HansW hat geschrieben:Da steht doch "Mitzeichnungsfrist"
23.12.2015 - 20.01.2016
23.12. ist 4 Tage her und nicht 8 Wochen.
Das erzählst du ja immer wieder:
erkläre doch mal bitte wie die TDP Hardcore Dampfer einschränkt?
Ach Perle, aus was für einem Ärmel ziehst du immer deine Thesen?
Ich kenne 5 Leute privat die auch dampfen.
Von denen sind 0 irgendwo "aktiv".
Ob es denen nun egal wäre oder nicht...die werden einfach nie erfahren das es diese Petition überhaupt gibt.
So wie 99,99% der anderen Leute...
Hallo lieber Hans,
auch wen ich hier im Urlaub Dich schon mehrfach in meinen Videos geehrt habe, moechte ich auch hier auf Deine Fragen eingehen.
Zur ersten Frage: Die TPD2 wird fuer die Hardcore-Dampfer dramatische Einschnitte bedeuten. Wo diese zu finden sind, ennehme bitte der anstehenden Richtlinie. Diese ist auch fuer Dich oeffentlich einsehbar. Das gilt sowohl fuer Geraete als auch Liquide. Zu diesem Thema empfehle ich Dir ein paar meiner Videos zu schauen, denn dort habe ich ein Teil der fuer Dampfer wichtigen Teile gesagt.
Zur zweiten Frage: Fuer Dich sind es Thesen, ich nenne es mal Fakten. Alle Peditionen sind bisher uebeslt gescheitert und das wird diesmal wieder passieren weil es einfach zu wenig Leute direkt betrifft.
Zu Deiner Feststellung im privaten Bereich: Also bei mir ist es so das immer mehr Dampfer aussteigen also genau das Gegenteil von dem was bei Dir komischerweise passiert. Das heisst die Zahl der NICHTRAUCHER steigt stetig aber das ist nichts neues...
Die Leute wissen schon das es Peditionen gibt, aber warum sollte man seine Zeit mit Unsinn verplempern der einen nicht betriftt? So Dumm sind die Menschen zum Glueck nicht, denn die TPD2 hat auch grosse Vorteile was die Rauchentwoehnung und den Ausstieg angeht. Das erste mal im Bereich des Dampfens...und wohl auch nicht das letzte mal. Auch im Bereich Zigaretten -die es ja hart trifft- trifft dieses zu. Raucher muessten eigentlich auf die Barrikaden gehen, da deren Anzahl ungleich groesser ist.
Halte die Leute nicht fuer Duemmer als die in Wirklichkeit sind. Die Menschen wissen sehr wohl was abgeht und denen ist es egal oder die finden es sol wie ich absolut ok. Das natuerlich einige Schwerstsuechtige so wie Du mit der Reglementierung ein ernsthaftes Problem haben ist zwar bedauerlich, aber diese nuetzt auch Dir direkt. Das kannst Du jetzt natuerlich noch nicht abschaetzen, aber es koennte Dir Dein Leben retten.
Die Pedition wird auch scheitern und nichts aufhalten. Der Gesetzgeber hat die Pflicht schaden von den Buergern fern zu halten. Ein Komplett-Verbot aller Zigaretten und E-Zigaretten waere in meinen Augen der einzig richtige Weg, aber gepulst ist das auch in Ordung das es den Menschen genuegend Zeit laesst sich mit Ihrer Sucht und dem Ausstieg zu befassen und sozialvertraeglich eine Loesung zu entwickeln.
Das hat also auch mit Politischen Augenmass zu tun und auch das ist ein gangbarer Weg der funktionieren wird.
Letztendlich ist es mir aus Aussenstehender im Bereich Zigarette allgemein aber egal wer sich wie und wann schaedigt oder sogar umzubringen gedenkt. Mus jeder fuer sich selbst entscheiden. Wichtig ist nur das die paar Astroturfs keine Chance haben und das hat nichts damit zu tun das die Leute nicht wollen. Nein, die Leute sind nicht so dumm wie Du und Deine 5 Dampfkumpels es gern haetten.
Zu dieser ganzen Thematik habe ich schon extrem viel publiziert und denke derzeit drueber nach ein Teil dieser internen Videos mal bei YouTube Online zu stellen. Aber wenn ich das tun wuerde, wuerde es wieder neue verstoerte Suechtige auf den Plan rufen und um ganz ehrlich zu sein habe ich auf diese Hirnis kein Bock auch wenn es durchaus amysant waere das ganze humoristisch weiter aufzuarbeiten.
Gruss,
Micha