Original coils selber neu wickeln.

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Sauerdorn

Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von Sauerdorn » Sa 20. Jun 2015, 22:00

Ich würde gerne mal eure erfahrungen lesen. Ich spreche natürlich die leute an die auch mit reden können.
Ich besitze im moment nur zwei evod 2 verdampfer. Also dual coil. Mit denen bin ich zufrieden ausser das sie nur 0,9 ml fassungsvermögen haben. Angegeben sind 1,5.
Jetzt habe ich in vielen videos gesehen das man die single coils so einfach selbst wickeln kann. Also habe ich mir ein packet single coils geholt. Ich habe jetzt 4 mal selbst gewickelt und es hat jeder scheisse geschmeckt. Watte usw so wie im video.
Hat hier jemand die gleiche erfahrung?
Bitte nur antworten von leuten die das auch schon probiert haben. Keine ich denke oder ich glaube antworten.
Merci

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von netdragon » Sa 20. Jun 2015, 22:10


Sauerdorn

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von Sauerdorn » Sa 20. Jun 2015, 22:17

OK bei dir klappt es. Ich habe wohl scheisse an den fingern.
Ich rauche gerade einen original single coil. Der geschmack ist nicht so intensiv wie bei den dual coils.
Ich schwöre bei meiner mutter und allen türken die schon 20 jahre in deutschland leben und schlecht deutsch sprechen, ich gebe das selbstwickeln von fertig coils auf. Nach 5 bieren schreibt man mal so. Ist keinesfalls gegen irgend jemanden gerichtet.

Wenn ich single coils rauche, müsste ich das nikotin auf 18 erhöhen. Dann ginge es vielleicht. (Von 9) Ich bin enttäuscht.Von mir.

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von -Dampfkessel- » Sa 20. Jun 2015, 22:50

Ich bezweifle mal ganz stark das du einen original Single Coil rauchst.

Gruß

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von Thömu » Sa 20. Jun 2015, 23:13

Sauerdorn hat geschrieben:Ich würde gerne mal eure erfahrungen lesen. Ich spreche natürlich die leute an die auch mit reden können.
Ich besitze im moment nur zwei evod 2 verdampfer. Also dual coil. Mit denen bin ich zufrieden ausser das sie nur 0,9 ml fassungsvermögen haben. Angegeben sind 1,5.
Jetzt habe ich in vielen videos gesehen das man die single coils so einfach selbst wickeln kann. Also habe ich mir ein packet single coils geholt. Ich habe jetzt 4 mal selbst gewickelt und es hat jeder scheisse geschmeckt. Watte usw so wie im video.
Hat hier jemand die gleiche erfahrung?
Bitte nur antworten von leuten die das auch schon probiert haben. Keine ich denke oder ich glaube antworten.
Merci
Erstmal hab ich ähnliche Erfahrung gemacht und ein paar mal richtig Watte pur geraucht. (Schmeckt nach Zimmerbrand)
Aber in einen Dialcoil hab ich keinen Singlecoil reinpacken können, die passen von der Einbauhöhe nicht.
Ich hab sogar Glasfaser 2mm bestellt damals und es dann aufgegeben und die Ersatzeinsätze bei FT bestellt.
Dann kam mein erster TeiföhnGS dann ein zweiter. Seit einem Jahr sind die 2 GS jetzt meine Tagesdampfen. :D

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von HansW » Sa 20. Jun 2015, 23:23

Kannst du dein Problem konkretisieren?
Ich habe mit Evod2 das Selberwickeln angefangen und ich fands super.
Ich habe meine Dualcoils auf Singecoil umgebaut (da zwei coils da reinzubringen mir zu frickelig war) und dann mit muji bestückt, war viel besser als original.
Konnte die dann auch mit 20Watt dampfen so gut war der Nachfluss.
Alternativ könntest du aus einem neuen Coil auch die Faser rausfriemeln und neu mit Watte bestücken.

Sauerdorn

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von Sauerdorn » So 21. Jun 2015, 08:13

Ja Hansw. genau deine beschreibung hatte mich dahin gebracht selbst zu basteln.

Ich schraube nicht mehr an den coils. Ich habe jetzt meinen single coil getauscht. Und habe jetzt wieder einen von den (im evod 2 pack) vorhandenen dual coil drinn. Ich bin kein geiz ist geil verfechter.
Sondern, ein nicht so viel ressourcen verschwender. Aber wie gesagt, ich lasse das. Letzt endlich möchte ich natürlich geschmack. Dampf alleine macht mich nicht glücklich.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von HansW » So 21. Jun 2015, 10:02

wegen den paar Cent habe ich das nicht gemacht, sondern weil die selbstgewickelten Coils in jeder Hinsicht überlegen warn...halt SWV beim kleinen Evod2.
Das hier war meine Version http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ers ... rkopf.html

Da das auch noch 1000 Leute so sehen habe ich dich halt nach Details gefragt, irgendwas läuft wohl schief.

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von tomtom74 » So 21. Jun 2015, 18:40

Hallo Sauerdorn :mrgreen:
Ich habe versucht meine coils(1,8 Ohm) vom nautilus (5ml) neu zu wickeln ;)
Also aus dual singel versucht!
Hatte mich an dieser anleitung gehalten hoffe das des erlaubt ist das Video :ugeek:
Nach 8 Flaschen Bier und 45 cm kanthaldraht habe ich einen hinbekommen und muß sagen baaaah das war nix.
Schmeckt wie ka aber nicht nach eisbonbon eher nach bilige chemie :oops:
Also nicht verzweifeln hab gerade erst mit dem wickeln angefangen aber das war nix.
Werde aber nicht aufgeben mein Taifun hat auch hingehauen und Dampft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dampfgruß Thomas :mrgreen: :ugeek: :mrgreen:

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Original coils selber neu wickeln.

Beitrag von Fartacus » Mo 22. Jun 2015, 00:35

HansW hat geschrieben:Kannst du dein Problem konkretisieren?
Ich habe mit Evod2 das Selberwickeln angefangen und ich fands super.
Ich habe meine Dualcoils auf Singecoil umgebaut (da zwei coils da reinzubringen mir zu frickelig war) und dann mit muji bestückt, war viel besser als original.
Konnte die dann auch mit 20Watt dampfen so gut war der Nachfluss.
Alternativ könntest du aus einem neuen Coil auch die Faser rausfriemeln und neu mit Watte bestücken.
Also das hätte auch mein Beitrag sein können. Selbstgewickelt schmeckt mir die EVOD2 viel besser, und vor allem halten die Coils auch mal was aus. Ausm Dual einen Singlecoil gefriemelt. Ist eine nette Ausgeh-Dampfe für einen Trip in der Natur. Bissl Laub in den Verdampfer und man hat Eiche rustikal bzw Gelsenkirchener Barock. Schrankwand im Tank... :mrgreen:

Hab mich so gefeiert wo alle schrieben "näää, dat kann man nicht wickeln". Doch, kann man wenn man weiß wie das alles funktioniert und geizig ist. :!:
Das Teil rennt seit 2 Monaten ohne kokeligen Geschmack. Muss aber dazu sagen das ich alles vertikal gewickelt habe. Wickelhilfe in der Mitte lassen, Watte drum....läuft.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste