TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » So 6. Mär 2016, 17:45

Aufgrund der TPD2 Gesetzeslage wird dieser Dampfer-Forenbereich oder definitiv Teile wie z.B. der Kommerz-Bereich in dem privat oder von getarnten Haendlern hier Deals und Rabattcodes gepostet werden ab dem 20 Mai 2016 wohl gegen das dann gueltige Gesetz verstossen. Also wundert Euch bitte nicht, wenn diese kritischen Bereiche ab dem 19 Mai nicht mehr erreichbar sein werden oder gesperrt sind und somit der TPD2 entsprechen...

Und noch ein aller letztes mal der extrem wichtiger Hinweis: Bitte in diesem Forum keine Realnamen von Personen posten ohne das man deren Einverstaendnis fuer die Namens-Nennung besitzt und auch wie heute wieder geschehen SELBSTMORDANLEITUNGEN Posten in denen behauptet wird, das das Trinken von PUREN Nikotin total ungefahrlich sei und das das toxische Nevengift "Nikotin" sogar gesundheitsfoerdende Eigenschaften besitzt (Heroin und Crystal Meph sind uebrigens auch nicht gesund). Wenn hier jemanden etwas aufgrund solcher grob fahrlaessigen Aussagen passiert weil es ausprobiert wird, bin ich als Betreiber rechtlich fuer den Nonsens der User haftbar.

Danke fuer das Verstaendnis!

Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von PerleFan » Mo 7. Mär 2016, 19:58

Bald treffen sich die Dampfer in Darknet Foren und rein kommt man nur per Invite Code :D
Würde mich echt nicht wundern wenn es wirklich so kommt.

oOKisukeOo
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:27
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von oOKisukeOo » Mo 7. Mär 2016, 22:18

Ich seh es schon kommen, bald gibt es Schwarzgebranntes Liquid, wie damals während der Prohibitions­zeit in Amerika :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » Mo 7. Mär 2016, 23:21

Absolut, Foren (auch dieses) sind meines Kenntnisstandes ab dem 20. Mai genauso verboten wie YouTube Dampfer-Videos und natuerlich alle Facebook-Gruppen. Ich sagte ja in meinem letzten Video:

Am 20 Mai 2016 wird das Dampfen zu grabe getragen! Einige Dampftuber scheinen sich diese Problematik noch gar nicht bewusst zu sein und fabrizieren derzeit froehlich weiter Ihre wohlbekannten Werbe-Shows. Der einzige der es wirklich gerafft hat ist KERSTEN1966, aber vom dem ist auch bekannt das es sich um ein schlaues Buerschchen handelt. Viele andere werden folgen -muessen- und das wird einer Implosion gleichkommen.

Das wird meiner Meinung nach unglaublich heftig! Insbesondere wenn ab dem 20 Mai die Abmahnwelle losrollen wird. Da wird Facebook und YouTube Dampfer-Seitig sozusagen atomisiert. Das einzige was dann uebrig bleiben wird, sind intime verlaessliche Gruppen (so wie hier mit meinen Dampfer-Videos schon seit 3/4 Jahr) an Menschen die sich gut persoenlich kennen und blind trauen. Also das Verdraengen der Dampfer in den privaten Untergrund...

Gruss,
Micha

P.S. Nach derzeitigen Kenntnisstand werde ich am 20 Mai auch das komplette Dampfer-Forum schliessen muessen. Denn fast alle Beitraege hier verstossen recht nachhaltig gegen die TPD2, da ja jeder -obwohl ich immer gesagt habe, Leute tut soetwas nicht- mit Links blind im Facebook-Stil um sich wirft. Soetwas raecht sich nun...

Benutzeravatar
The-Hafs
Beiträge: 154
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:58
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von The-Hafs » Di 8. Mär 2016, 18:54

Richtig so Perle
"Vorsicht ist besser als Nachsicht"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Di 8. Mär 2016, 19:46

Absolut, Foren (auch dieses) sind meines Kenntnisstandes ab dem 20. Mai genauso verboten wie YouTube Dampfer-Videos und natuerlich alle Facebook-Gruppen.
Oder man benutzt n bisschen den gesunden Menschenverstand ;)
und das das toxische Nevengift "Nikotin" sogar gesundheitsfoerdende Eigenschaften besitzt
"das posten von wissenschaftlichen Quellen die von der Meinung des Foruminhabers abweichen ist verboten." ;)

heute wieder geschehen SELBSTMORDANLEITUNGEN Posten in denen behauptet wird, das das Trinken von PUREN Nikotin total ungefahrlich sei
Das ist ja das schöne an der Zensur. Erlaubt einem zu lügen und Sachen zu verdrehen wie man will.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Di 8. Mär 2016, 22:12

Ich meins nicht böse, habe einfach oft halt eine ganz andere Meinung, die ich aber meist auch begründen kann :)
Und klar, du bist ja auch in der Verantwortung, wenn du gegen irgend etwas "verstoßen" solltest, da kann ich auch eine Überreaktion verstehen bzw einfach unnötige Rechtsrisiken vermeiden.

Wenn dir das ja anscheinend so wichtig ist mit den Klarnamen, ein Tipp: gibt noch 19 andere posts zu dieser Person des öffentlichen Lebens die den Namen enthalten.

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von R4nd0m » Di 8. Mär 2016, 23:01

HansW hat geschrieben:
heute wieder geschehen SELBSTMORDANLEITUNGEN Posten in denen behauptet wird, das das Trinken von PUREN Nikotin total ungefahrlich sei
Das ist ja das schöne an der Zensur. Erlaubt einem zu lügen und Sachen zu verdrehen wie man will.
Habe das Posting von Hans zufällig noch gelesen, bevor es entfernt wurde. Daher kann ich Hans nur zustimmen :idea:
(Falls Du einen Link zur betreffenden Studie des Prof. hast, Hans, würde ich mich freuen... )

Cheers'
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von HansW » Di 8. Mär 2016, 23:37

Es war ein Interview im dem der Prof. Fragen von Leuten zum Thema Dampfen beantwortet hat:
<<<YouTube Link entfernt>>>

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: TPD2 - Teilschliessung einiger Forums-Bereiche

Beitrag von Michael » Di 8. Mär 2016, 23:45

HansW hat geschrieben:Ich meins nicht böse, habe einfach oft halt eine ganz andere Meinung, die ich aber meist auch begründen kann :)
Und klar, du bist ja auch in der Verantwortung, wenn du gegen irgend etwas "verstoßen" solltest, da kann ich auch eine Überreaktion verstehen bzw einfach unnötige Rechtsrisiken vermeiden.

Wenn dir das ja anscheinend so wichtig ist mit den Klarnamen, ein Tipp: gibt noch 19 andere posts zu dieser Person des öffentlichen Lebens die den Namen enthalten.
Ein weiterer Grund das Forum hier zu schliessen, denn ich kann leider nicht alles hier lesen und moechte auch keine Moderatoren einsetzen welche hier mit der Keule blind randalieren. Ich war hier mal eine Zeitlang taeglich ueber Stunden damit beschaeftigt Copyright-Verstoesse und illegale Bilder-Uploads zu entfernen und zum Gluck hat es sich im Forum dank meiner wichtigen Korrekturen dahingehend beruhigt das man das Geschehen wieder ueberbliecken kann. Dennoch bin ich eben Deinem Hinweis -so wie ich jedem Hinweis nachgehe der mich erreicht- nachgegangen und habe die Namen entfernt. Und nebenbei auch noch ein paar andere Realnamens-Schieflagen eine andere Person betreffend entschaerft.

Ich bin auf solche Hinweise der Usern dringend angewiesen und moechte mich hiermit recht herzlich fuer die Mithilfe bei jedem hier bedanken!

Gruss und danke fuer den Hinweis,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste