Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von masure52 » Do 4. Jun 2015, 16:29

Michael hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:In meinem nahezu biblischen Alter ist mir das wurscht :D

Nunja, die Schaeden in der Wohung welche das Dampfen leider auch verursacht sind auch nicht ohne. Also hier aber auch im Auto habe ich auf allen eine Art Schmierfilm und das ist fast genauso widerlich wie das papige gilb der Verbrennungs-Fluppen. Wer Klug ist und die Willensstaerke besitzt sollte sich dem Dampfen nicht zuwenden und dem Nikotin und gequelme den Ruecken kehren. Damit tut man sich aber auch anderen in mehrfacher Hinsicht einen grossen Gefallen.

Gruss,
Micha

Führer, äh, sorry, Micha befiel, wir folgen dir :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Oder: Adrian geh du voran, wir folgen dann :mrgreen:

Spass beiseite...
Wäre ich nicht zum dampfen umgestiegen hätte ich Stunden voller Freude und Lachkrämpfen durch deine Videos nicht erleben dürfen.
Das muss auch mal gesagt werden. :D
Solltest du dich heute für PERLE schämen, dann stell dich in die Ecke und schäm dich 15 Minuten, reicht dann aber auch. Das war eine Epoche deines Lebens und nicht die schlechteste :mrgreen:
Für mich ist alles gut so wie es ist, was kommt wird die Zeit zeigen :D

ps. Usa-Videos wie immer gut aber da kommt doch noch was, oder ?
Ansonsten wünsche ich dir viel Freizeit und gute Gesundheit für die erscheinende Folge deiner Anti-Dampfvideos.
Bin schon ganz feucht im Schritt, oh, sorry, war grad in Gedanken bei Chrish :lol: :lol: :lol:

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Dampfer » Do 4. Jun 2015, 22:50

Michael hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:
tomtom74 hat geschrieben:Hallo Dampfer Familie!
Ich hab da mal ein klein bericht gefunden und hoffe der link dazu erlaubt ist !
Frage ? Sind die studien bezalt oder geht es wirklich darum Um uns Dampfer?
Erst mal kleiner ausschnitt davon:
Die Resultate der E-Dampf Analyse wiesen einen Schadstoffgehalt auf, der nahezu nicht von dem der ansonsten vorhandenen Umgebungsluft zu unterscheiden war. Der Anteil der gefundenen Chemikalien war zwischen 50 und 900 mal niedriger als der im unter denselben Testbedingungen generierte und produzierte Zigarettenrauch der Marken Marlboro und L&B.

Entscheidende Ergebnisse der Studie waren:

Die E-Zigaretten beinhalteten und verdampften hauptsächlich Glycerin und/oder Propylenglycol und Wasser.
◾Der im E-Dampf gemessene Nikotingehalt lag zu 85% unter dem im Zigarettenrauch gemessenen.
◾Der Anteil der im E-Dampf gemessenen, schädlichen oder potenziell schädlichen Inhaltsstoffe (HPHC/ harmful and potentially harmful constituents) lag gleichauf mit denen in der Umgebungsluft messbaren.
◾Der Anteil der im Zigarettenrauch gemessenen, schädlichen oder potenziell schädlichen Inhaltsstoffe (∼3000 μg pro Zug) war mindestens 1500 mal höher als der im E-Dampf gemessene

Quelle: http://liquid-news.de/keine-chemie-im-e ... ten-dampf/

Wenn das alles stimmt was die schreiben ist ja Dampfen zu 99,9% gesünder wie Zigaretten.
Da stellt sich mir die frage warum wollen die so viele des Dampfens weg haben?
Oder ist das was ich denke nur Kohle Money Bares Geld?
Die Ziggi Industrie nix verdient und immer weniger zum Glimstenngel greifen?

Schrreibt mal was ihr Denkt :mrgreen:

Unabhängig von diesem Bericht. Wie kommst Du darauf, dass Du keine Chemie verdampfst? Glycerin, Polypropylenglycol, Wasser und AROMEN ist reine Chemie. Diese Chemie ist eigentlich nicht für das inhalieren in der Lunge konzipiert worden, sondern für den Verzehr im Magen-/Darmtrackt und eventuell auf den Körper (Haut). Da es keine umfänglichen Langzeitstudien (lediglich Einzelstudien zu bestimmten Dampfsituationen) gibt, ist die Aussage, das Dampfen 99,9 % gesünder ist, falsch. Da diese Chemikalien entfremdet verwendet werden, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell auch schädlich sind. Vor allem die Aromen. Also ist Dampfen nicht gesund. Vielleicht gesünder als Zigaretten rauchen.

Gruss Jens
Dampfer sterben langsamer als Raucher und haben somit auch mehr Zeit Ihr Geld den Haendlern in den Rachen zu schmeissen. Aber damit ist ja bald schluss und das ist gut so...

Gruss,
Micha
Glaube nicht das Raucher weniger Geld Volumen bei Händlern erzeugen!
Spätestens wenn es dem Ende nah geht, verdienen die Pharma und Spitäler sich dumm und dämlich!
Für Krebs Medikamente, Lungen Beatmungsgeräte etc.
Das bezahlt er dann ja nicht mal selber, sondern die Gemeinschaft.

Da ist das ganze Geld, das der völlig irre Dampfer dem Handel in den Rachen schmeisst peanuts:D
Und er nimmt es noch vom eigenen Konto.

Aber Michael hat schon recht!
Das Geld muss in die richtigen Kanäle Fliessen!

Big T, Big P und die Steuern für den Staat.

Ein Unding das so kleine Dampfschuppen sich was verdienen:)
(Besser die sitzen daheim und beantragen Harz4, verteilen Drogen an unsere Jugend oder bestehlen alte Omas)

Bin echt einer Meinung mit Michael!

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von goerkel » Fr 5. Jun 2015, 00:00

jeder unternehmer will was verdienen-gb oder ft verschenken auch nix:))))))))))))))

dr-nuker
Beiträge: 60
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von dr-nuker » Fr 5. Jun 2015, 00:07

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:
tomtom74 hat geschrieben:Hallo Dampfer Familie!
Ich hab da mal ein klein bericht gefunden und hoffe der link dazu erlaubt ist !
Frage ? Sind die studien bezalt oder geht es wirklich darum Um uns Dampfer?
Erst mal kleiner ausschnitt davon:
Die Resultate der E-Dampf Analyse wiesen einen Schadstoffgehalt auf, der nahezu nicht von dem der ansonsten vorhandenen Umgebungsluft zu unterscheiden war. Der Anteil der gefundenen Chemikalien war zwischen 50 und 900 mal niedriger als der im unter denselben Testbedingungen generierte und produzierte Zigarettenrauch der Marken Marlboro und L&B.

Entscheidende Ergebnisse der Studie waren:

Die E-Zigaretten beinhalteten und verdampften hauptsächlich Glycerin und/oder Propylenglycol und Wasser.
◾Der im E-Dampf gemessene Nikotingehalt lag zu 85% unter dem im Zigarettenrauch gemessenen.
◾Der Anteil der im E-Dampf gemessenen, schädlichen oder potenziell schädlichen Inhaltsstoffe (HPHC/ harmful and potentially harmful constituents) lag gleichauf mit denen in der Umgebungsluft messbaren.
◾Der Anteil der im Zigarettenrauch gemessenen, schädlichen oder potenziell schädlichen Inhaltsstoffe (∼3000 μg pro Zug) war mindestens 1500 mal höher als der im E-Dampf gemessene

Quelle: http://liquid-news.de/keine-chemie-im-e ... ten-dampf/

Wenn das alles stimmt was die schreiben ist ja Dampfen zu 99,9% gesünder wie Zigaretten.
Da stellt sich mir die frage warum wollen die so viele des Dampfens weg haben?
Oder ist das was ich denke nur Kohle Money Bares Geld?
Die Ziggi Industrie nix verdient und immer weniger zum Glimstenngel greifen?

Schrreibt mal was ihr Denkt :mrgreen:

Unabhängig von diesem Bericht. Wie kommst Du darauf, dass Du keine Chemie verdampfst? Glycerin, Polypropylenglycol, Wasser und AROMEN ist reine Chemie. Diese Chemie ist eigentlich nicht für das inhalieren in der Lunge konzipiert worden, sondern für den Verzehr im Magen-/Darmtrackt und eventuell auf den Körper (Haut). Da es keine umfänglichen Langzeitstudien (lediglich Einzelstudien zu bestimmten Dampfsituationen) gibt, ist die Aussage, das Dampfen 99,9 % gesünder ist, falsch. Da diese Chemikalien entfremdet verwendet werden, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell auch schädlich sind. Vor allem die Aromen. Also ist Dampfen nicht gesund. Vielleicht gesünder als Zigaretten rauchen.

Gruss Jens
Dampfer sterben langsamer als Raucher und haben somit auch mehr Zeit Ihr Geld den Haendlern in den Rachen zu schmeissen. Aber damit ist ja bald schluss und das ist gut so...

Gruss,
Micha
Glaube nicht das Raucher weniger Geld Volumen bei Händlern erzeugen!
Spätestens wenn es dem Ende nah geht, verdienen die Pharma und Spitäler sich dumm und dämlich!
Für Krebs Medikamente, Lungen Beatmungsgeräte etc.
Das bezahlt er dann ja nicht mal selber, sondern die Gemeinschaft.

Da ist das ganze Geld, das der völlig irre Dampfer dem Handel in den Rachen schmeisst peanuts:D
Und er nimmt es noch vom eigenen Konto.

Aber Michael hat schon recht!
Das Geld muss in die richtigen Kanäle Fliessen!

Big T, Big P und die Steuern für den Staat.

Ein Unding das so kleine Dampfschuppen sich was verdienen:)
(Besser die sitzen daheim und beantragen Harz4, verteilen Drogen an unsere Jugend oder bestehlen alte Omas)

Bin echt einer Meinung mit Michael!
Wir alle wissen doch noch gar nicht, ob das Dampfen vielleicht viel schlimmere Folgen hat als das Rauchen.
Und wenn es Spätfolgen hat, die dazu noch behandelbar aber nicht heilbar sind, dann wird es für alle Krankenkassen-Einzahler teuer.

Klar gibt es bei Rauchern immer mal wieder Lungenkrebs, der auch nicht immer vom Rauchen kommen muss, die Chance steht nur eben schlechter als für Nicht-Raucher. Dafür werden diese Raucher dann auch nicht so alt und brauchen später für eine kürzere Zeit einen Altenpfleger. Das wird sich schon alles die Waage halten, sonst könnte man sicherlich nirgends mehr Kippen besorgen.

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Dampfer » Fr 5. Jun 2015, 00:23

Klar weiss man es nicht, was dampfen anrichtet!
Evt. Muss man dann die Dampfer bis 95 Pflegen:O

Wer will das denn Bezahlen? :geek:

Darum ist Rauchen viel kalkulierbarer.
Da weiss man was man hat, da wissen die grossen 3 was geht und wieviel einnahmen man kalkulieren kann.

Solch unsicheren, weil finanziell nicht kalkulierbaren Unsinn wie das dampfen, muss aus diesem Grund verboten werden.

Bin auch aus diesem Grund, für ein Totalverbot der Dampfen!
(Und natürlich, das die Händler nicht den grossen Reibach machen :mrgreen: )
Ich habe auch Pharma Aktien, das nicht zu wenige:)

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Dampfer » Fr 5. Jun 2015, 00:26

goerkel hat geschrieben:jeder unternehmer will was verdienen-gb oder ft verschenken auch nix:))))))))))))))
Das sind ja diese Schinesen, oder?
Das interessiert ja mal gar nicht, die sollen sich dooov ferdienen ;)

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 5. Jun 2015, 00:27

Hallo Micha
Michael hat geschrieben: ...
Also hier aber auch im Auto habe ich auf allen eine Art Schmierfilm und das ist fast genauso widerlich wie das papige gilb der Verbrennungs-Fluppen.
....
Dein "fast genaus so wiederlich" ist aber "etwas" übertrieben,oder?

Habe gestern mein Auto innen gereinigt (ich mache sowas u.a. auch Beruflich).
Man kann ein "Dampferauto" mit einem "Raucherauto in keinster Weise vergleichen,jeder der schonmal ein Auto innen richtig gereinigt hat wird das unterschreiben,einzig ein minimaler Schmierfilm beim Scheiben putzen fällt nach einiger Zeit intensiven dampfen auf,dieser macht aber keinerlei Mehrarbeit bei der Reinigung,genau so ist am Rest vom Innenraum ein zeitlicher Mehraufwand im Vergleich zum Nichtraucherauto fest zu stellen.
Scheiben sollte man eh so alle 3-6Monate mal putzen (Vielfahrer natürlich öffter)


Gruß Matze

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Dampfer » Fr 5. Jun 2015, 00:31

Ich hab mit meiner Ezigarette schon ein Brandloch geschaft :geek:

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 5. Jun 2015, 00:33

Dampfer hat geschrieben:Klar weiss man es nicht, was dampfen anrichtet!
Evt. Muss man dann die Dampfer bis 95 Pflegen:O

Wer will das denn Bezahlen? :geek:

Darum ist Rauchen viel kalkulierbarer.
Da weiss man was man hat, da wissen die grossen 3 was geht und wieviel einnahmen man kalkulieren kann.

Solch unsicheren, weil finanziell nicht kalkulierbaren Unsinn wie das dampfen, muss aus diesem Grund verboten werden.

.....
jup bin auch für ein totales Totalverbot :lol:

nicht vergessen:
wir,also die Dampfer die für ein Totalverbot sind und trotzdem dampfen sind "die Guten",alle Anderen sind kranker Abschaum und unbelehrbare Suchtkrüppel die Zwangstherapiert werden müssen.

Oh man,man braucht schon einiges an Humor hier^^ :lol: :lol: :lol:


Gruß Matze

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Keine Chemie im E-Zigaretten Dampf

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 5. Jun 2015, 00:35

Dampfer hat geschrieben:Ich hab mit meiner Ezigarette schon ein Brandloch geschaft :geek:
Du bist ja auch "der Alleskönner" :lol:

ich habe letzte Woche im Auto eine geraucht,da habe ich erst mal wieder die Vorteile vom dampfen bemerkt: es fällt keine Asche runter :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste