dampfgewohnheiten

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

dampfgewohnheiten

Beitrag von goerkel » Do 26. Feb 2015, 16:10

ich bin ja eine die einen haufen verdampfer hat und deshalb goenne ich mir den luxus der in jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet wird-z.b im kay 4 dampfe ich nur das erdbeer liquid von liqua.wie haltet ihr das?

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von masure52 » Do 26. Feb 2015, 16:17

goerkel hat geschrieben:ich bin ja eine die einen haufen verdampfer hat und deshalb goenne ich mir den luxus der in jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet wird-z.b im kay 4 dampfe ich nur das erdbeer liquid von liqua.wie haltet ihr das?

Ebenso :mrgreen:

Zumal sich bei mir bestimmte Vd für gewisse Liquids besonders qualifiziert haben, frag bloss nicht welche :mrgreen: :lol:
CYMERA_20150225_120021.jpg

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von Rabbithunter » Do 26. Feb 2015, 16:19

goerkel hat geschrieben:ich bin ja eine die einen haufen verdampfer hat und deshalb goenne ich mir den luxus der in jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet wird-z.b im kay 4 dampfe ich nur das erdbeer liquid von liqua.wie haltet ihr das?
Ich habe 2 Flashis, in den einen kommen nur Frucht Liquids und der andere wird für Kaffee, Schokolade und sonstige nicht fruchtigen Liquids genommen...

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von goerkel » Do 26. Feb 2015, 16:27

Rabbithunter hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:ich bin ja eine die einen haufen verdampfer hat und deshalb goenne ich mir den luxus der in jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet wird-z.b im kay 4 dampfe ich nur das erdbeer liquid von liqua.wie haltet ihr das?
Ich habe 2 Flashis, in den einen kommen nur Frucht Liquids und der andere wird für Kaffee, Schokolade und sonstige nicht fruchtigen Liquids genommen...
kaffee -liquid dampfe ich ausschliesslich im kraken-weil der kaffee geschmack auch mit ultraschall irgendwie immer zu riechen ist und in einem meiner aios dampfe ich riptide und im andern aios dampfe ich eisbonbon-dann habe ich noch einen aois fuer erdbeer-menthol.wenn die verdampfer grade nicht gebraucht werden-kommen sie ein eine schachtel mit beschriftung-welches liquid da rein muss :D :D
mein mann hats da leichter, der dampft nur kaffee und alle seine verdampfer haben einen extra lagerplatz-wenn er den verdampfer wechselt- derzeit dampft er den fev 2,fev 3,aqua 2 oem und den fev vs-in dem dampft er nuller ohne aroma

Benutzeravatar
Der Dude
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von Der Dude » Do 26. Feb 2015, 20:03

Dachchen!

Wenner leer is schütt ick eenfach rinn wonach mich der Sinn jerade stehen tut.

Dit jibt denn n mehr oder wenijer spannendes Mixaroma für swee bis ölf züje.
Danach passt ditt.

Ick hab aba ooch keen kaffe.

jerüße

:mrgreen:

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von DanielM_AC » Do 26. Feb 2015, 21:28

Hab bisher nur wenige Aromen die für mich alltagstauglich sind. Im ollen Taifun hab ich zur Zeit ausschliesslich Eisbonbon (was zur Zeit mein Favorit ist und daher am meisten genuckelt wird). Für die Arbeit in der Werkstatt hab ich meinen GS weil er kompakter ist dort is ausschliesslich Cola drin (für die Paar Züge die ich zwischendurch mache is das lecker dauer nuckeln würde ich das nicht unbedingt.) Ansonsten hab ich im GT II Zurzeit Erdbeer, war lange Zeit mein Favorit. Alle anderen Aromen pack ich in den VS aber das nuckel ich nur ab und mal dran. Und den Fev V3 da werd ich kein Freund von den nutze ich quasi nur noch als Tröpfler um Aromen zu Testen.
Mit Aromen wechseln hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, da hatte ich selbst nach sehr vielen Zügen immer noch einen komischen Beigeschmack, von daher wenn ich wechsel dann is das mit Wattewechsel verbunden.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von Kay1981 » Do 26. Feb 2015, 23:53

ich halte es zwar nicht so, dass ich jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet habe, aber trotzdem dampfe ich nicht einen einzigen verdampfer schlichtweg durch. habe drei verdampfer, die mir sehr gut gefallen: kayfun v4, gt v2 und flash e vapor v3. dampfe die drei immer nacheinander.

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von A-Red » Fr 27. Feb 2015, 18:45

Der Dude hat geschrieben:Dachchen!

Wenner leer is schütt ick eenfach rinn wonach mich der Sinn jerade stehen tut.

Dit jibt denn n mehr oder wenijer spannendes Mixaroma für swee bis ölf züje.
Danach passt ditt.

Ick hab aba ooch keen kaffe.

jerüße

:mrgreen:
Auch wenn es etwas schwierig war den Beitrag zu verstehen, halte ich es genau so!
Sobald ein Verdampfer leer wird, wird einfach mit irgend einem Liquid das gerade griffbereit ist nachgefüllt. Kommen echt gute Mischung dabei raus.

MfG
A-Red

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von netdragon » Mo 2. Mär 2015, 19:27

goerkel hat geschrieben:ich bin ja eine die einen haufen verdampfer hat und deshalb goenne ich mir den luxus der in jedem verdampfer ein bestimmtes liquid zugeordnet wird-z.b im kay 4 dampfe ich nur das erdbeer liquid von liqua.wie haltet ihr das?
Nicht ganz so hart, aber recht ähnlich :oops: !

Die "Basisdampfen" haben immer ihren "Basis Saft" drinne ,... rumprobiert wird mit den "Teilzeitdampfen" ,... ab und an hat eine einen volltreffer, wird "verheiratet" und zur Basisdampfe,... mit akkuträgern läuft das recht ähnlich bei mir ;) ,....

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: dampfgewohnheiten

Beitrag von DampferFan » Di 3. Mär 2015, 14:41

Der FeV FS ist auch auf einem Spinner ganz gut als Arbeitsdampfe zu nutzen. 1,3 Ohm auf de Cloupor mini bedeuten mindestens 10,5 Watt, da dampft der VS schon so, dass ich mir den so in der Arbeit nicht zu nutzen traue.
Ein GS nutze ich auf einem Cl. mini mit 1,7 Ohm gewickelt zwischen 12-14 Watt als Arbeits-Zweitdampfe.

Gruss
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste