Steuer auf Liquids?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Michael » So 8. Feb 2015, 13:33

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Bei dieser Steuer geht es ganz klar nicht um unsere Gesundheit.

Kann man aber auch irgendwo verstehen. Wenn man XY Millionen/Milliarden Euro jeden Monat bekommt und diese Geldeinnahme gefährdet ist, dann muss man
irgendwas unternehmen. Dazu kommt das an der Tabakindustrie viele Arbeitsplätze und Existenzen hängen.

10 € für ein 0,75 € 10 ml Liquid bezahlen ist schon echt krass und wird viele davon abhalten umzusteigen.

Ob man dann noch geld sparen kann, wage ich zu bezweifeln.
Dann bleibt nur noch der umstieg aus der Sicht der eventuellen "Gesundheitsverbesserung".

Wenn dem so kommen sollte stell ich auf 0 mg um.

Der Bunker ist ja auch noch da. Vielleicht deal ich mir dann ne Goldene Nase ^^
Ey. psst, psst --- wolle liequid kaufen ? Erdbeer Vanille Perle Tide ? 1mg 6 mg ..
Ich finde eine Steuer auf das E-Liquid auch mehr als Gerecht. Warum sollen Raucher 6 Euro fuer eine Packung bezahlen und Dampfer nur 18 Cents fuer die gleiche menge Zellgift. Das steht in keinem Verhaeltnis und muss dringend korrigiert werden. Denn zwischen Rauchen und Dampfen gibt es fundamental betrachtet kein segnifikantenh Unterschied. Die Art und Weise wie das Suchtmittel aufgenommen wird und technisch gesehen fast identisch...

Und ob dann Leute von der Fluppe auf die E-Fluppe umsteigen ist im grunde auch egal. Was interessieren mich als Dampfer wildfremde Raucher? Andere Raucher oder Lungenkrebs-Raucher haben mich in der Zeit in der ich rauchte auch nicht sonderlich interessiert. Eine Nikotin-Steuer auf E-Liquid wird kommen und das ist auch gut weil gerecht...

Gruss,
Micha

Ich glaub, das ist so nicht ganz richtig, denn da gibts sehr wohl einen Unterschied, das Teer. Nikotin ist ein Zellgift, stimmt, die Frage ist in welcher Größenordnung, das müssen sich insbesondere jene Fragen, die dem Alkohol zugeneigt sind, denn Alkohol ist in großen Mengen auch ein Zellgift und ich glaub es macht schon einen Unterschied ob ich 60 mg Nikotin pro Tag über die Mundschleimhäute aufnehme oder meiner Leber 100 oder mehr gramm(!) reinen Alkohol gönne, der ja schnell mal zusammenkommt, wenn Bier oder Wein literweise konsumiert wird - wie hier durchauss Tradition in einem ausgesprochenen Bierland mit der ältesten Brauerei Österreichs in meiner Heimatgemeinde - oder Schnäpse gleich mal in Partymengen vernichtet werden, wies in der Sturm und Drang Zeit der allermeisten Jugendlichen und nicht mehr ganz so Jugendlichen regelmäßig vorkam, insbesondere bei den vielen Jugendorientierten Festivitäten auf dem platten Land. Zudem Nikotin als karziogen zu bezeichnen wäre mir neu, die Wirkung von Zigraretten auf die Atmungsorgane ist unbestritten, nicht wegen dem all so schädlichen Zellgift Nikotin, das hat andere Ursachen, die mit Qualm in Zusammenhang stehen. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Hallo Wilhelm,

die Steuer bezieht sich weder auf Verbrennungs-Abfallprodukte wie Teer oder gar das Bier, sondern hier in Deutschland werden Zigaretten resp. wohl der Suchtstoff NIKOTIN von staalicher Seite besteuert wo man wohl korrekter Weise von einer Genusssteuer sprechen koennte. Und da es beim Inhalieren von Tabak und E-Liquids drum geht das Nikotin zuzufuehren und die Sucht zu befriedigen, finde ich es nur fair wenn man auch die E-Liquids (das Tabak der Dampfer) genauso besteuert, denn so wie es derzeit laeuft waere es den Rauchern gegenueber ungerecht.

Zumindest diktiert das der gesunde Menschenverstand. Ich finde das absolut in Ordung so und die Raucher werden damit sicherlich auch kein ernstes Problem haben. Zudem verteuert es das E-Dampfen was auch gut so ist, denn so bringt man den Menschen ueber den Geldbeutel evt. eher dazu, die Finger von den Kippen und E-Fluppen zu lassen oder wenn Sie so wie wir dran haengen, komplett mit diesem Unsinn aufzuhoeren. Denn viele Raucher steigen ausschliesslich auf das Dampfen um, weil es preiswerter ist. Die Gesundheitsaspekte spielen bei den meisten Rauchern ( mir uebrigens auch ) nur eine untergeordnete Rolle.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Wilhelm Woess » So 8. Feb 2015, 13:54

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Bei dieser Steuer geht es ganz klar nicht um unsere Gesundheit.

Kann man aber auch irgendwo verstehen. Wenn man XY Millionen/Milliarden Euro jeden Monat bekommt und diese Geldeinnahme gefährdet ist, dann muss man
irgendwas unternehmen. Dazu kommt das an der Tabakindustrie viele Arbeitsplätze und Existenzen hängen.

10 € für ein 0,75 € 10 ml Liquid bezahlen ist schon echt krass und wird viele davon abhalten umzusteigen.

Ob man dann noch geld sparen kann, wage ich zu bezweifeln.
Dann bleibt nur noch der umstieg aus der Sicht der eventuellen "Gesundheitsverbesserung".

Wenn dem so kommen sollte stell ich auf 0 mg um.

Der Bunker ist ja auch noch da. Vielleicht deal ich mir dann ne Goldene Nase ^^
Ey. psst, psst --- wolle liequid kaufen ? Erdbeer Vanille Perle Tide ? 1mg 6 mg ..
Ich finde eine Steuer auf das E-Liquid auch mehr als Gerecht. Warum sollen Raucher 6 Euro fuer eine Packung bezahlen und Dampfer nur 18 Cents fuer die gleiche menge Zellgift. Das steht in keinem Verhaeltnis und muss dringend korrigiert werden. Denn zwischen Rauchen und Dampfen gibt es fundamental betrachtet kein segnifikantenh Unterschied. Die Art und Weise wie das Suchtmittel aufgenommen wird und technisch gesehen fast identisch...

Und ob dann Leute von der Fluppe auf die E-Fluppe umsteigen ist im grunde auch egal. Was interessieren mich als Dampfer wildfremde Raucher? Andere Raucher oder Lungenkrebs-Raucher haben mich in der Zeit in der ich rauchte auch nicht sonderlich interessiert. Eine Nikotin-Steuer auf E-Liquid wird kommen und das ist auch gut weil gerecht...

Gruss,
Micha

Ich glaub, das ist so nicht ganz richtig, denn da gibts sehr wohl einen Unterschied, das Teer. Nikotin ist ein Zellgift, stimmt, die Frage ist in welcher Größenordnung, das müssen sich insbesondere jene Fragen, die dem Alkohol zugeneigt sind, denn Alkohol ist in großen Mengen auch ein Zellgift und ich glaub es macht schon einen Unterschied ob ich 60 mg Nikotin pro Tag über die Mundschleimhäute aufnehme oder meiner Leber 100 oder mehr gramm(!) reinen Alkohol gönne, der ja schnell mal zusammenkommt, wenn Bier oder Wein literweise konsumiert wird - wie hier durchauss Tradition in einem ausgesprochenen Bierland mit der ältesten Brauerei Österreichs in meiner Heimatgemeinde - oder Schnäpse gleich mal in Partymengen vernichtet werden, wies in der Sturm und Drang Zeit der allermeisten Jugendlichen und nicht mehr ganz so Jugendlichen regelmäßig vorkam, insbesondere bei den vielen Jugendorientierten Festivitäten auf dem platten Land. Zudem Nikotin als karziogen zu bezeichnen wäre mir neu, die Wirkung von Zigraretten auf die Atmungsorgane ist unbestritten, nicht wegen dem all so schädlichen Zellgift Nikotin, das hat andere Ursachen, die mit Qualm in Zusammenhang stehen. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Hallo Wilhelm,

die Steuer bezieht sich weder auf Verbrennungs-Abfallprodukte wie Teer oder gar das Bier, sondern hier in Deutschland werden Zigaretten resp. wohl der Suchtstoff NIKOTIN von staalicher Seite besteuert wo man wohl korrekter Weise von einer Genusssteuer sprechen koennte. Und da es beim Inhalieren von Tabak und E-Liquids drum geht das Nikotin zuzufuehren und die Sucht zu befriedigen, finde ich es nur fair wenn man auch die E-Liquids (das Tabak der Dampfer) genauso besteuert, denn so wie es derzeit laeuft waere es den Rauchern gegenueber ungerecht.

Zumindest diktiert das der gesunde Menschenverstand. Ich finde das absolut in Ordung so und die Raucher werden damit sicherlich auch kein ernstes Problem haben. Zudem verteuert es das E-Dampfen was auch gut so ist, denn so bringt man den Menschen ueber den Geldbeutel evt. eher dazu, die Finger von den Kippen und E-Fluppen zu lassen oder wenn Sie so wie wir dran haengen, komplett mit diesem Unsinn aufzuhoeren. Denn viele Raucher steigen ausschliesslich auf das Dampfen um, weil es preiswerter ist. Die Gesundheitsaspekte spielen bei den meisten Rauchern ( mir uebrigens auch ) nur eine untergeordnete Rolle.

Gruss,
Micha
Hallo Micha,

Würde die Leute ja ziemlich "ernüchtern", wenn man Teersteuer verlangen würde - beim Alkohol ist man weniger Zimperlich und nennts wie der Überltäter heißt, obwohl Fettlebersteuer oder Demenzsteuer würds wohl eher treffen. Beim Tabak, gehts um die Gesundheitskosten, die mit der Tabaksteuer abgedeckt werden sollen, wenigstens den Namen nach, mit Nikotin hat das überhaupt nix zu tun - es wird ja auch nicht die Nikotinmenge besteuert, sondern auf Produktgruppen pauschal abgerechnet. Nikotin lässt sich halt auch leicht messen, genauso wie der Alkgehalt, selbst dort wird nicht nach tatsächlichen Alkgehalt abgerechnet - Rumkugeln wärn dann wohl rauß aus der ermäßigten Steuer für Lebensmitteln. Das ganze ist alles recht subjektiv zusammengeschustert und letztlich gehts um Gesundheitsfolgen, verursacht durch das in Raucherzeugnissen enthaltene Kondensat, deswegen ist das ja auch auf Zigarettenschachteln extra aufgedruckt, damit die Leute sich orientieren können. Also, von dem abgesehen, die Besteuerung kommt auch bei Liquids und zwar rein aus Steuereinnahmen-Gründen mit Gesundheitsüberlegungen hat das gar nix zu tun, den nicht nikotinhaltige Liquids unterliegen hier in Ö., wo es schon eine gesetzliche Regelung auch dem Tabakmonopolgesetz. Man will keine lästige Konkurrenz und keinesfalls auf die Steuereinnahmen verzichten - darum gehts eigentlich und so kommts auch, denn so oder so will man die Leute gar nicht von Genussmitteln abbringen - manche wollen sogar Canabis legalisieren, wie einige Staaten in den USA kürzlich getan haben, dort herrscht auch Goldgräberstimmung wie bei Dampfshops hier - die Steueren werden ohnehin draufgeschlagen und sind vom Konsumenten zu bezahlen, also wem juckts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Leute können ja jederzeit mit dem Unsinn aufhören, wie Du sagst - jedenfalls am Nikotin liegst sicher nicht, sobald man einmal auf 6mg oder niedrige angelangt ist, die Habits sind schwerer abzulegen und die haben gar nix mit Nikotinabhängigkeit zu tun, schon gar nicht beim Dampfen, wo es sowieso mehr ums Ritual geht als um alles andere, von extrem Qualmern und Neueinsteigern einmal abgesehen. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Baba » So 8. Feb 2015, 14:37

das mit dem extremqualmer nehm ich dir aber schon ein ganzes stück weit persönlich!

Ansonsten geht den Staatsfinanzverantwortlichen schon ein Stückweit der Arsch auf Grundeis wenn sie sich auch nur vorstellen die hälfte aller Raucher würd zum Dampfer... all das schöne Tabaksteuergeld...und dann sind die auch noch so unverschämt und verweigern doch glatt auch noch das sozialverträgliche Frühableben....
"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwartze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennt"
Friedrich Wilhelm I.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Michael » So 8. Feb 2015, 18:32

Hi Wilhelm,

also ich akzeptiere die Steuer und bin fuer Gerechtigkeit. Diese liegt absolut nicht vor und Dampfer werden noch bevorzugt, also muss zwingend nachgebessert werden. Ueber den Sinn und Unsinn div. Steuern und Abgaben ( was die Maut-Abzocke angeht ist AT ja ein Vorzeigebeispiel ) zu debattieren empfinde ich als hoechst sinnlos. Wenn Steuern kreiert werden, ist es egal wie diese ausgegeben werden. Am liebste waere es mir wenn man die Steuern dazu verwenden wuerde die Staatsschulden der Buerger abzutragen. Aber wenn diese in die klammen Rentenkassen geleitet wuerden, waere auch das absolut ok...

Mir ist alles recht was den Staatshaushalt und die Buerger entlastet. Und das geht nunmal nur ueber Steuern und Abgaben die man am besten auf totalen Nonsens-Konsumartikel ( Tabak und E-Zigaretten ) knallt. Denn wenn diese nicht erhoben werden, steigt die Staatsverschuldung noch weiter und das will niemand. Natuerlich hast Du auch damit recht das man an den Alkohol als Volksdroge Nummer 1 und auch ungesunde Nahrungsmittel rangehen muss, damit die Bevoelkerung nicht komplett verbloedet und verfettet. Denn bezueglich der Verbloedung sind wir in Europa ja ganz weit vorn und haben das Klassenziel fast erreicht :lol:

Alles was Leute davon abhalten koennte sich mit Zigaretten und E-Zigaretten zu vergiften finde ich grundsaetzlich gut. Jeder Mensch der diesen selbstzerstoererischen Unsinn beendet, geniesst meinen hoechsten Respekt!

Just my 2 Cents,
Micha

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Nitiron » So 8. Feb 2015, 20:27

Also was ich hier lese entsetzt mich wirklich, auch was ich hier nicht lese. Hätte auch nur ein anderer soetwas geschrieben wie " ich zahl gerne Steuern, weil ich damit die Rentenkasse unterstütze und weil ich das was ich tue sowieso nicht leiden kann" na dann wär hier aber bestimmt mehr los. Ich finde die Videos echt klasse, aber als Blogger taugt der Micha nix. Und ja ich finds auch scheiße zukünftig mehr fürs dampfen zu zahlen. Vermutlich wirds dann so teuer gemacht das wir aus Kostengründen die gesunden Stinker rauchen. Ein Ami sprach mich im Urlaub an und der sagte dampfen wäre noch schädlicher als rauchen, hamse im Fernsehen gesagt...
Und nur weil jemand Steuern zahlt und der andere nicht is kein Argument. Der eine lässt jemand Vollzeit arbeiten und zahlt nen haufen Nebenkosten und der andere stellt Minijobber ein...
Also wer mit dem Gerechtigkeitsding kommt... naja
Alle keine Eier in der Hose, manchmal denke ich auch der Micha schreibt das nur um mal zu testen wie die Leute drauf sind. Denn irgendwie passt das nicht zu ihm was er schreibt.

Atilla
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Atilla » So 8. Feb 2015, 20:51

Denke die die hier sind haben ja nichts zu befürchten wir können ja noch Bunkern.
Ich persönlich kann und will das nicht Akzeptieren das wir für Lebensmittel Nebenprodukte und Nikotin (dass ja nachweislich nicht schädlicher ist als Koffein) Tabaksteuer bezahlen sollen.

Es gibt nicht nur keinen Fall, bei dem ein Nichtraucher angefangen hat Nikotinkaugummis zu kauen – Sondern auch keinen Fall, bei dem ein Nichtraucher mit Nikotinkaugummis angefangen hat und danach zur Tabakzigarette gegriffen hat.

Gruß Atilla

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Feinstaubbomber » So 8. Feb 2015, 20:59

Nabend

ist doch völlig Latte wie wir das hier finden,wenn eine Steuer kommt (und das wird sie) dann kommt Sie,Punkt aus Ende.

Das unsere super Politiker Kohle brauchen um es raus zu blasen als gäbe es kein morgen ist klar,wenn ich genau wüsste das die Steuern für dem Bürger nützliche Sachen verwendet werden würde ich freiwillig Nikotinsteuer zahlen oder sogar auf den ganzen Dampferkrempel eine extra Steuer,denn diese Steuer zahle ich dann "freiwillig"
Zudem haben hier im Forum ja eh die meisten vorgesorgt und gebunkert,also was soll das rumgeheule um ein Thema welches sich nicht ändern lässt?

Und ob das ganze nachher Nikotinsteuer oder Genussmittelsteuer heißt ist auch egal.

Mir wäre es viel wichtiger zu erfahren was mit den Steuern nachher gemacht wird.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Michael » So 8. Feb 2015, 21:25

Nitiron hat geschrieben:Also was ich hier lese entsetzt mich wirklich, auch was ich hier nicht lese. Hätte auch nur ein anderer soetwas geschrieben wie " ich zahl gerne Steuern, weil ich damit die Rentenkasse unterstütze und weil ich das was ich tue sowieso nicht leiden kann" na dann wär hier aber bestimmt mehr los. Ich finde die Videos echt klasse, aber als Blogger taugt der Micha nix. Und ja ich finds auch scheiße zukünftig mehr fürs dampfen zu zahlen. Vermutlich wirds dann so teuer gemacht das wir aus Kostengründen die gesunden Stinker rauchen. Ein Ami sprach mich im Urlaub an und der sagte dampfen wäre noch schädlicher als rauchen, hamse im Fernsehen gesagt...
Und nur weil jemand Steuern zahlt und der andere nicht is kein Argument. Der eine lässt jemand Vollzeit arbeiten und zahlt nen haufen Nebenkosten und der andere stellt Minijobber ein...
Also wer mit dem Gerechtigkeitsding kommt... naja
Alle keine Eier in der Hose, manchmal denke ich auch der Micha schreibt das nur um mal zu testen wie die Leute drauf sind. Denn irgendwie passt das nicht zu ihm was er schreibt.
Ich versuche es immer aus der Sicht eines nicht Suechtigen zu sehen ( viele hier verleugnen sogar suechtig zu sein, obwohl die es natuerlich volle Mohere sind ). Je teurer Zigaretten und E-Zigaretten werden, desto groesser ist die reale Chance das die Konsumenten mit diesem Unsinn aufhoeren. Denn wir alle wissen -oder sollten es wissen- das RAUCHEN rel. schnell sterben und DAMPFER nur etwas langsamer. Es ist also keine sonderlich gute Idee sich Zellgifte in die Birne zu orgeln.

Klar, man kann aus der Selbstverstuemmelung auch eine Religion und sogar Fetisch machen, aber ich betrachte die Situation eher nuechtern. Nur ueber Steuern und das somit eingepreiste Ansteigen der Suchtgueter kann man regulativ auf das Konsumverhalten einwirken. Und das funktioniert auch ganz wunderbar wenn wir uns mal betrachten wie viel Menschen vom Raucher zum Nichtraucher geworden sind.

Und mit dieser durchaus gesunden Einstellung waere ich ganz bestimmt ein grosser Bogger der alle Nichtraucher hinter sich haette und nur ein paar wenige Suechtige vor sich. Denn wir sind und bleiben als Suechtige eine Minderheit.

Ich betreibe als Mensch auch keine Lobbyarbeit oder habe es noetig mich vor oder hinter irgendwelche Gruppierungen zu stellen. Diesen Spielplatz ueberlasse ich dann die komplettn durchgeknallten Dampfern ( von denen ohnehin ein hoher %satz nicht mehr alle Latten am Zaun hat was bedeutet das Dampfen viel gefaehrlicher ist als es Rauchen jemals war ).

Steuern sind nur ein kleiner Baustein um regulierend einzugreifen. Und wenn dafurch Dampfer zu Nichtrauchern werden, ist jeder einzelne Cent gerechtfertigt. Das gleiche gilt uebrigens auch fuer die Regulierung in Bruessel. Anfangs war ich auch dagegen, aber mittlerweile finde ich das die dort beschlossenen Schritte scheinbar doch noch viel zu harmlos sind. Aus dem einfachen Grund weil viele Dampfer wohl durch das Dampfen komplett zu verbloeden scheinen.

Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben als Drogen zu Konsumieren oder an Dampfen rumzuspielen. Da muss man sich und sein Konsum-Verhalten genau im Auge behalten, denn bei Dampfern kommt zur Nikotinsucht ja auch noch die Konsumsucht. Und diesen Schwachsinn auch noch Hobby zu schimpfen ist der absolute Irrsinn. Das waere so als wenn Bahnhofsstricher die den Arsch fuer einen Schuss hinhalten behaupten wuerden, das es Ihr Hobby ist sich in den Arsch ficken zu lassen oder anderen Typen an den Schwaenzen zu lutschen.

Und dieses Schwanzlutschen und sich von Haendlern in den Arsch ficken zu lassen laeuft exakt bei sehr vielen Dampf-Faschisten. Das wuerde ein Raucher so niemals zulassen. Schau Dir doch mal an was in den Familien der Dampfer mitunter los ist. Die Frauen rennen mit Kind und Kegel weg, weil der Ehemann nun eine ganze Batterie an Suechten durch das Dampfen entwickelt hat und sich den lieben langen Tag nur noch mit Unsinn beschaeftigt. Da bahnt sich eine mittlere Katastrophe an...

Du merkst, ich kann es mir leisten meinen eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu haben und eben aus diesem Grund bin ich ein erfolgreicher Blogger. Weil ich meine ehrliche Meinung schreibe und den Leuten nicht nach dem Sabbel rede. Ich fuer mich habe akzeptiert das ich suechtig bin. Welcher Dampfer kann das schon von sich behaupten ?! Die tun alle so als wenn die gerne Dampfen und das zufuehren von toxischen Zellgiften etwas ganz tolles sei. Einige Vollirre Dampfer faerben sich sogar mit Lebensmittel-Domestos Ihre Liquids zu bunter Schlumpfwichse wohl um noch vor den Raucher abzukratzen. Wunderbar, auch das ist eine Loesung wenn schon die Frau und Kinder abgehauen sind!

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Walter » So 8. Feb 2015, 22:28

Perle du hast recht,es zeiget sich sowas wie eine dampfer Unkultur ähnlich wie beim Alkohol misbrauch,und das sollte unterbunden werden,aber das liegt auch an den dampfenden Vorbildern im Internet,leider die jungen verbuchen es als Spaß und das ist falsch.das gilt es zu unterbinden,aber die Politiker die wollen wirklich nur unser bestes.Sonst wären sie in unserer kapitalen wegwerf Gesellschaft unwichtig.Alle Süchtigen wissen was sie tun,und das war immer so und wird auch so bleiben.und es wird sie auch immer geben.Denn die Sucht ist die Freiheit,Lust und Spaß der kleinen Leute.Denke ich mal :roll:

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Feinstaubbomber » So 8. Feb 2015, 22:30

grins,und gestern wurden meine Beiträge im FB Dampferhimmel gelöscht nur weil ich mich in einer Diskussion für eine gewisse Regulierung des dampfens/Liquids ausgesprochen habe,ok mir war langweilig und ich wollte wissen wie die so reagieren :)

Die Idioten sind gegen eine Steuer,kaufen aber jeden neuen Akkuträger und Verdampfer seinbar egal was der kostet,wenn die nur auf eine Kombi verzichten würden hätten Sie die Steuer für das eine oder andere Jahr wieder drin ;)
Genau so ist es auch mit den Liquids,die sind gegen Regulierungen aber wollen nur beste Liquids,ohne Reulierungen kann die jeder Stricher im Keller zusammen panschen,reinwix... und verkaufen...

schon Lustig das eine Gruppe gegen Regulieren ist,dann aber gleich nach einem Mod rufen wegen den Gruppenregeln :mrgreen:
denen habe ich auch gleich geschrieben das mir Regeln egal sind und ich die nicht gelesen habe,ich habe eine einigermaßen gute Erziehung genossen und richte mich in Konversationen danach,das sollte wohl reichen.

Gruß Matze
PS:noch was zu den Steuern auf Liquids:
ein 10ml Liqid kostet im Laden um die Ecke ca.6Euro,wenn da jetzt eine Besteuerung drauf kommt wird es meiner Meinung nach nie mehr als 6-7Euro kosten denn die Hersteller und Händler wollen ja verkaufen,also werden die Ihren wucher Gewinn etwas zurück schrauben müssen weil sonst keiner mehr kauft.
Ein normaler Dampfer kommt mit seinem Fertigverdampfer mit 10ml schon eine ganze Weile aus,günstiger als rauchen wird es also aller Wahrscheinlichkeit bleiben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste