Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Hans-H
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Aug 2015, 03:23

Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von Hans-H » So 23. Aug 2015, 22:54

Kürzlich wurde in UK eine neue Studie veröffentlicht, die wieder ein wenig Klarheit über die Gefährlichkeit des Dampfens schafft. Volle Breitseite gegen PöLa! :lol:

Aber lest selber.

Nicht das Dampfen ist gefährlich, es scheint eher die sogenannte Dampferszene zu sein, die manche Leute verblödet. Doch das ist in anderen Szenen ja ähnlich. Eigentlich in allen Lebensbereichen.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von HansW » So 23. Aug 2015, 23:41

Volle Breitseite gegen PöLa! :lol:
Ne, das bringt nix. Denn Pöla hat das gleiche Argument wie Perle:
"könnte"

Man kann Ezigs 10 Jahre auf Langzeitfolgen testen, aber dann "könnte" immer noch ein Mega-Massensterben nach 11 Jahren auftreten.
"Könnte" ist einfach zu heftig, das ist wie die Frage nach Gott... ;)

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von Evend4rk » So 23. Aug 2015, 23:59

Naja die Menge macht es auch. Dampfen ist ja nicht mehr gleich Dampfen.

Youtube suche mal

Zu Besuch bei den Cultex Laboratories GmbH

ab Minute 11 die Resultate sind recht Interessant.

Benutzeravatar
DerLord
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von DerLord » Mo 24. Aug 2015, 00:01

Rauchen und Dampfen ist wie Schnaps und Bier - das muss man sich vor Augen führen.
Sicherlich ist jeder meiner Meinung, dass man besser jeden Tag Bier als Schnaps trinken kann.
Genau so wird jeder meiner Meinung sein, dass jeden Tag Bier trinken für den Körper alles andere als gesund ist.

Dampfen ist nach heutigem Stand gesünder als rauchen. Aber man muss verstehen: gesünder ist nicht gleichbedeutend mit gesund!

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von HansW » Mo 24. Aug 2015, 00:17

Evend4rk hat geschrieben:Naja die Menge macht es auch. Dampfen ist ja nicht mehr gleich Dampfen.

Youtube suche mal

Zu Besuch bei den Cultex Laboratories GmbH

ab Minute 11 die Resultate sind recht Interessant.
Farsalinos auf rursus zu deren Studie:
Authors apparently ignored ISO 10993-5. They exposed NHBE cells with 200 puffs of e-cig aersol to generate a response. This means: They exposed the cells to as much aersol as needed to have toxicity. With this methodology, any chemical would be toxic. (HT Konstantinos Farsalinos!)
"Der Test war so aufgebaut das jede Substanz dabei toxische Wirkung hätte"

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von Michael » Mo 24. Aug 2015, 00:19

Es ist immer wieder erheiternd wie gerade Dampfer fast schon krampfhaft versuchen sich den inhalierten Gift-Cocktail schoen zu reden und wie die sich an jeden noch so duennen Halm der Gesundheitsforschung festklammern.

Am besten lest nichts was im Internet steht; schaut keine YouTube Videos und Dampft wie die Lokomotiven. Clever ist nur derjenige der dem Nervengift und suechtig machenden Substanzen den Ruecken kehrt. Zum einen lebt man in vielerlei Hinsicht gesuender; man muss sich nicht mehr mit anderen Suechtigen beschaeftigen und spart eine ganze Menge Zeit und Geld.

Ja ich weiss: Wir sind arme Suchtkrueppel und viele sind zudem ausser Stande dem Suchtstoff den Ruecken zu kehren. Aber ich hoffe das es viele schaffen werden, denn Rauchen und Dampfen ist gesundheitlich ganz grosser Murkskram und das kann man auch nicht schoen reden. Soetwas macht nur dann Sinn wenn man absolut keinen Ausweg mehr sieht und aufgegeben hat. Und hier haben viele aufgegeben was aber absolut normal ist und man auch vom Tabak her kennt.

Ich denke aber, es lohnt sich dennoch um jeden einzelnen Raucher zu kaempfen, denn es handelt sich um menschliche Schicksale. Das nun unsere Bundesregierung durch Bruessel gezwungen wird diesem Umstand indirekt Rechn ung zu tragen, darf man durchaus als Gluecksfall fuer die Raucher und Dampfer ansehen. Denn fuer sehr viele wird das die Initialzuendung zum Ausstieg sein und davor fuerchten sich alle Haendler und natuerlich auch die Betroffenen welche der Meinung sind es nicht schaffen zu koennen...

Ich selbst bin da mittlerweile komplett entspannt, mein Weg hat begonnen und wird auch erfolgreich beendet. Schlimm das ich 35 Jahre gebraucht habe um das zu kapieren!

Gruss,
Micha

Hans-H
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Aug 2015, 03:23

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von Hans-H » Mo 24. Aug 2015, 00:26

Na, Micha, übertreibst es mal wieder, ne? Aber deine Meinung sei dir gegönnt. Ich bleibe bei meiner.

Wünsche dir trotzdem nur Gutes. ;)

Benutzeravatar
DerLord
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von DerLord » Mo 24. Aug 2015, 00:30

Ich wäre um einiges glücklicher wenn Michael übertreiben würde.
Nur die Tatsache ist, dass er es genau auf den Punkt bringt.

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von Walter » Mo 24. Aug 2015, 07:58

Ich bin genau auf Perles Schiene,auch ich musste 35 Jahre leiden,um endlich zu erkennen das man ein Gefangener ist,und ich glaube ich bin am richtigen Weg endlich frei zu sein,aber abends Dampfe ich schon noch ohne Nikotin,leider :cry: es macht mir noch spass :roll:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Studie: Dampf versus Zigarettenqualm

Beitrag von masure52 » Mo 24. Aug 2015, 08:32

Das ganze Leben ist gefährlich, von Geburt an :mrgreen:

Was da alles passieren kann :o

Ich habe gemäss meines nahezu biblischen Alters eine 45jährige Raucherkarriere hinter mir und: Hurra, diese relativ unbeschadet überstanden...
Dann, Anfang 2012 durch Zufall 2 solch zigarettenähnliche, vorne bei jedem Zug leuchtende Plastikstengel nebst 2 Schachteln Malboro-Liquid Mundstücke zum Preis von 19,95€ in die Finger bekommen und nach 3 Tagen rauchte ich keine einzige Tabakzigarette mehr :mrgreen:

Seitdem fröne ich der Dampferei in vielfältiger Form und erfreue mich meines Dampferlebens....
Studien usw. Interessieren mich nur am Rande, da ich nur der glaube welche ich selbst gefälscht habe :lol:

Sicher werde ich auch irgendwann mit dem dampfen fertig sein, spätestens wenn man mich mit am Gaumen festgetackerter Dampfe in Mutter Erde bettet, da stramm in Richtung 70 marschierend. :o

Mein Fazit: Das Leben endet tötlich, wann, haben wir nur sehr bedingt in den eigenen Händen. Macht das Beste draus und geniesst die Zeit :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste