verdampferreinigung

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

verdampferreinigung

Beitrag von goerkel » Do 26. Feb 2015, 17:32

mich wuerde mal interessieren wie ihr eure verdampfer saubermacht- ich schmeisse sie ins ultraschall und bearbeite sie dann auch mit einer zahnbuerste bis auf EINEN den flashi-die base hat ja ein kabel und deshalb mache ich die mit watte und alkohol sauber.hat schon mal wer von euch eine flashi-base ins ultraschall gesteckt?

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: verdampferreinigung

Beitrag von BPanther » Do 26. Feb 2015, 17:42

Ich spüle die meist einfach nur mal gelegentlich aus - aber nur bei Liquid-Wechsel mit komplett anderem Geschmack. USB würde ich nur benutzen, wenn ich den Verdampfer nicht mehr benutzen würde und somit dann für längere Zeit einlagern wollte.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: verdampferreinigung

Beitrag von goerkel » Do 26. Feb 2015, 17:52

BPanther hat geschrieben:Ich spüle die meist einfach nur mal gelegentlich aus - aber nur bei Liquid-Wechsel mit komplett anderem Geschmack. USB würde ich nur benutzen, wenn ich den Verdampfer nicht mehr benutzen würde und somit dann für längere Zeit einlagern wollte.
da ich sehr viele vardampfer habe, mache ich das mit dem ultraschall- dann kommt jeder verdampfer mal dran-von manchen habe ich ja mehrere-den gs z.b da habe ich 11 und von den gts mit den ganz neuen nun 9 :D :D meine kayfune sind alle in der schachtel bis auf den kayfun 4-aber der darf sich auch bald in den winterschlaf dazu gesellen, wenn das erdbeer-liqiod alle ist :D :D im mom sind meine favouriten eindeutig die gts,fevs und aqua2 :D

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: verdampferreinigung

Beitrag von BPanther » Do 26. Feb 2015, 18:02

Bei den Massen an Verdampfern verständlich. Ich habe hier derzeit nur 3 im Wechsel, wobei einer nur für zuhause (derzeit der GT-II) und 2 für unterwegs (GT und GS - meine Favoriten *g*). Da brauche ich also kaum eine "Großreinigung". Den Mutation X2 habe ich z.B. auch inzwischen wieder verpackt und vorher mit USB gereinigt.

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: verdampferreinigung

Beitrag von danielhillebrand » Do 26. Feb 2015, 19:54

goerkel hat geschrieben:mich wuerde mal interessieren wie ihr eure verdampfer saubermacht- ich schmeisse sie ins ultraschall und bearbeite sie dann auch mit einer zahnbuerste bis auf EINEN den flashi-die base hat ja ein kabel und deshalb mache ich die mit watte und alkohol sauber.hat schon mal wer von euch eine flashi-base ins ultraschall gesteckt?
Hab meine 2 Flashi v3 auch 4 Durchgänge lang ins Ultraschallbad gelegt (mache ich mit jedem Verdampfer), alle schrauben ganz hinein gedreht und läuft ohne Probleme.

Gruss Daniel

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: verdampferreinigung

Beitrag von DanielM_AC » Do 26. Feb 2015, 21:35

Ich mach meine Verdampfer in der Regel sauber wenn ich die Watte wechsel (bei Aromen Wechsel auf jedenfall) ansonsten sehe ich keinen Grund vorher die zu reinigen, weil Watte is eh spätestens nach 3 Wochen angesagt. Dann heiss abspülen in seifenwasser schwenken und ab ins USB 2 Durchläufe und fertig. Mit der Base vom FEV V3 war ich mir bisher auch nie sicher hab sie immer nur von Hand gereinigt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste