Die spinnen die Schweden !!!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
W.F vom Streichelzoo
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2015, 20:28

Die spinnen die Schweden !!!

Beitrag von W.F vom Streichelzoo » Di 17. Mär 2015, 10:23

Der Import, Verkauf und Vertrieb nikotinhaltiger E-Zigaretten und nikotinhaltiger Nachfüllbehällter wurde am 05. März 2015 in Schweden gerichtlich verboten. Verstöße gegen das Verkaufsverbot werden mit Strafen i. H. v. 76.000,00 € je Verkauf geahndet.

http://nicotinepolicy.net/atakan-befrit ... -in-sweden

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen die Schweden !!!

Beitrag von Feinstaubbomber » Di 17. Mär 2015, 11:41

Da wird der Schwarzmarkt blühen ;)
Nikotin in Kippen scheint dort aber kein Problem zu sein,naja so verrecken die Leute wenigstens schneller und es muss weniger Rente ausgezahlt werden und bis es soweit verdient die "Gesundheit"sindustrie auch noch gut Geld^^

na zum Glück habe ich genug gebunkert auch wenn immer alle sagen hier kommt nix,da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
ich lasse mir von unserer scheiß Regierung doch nicht vorschreiben ob ich Nikotin konsumiere oder nicht,nur weil die beschließen das es ab jetzt verboten ist :roll: :lol:

nein nein,wann ich mit dem Nikotin aufhöre bestimme ich und kein Anderer!


Gruß Matze

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen die Schweden !!!

Beitrag von Olli » Di 17. Mär 2015, 17:43

Und da war ja noch die Sache mit dem Delegated Act - " Sollten mindestens drei Mitgliedstaaten identische Maßnahmen erlassen, kann die Kommission diese Regelungen mittels delegiertem Rechtsakt auf die gesamte Union ausweiten."

Wir werden uns noch verwundert die Äuglein reiben in den nächsten 14 Monaten.

Auch wenn ich´s in Klo schütte - ich bin froh für den Rest meiner Tage gerüstet zu sein.
Feinstaubbomber hat geschrieben: nein nein,wann ich mit dem Nikotin aufhöre bestimme ich und kein Anderer!
aber sowas von!!!

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen die Schweden !!!

Beitrag von desisssoo » Di 17. Mär 2015, 18:31

Als ich das letzte mal den Fehler gemacht habe in Schweden Tabak zu kaufen dachte ich schon, dass die bei umgerechnet 15€ für einen 5 oder 10 Gramm Beutel bescheuert sind,was auch schon ein paar Jährchen her ist. Auch wo ich in Norwegen vor circa 10 Jahren mal eine Schachtel Marlboro gekauft hatte dachte ich mir was bin ich bescheuert als ich dort 10€ gelatzt habe. Ich glaube die haben in Skandinavien schon seit längeren ein Problem mit Nikotin haltigen Trägerstoffen. Auch Alkohol ist da fast unbezahlbar. Es soll ja Leute geben, die ihren Urlaub in Schweden wieder refinanzieren, indem sie 1-2 Kartons Aldi Wodka und ein Paar Stangen Zigaretten aus Polen mit rüber nehmen :mrgreen: .
Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei meinem nächsten Urlaub zu meiner Grundversorgung lieber mal einen Liter Liquid ;) mit rüber nehme, nicht dass ich da nich dampfen kann.

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen die Schweden !!!

Beitrag von BPanther » Mi 18. Mär 2015, 13:31

desisssoo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei meinem nächsten Urlaub zu meiner Grundversorgung lieber mal einen Liter Liquid ;) mit rüber nehme, nicht dass ich da nich dampfen kann.
Wobei man da auch vorsichtig sein sollte, da es als "Import" ausgelegt werden könnte.
Es ist halt verboten, solange das nikotinhaltige Teil nicht als medizinisches Produkt zugelassen wurde. Interessant dabei aber: Immer wieder taucht "nikotinhaltig" im Text auf. Würde im Umkehrschluß evtl. bedeuten, daß alles ohne Nikotin erlaubt sein dürfte und das Dampfen selbst sozusagen nicht verboten wird.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 251 Gäste