Ohne Nikotin, Ich mach das...

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 21:27

HansW hat geschrieben:Warum so ein Kampfwort wie Chemie Cocktail? Luft und Wasser gehören auch zum Oberbegriff Chemikalie...
Dann der gut gemeinte Rat, inhaliere zukuenftig besser Luft welche mittels Luftfeuchtigkeit auch Wasser besitzt und alles ist Gesundheitlich bestens. Ich sehe in dem korrekten Begriff "Chemie-Cocktail" absolut nichts negatives, denn wir Dampfer verleiben uns nun mal einen Chemie-Cocktail ein ohne zu wissen was fuer katastrophale Folgen diese hoechst bedenkliche Chemische Mischung -mit oftmals unbekantnen Substanzen- haben wird...

Als suechiger Dampfer lebt man nicht auf einem Ponyhof. Wir sollten besser als jeder andere Mensch wissen oder zumindest erahnen das wir uns mit dem Dampfen ganz uebel selbst ficken. Ob das letztendlich den finalen tot zur Folge hat und wie weit das Dampfen das Leben verkuerzt muss noch erforscht werden, denn es haengt auch von den Zutaten des Gift-Cocktails zusammen den man da als Dampfer den lieben langen Tag konsumiert.

Gruss,
Micha

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Walter » Mo 27. Jul 2015, 07:21

Du hast recht Perle,ich Dampfe 80 VG mit 20 wasser und einen pups Menthol alles ohne Nikotin und das auch nur Abends,am Tage habe ich gar keine dampfe an mir,und das schon seit einiger Zeit.,Kaufe seit Weihnachten nichts mehr,habe ja gebunkert ,denke ich werde bald frei sein,aber dampfen macht mir auch noch Spaß.

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Fartacus » Di 28. Jul 2015, 23:55

Michael hat geschrieben:
HansW hat geschrieben:Warum so ein Kampfwort wie Chemie Cocktail? Luft und Wasser gehören auch zum Oberbegriff Chemikalie...
Dann der gut gemeinte Rat, inhaliere zukuenftig besser Luft welche mittels Luftfeuchtigkeit auch Wasser besitzt und alles ist Gesundheitlich bestens. Ich sehe in dem korrekten Begriff "Chemie-Cocktail" absolut nichts negatives, denn wir Dampfer verleiben uns nun mal einen Chemie-Cocktail ein ohne zu wissen was fuer katastrophale Folgen diese hoechst bedenkliche Chemische Mischung -mit oftmals unbekantnen Substanzen- haben wird...

Als suechiger Dampfer lebt man nicht auf einem Ponyhof. Wir sollten besser als jeder andere Mensch wissen oder zumindest erahnen das wir uns mit dem Dampfen ganz uebel selbst ficken. Ob das letztendlich den finalen tot zur Folge hat und wie weit das Dampfen das Leben verkuerzt muss noch erforscht werden, denn es haengt auch von den Zutaten des Gift-Cocktails zusammen den man da als Dampfer den lieben langen Tag konsumiert.

Gruss,
Micha
Luft ist ja eh das beste, aber es bleibt die Frage offen ob das Dampfen überhaupt schädlich ist. Bisherige Forschungen sagen das Gegenteil aus, was die ganzen Bonzen da ablassen die dagegen sind mal ausgeblendet lassen. Und wenn man einerseits sagt das man sich selber in den Arsch beisst wenn man dampft, aber Langzeitfolgen erst erforscht werden müssen...da beisst sich was Micha. Die Grundsubstanzen sind nach jetzigem Stand der Wissenschaft harmlos, so harmlos das die Langzeitfolgen vernachlässigbar sind. Inhalt gekocht, getrunken oder was auch immer (intravenös wäre vlt etwas schlecht^^). Gut, sind unterschiedliche Ansichten. Vielleicht bekommt es auch alles nicht jedem. Der eine wird dick, der andere bekommt ne große Nase. Den anderen tut es eher gut als normale Kippen. Kann ja alles sein. ;) :mrgreen:

Aber, und das ist wichtig zu sagen, stimme ich Dir bei einer Sache absolut zu. Und zwar sind das die Aromen. Im Grunde wird da überall ein Geheimnis draus gemacht und vermutlich sind die meisten natürlichen Aromen auch unbedenklich. Aber hab mal auf ein Liquid von nem chin. Hersteller mit einem großen "H" geguckt, da steht dann auch drauf was als Aroma dient. Bin kein Chemiker oder so, aber interessant ist das allemal. Da wären Langzeitstudien mal interessant was inhalierten Aromen angeht. Gerade so Getränke oder Süßkram.

Wäre nett wenn sich die Aromen im Fleisch ansetzen. Wir Dampfer wären alle gerngesehene Gäste wenn wir im OP oder in der Leichenhalle lecker nach Apfelkuchen oder Capuccino riechen wenn sie uns aufschnibbeln. :mrgreen:

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von HansW » Mi 29. Jul 2015, 00:23

Der Mensch hat doch nur als Geschmacksinn: süß, sauer,salzig, bitter und umami.
Dh sobald du irgendwas außer diesen Komponenten spürst, dann ziehst du dir wahrscheinlich gerade ordentlich Aromen rein und das schon das ganze Leben lang.

Das mit den Aromen läuft glaube ich so: naturidentisches Aroma (fiktiv) z.B. Apfelgeschmack besteht aus 20 verschiedenen Aromen/Stoffen die original Apfel ausmachen.
Das ist aber äußert komplex und schwierig nachzumachen. Also stellen die z.B. 3 der Aromen mit kryptischen Namen her die besonders wichtig sind.
Trotz dieses Namens ists das Gleiche wie im echten Apfel, aber künstlich hergestellt. Da aber 17 andere Stoffe noch fehlen schmeckt es zwar sehr ähnlich aber dennoch künstlich.

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Fartacus » Mi 29. Jul 2015, 01:11

Also ich weiß das man Vanille zB monatelang in Ethanol oder Vodka einlegen kann und das dann gefiltert als Aroma verwenden kann. Denke ähnlich geht das mit Fruchtextrakten. Keine große Kunst.

Aber wie bekommt man zB Kirschkuchen als Aroma hin? Das kann doch nur chemisches Gebräu sein, oder? Man findet ja auch nix im Internet darüber.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von masure52 » Mi 29. Jul 2015, 11:01

Fartacus hat geschrieben:Also ich weiß das man Vanille zB monatelang in Ethanol oder Vodka einlegen kann und das dann gefiltert als Aroma verwenden kann. Denke ähnlich geht das mit Fruchtextrakten. Keine große Kunst.

Aber wie bekommt man zB Kirschkuchen als Aroma hin? Das kann doch nur chemisches Gebräu sein, oder? Man findet ja auch nix im Internet darüber.

Erdbeeraroma scheinbar aus Baumrinde :?:

Die letzte Abrundung bekommt es wenn Borkenkäfer mit verarbeitet wurden :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von HansW » Mi 29. Jul 2015, 11:57

Erdbeeraroma scheinbar aus Baumrinde :?:
Ich kenne die Geschichte mit Sägespänen...ist aber nur ein Mythos.
Soweit ich weiß, wenn dann vom Zimtbaum, etwas zimtiges Aroma um den Erdbeergeschmack abzurunden o.ä.
Oft stellt man Aroma mit Pilzen her :)

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Wolf Odin » Mi 29. Jul 2015, 12:30

Schaut mal bei Symrise in Holzminden oder bei den Lebensmittelchemikern in Höxter vorbei.
Aus was alles Lebensmittelaromen hergestellt werden :( :o :(

Gruss Wolf

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Thömu » Mo 24. Aug 2015, 18:48

Thömu hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich versuch jetzt das auch wie der "Höcky" im Video mit seinem Erfahrungsbericht.
Bei mir wars auch so, zuerst 5 ml 16er dann 15ml 6er und hatte das Reduziergefühl
Er sagt der Nikotinentzug dauert ca. 3 Tage hart, nach 1-3 Monaten kein verlangen mehr.
Ich mach das mal und schaue ob es mir auch so geht wie ihm.
Weis dann nicht wirklich was ich mit meinem Nikotin in der Gefriertruhe mache :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=8FRex14tKuI
Hallo Zusammen
Ich hab ja geschrieben, dass ich das jetzt so wie der Youtuber mache.
Ja, ich hab aufgehört mit dem Dampfen. Er hatte recht, 3 Tage hat man das Gefühl man hat was vergessen.
Ich kam aber nicht ein Moment auf die Idee eine echte Zigarette zu rauchen.
Dampfzeug behalt ich noch falls ich noch Lust kriege.

Fazit:
Die komischen Schwindelgefühle und das manchmal neben sich stehen ist weg. (Bei mir die negativen Körperlichen Auswirkungen des Dampfens.)
Nach 12ml 6er täglich direkt aufgehört. Irgendwie kein wirkliches Problem. Ich rechne noch mit einem Rückfall weil ich es zu einfach fand.
Ich mag aber irgendwie im Moment nicht mehr Akkus laden, wickeln, tryburnen, Watte wechseln, Mundstück waschen, Basen mischen, Sauerei beim füllen wegwischen.
Ich bin dankbar dadurch vom Rauchen weggekommen zu sein.
so long Thömu

Hans-H
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Aug 2015, 03:23

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Hans-H » Mo 24. Aug 2015, 19:17

Glückwunsch @Thömu zum Verzicht. Vielleicht wird dir der Flash fehlen. Aber den bekommst du dann ja auch mit 0 mg.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste