Wer ist der Absender "China-Brand"??

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
bedburg
Beiträge: 33
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:16
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von bedburg » So 10. Mai 2015, 23:07

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, Benachrichtigung das ein Einschreiben beim Zoll liegt. Soweit so gut, ich weiß aber nicht was es ist. Habe 4 Sachen auf die ich warte, auch Steuerpflichtige Sachen.
Ein Anruf beim Zoll war nicht hilfreich. Dort sagte man mir das der Absender 'China Brand' wäre. Toll, heißen die nicht alle so :lol: Ein weiteres Problem, die Sendungsnummer die auf dem Schreiben der Zollbenachrichtigung steht sagt mir nix, ist eine von der Post vergebene, gültig seit dem 05.05.

Frage ist also nun, wer kennt den Absender China Brand? Oder bekomme ich von der Post die ehemalige China Sendungsnummer? Die Idee vom Zöllner war, dass ich Ihnen eine Öffnungserlaubnis erteile und sie mir später den Inhalt beschrieben. Diese Vorgehensweise würde aber dauern, da das ganze nur von 'nem Postmann erledigt werden dürfe...

Gruß
Stephan

Ronny B.

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von Ronny B. » So 10. Mai 2015, 23:09

bedburg hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein kleines Problem, Benachrichtigung das ein Einschreiben beim Zoll liegt. Soweit so gut, ich weiß aber nicht was es ist. Habe 4 Sachen auf die ich warte, auch Steuerpflichtige Sachen.
Ein Anruf beim Zoll war nicht hilfreich. Dort sagte man mir das der Absender 'China Brand' wäre. Toll, heißen die nicht alle so :lol: Ein weiteres Problem, die Sendungsnummer die auf dem Schreiben der Zollbenachrichtigung steht sagt mir nix, ist eine von der Post vergebene, gültig seit dem 05.05.

Frage ist also nun, wer kennt den Absender China Brand? Oder bekomme ich von der Post die ehemalige China Sendungsnummer? Die Idee vom Zöllner war, dass ich Ihnen eine Öffnungserlaubnis erteile und sie mir später den Inhalt beschrieben. Diese Vorgehensweise würde aber dauern, da das ganze nur von 'nem Postmann erledigt werden dürfe...

Gruß
Stephan
Ist wahrscheinlich etwas von Gearbest, was mit NLPost versandt wurde.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von RELATIV » So 10. Mai 2015, 23:14

Moin moin bedburg!

Druck doch einfach alle Rechnungen aus und geh zum Zoll ... dort musste so oder so das Paket öffnen sonst wer es nicht beim Zoll.
Ich hatte beim letzten Zollbesuch http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... =20#p29983 auch zuerst die Falsche Rechnung der Zollbeamtin in der Hand gedrückt ...

MFG: RELATIV

bedburg
Beiträge: 33
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:16
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von bedburg » Mo 11. Mai 2015, 05:38

Ich möchte ungern alle Rechnungen ausdrucken und dann hin und zurück 100 KM fahren, wenn es sich anders erledigen lässt. Bisher ging es auch immer per E-Mail. Da wusste ich aber auch worum es geht...

Gruß
Stephan

Ronny B.

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von Ronny B. » Mo 11. Mai 2015, 06:24

bedburg hat geschrieben:Ich möchte ungern alle Rechnungen ausdrucken und dann hin und zurück 100 KM fahren, wenn es sich anders erledigen lässt. Bisher ging es auch immer per E-Mail. Da wusste ich aber auch worum es geht...

Gruß
Stephan
Wie gesagt, wird Gearbest sein. Dann lass es doch öffnen und schon weißt du Bescheid. Dann musst du auch nicht erst hinfahren.

Benutzeravatar
rocknrollonkel
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 18:09
Wohnort: Kyffhäuser
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von rocknrollonkel » Mo 11. Mai 2015, 09:20

was sagt denn dein tracking status deiner sendungen?
sind die alle schon in Deutschland oder stehen noch welche auf unterwegs?

so könntest du auch filtern, was es sein könnte..

eine weitere möglichkeit wäre noch eine woche zu warten, bis pakete zu dir gekommen sind um wieder welche auszuschliesen..

wenn bei mir im tracking steht "Ankunft" ist es in 1-2 tagen bei mir

18-03-2015 Received from Customer
20-03-2015 Despatched to overseas (Country code: DE)
07-04-2015 Arrived at overseas (Country code: DE)
09-04-2015 Product Delivered (Country code: DE)

bedburg
Beiträge: 33
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:16
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von bedburg » Mo 11. Mai 2015, 14:17

Hallo,

bei 2 Sendungen weiß ich das sie sich bereits in Deutchland befinden - seit April.
Die anderen beiden sind leider nicht trackbar, eine sollte mit Tracking sein ist es aber nicht. Das andere ist eine Ersatzlieferung ohne Tracking.

Eben hab ich mit der Post telefoniert, die sind nicht in der Lage mir zu sagen was für eine Sendungsnummer das ominäse Teil vorher hatte. Die haben sich sogar mit der derzeit aktuellen schwer getan. Auf meine Frage warum diese fehlenden Info´s nicht auf deren Schreiben stehen was sie mir geschickt haben, kam als Antwort: Dürfen wir aus datenschutzrechlichen Gründen nicht! Ich sag nur blabla... Sendung ist für mich, warum darf ich nicht den Absender erfahren?? :lol:

WIe hoch stehen die Chancen das es Gearbest oder vielleicht Focalecig ist?

Gruß
Stephan

Crowd
Beiträge: 134
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:50
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von Crowd » Mo 11. Mai 2015, 14:48

Focalecig hab ich noch nie bestellt aber zu Gearbest kann ich dir sagen dass auf deren Päckchen nie Gearbest steht sonder China Brands

Benutzeravatar
rocknrollonkel
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 18:09
Wohnort: Kyffhäuser
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von rocknrollonkel » Mo 11. Mai 2015, 15:08

Arrived at overseas

ab diesem status länger wie eine woche nicht bei mir, waren meine immer beim zoll

Crowd
Beiträge: 134
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:50
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Absender "China-Brand"??

Beitrag von Crowd » Mo 11. Mai 2015, 15:22

rocknrollonkel hat geschrieben:Arrived at overseas

ab diesem status länger wie eine woche nicht bei mir, waren meine immer beim zoll
na das kann schonmal dauern.
aktuell hab ich noch eine bestellung unterwegs und laut tracking ist das päckchen am 29.04. arrived at overseas.
das dauert die letzten monate fast alles solange. der zoll fischt sich fast alles raus in letzter zeit. nur mein mutation x der einzeln verschickt wurde
kam so per post bei mir an. drei weitere bestellung die in den letzten wochen ankamen musste ich zum zoll. 2mal fasttech und 1mal Gearbest.
Zum Glück sind meine Zöllner in Rendsburg da ganz gechillt und winken mich immer durch mit meinen sachen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste