Ohne Nikotin, Ich mach das...

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
joergmahnert
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 14:56
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von joergmahnert » So 26. Jul 2015, 10:29

@ Jens,

das Menthol hat mir auch super geholfen.
Drolligerweise hatte ich subjektiv den besten Ersatzstoff mit reinem VG + ordentlich Menthol gefunden.
5 Tropfen Perle-Menthol auf 10ml VG und das Ganze im Mutation x2.

Nase frei.....Tritt in die Kehle war auch da......Erkältung weg lol
Dampfe das heute noch + Aroma

Ganz klar für mich:

Das Nikotin ist der für mich am einfachsten zu eliminieren de Faktor gewesen.
Das Ritual kriege ich nicht weg .....
Und echt vorher viel geraucht über 38 Jahre zum Schluss rund 60 Ziggies.

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Evend4rk » So 26. Jul 2015, 12:57

Thema Nikotin, habe das schonmal irgendwo gepostet.

ab Minute 37.

Ich für meinem Teil glaube dem schon, ich Merke für mich wenn ich am Pc sitze da habe ich immer schon am Meisten damals geraucht, habe früher viel gezockt, ich stehe nicht so auf TV und es mir dadurch zur Gewohnheit gemacht.

Bin ich unterwegs oder vorm Tv rauche dampfe ich kaum. Bei mir ist das ganz Klar die Entwöhnung des Verhaltens und da ist ebenfalls die Dampfe hilfreich die kann man nicht in den Mund stecken und dabei Zocken da braucht man Hände für :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 14:30

Evend4rk hat geschrieben:Thema Nikotin, habe das schonmal irgendwo gepostet.


Ich für meinem Teil glaube dem schon, ich Merke für mich wenn ich am Pc sitze da habe ich immer schon am Meisten damals geraucht, habe früher viel gezockt, ich stehe nicht so auf TV und es mir dadurch zur Gewohnheit gemacht.

Bin ich unterwegs oder vorm Tv rauche dampfe ich kaum. Bei mir ist das ganz Klar die Entwöhnung des Verhaltens und da ist ebenfalls die Dampfe hilfreich die kann man nicht in den Mund stecken und dabei Zocken da braucht man Hände für :mrgreen:





Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 15:58

Das mit dem Metall klingt natürlich heftig...
solange man keinen hat der das für einen einordnet..:

Are Metals Emitted from Electronic Cigarettes a Reason for Health Concern? A Risk-Assessment Analysis of Currently Available Literature 15 May 2015
Background: Studies have found that metals are emitted to the electronic cigarette (EC) aerosol. However, the potential health impact of exposure to such metals has not been adequately defined. The purpose of this study was to perform a risk assessment analysis, evaluating the exposure of electronic cigarette (EC) users to metal emissions based on findings from the published literature. [...]
We estimated that users take on average 600 EC puffs per day, but we evaluated the daily exposure from
1200 puffs. Estimates of exposure were compared with the chronic Permissible Daily
Exposure (PDE) from inhalational medications defined by the U.S. Pharmacopeia (cadmium,
chromium, copper, lead and nickel), the Minimal Risk Level (MRL) defined by the Agency for
Toxic Substances and Disease Registry (manganese) and the Recommended Exposure Limit
(REL) defined by the National Institute of Occupational Safety and Health (aluminum, barium,
iron, tin, titanium, zinc and zirconium). Results: The average daily exposure from 13 EC
products was 2.6 to 387 times lower than the safety cut-off point of PDEs, 325 times lower
than the safety limit of MRL and 665 to 77,514 times lower than the safety cut-off point of
RELs. Only one of the 13 products was found to result in exposure
10% higher than PDE for one metal (cadmium) at the extreme daily use of 1200 puffs.
[...]
Based on currently available data, overall exposure to metals from EC use is not expected to be of significant health concern for smokers switching to EC

http://www.mdpi.com/1660-4601/12/5/5215

Noch ein Grund mehr nicht diese cigalikes zu benutzen...


Das krebserregende Substanzen in Ezigsdampf gefunden wurden ging auch dick durch die Presse..., der Teil das sie das durch massenweise Dryhits erzeugt haben, blieb dagegen ehr im verborgenen.
Getreu dem Motto: Brathähnchen bei 800°C im Ofen für 2 Stunden ->verkohlt. Schlussfolgerung: Brathähnchen verursacht Krebs.
Macht ja auch keine gute Schlagzeile...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 17:37

Hallo Hans,

den Dampfern wird der Dampf vor Entsetzen sicherlich noch im Halse stecken bleiben und wir werden uns fragen, was damals in uns gefahren ist, sich Gesundheitlich auf so duennes Eis zu begeben. Wir befinden uns derzeit an dem Punkt wo die Tabakzigarette damals war. Da wurde ja auch behauptet das waere alles komplett harmlos...

Ist es nicht und wir sollten es eigentlich erahnen. Wenn die ersten Langzeitstudien rauskommen wird es das Dampfen sicherlich nicht mehr so wie wir es kennen geben, aber ich wette die Ergebnisse werden uns alle erschuettern.

Dampfer sterben langsamer,
Micha

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von tomtom74 » So 26. Jul 2015, 17:54

ok rauchen ungesund mann fühlt sich gut und man hat kaum ausdauer puste treppensteigen naja wo ist das sauerstoff zelt ;)
Dampfen auch ungesund auf dauer, aber das treppensteigen wird einfacher ausdauer wird täglich besser :ugeek: .
So empfinde ich es .
Kann das sein das der körper den teer nicht mehr bekommt und deswegen alles besser wird und halt die anderen giftstoffe die im taback sind?
Das ist das was mich beschäftigt :?: weil als ich noch noch hardcore pyroraucher war (bis zu 3-4 schachteln Täglich Große dose taback 2 tage) und die e-cigi gefunden hatte kein 18 mg nico brauchte sonder 9-6 reichten 18 und mehr zu heftig für die lunge war.das sucht befridigt werden muß is klar und das reduziren bis 0 mg .
mein doc sagte das die orale befridigung :mrgreen:
nicht das nicotin macht kaput sondern der ander wirkstoff was in antidepresivar mit drin ist ka wie der mist jetzt heist.
das nicotin steht auf einem anderen stück papier :shock:
aber in maßen was kaum einer noch macht egal rauchen saufen dampfen und co ist das was uns kaput macht.
oder seh ich das falsch

Turbowombl

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Turbowombl » So 26. Jul 2015, 18:21

joergmahnert hat geschrieben:....
Das Nikotin ist der für mich am einfachsten zu eliminieren de Faktor gewesen.
Das Ritual kriege ich nicht weg .....
...
Hier auch!

Bin seit Januar auf Nuller. Vor einem Jahr (1. August) bin ich auf das Dampfen umgestiegen. Angefangen mit 9mg und dann über 4,5 auf 0.
Das mit dem Nuller klappt gut.
Nur: der Rest wird schwierig. So ein FeV oder Kayfun V4 macht schöne Wolken.
Dazu der Geschmack, durch verschiedene Aromen sehr vielfältig, teilweise wie Bonbons. Dazu mit Menthol und Maltol spielen ...
Aber davon weg kommen.....und dann noch dauerhaft?

Hat das schon mal jemand geschaft? Dauerhaft?

Mein persönliches Ziel war: max. 1 Jahr und dann Ende!

Ich glaube nicht, dass ich Samstag so weit bin..... als doch Suchtkrüppel, nur nicht auf dem Nikotin-Trip?

Gruß

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von Evend4rk » So 26. Jul 2015, 18:51

Michael hat geschrieben:Hallo Hans,

den Dampfern wird der Dampf vor Entsetzen sicherlich noch im Halse stecken bleiben und wir werden uns fragen, was damals in uns gefahren ist, sich Gesundheitlich auf so duennes Eis zu begeben. Wir befinden uns derzeit an dem Punkt wo die Tabakzigarette damals war. Da wurde ja auch behauptet das waere alles komplett harmlos...

Ist es nicht und wir sollten es eigentlich erahnen. Wenn die ersten Langzeitstudien rauskommen wird es das Dampfen sicherlich nicht mehr so wie wir es kennen geben, aber ich wette die Ergebnisse werden uns alle erschuettern.

Dampfer sterben langsamer,
Micha
Manchmal hörste Dich an wie die Pötschke Langer :mrgreen:

Um mit dem Rauchen stufenweise aufzuhören nehme ich das böse Risiko "Dampfen" gerne 1-2 Jahre in Kauf und wenn ich dann Abends mal einen Dampfe, so Zigarren like mäßig und ich tot umkippe ist das eben so :D

Ohne das Dampfen würde ich zumindest immer noch Rauchen und hätte nie aufgehört soviel steht fest. Natürlich bin ich kein unter 1 Ohmer nur max 12,5 Watt und den Nickeldraht nutz ich auch nicht der soll ja auch nicht so gut sein wegen dem Hohen Anteil Nickel
Zuletzt geändert von Evend4rk am So 26. Jul 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 18:53

nicht das nicotin macht kaput sondern der ander wirkstoff was in antidepresivar mit drin ist ka wie der mist jetzt heist.
Du meinst die MAO Hemmer die auch Wirkstoff von Antidepressiva sind.
Aber kaputt macht das nicht wirklich, macht nur den Entzug schwieriger.
Kaputt machen Kohlenstoffmonoxid (Sauerstoffmangel im Gewebe, Zellsterben) und das Kondensat/Teer -die krebserregenden/giftigen Verbindungen die bei der Verbrennung entstehen.
Sobald irgendetwas verbrannt wird ->giftig.
Das Nikotin ist der für mich am einfachsten zu eliminieren de Faktor gewesen.
Das Ritual kriege ich nicht weg .....
Da gibt's wohl nur die Standard Anti Raucher Tipps: Immer dann wenn man typischer Weise geraucht hat sich dafür eine Ersatzhandlung suchen, oder gezielt alte Situationen vermeiden.

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: Ohne Nikotin, Ich mach das...

Beitrag von tomtom74 » So 26. Jul 2015, 19:02

HansW hat geschrieben:
nicht das nicotin macht kaput sondern der ander wirkstoff was in antidepresivar mit drin ist ka wie der mist jetzt heist Du meinst die MAO Hemmer die auch Wirkstoff von Antidepressiva sind..
Da war ein bestimmter wirkstoff benannt worden man man ich werd alt ...aber davon zuviel herzversagen schlag anfall lungenemboli.
ich komm noch drauf ich such mdas raus.
Kaputt machen Kohlenstoffmonoxid (Sauerstoffmangel im Gewebe, Zellsterben) und das Kondensat/Teer -die krebserregenden/giftigen Verbindungen die bei der Verbrennung entstehen.
Sobald irgendetwas verbrannt wird ->giftig.

Klar was beim verdampfen nicht ist und deshalb ......kann das sein das alles was besser wird treppensteigen usw weil das beim dampfen nicht enthalten ist?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste