TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Feb 2016, 12:48
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Marcus » Mi 9. Mär 2016, 12:36

Micha wie sieht es mit deinen Dampf Videos auf YouTube aus wirst du die auch löschen am 20 Mai? Du wolltest doch noch mal an Dampfer Grill in Las Vegas machen über das Dampfen, kannst du das dann auf YouTube veröffentlichen?

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Mi 9. Mär 2016, 14:34

Perle, aber bei einem Prof. <<< Name entfernt>>> der Interviews gibt, öffentlich im TV auftritt und im Bundestag, zahlreiche Forschungsarbeiten veröffentlicht hat und den Phoenix Wissenschaftspreis gewonnen hat, da musst du dir keine Sorgen um den Klarnamen machen.
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens.
Oder ist Merkel und Bruce Willis auch verboten? ;)
Es wäre ein Problem, wenn etwas veröffentlicht würde was das intime Privatleben betrifft.

Wieso wurde eigentlich mein Youtube link gelöscht?

"Der EuGH hat am 21. Oktober 2014 (Az. C-348/13) eine grundlegende Entscheidung getroffen, die Auswirkungen auf jeden Internetnutzer hat. Die Richter entschieden, dass das Einbinden eines Youtube-Videos auf einer anderen Webseite grundsätzlich keine Urheberrechtsverletzung darstellt. "
https://www.wbs-law.de/internetrecht/pr ... men-57112/

testphase
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:53
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von testphase » Mi 9. Mär 2016, 16:16

Kann es sein, dass Michael ihn einfach ignorieren will, weil er nicht in seine "Ideologie" paßt?

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von R4nd0m » Mi 9. Mär 2016, 16:45

testphase hat geschrieben:Kann es sein, dass Michael ihn einfach ignorieren will, weil er nicht in seine "Ideologie" paßt?
Vollkommen ausgeschlossen ... ;)
Bild

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Mi 9. Mär 2016, 18:40

Und geschaut das Interview?
Ziemlich interessant das Vid oder?
Muss sagen das ich ziemlich überrascht war bei den "gesundheitlichen Aspekten" mit Parkinson und Alzheimer. Da ich nicht alles ungefiltert glaube habe ich dann gleich mal gesucht.
Man findet nicht nur eine Studie und Untersuchung, sondern eine ganze Menge oxfordjournal, pubmed usw...
Wobei ich auch einfach mal den Wiki Artikel zu Nikotin hätte genauer anschauen können, da steht eine Menge von dem drin.
Würde mich nicht wundern wenn es in ein paar Jahren Nikotin auf Rezept gibt ;)

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von R4nd0m » Mi 9. Mär 2016, 19:40

HansW hat geschrieben:Und geschaut das Interview?
Ja, das Video ist sehr interessant.

Pubmed ist sicherlich die "StandardQuelle" für Interessierte. Leider ist für viele das Ganze aber "Closed-Access".

Ich hatte heute eine interessante Diskussion mit Nichtrauchern / Nichtdampfern, die Nikotin mit Alkohol, Heroin etc. gleichsetzen.
(Der Forumsbetreiber hier hätte sicherlich einen großen Gefallen an dem Gespräch gefunden...)

Über die positiven Wirkungen von Nikotin sollte "hier" wohl nicht öffentlich diskutiert werden, aber eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist tatsächlich recht interessant. (ein gewisses "Grundlagenwissen" in den Naturwissenschaften und "Unvoreingenommenheit" mal vorausgesetzt)

Ich denke, dass durch die Berichterstattung von Bild & Co. bereits ein hinreichend schlechtes Bild vom "Dampfen" gemacht wurde, dass die Öffentlichkeit das Thema eher kritisch sieht. (Ein Arbeitskollege hat mich z.B. auf die "explodierenden Akkuträger" angesprochen, wobei der Fall die berühmte "Falschmeldung" war. Das zu differenzieren fällt ja bereits vielen Dampfern nicht leicht. Von "Unbeteiligten" mal ganz zu schweigen...

Cheers'
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Mi 9. Mär 2016, 20:32

Vor ein paar Tagen hat mir auch ein Kumpel erzählt, der selber zweigleisig fährt, das er von Arbeitskollegen auf Diacetyl und Popkornlunge angesprochen wurde.
Dann habe ich ihm gesagt das er sie mal fragen soll, ob im dem Zeitungsartikel, den sie gelesen hatten auch drin stand das Zigarettenrauch 1000 mal mehr Diacetyl enthält als das was bei Messungen mit Ezigs gefunden wurde und das bis heute nie bewiesen wurde das Diacetyl die Ursache dieser Popkornlungen war -Raucher bekommen keine Popkornlunge und weitere spätere Untersuchungen konnten auch nix finden.
Das sind dann die kleinen Details die dann irgendwie in der öffentlichen Aufklärung fehlen...
Popkornlunge klingt ja aber auch poppiger als "viel weniger potentielle Schadstoffe als bei Zigs".

Bin selber zum Dampfen gekommen durch einen längeren Bericht im Spiegel vor glaube 2 Jahren, vorher noch nie was davon gehört. Der Bericht war sehr positiv. Aber seitdem siehts ja ehr schlecht aus.
Gab einen Xenius und WDR Bericht, da spricht halt ein Prof. Dr. einer Universtät, eigentlich ein Experte, von der hohen Feinstaub Belastung im Dampf und das Feinstaub definitiv sehr schädlich ist.
Ich habe die Redaktion angeschrieben und gesagt das es sich um Flüssigkeitströpfchen handelt die sich einfach auflösen und keinen Staub und das damit die Aussage völliger Unfug ist.
Dann meinten die "ist schwierig". Feinstaub heißt auf englisch "particulate matter". Englisch, die Sprache der Studien.
Unter die "PM" Definition fallen auch die Flüssigkeitströpfchen, z.B. Nebel. Somit werden problemlos "harmlose Flüssigkeitströpfchen" als Feinstaub deklariert. Und jeder assoziiert Feinstaub= Ruß aus dem Auspuff = feste Partikel = schädlich.
- Keine Lüge, nur halt nicht die ganze Wahrheit...
Nicht viel anders ist das mit dem bösen Nikotin.

Im Zusammenhang mit böse konzentriertem Nikotin und Perle denke ich das er davon ausgeht das ein Großteil seiner Zuschauer der Schlag Mensch ist, der sich eine Kettensäge kauft und als erstes testet wie gut man sich damit die Fingernägel schneiden kann oder Leute die versuchen mit Abflussreiniger die inneren Verstopfungen zu lösen.
Als "guter" will er das natürlich verhindern.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » Mi 9. Mär 2016, 23:19

Marcus hat geschrieben:Micha wie sieht es mit deinen Dampf Videos auf YouTube aus wirst du die auch löschen am 20 Mai? Du wolltest doch noch mal an Dampfer Grill in Las Vegas machen über das Dampfen, kannst du das dann auf YouTube veröffentlichen?
Selbstverstaendlich werde ich das Dampfergrillen veroeffentlichen, da ich seit 3/4 Jahr nur noch Videos mache, in denen ich den Dampf-Ausstieg klar empfehle resp. meinen Ausstieg dokumentiere und solch Selbstkritischen Videos bezueglich des Dampfens und der Zigarette sind auch sehr wichtig. Von daher kann ich alles problemlos veroeffentlichen da ich schon lange vor der Zigarette und E-Zigarette und dessen Konsum warne.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » Mi 9. Mär 2016, 23:27

HansW hat geschrieben:Perle, aber bei einem Prof. <<< Name entfernt>>> der Interviews gibt, öffentlich im TV auftritt und im Bundestag, zahlreiche Forschungsarbeiten veröffentlicht hat und den Phoenix Wissenschaftspreis gewonnen hat, da musst du dir keine Sorgen um den Klarnamen machen.
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens.
Oder ist Merkel und Bruce Willis auch verboten? ;)
Es wäre ein Problem, wenn etwas veröffentlicht würde was das intime Privatleben betrifft.

Wieso wurde eigentlich mein Youtube link gelöscht?

"Der EuGH hat am 21. Oktober 2014 (Az. C-348/13) eine grundlegende Entscheidung getroffen, die Auswirkungen auf jeden Internetnutzer hat. Die Richter entschieden, dass das Einbinden eines Youtube-Videos auf einer anderen Webseite grundsätzlich keine Urheberrechtsverletzung darstellt. "
https://www.wbs-law.de/internetrecht/pr ... men-57112/
Zu Deiner ersten Frage: Ich kenne die besagte Person nicht und weiss auch nicht was der so schlechtes oder auch gutes im Netz treibt und ob der ein Problem mit der Namensnennung haben koennte. Realnamen duefen hier nicht genannt werden, ausser es handelt sich um ein registrierten User der unter exakt diesem Namen im Forum agiert.

Links zum Beispiel zu Ebay und YouTube waren hier schon immer nicht statthaft. Wie gesagt: Ich war hier eine Zeitlang etwas nachlaessig und bitte diese Nachlaessigkeit zu entschuldigen. Seit einer ganzen Weile achte ich wieder verschaeft drauf das dieses Forum nicht blind im Facebook-Stil mit Links zugemuellt wird.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » Mi 9. Mär 2016, 23:35

testphase hat geschrieben:Kann es sein, dass Michael ihn einfach ignorieren will, weil er nicht in seine "Ideologie" paßt?
Falsch, ich habe einen grossen Vorteil, da ich keinerlei Ideologien unterliege und unabhaengig und frei meine eigene Meinung zu jedem Thema vertreten kann, aber bei anderen bin ich mir da nicht ganz so sicher. Somit darf gerne jeder seine eigene Meinung vertreten, aber nicht von anderen Menschen im Internet dezentral und politisch vertreten lassen.

Das hier ist ein Forum von Usern fuer User und kein Propaganda-Instument. Wer Propaganda mag muss sich in anderen Foren austoben, denn da lieben es die Menschen genau das zu hoeren was die hoeren wollen.

Wenn irgend ein Professor oder wer auch immer meint hier in diesem Forum seine Meinung vertreten und zur Diskussion stellen zu wollen, ist das natuerlich gestattet. Allerdings muss diese Person auch persoenlich anwesend sein, denn alles andere macht kein Sinn.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste