Gearbest

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Fr 3. Apr 2015, 12:33

Michael hat geschrieben:
Darwin1975 hat geschrieben:
zept0r hat geschrieben:Aber warum will der Zoll die denn vernichten bzw. zurückschicken und dir nicht aushändigen? :shock:
Es fehlt der Name und die Kontaktanschrift des Herstellers auf dem Produkt oder Verpackung.
Es fehlt die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
Da der Cloupor Mini im Sub-Ohm-Bereich betrieben wird, sind insbesondere Hinweise erforderlich, mit welchen Akkus das Gerät ohne Kurzschluss betrieben werden kann.
Es fehlen auch Angaben zur Verwendungsbeschränkung und zum sicheren Wiederaufladen der Akkus.

Das bemängelte der Zoll bei einem anderen User hier
Also wenn obiges tatsaechlich gesagt wurde ist es bedauerlich das derjenige kein heimlichen illegalen Audio-Mitschnitt von dem mindestens genauso illegalen Gespraech hat. Das Aduio-File wuerde wie eine Bombe im Internet einschlagen! Wenn man sich im Ausland etwas bestellt, reicht natuerlich eine Bedienungsanleitung in Englisch. Wenn der Zoellner etwas anderes behauptet, luegt er oder ist Betrunken oder steht unter harten Drogen. Oder beides :mrgreen:
Das wurde nicht gesagt sondern geschrieben von der Marktüberwachungsbehörde.

<<<FOTO AUF WUNSCH DES URHEBERS ENTFERNT>>>

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Fr 3. Apr 2015, 12:53

Da sind so viele Nummern und Namen drauf, sehr schlecht um unkenntlich zu machen.

<<<FOTO AUF WUNSCH DES URHEBERS ENTFERNT>>>

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Michael » Fr 3. Apr 2015, 15:13

Uwe1 hat geschrieben:Da sind so viele Nummern und Namen drauf, sehr schlecht um unkenntlich zu machen.
Ich sag ja, nun hat Deutschland alle Importe verboten und da wir wie die Irren exportieren ist dieses Land bald leer. Das sind ja Aussichten...

Bild

berthold
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von berthold » Fr 3. Apr 2015, 20:22

HUHU Uwe 1
Du machst mir Angst, :!: Warte seit dem 02.03.15 auf meine Bestellung .darunter die Cloupor mini ( schluck ) :o
sag mir mal bitte wie es ausgegangen ist bei dir
Lg Berthold

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Fr 3. Apr 2015, 20:48

berthold hat geschrieben:HUHU Uwe 1
Du machst mir Angst, :!: Warte seit dem 02.03.15 auf meine Bestellung .darunter die Cloupor mini ( schluck ) :o
sag mir mal bitte wie es ausgegangen ist bei dir
Lg Berthold
Die wollen wenn ich Zurücksendung wünsche, dass ich mit einem Karton sprich Verpackungsmaterial bei denen vorbei komme.
Und ihnen 100 Euro als Sicherheitsleistung da lasse, für was die Sicherheitsleistung ist, hätte ich fragen sollen, aber da war ich schon zu sauer.

Einfacher währe die Vernichtung, da ist aber die Frage ob ich mein Geld oder eine Gutschrift von Gearbest bekomme.

<<<FOTO AUF WUNSCH DES URHEBERS ENTFERNT>>>

Darwin1975

Re: Gearbest

Beitrag von Darwin1975 » Fr 3. Apr 2015, 20:55

Vernichten = Geld verloren

Die Chinesen weisen eigentlich immer darauf hin, dass der Import und die rechtlichen Risiken zu Lasten des Käufers gehen

Alles andere wäre wünschenswert, würde mich aber sehr überraschen

Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Baba » Di 7. Apr 2015, 12:02

bei solchen aussagen muss man auf einem widerspruchfähigen bescheid bestehen... meist knicken sie dann nämlich sehr schnell ein denn sie wissen meistens genau dass sie müll gelabert haben!

da war auch noch was von wegen ce und kleinspannung und privater zum eigengebrauch bestimmtem import, ich bekomms aber nicht mehr zusammen... google hilft da glaub ich weiter

wär hilfreich wenn du das zu der aussage passende zollamt benennen köntest

Benutzeravatar
rocknrollonkel
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 18:09
Wohnort: Kyffhäuser
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von rocknrollonkel » Mi 8. Apr 2015, 07:42

ich würde es vernichten lassen und versuchen die sache mit gearbest zu regeln
sollte dir gearbest nicht entgegen kommen einfach ein anderen händler wählen ;)

wie micha in seinen videos immer sagt "es gibt ja nicht nur Fasttech" :lol:

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Mi 8. Apr 2015, 09:46

Baba hat geschrieben:bei solchen aussagen muss man auf einem widerspruchfähigen bescheid bestehen... meist knicken sie dann nämlich sehr schnell ein denn sie wissen meistens genau dass sie müll gelabert haben!

da war auch noch was von wegen ce und kleinspannung und privater zum eigengebrauch bestimmtem import, ich bekomms aber nicht mehr zusammen... google hilft da glaub ich weiter

wär hilfreich wenn du das zu der aussage passende zollamt benennen köntest
Der Bescheid mit Widerspruch ist ja da, und auf dem Stand ja der ganze Unsinn.

Bilder dazu hatte ich ja gepostet, das löste aber soviel Trubel aus,
es kamen auf einmal Anfragen, ob die Bilder in anderen Foren verwendet werden dürfen.

Nochmal zum Ablauf und wer was gesagt, oder geschrieben hat.

Der Zoll bestellte mich da keine Rechnung außen angebracht war.

Dort musste ich zuerst, eine Zollinhaltserklärung ausfüllen.
Danach den weißen Umschlag öffnen, darin war die Cloupur Mini in einem eingeschweißten Karton, mit CE Zeichen an der Seite.

Den musste ich dann auch noch öffnen.
Die Dame sah sich nur die Bedienungsanleitung an, nicht den AT selbst, und ging mit dem Karton und der Anleitung ins Nebenzimmer.

Als sie wieder kam, sagte sie mir sehr freundlich daß das Gerät eingeschickt und überprüft werden müsse, und ich bescheid bekomme.

Der Bescheid kam dann nicht von meinem Zollamt, sondern von einer Marktüberwachungsbehörde die ca. 30 Kilometer von dem besagten Zollamt entfernt ist.

Und die schrieb das mit nicht in Verkehr bringen, Subohm und keine Bedienungsanleitung in Deutsch bla, bla,bla.


Ich werde ihn jetzt doch vernichten lassen, da mir der Aufwand zu groß ist.
Es war meine zweite Bestellung aus Asien, und ich werde auch keine AT und Verdampfer aus Asien mehr bestellen.

Das Problem ist daß ich bevor ich zum Zoll musste, noch drei Bestellungen mit Verdampfer aufgegeben habe, und schon das nächste Packet diesmal von Fasttech
mit Malaysia Post beim Zoll liegt.

Ich habe jetzt auch um Postverzollung gebeten, da ich keine Lust habe, nochmal zu diesem Zollamt zu gehen.

Ich freue mich aber trotzdem für euch, wenn ihr mit euerem Zoll mehr Glück habt.


So und jetzt zum Abschluß noch warum ich keine Lust habe, mich mit denen zu streiten.

Der Aufwand ist es mir nicht wert, da ich meine Freizeit, lieber mit was sinnvollerem verbringe, als mit denen zu korrespondieren.
Und mich dann nur noch über die aufrege.


Die ganzen Verdampfern, die ich bestellt habe, waren alle als Reserve gedacht, auch die Cloupur Mini, für den Fall dass man kann hier nichts mehr kaufen kann.

Daher kaufe ich jetzt, die Clone von anderen Leuten die sie nicht mehr haben wollen, die sind wohl gebraucht aber nicht kaputt.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von goerkel » Fr 10. Apr 2015, 13:21

gibt es fuer den hier: Ataman V2 Style Titanium Alloy Rebuildable einen coupon code?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste