben! :twisted: )
nur bezahl dort im Moment 6,80 euronen f??r alles und keine 17euronen das ist ja wucher! :o

Was das Hardwarethema an geht denke ich, werden da demn??chst regelrechte Hamsterk??ufe vom Zaun brechen a la Gl??hbirnen!
Denke werde mir demn??chst mal AUSGIEBIG den Bau einer GennyPenny zu Gem??te f??hren! ;)

Gru??
BIG^^

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Di 23. Jul 2013, 23:30

Hi Micha!
Zum letzten (Dampfer)Video, hast mir in Minute "37:45" schon Angst eingejagt! :shock:
Aber Minute "38:35" hat's wieder rausgerissen. ;)

Dann deine Idee von den TINO D'MILANO Aromen, die ich schon wegen den angeblichen leckeren Frucht Aromen auf dem Schirm hatte und mir die Riccardo Aromen mit 10 euronen die 10ml echte Zahnschmerzen verursachen (bei dem Preis tut es echt weh wenn es nicht schmeckt!) :(
Bin ich nun zu folgender Bestellung gekommen:

S'CAMEL
VIRGINIA
USA MIX
MORNING RAIN
SWEET CHERRY
TWO APPLES
ORANGE
MANGO

Das S'CAMEL muss ja wirklich der Renner sein, was man da dr??ber so liest!
Das MORNING RAIN habe ich geordert weil ich so ein ??hnliches gerade hier habe.

Werde berichten wenn die ersten Eindr??cke gesammelt wurden! ;)

Gru??
BIG^^

P.S.: Hoffe auf ein EPISCHES Aromen Video! :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 00:37

BIG_B hat geschrieben:Hi Micha!
Zum letzten (Dampfer)Video, hast mir in Minute "37:45" schon Angst eingejagt! :shock:
Aber Minute "38:35" hat's wieder rausgerissen. ;)

Dann deine Idee von den TINO D'MILANO Aromen, die ich schon wegen den angeblichen leckeren Frucht Aromen auf dem Schirm hatte und mir die Riccardo Aromen mit 10 euronen die 10ml echte Zahnschmerzen verursachen (bei dem Preis tut es echt weh wenn es nicht schmeckt!) :(
Bin ich nun zu folgender Bestellung gekommen:

S'CAMEL
VIRGINIA
USA MIX
MORNING RAIN
SWEET CHERRY
TWO APPLES
ORANGE
MANGO

Das S'CAMEL muss ja wirklich der Renner sein, was man da dr??ber so liest!
Das MORNING RAIN habe ich geordert weil ich so ein ??hnliches gerade hier habe.

Werde berichten wenn die ersten Eindr??cke gesammelt wurden! ;)

Gru??
BIG^^

P.S.: Hoffe auf ein EPISCHES Aromen Video! :lol:
Ohja, mach das bitte mal, waere sehr interessant.Wobei Aromen zu beschreiben das liegt mir nicht sonderlich. Aber wenn etwas wie Furtz oder nach Kaesemauken riecht und schmeckt ( oder gar Kotze ) dann sage ich das auch...

Bin so wie Du maechtig gespannt auf die Aromen!

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Mi 24. Jul 2013, 10:20

Michael hat geschrieben:
Ohja, mach das bitte mal, waere sehr interessant.Wobei Aromen zu beschreiben das liegt mir nicht sonderlich. Aber wenn etwas wie Furtz oder nach Kaesemauken riecht und schmeckt ( oder gar Kotze ) dann sage ich das auch...

Bin so wie Du maechtig gespannt auf die Aromen!

Gruss,
Micha
Moin, moin Micha.

K??sefu?? & Rektalb??uerchen bekomme ich auch noch geschmeckt! ;)
Wie lange ist deine Bestellung schon unterwegs?
Hatte bis jetzt h??chstens mal in UK bestellt und da ging es mit 2 Tagen Lieferzeit doch recht fix.

Gruss
BIG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 24. Jul 2013, 13:42

BIG_B hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Ohja, mach das bitte mal, waere sehr interessant.Wobei Aromen zu beschreiben das liegt mir nicht sonderlich. Aber wenn etwas wie Furtz oder nach Kaesemauken riecht und schmeckt ( oder gar Kotze ) dann sage ich das auch...

Bin so wie Du maechtig gespannt auf die Aromen!

Gruss,
Micha
Moin, moin Micha.

K??sefu?? & Rektalb??uerchen bekomme ich auch noch geschmeckt! ;)
Wie lange ist deine Bestellung schon unterwegs?
Hatte bis jetzt h??chstens mal in UK bestellt und da ging es mit 2 Tagen Lieferzeit doch recht fix.

Gruss
BIG
Hi Big,

also das wird bei mir wohl doch etwas laenger dauern ( Zoll; etc.p.p. ). Auf meinen bestellten China-Kram ( KangerProTank/EVOD Verdampferkoepfe fuer 70 Cents; X9 ProTank 4 Euro; und den Two Tone KTS+ Akkutraeger fuer 14 Euro ) warte ich auch noch, aber da rechne ich immer mit 4 Wochen...

Vor meinen USA Ausflug wird alles in jedem Fall hier sein. Ich werde in jedem Fall berichten !

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Mi 24. Jul 2013, 16:46

gibts evtl auch ne schriftliche anleitung wie ich aus einer 72mg nicotin base ein dampftaugliches liquid herstelle?

ich habe hier 72mg/ml nicotin, propylenglycol, 86%er glycerin eine feinwaage und einige aromen.....

sagt bitte nicht ich soll mir das video anschauen :)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Mi 24. Jul 2013, 20:38

@Micha
Hi Micha!
Habe die Aromen beim TINO D'MILANO Hersteller direkt Bestellt. Denke das die locker bis Anfang n??chster Woche eindruddeln.
Ja bei dem China-Kram dauert das locker 2-4 Wochen. Da bin ich auch vllt interessiert dort mal zubestellen bin nur mal gespannt was du f??r Erfahrungen machst mit Zoll u.s.w. :roll:
Weil die Preise da echt g??nstig sind! :)

Gruss
BIG^^

@jens
Hallo jens.
Auf anhieb f??llt mir kein Tutorial ein das ich dir verlinken k??nnte. :(
Wei?? auch leider nicht in welchen Dimensionen du dir dein Liquid anmischen m??chtest (10ml, 30ml, 50ml u.s.w.).
Kann dir Michas Liquid-Rechner den er im Video
"e-Liquid (runter)mischen am Beispiel 36er Base mit Ziel Dampffertige 14mg Basis" benutzt verlinken da man dort auch mit den Eigengewicht der Basenanteile anmischen kann!
Habe aber auch noch DIESEN Rechner an der Hand, da man dort auch Verd??nnungs-Berechnung direkt anstellen kann wenn es dir lieber ist.
Er ist auch auf deutsch falls man sich in diesem Bereich nicht so Sattelfest f??hlt mit seinem englisch.
Wenn du weitere Hilfe brauchst sag bescheid! :)

Gruss
BIG

P.S.: HIER mal ein Link zum nem Screen wo ich mal Standartm??ssig dein 72mg auf ein 12er fertiges Liquid runtergerechnet habe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste