DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 04:17

Evend4rk hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Evend4rk hat geschrieben:Woher soll ich dich kennen nur das was du halt selber sagst in deinen Vids. Was du alles so auf Reserve hast etc. :P
Na dann weisst Du ja auch das ich nicht mehr sonderlich viel auf Reserve habe, da man auch nicht sonderlich viel braucht. Was ich in meinen Videos ueber mich preis gebe ist genau gesteuert und nicht sonderlich viel. Der Idealfall ist natuerlich (und das gelingt mir mit meinen Nebelgranaten meisterlich), dass ich den Zuschauern nur das "Gefuehl gebe" mich irgendwann sehr gut zu kennen. Das ist auch exakt so von mir gewollt und kalkuliert. Denn ich halte alles was andere nicht thematisch die Bohne angeht (und das sind 99%) konsequent aussen vor. Also taktische TABUs, welche niemals gebrochen werden duerfen weil es fahrlaessig und auch dumm waere, dieses zu tun...
Gut also wenn du sagst du hast dir z.B. einen 2. Taifun auf Reserve, einen Flash E, 2 Mini Boxen und was sonnst noch, wo man davon ausgeht das es dann gut ist, könnte das eine Irreführung sein.

Wie gut das ich dann beim Kauf meines Taifuns2 und flashy E mir dann generell mehrere Infos eingeholt habe :mrgreen: Ist natürlich schade macht dich nicht mehr so authentisch dann, was auch immer du dir davon versprichst ^^. Es könnte aber auch nun eine Irreführung sein und du hast 3x soviel XD. Naja mir ist das wurst ^^

Wenigstens schadet es nicht dem Unterhaltungswert, dass vieles Show ist sollte jedem eigentlich auch so klar sein bei Videos von Leuten die man nicht persönlich kennt.
Das ich andere Menschen schuetze macht mich nicht mehr authentisch? Wenn Du also meinst, das Verantwortungsbewusstsein etwas schlechtes oder verwerfliches darstellt waere es in meinen Augen hoechst erschreckend. Es gibt Dinge die NIEMANDEN etwas angehen und das aus mehreren sehr guten Gruenden. Ich trenne da sehr klar zwischen persoenlich engen langjaehrigen Freunden und 6000 faktsisch fuer mich und andere fremden Menschen...

Du wirst niemals von mir erleben das ich persoenliche private Dinge welche niemanden etwas angehen bei YouTube ausplaudern werde. Genauso wie ich niemals vertrauliche Dinge ausplaudern werde die ich von anderen mit der bitte um Diskretion erhalte! Das sind generelle Charakter-Eigenschaften welche ueberall auch in Deinem Umfeld stattfinden und absolut normal sind. Und was fuer Dich gilt, gilt auch fuer jeden anderen Menschen, mich eingeschlossen!

Was meine Hardware angeht, habe ich schon laenger und oft publiziert das ich hier ein Rotations-System eingefuehrt habe. Wenn oben was neues kommt faellt unten was anderes weg. Denn ich will mich hier nicht mit Sachen welche die ich nicht nutze zumuellen. Ein paar solide Geraete wie den FEV2 und einen FEV3 habe ich. Genauso den FEV-VS; Taifun 2 Stk GT/2 und 2 GS. Das reicht fuer mehrere Leben. Drum bestell ich ja auch schon eine ganze Weile nichts mehr, da ich sehr Gluecklich mit dieser soliden und preiswerten Dampf-Hardware bin und der Mutation war noch das letzte Device da ich kein anstaendigen Tropfler zum Testen neuer Liquid-Mischen hatte. Die ClouporHuellen fuer 99 US-Cents waren das letzte was aus China Dampftechnisch rein kam. Und die werde ich sogar noch verschenken ( wobei schon einige vergeben sind ) da ich einfach alle davon bestellt habe ;-) Dafuer kommen aus China nun wie auch sonst seit 20 Jahren andere in meinen Augen fuer mich wichtigere Dinge reingeflattert...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 04:39

-Dampfkessel- hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Na dann weisst Du ja auch das Dich die ungesunde E-Zigarette zu 100% toeten wird.
Das die Zigarette mich getötet hätte, das weiss ich zu 100%. Ob es das die E-Zigarette tut, ist noch offen.
Na, dann Dampf Dich mal schoen Gesund ;-)

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Nitiron » Di 30. Jun 2015, 06:13

Also ich schau Perle nur noch weil der so ne Art Anti Haltung hat (Nicht nur zum Dampfen). Das geschnatter ist zwar oft Sinnlos (für mich?) aber irgendwie angenehm zu ertragen. Im übrigen benutze ich fast gar nix mehr was Perle empfohlen hat oder werde es demnächst oder irgendwann austauschen. Wie die scheiß Chinawaage die Zwischendurch auch mal ausgeht wenn ihr der Sinn danach steht. Die ganzen Clone interessieren mich nicht die Bohne weil mittlerweile Profis Originale herstellen die um die 30 € liegen und man bei den Dingern nicht hoffen muss ne gute Charge erwischt zu haben.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von HansW » Di 30. Jun 2015, 08:07

Nikotin ist weder giftig noch besonders gefährlich. (wie bei allem kommt es auf die Konzentration/Menge an)
Das ist der Stand der Wissenschaft.
Du wirst keinen finden der von Nikorette Kaugummis abhängig geworden ist...
Was abhängig macht ist das Rauchen durch die ganzen anderen Inhaltsstoffe. Dadurch trainiert man sein Gehirn zu dem Suchtverhalten bestehend aus dem Ritual und der Aufnahme von Nikotin zur Aufrechterhaltung. Jemand der noch nie geraucht hat wird nicht von der Ezig oder Nikotin "abhängig".

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Kasy » Di 30. Jun 2015, 08:21

Michael hat geschrieben:
-Dampfkessel- hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ob ein Rueckfall zur Pyro moeglich ist?
Und genau dass will der Staat! Denk mal drüber nach!
Ja, ich kenne Beispiele aber das hat damit zu tun das die E-Fluppe einfach total umstaendlich ist. Wir alle wissen wie nervig die E-Zigarette manchmal sein kann. Ich selbst schliesse aber ein Rueckfall zur Pyro auf dem Preis-Niveau komplett aus. Denn der Grund zur E-Zigarette zu wechseln war und ist der zu zahlende Preis. Das naechste Etappenziel ist von dem Suchtstoff los zu kommen und dieses Ziel impliziert viele kleine aber sehr wichtige Etappen. Und bei anderen duerfte das sehr aehnlich ablaufen, drum sind 98% aller Dampfer auch so entspannt und die juckt es nicht die Bohne ob das E-Dampfen verboten wird.

Also ich selbst freu mich drauf, einfach weil es eine riesen Chance ist! Habe ich ein bisschen Bammel? Klar....aber ich bilde mir ein mich in grossen Schritten in die richtige Richtung entwickelt zu haben um das meistern zu koennen. Ein Weg den viele hier erst noch vor sich haben aber irgendwann auch beschreiten werden. Mein Ziel ist noch nicht erreicht, aber ich war noch nie so weit wie ich es heute bin und das macht mich ein bisschen Stolz und auch zufrieden. Natuerlich verstehe ich den Unmut aller anderen, aber das darf mich nicht interessieren da es mich nur von meinen Zielen anlenken wuerde.
Genauso ist auch mein Weg und mein Ziel. Einen Rückfall zur Pyro möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen, deshalb lasse ich mir auch Zeit für einen Totalausstieg. UND so wie ich mich kenne, werde ich mir auch danach 1- 2 Dampfen einschließlich Liquid (1-3 mg, derzeit bei 5 mg) auf Reserve legen. Denn im Leben kann schon mal eine Situation enstehen, in der man schnell wieder an der Pyro landet. Das will ich unbedingt vermeiden.
Ich finde es nur Schade, dass es zukünftigen umsteigswilligen diese Chance genommen wird. Denn es gibt nicht nur Deppen, Faschos ...zumindestens nicht in der Mehrzahl ;)

Gruss Jens

Benutzeravatar
Sven76
Beiträge: 35
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 13:35
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Sven76 » Di 30. Jun 2015, 08:21

Kommt mal wieder runter Leute. Perle macht es doch eigentlich völlig richtig und jeder der das nicht kapiert steckt tiefer in seiner Sucht als er imstande ist zuzugeben. Natürlich ist die E-zigarette gesundheitlich weniger gefährlich als die Tabakzigarette, das bestreitet auch niemand ernsthaft. Aber nur weil eine Handgranate weniger gefährlich ist als eine Atombombe lege ich mir keine Handgranaten unters Kopfkissen.
Letztlich ist an der Wegregulierung der E-zigarette nur eine Sache "vielleicht" schade... Es wird weniger Menschen geben die, wie Perle (hoffentlich), den Ausstieg aus dem ganzen Scheiß finden.
Dieses ganze Gefasel über weniger gefährlich birgt ein gewaltiges Risiko der Verharmlosung. Das sehen wir doch schon an uns selbst wenn wir mal die letzten Jahre mit der E-zigarette betrachten. Auf der einen Seite erzählen wir wie harmlos und easy, entspannt alles ist, aber auf der anderen Seite kaufen wir uns extra kühlschränke und fragen uns ängstlich wie lange wohl unserer Pg-Base reichen wird. Tzzz Leute wir veraschen uns letztlich selbst und fangen an zu heulen wenn einer aufsteht und sagt das er das für "sich selbst" erkannt hat? Lächerlich!!!

ICH bin süchtig und noch längst nicht soweit wie Perle. Bis zu dem Tag, wo ich hoffentlich ebenfalls den kompletten Absprung schaffe, wünsche ich Perle viel Erfolg und das er seinen Weg genauso gehen kann wie er es möchte!

Lg
Sven

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von tomtom74 » Di 30. Jun 2015, 09:22

welcome to germany :ugeek:

mfg

Darwin1975

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Darwin1975 » Di 30. Jun 2015, 09:41

Suchtfrei oder zurück zur Zigarettensucht
50 / 50

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von masure52 » Di 30. Jun 2015, 10:14

Da nicht mehr der Jüngste bin ich kompostiert wenn meine Vorräte aufgebraucht sind :D

Gebe ehrlich zu das mir die e-Fluppe schmeckt und ich momentan nicht im geringsten daran denke daran etwas zu ändern.

Habe gerade eine Tochter aus Florida zu Besuch welche als sie vor 2 Wochen ankam 2 Packungen Kippen wegschnorchelte und durch mein Geschenk von 3 Regelbaren Mini-At mit aufladbaren internen Akkus nebst vernünftigen Einstiegsverdampfern und einer Handvoll Liquids heute noch 3 Zigaretten jeweils 1 nach dem aufstehen sowie nach den Mahlzeiten raucht mit der Tendenz zum ganz aufhören mit Zigaretten :mrgreen:

Das ist die andere Seite über welche ich als dampfender Vater stolz bin und sie solange sie zu Besuch ist begleite.
Es gibt keine Vorgaben, wie käme ich dazu :geek: . Jede nicht gerauchte Kippe ist eine Gute :!:

So unterschiedlich sind die Preferenzen und wenn ich trotz drohender :( Prohibition :( mit meinen gehorteten Vorräten jemandem helfen kann von der Zigarette wegzukommen wenn er es ohne KRÜCKE nicht schafft werde ich das sehr gerne unterstützen :D

Mein Motto: Immer nur so weit springen wie man den Landeplatz einschätzen kann :D

:lol: Sterben muss man sowieso, schneller gehts mit Marlboro bzw. Mit der ach so schädlichen e-Zigarette :lol:

:mrgreen: Satire :mrgreen:

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Evend4rk » Di 30. Jun 2015, 10:30

Sven76 hat geschrieben: Letztlich ist an der Wegregulierung der E-zigarette nur eine Sache "vielleicht" schade...
Das ein-zigste was daran "Schade" ..... oder eher eine Dreckigkeit ist das man die Leute verarscht ganz offenkundig und ihrer Freiheit beschneidet. "Was ihr habt eine alternative zum Rauchen die euch besser tut? (mir zumindest)", "Geht sterben gibt es nicht....."

und wenn es um den Schutz geht dann hätte man auch andere Sachen schon längst wegregulieren können oder müssen, wie eben Tabak, Alkohol, Autoverkehr in Städten und dichten Wohngebieten, Falschaussagenpublizierer, Werbung, Kreditkauf, Bauunternehmer die einen wirtschaftlich Ruinieren und dann in insolvenz gehen whatever gibt soviel Schrott was schadet....
Zuletzt geändert von Evend4rk am Di 30. Jun 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 193 Gäste