DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Pingu » Mi 1. Jul 2015, 03:03

ich glaube eher die preise werden steigen weil die suchtkrüppel sowieso alles kaufen werden,egal in welchem zustand und zu welchem preis......panik und so :D

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Wolf Odin » Mi 1. Jul 2015, 04:50

Mein Ziel war von den ueber 40 Pyrosuchtstengeln loszukommen, die ich taeglich konsumiert habe.
Ziel erreicht - Ich Dampfe
Mein primaeres Ziel ist ganz von der Sucht loszukommen PUNKT

Moral zu predigen ist leicht,
Moral zu begruenden sehr schwer.

Schoppenhauer

Darwin1975

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Darwin1975 » Mi 1. Jul 2015, 07:44

Pingu hat geschrieben:ich glaube eher die preise werden steigen weil die suchtkrüppel sowieso alles kaufen werden,egal in welchem zustand und zu welchem preis......panik und so :D
Ich bin also ein Suchtkrüppel weil ich konsumiere... so so

Entweder bist du so selbstreflektierend, dass du dich ebenfalls als Suchtkrüppel siehst und deshalb diesen Ausdruck gewählt hast. Und es als Selbstironie zu verstehen ist.
Oder, und das wäre echt traurig, du bist einfach nur überheblich gegenüber anderen, die in deinen Augen schwächer (weil süchtig) sind.

Solch ein Verhalten kennt man eher von "militanten" Ex-Rauchern

@HansW: sehr treffend formuliert, danke

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von masure52 » Mi 1. Jul 2015, 10:05

Cool Brauner :mrgreen:

Süchtig bin ich auch........nach vielem, nicht nur Nikotin und zu empfindlich reagieren macht dich angreifbar :o

Meine Devise: Mitleid gibt es umsonst, Hass muss man sich erarbeiten. Machen wirs wie Micha, sehen wir es mit Humor :mrgreen:

Bin sicher, der Kollege hat es nicht böse gemeint, ist leider so ein hässlicher Allgemeinausdruck :geek:

So, erstmal zur Schaummassage und durchkneten lassen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
vapeface
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:09
Wohnort: nidda
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von vapeface » Mi 1. Jul 2015, 10:50

also ich bin froh das ich durch die alternative e zigarrette vom rauchen so leicht weggekommen bin, mir gehts besser und ich war sogar schon mal paar wochen auf null mg.was scheisse war ist das ich durch meinen dampfladen um viele 100 euro leichter wurde bis ich perle fand und mir bewußt wurde das es auch günstiger geht. b.z cloupor mini gekauft 88 euro in meinem laden....ja das ist was wertiges die hat magnetverschluss usw. dann fand ich denn kanal und bin auf gearbest aufmerksam geworden cloupor mini ca 28 dollar waren es .ich fand das toll wie perle denn komerztypen ein schnippchen schlägt...wie ein robin hood der dampfer. einer meiner guten freunde ist seit paar wochen tod lungenkrebs im endstadium 42 war er . ich finde es schade das perle das dampfen abschaffen würde wenn er könnte,ich finde alle sollten das recht haben selbst zu entscheiden zu rauchen oder zu dampfen.ich wünschte perle würde weiter dafür sorgen das denn leuten nicht die kohle aus der tasche gezogen wird und alternativen aufzeigt zu denn was die händler gerne hätten das du ausgibst. na ja das meine meinung und meínungen sind wie arschlöcher jeder hat eins
lg freunde

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Evend4rk » Mi 1. Jul 2015, 11:08

Darwin1975 hat geschrieben:
Pingu hat geschrieben:ich glaube eher die preise werden steigen weil die suchtkrüppel sowieso alles kaufen werden,egal in welchem zustand und zu welchem preis......panik und so :D
Ich bin also ein Suchtkrüppel weil ich konsumiere... so so

Entweder bist du so selbstreflektierend, dass du dich ebenfalls als Suchtkrüppel siehst und deshalb diesen Ausdruck gewählt hast. Und es als Selbstironie zu verstehen ist.
Oder, und das wäre echt traurig, du bist einfach nur überheblich gegenüber anderen, die in deinen Augen schwächer (weil süchtig) sind.

Solch ein Verhalten kennt man eher von "militanten" Ex-Rauchern

@HansW: sehr treffend formuliert, danke
Übermäßiger Konsum ist nun mal eine Sucht und da du eine Krüppelige Möhre hast (nein nicht dein Schwingeding das will keiner sehen :mrgreen: gemeint: dein Avatar)

Passt Suchtkrüppel doch oder eher in deinem Fall Suchtkrüppelmöhre was er nicht schreiben kann da er auch andere meint

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von netdragon » Mi 1. Jul 2015, 12:44

Michael hat geschrieben:
Geil, ich koennte das Deutsche Krebsforschungs-Institut kuessen. Die fordern alles das, was wirklich vernuenftig; sinnvoll und auch wichtig ist. Wunderbar und viel besser haette ich das auch nicht in Worte fassen koennen. E-Zigaretten und Zigaretten sind absoluter Sucht-Bullshit und erstere machen Menschen so dermassen psychisch krank, dass sogar soziale Probleme zu den ohnehin extremen Berg an Sucht-Problemen welche die E-Zigarette ( welche Vollhirnis betiteln die "E-Zigarette" denn neuerdings verharmlosend "DAMPFE" ???) erzeugt hinzu kommen.

Ich sehe es auch so das wir hier in Deutschland um ein TOTALVERBOT nicht wirklich herum kommen, denn nur so kann man den Menschen neue perspektiven und Freiheiten eroeffnen. Konsequent waere das ganze natuerlich nur, wenn man auch die Backup-Drogen wie die Verbrennungs-Zigaretten mit verbietet. Denn ein Verbot der E-Zigarette wurde viele zu NICHTRAUCHERN machen ( das waere dann der Idealfall ) aber auch anderer wieder in die Pyro treiben.

Ich bin kein Freund von Verboten und Reglementierungen, aber selbst ich Volldepp habe mittlerweile in einem langen Entwicklung/Beobachtungs-Prozess begriffen das es Dinge gibt mit denen verdammt viele suechtige Menschen nicht umgehen koennen und letztendlich noch gefahrlicher sind als eine herkoemmliche Verbrennungs-Zigarette. Da darf man nicht an den gesunden Menschenverstand eines in der Sucht gefangenen Menschen appelieren. Das geht leider nur ueber knallharte VERBOTE! Die Nutzniesser sind dann alle Suechtigen, welche dann das erste mal in ihrem Leben eine echte Perspektive und Moeglichkeit besitzen von dem Teufelszeug NIKOTIN los zu kommen. Aber wie gesagt, dann muss man auch alle Tabakprodukte verbieten, damit die Nutzer keine Backup-Moeglichkeit mehr haben.

Aber es wuerde auch schon reichen die E-Zigarette indirekt zu verbieten und verbannen. Also die EU-Vorgaben konsequent ausschoepfen und zudem Liquids extrem hart besteuern. Und so wird es wohl auch in Deutschland kommen was letztendlich auch zu obigen fuehren wird. Da darf man sich als Nichtraucher fuer alle anderen sehr freuen und kann diese Menschen wieder im sozialen Gefuege unserer Gesellschaft willkommen heissen ;-) Die werden eine neue Freiheit und in Folge dessen Gesundheit ( auch oekonomisch ) erleben, welche die niemals fuer moeglich gehalten haben. Soviel ist schonmal jetzt sicher...

Gruss,
Micha
Hallo erstmal !

Perle ich hab recht lange drüber nachgedacht was ich von deinem umschwung halten soll bzw. worauf du hinaus willst.
Prinzipell hast du schon recht ,... aber, jetzt kommt eben das ABER :) !

Verfolge ich deinen denkansatz weiter forderst du das verbot der markwirtschaft und insbesondere der konsumgeselschaft, den um nix anderes geht es hier !
Es sind die selben mechanismen die menschen dazu treiben den neuen akkuträger XY zu kaufen die ihn zu einem neuen KFZ verhelfen,.. oder der Lewis501 ,....

Es ist kein unterschied zwischen edampfen, modelleinsenbahn , quadkoptern, super geilen HD Kameras, heimkino.. eben der ganze konsumbullshit !
Jedoch hat der komunissmus ebenfalls kläglich versagt, daher halte ich deinen ansatz max. für eine persönliche meinung und ein wenig lebensfremd.

grüsse
andi

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Olli » Mi 1. Jul 2015, 14:14

ich habe auch lange darüber nachgedacht, was Micha dazu treibt teilweise heftig Forderungen zu stellen.

Nun ja - ich schiebe das mal auch auf die Tatsache, dass er nunmal ob er will oder nicht eine laute Stimme in der "Dampferszene" hat.
Die Extreme, die diese Szene nunmal wie andere auch entzwickelt, trifft ihn täglich und intensiv. Er kann den Schwachsinn einfach nicht mehr ignorieren und verzweifelt somit daran. Sich des Themas durch vollständige Abschaffung zu entledigen käme mir da sicher auch irgendwann als die einzig funktionierende Lösung in den Sinn.

Dass er aber immer noch dem "Normaldampfer" seinen persönlichen Weg zugesteht (er geht ihn ja immerhin auch (noch)) ist ein wenig verwirrend, aber damit kann ich leben.

Den Zerfall der Szene werden wir alle erleben. Ich persönlich hoffe, dass eintritt, was der Chef eines Tabakkonzerns letztens gesagt hat, die Dampfe wird am Ende ca. 10 % des Martktes einnhemen. Solange es sie weiter gibt, hat der gewillte Nikotinsüchtige weiterhin die Möglichkeit auf eine weniger schädliche Variante umzusteigen. Wer sagt denn, dass das gleiche Verhalten und die gleiche Konsumform unbedingt um Welten billiger sein muss?

Das Argument, dass es mit Cigalikes und EU genormten Geräten nicht möglich sei, lasse ich spätestens seit ich mal eine Njoy getestet habe nicht mehr gelten, die haben sich doch um einiges weiterentwickelt.

Wie dem auch sei - uns sthen interessante Monate ist Haus

Grüße
Olli

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Pingu » Mi 1. Jul 2015, 14:58

nicht jeder konsument ist suchtkrüppel - aber was so an scheiße in "der szene" abgeht geht alles auf das konto von suchtkrüppeln, die euch als menschen doch gar nicht abbilden ;)

yukonjoe

Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von yukonjoe » Mi 1. Jul 2015, 19:49

jedem das Seine. Wer seiner Sucht fröhnen will, wie auch immer, soll es tun. Ich saufe, ich kiffe und ich dampfe. Alleine den Zigs habe ich abgeschworen wegen dem Geld. Und ja, ich bin nun 54 Jahre alt geworden und vielleicht mache ich es noch 10 oder 20 Jahre länger :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste