So sieht des Dampfers Zukunft aus!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von Andree » Di 26. Mai 2015, 22:47

Nach meinen wissenschaftlichen Studien bin ich zu einem finalen Ergebnis gekommen, welches Dir zu 100% nicht ganz passen koennte :mrgreen: Aber ich kann Entwarnung geben. Nach Einfuehrung der Deutsche Variante der TPR2 wird es diese Typen nicht mehr lange geben und der Dampfer-Markt kollabieren...
Sorry Michael, sehe ich nicht so.
Der Dampfer-Markt ist schon auf dem besten Weg mit den Dampf-Geräten der TPD2 zu entsprechen. Das von Dir gemalte Szenario ist zu dunkel da die TPD2 nicht nur die Dampfe regelt.

Schlimm finde ich nur den von Dir nun (aus falschem Stolz? und nur aus Händler-Haßgründen?) eingeschlagenen Weg Raucher von einem besseren Leben abzuhalten.
Damit unterstützt du doch nur die von Dir verhaßten Händler und Tabac Konzerne die uns schon Jahre lang mit Mist und mit billiger Werbung bevormundet haben.


Ich sehe die TPD2 gerade wegen der dann geregelten Produktsicherheit für den Endkunden duchaus positiv.
Sie wird das Dampfen aber nicht mehr stoppen können.

Währ doch echt schade um Deine Beiträge wenn du sie, nur weil Du mit den momentanen Entwicklungen nicht kar kommst, löschen würdest.


Nimm es doch einfach wie masure52.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von Michael » Mi 27. Mai 2015, 09:13

Andree hat geschrieben:
Nach meinen wissenschaftlichen Studien bin ich zu einem finalen Ergebnis gekommen, welches Dir zu 100% nicht ganz passen koennte :mrgreen: Aber ich kann Entwarnung geben. Nach Einfuehrung der Deutsche Variante der TPR2 wird es diese Typen nicht mehr lange geben und der Dampfer-Markt kollabieren...
Sorry Michael, sehe ich nicht so.
Der Dampfer-Markt ist schon auf dem besten Weg mit den Dampf-Geräten der TPD2 zu entsprechen. Das von Dir gemalte Szenario ist zu dunkel da die TPD2 nicht nur die Dampfe regelt.

Schlimm finde ich nur den von Dir nun (aus falschem Stolz? und nur aus Händler-Haßgründen?) eingeschlagenen Weg Raucher von einem besseren Leben abzuhalten.
Scheiss auf die alberne Hardware, die Haendler machen sich die Taschen mit den ueberteuerten Liquids voll wo keine Socke weiss was Du alles drin steckt. Also gibt es 2 Optionen: Liquids komplett verbieten ( dann erledigt sich auch die Hardware ) und nur noch 2ml Depots fuer die Einwegstengel zulassen oder den Haendlern das Fel mittels teuren Zertifizierungen und Steuern ueber die Ohren ziehen das die gezwungen werden 10ml Liquid fuer 10 Euro oder mehr verkaufen zu muessen. Das wird natuerlich niemand kaufen. Das Problem waere dann auch so geloest...

Raucher sollen nicht umsteigen, die muessen mit den Wahnsinn aufhoeren. Also der Zigarette konsequent den Ruecken kehren. Nur damit erreichen die ein besseres Leben. Diese zum Dampfen zu fuehren waere im Vergleich zur Zigarette ein Rueckschritt da die meisten Dampfer mit dem Dampfen einfach nicht umgehen koennen. Zu diesem Thema habe ich beim Dampfergrillen 2015 hier in LasVegas eine Ansprache gehalten und werde die wohl auch bei YouTube Online stellen.

Ich habe m ich zum Glueck weiterentwickelt und kann es mir leisten meine Meinung zu diesem Thema zu haben. Dieser Entwicklungs-Prozess ist nur dann funktionsfaehig wenn man seine Sucht kritisch hinterfragt und angst haben muss ein genauso dummes Arschloch zu werden wie 95% aller Dampfer resp. muesste man diese Missbraucher nennen. Zum Glueck gibt es die 5% Dampfer fuer die ich dieses Forum und meine Videos erzeuge. Das sind 4% mehr als ich erwartet habe. Also ein recht solider elitaerer und Beeinflussungs-Resistenter Haufen...

...Und "DAS SIND DIE GUTEN". Der Rest ist egal....wenn das Dampfen verboten wird dampfen die dann halt Crystal Meph ( und viele tun es wohl schon eine ganze Weile ) :mrgreen:

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von NBler » Mi 27. Mai 2015, 10:32

Also bei diesem Thema gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich nicht so schnell alles aufschreiben kann :D

Hier mal ein kleiner Auszug.

Ich arbeite an einer Tanke und wir haben auch E-Zigaretten ( Einweg und Nachladbare ) seit ca 2 Monaten im Angebot.

Im Smaltalk stellt sich heraus, dass 95 % der Käufer von dem Medien beeinflusst werden oder sich dumm vor kommen mit so einem E-Teil.

Bei uns darf man die Teile auch probieren. Bis jetzt sind gefühlte 90 % davon begeistert. ( Geschmack und Handling ) Das Problem liegt nur in der Leistung, Haltbarkeit und beim eigenen Selbstbewusstsein. Viele kommen sich in der Öffentlichkeit doof vor und wollen die E-Zig nur für zu Hause.

Was ich damit sagen will ist, dass die Bevölkerung die E-Zig so nach und nach kennen lernt. Und wenn der Markt die Technik verbessert, kann die Richtlinie kommen wie sie will. Sie wird das Dampfen nicht aufhalten können. Nur verlangsamen !!!

Zukünftige Dampfer werden die " dicken " Dampfen vielleicht nicht mehr kennen lernen aber trotzdem die kleinen Tanks lieben lernen. Denn sie kennen ja nichts anderes.

Ja und die Händler an sich ..... Auch in Zukunft werden die Leute alt genug sein sich zu informieren, zu rechnen und selbst zu entscheiden was sie machen. Entweder weiter rauchen, mit dem Dampfen anfangen oder mit allem aufzuhören.

Nur ein Beispiel: Auch ich werde weiterhin Möbel kaufen, wobei die Möbelindustrie bis zu 600 % beim Preis drauf schlägt. Denn ich habe mich dafür entschieden in meiner Wohnung Möbel zu haben.

mfg Thomas

*edit* Vielleicht sollten man mehr sachliche Aufklärung betreiben anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen und zu schädigen. Leben und leben lassen

Und wem das zuviel ist, dem ist es eben zuviel

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von masure52 » Mi 27. Mai 2015, 12:30

Weil von Andree mein Name gefallen ist noch ganz kurz zu meiner Sicht der Dinge:

Et küt wie et küt un et hät no imma jut gejange :mrgreen:

Das etwas kommt wissen wir vernetzten alle. Was genau und in welcher Form wissen wir nicht...
Der eine hat vorgesorgt, wie ich, sitzt gemütlich dampfend auf dem Sofa und harrt entspannt der Dinge die da kommen werden...

Der andere publiziert lauthals seine Meinung: Es wird schon nicht so schlimm werden und meinen Stoff werde ich immer bekommen.

Also ich persönlich sehe es so das Letzterer irgendwann in nicht allzulanger Zeit in den sozialen Medien lauthals rumheulen wird wie Scheisse doch alles ist und die Welt ist schlecht und überhaupt ist er nun aufgrund der anderen welche für ihn grundsätzlich immer schuld sind, gezwungen wieder zu rauchen...
Wäre er doch gleich dabei geblieben :D

Um es abzukürzen: Jeder Jeck is anders Soll nach seiner Fasson glücklich werden ob süchtig oder clean. Ich selbst gehe langsam auf die 70 zu und bin sehr glücklich, habe eine liebe Frau, gesunde Kinder welche im Leben ihren Mann/Frau stehen, rotzfreche Enkel die ihren Opa lieben, muss nicht hungerleiden, habe 4 warme Wände um mich, kurzum mir geht es in bescheidenem Rahmen gut.....und ich dampfe seit über 3 Jahren nach über mehr als 40jähriger Raucherkarriere, habe also meine Sucht verlagert. Hobbys habe ich viel schönere, gehören aber hier nicht hin :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Was will ich damit sagen: Leben und leben lassen :D

Lieben Gruss
Peter

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von Evend4rk » Mi 27. Mai 2015, 14:33

NBler hat geschrieben: Nur ein Beispiel: Auch ich werde weiterhin Möbel kaufen, wobei die Möbelindustrie bis zu 600 % beim Preis drauf schlägt. Denn ich habe mich dafür entschieden in meiner Wohnung Möbel zu haben.
Also wenn das der Preis ist
5 x xsmoke® Free Refills (1 Refill = 20-25 Zigaretten) da kann deutlich billiger stopfen

Mit ausschlaggebend zu dampfen war für mich, vorrangig auch die kosten die man fürs Rauchen spart. Das Dampfen dann auch letztendlich besser schmeckt und viele Nachteile des Rauchens aufhebt darüber habe ich mich später dann dran erfreut.

Aber mit so einem Teil mit dem Geschmack zu dem Preis hätte ich auch weiter geraucht.

Liquid Red Power von Silvercig das war mein Ding, geschmacklich...... schade das ich das Aroma nirgends finde :)

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von Kay1981 » Mi 27. Mai 2015, 20:51

Michael hat geschrieben: ...Und "DAS SIND DIE GUTEN".
kommt nur mir das bekannt vor :D

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von masure52 » Mi 27. Mai 2015, 21:46

Kay1981 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: ...Und "DAS SIND DIE GUTEN".
kommt nur mir das bekannt vor :D
Wir sind die Guten :D

Zitat : Börlina :mrgreen: :lol: :mrgreen:

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von -Dampfkessel- » Mi 27. Mai 2015, 22:30

Falsch!

Dampfmacher wäre richtig.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von masure52 » Mi 27. Mai 2015, 23:16

-Dampfkessel- hat geschrieben:Falsch!

Dampfmacher wäre richtig.
Der ist Berliner :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: So sieht des Dampfers Zukunft aus!

Beitrag von NBler » Do 28. Mai 2015, 00:09

Evend4rk hat geschrieben:
NBler hat geschrieben: Nur ein Beispiel: Auch ich werde weiterhin Möbel kaufen, wobei die Möbelindustrie bis zu 600 % beim Preis drauf schlägt. Denn ich habe mich dafür entschieden in meiner Wohnung Möbel zu haben.
Also wenn das der Preis ist
5 x xsmoke® Free Refills (1 Refill = 20-25 Zigaretten) da kann deutlich billiger stopfen

Mit ausschlaggebend zu dampfen war für mich, vorrangig auch die kosten die man fürs Rauchen spart. Das Dampfen dann auch letztendlich besser schmeckt und viele Nachteile des Rauchens aufhebt darüber habe ich mich später dann dran erfreut.

Aber mit so einem Teil mit dem Geschmack zu dem Preis hätte ich auch weiter geraucht.

Liquid Red Power von Silvercig das war mein Ding, geschmacklich...... schade das ich das Aroma nirgends finde :)

Ich hoffe ich verstehe dich richtig ... dir war die Ersparnis wichtig. Mir nicht. Mir ging es um die Geruchsbelästigung im eigenen Hause Auto und meiner Frau zu Liebe ( Nichtraucher ) uvm.

Ich könnte jetzt ein Vortrag über Kaufmotive eines Kunden halten, dann würde ich aber den Eindruck eines Händlers oder sonstiges erwecken.

Fakt ist, jeder hat seine Motive warum er mit dem Dampfen anfängt. Und daher wird es auch Leute geben, die wegen der Gesundheit mit dem Dampfen anfangen. Der Masse geht es sicher um die Ersparnis.

Ein anderes Beispiel: Viele kaufen sich täglich Fastfood .... selber Kochen ist doch billiger oder ? Das Motiv ??? Bequemlichkeit und Zeitersparnis.

Kann man das auch auf die E-Zig umwandeln ? .... Mal ganz weg vom Ersparnis .... Wer die anderen Vorteile der E-Zig kennt, wird diese Vorteile kaufen auch wenn sie etwas mehr kosten oder weiter rauchen.

Will hier auch nix weiter lostreten aber das Dampfen wird man nur durch Komplettverbot stoppen können oder Wucherpreise. Nur wo fängt dann der Wucherpreis an ? Wo ist die Schmerzgrenze des Einzelnen ????

PS: Und es werden auch weiterhin Leute ihr Liquid beim Händler kaufen. Da kann man sie verteufeln wie man will. Für den Sparfuchs ein Unding. Wer sich mit Kaufpsychologie etwas auskennt weiß das.

PS: Nr. 2 : Ich bin Selbstmischer ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste