Händlerverhalten

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rainer
Händlerverhalten

Beitrag von rainer » Sa 3. Jan 2015, 17:30

......hier mal ein kurzer Bericht zum Verhalten eines etablierten Händlers.

Da habe ich mir doch den SX350 Chipsatz für die Powerperle bei einem großen Online Händler im "Dampferhimmel über München" ;) bestellt.
Geliefert wurde auch schnell jedoch ein andere Artikel im Wert von ca. 170 € - hätte ihn lieber gleich bei Ebay einstellen sollen -

Da ich eine ehrliche Haut bin dachte ich mir, dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setze und er sich sicherlich darüber freut das teure Gerät zurückzubekommen.

Prompt kam auch eine kurze Rückmeldung das ich ihn zurückschicken solle. Auf meine Nachfrage ob er mir einen Retourschein zukommen lässt bekam ich die Antwort das er mir das Geld für das Porto zum SX350 beilegen würde. :D :D :D

Wie naiv von mir zu glauben das ein Dankeschön oder das versprochene Porto erhalte. :shock: Das Paket kam wenige Tage bei mir an jedoch ohne meine Portoauslagen noch irgendein Dank............ den ich wenigstens erwartet hätte. Habe ihm dann noch kurz geschrieben und er hat m.E. noch immer nicht kapiert und geantwortet das in seinem Geschäft soviel los sei. :|

Aus Schaden wird man klug!!! Es gibt ja zum Glück Alternativen.......
Zuletzt geändert von rainer am Sa 3. Jan 2015, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

goerkel
Re: Händlerverhalten

Beitrag von goerkel » Sa 3. Jan 2015, 17:33

die chinesen-ich weiss schon warum ich da gern bestelle
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

rainer

Beitrag von rainer » Sa 3. Jan 2015, 17:59

Ich war nur geschockt wie gleichgültig und profitgeil manche Händler sind.

Da denkt man, hier tut man etwas gutes und bleibt letztendlich noch auf dem Porto sitzen. Dem Händler habe ich einen Verlust von 120 € erspart.

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 3. Jan 2015, 18:05

es gibt auch 1 oder 2 gute deutsche haendler von denen ich bestelle-ich achte was die fuer porto nach spanien verlangen-und da kenne ich nur 2 die fair sind-einer von denen hat perle erwaehnt-der ihm den chip fuer seine power-box spendiert hat
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 18:10

rainer hat geschrieben:Ich war nur geschockt wie gleichgültig und profitgeil manche Händler sind.

Da denkt man, hier tut man etwas gutes und bleibt letztendlich noch auf dem Porto sitzen. Dem Händler habe ich einen Verlust von 120 € erspart.
Du kennst einfach zu wenige Unternehmer - ich hatte schon mit über 2000 in meinem Leben persönlich zu tun. :lol: 8-)

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

rainer

Beitrag von rainer » Sa 3. Jan 2015, 18:18

Wilhelm Woess hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:Ich war nur geschockt wie gleichgültig und profitgeil manche Händler sind.

Du kennst einfach zu wenige Unternehmer - ich hatte schon mit über 2000 in meinem Leben persönlich zu tun. :lol: 8-)

lg, Wilhelm
Ja, ich glaube ich habe da ein falsches Weltbild.

Wie Perle ja auch schon in einem seiner Videos erwähnt hat ist es mittlerweile noch nicht mal mehr üblich Danke zu sagen.

Als Händler hätte ich es mir nicht nehmen lassen Danke zu sagen und das Porto zu erstatten damit der Kunde nicht noch drauf zahlt........

Als guter Händler hätte ich noch ein Päckchen Gummibärchen reingepackt..........

Als sehr guter Händler evtl. ein Liquid beigepackt :D

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 18:57

rainer hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:

lg, Wilhelm
Ja, ich glaube ich habe da ein falsches Weltbild.

Wie Perle ja auch schon in einem seiner Videos erwähnt hat ist es mittlerweile noch nicht mal mehr üblich Danke zu sagen.

Als Händler hätte ich es mir nicht nehmen lassen Danke zu sagen und das Porto zu erstatten damit der Kunde nicht noch drauf zahlt........

Als guter Händler hätte ich noch ein Päckchen Gummibärchen reingepackt..........

Als sehr guter Händler evtl. ein Liquid beigepackt :D
Zu wenig Zeit, zuviel Stress beim Geld zählen, tausend Gründe - schau Dir mal die Bestellbestätigungen von chin. Händlern an - die pempern Dir auch noch den Arsch, damit Du immer schön trocken gewickelt bist - die haben halt eine mehr als 2000 Jährige Handelstradition - die Hanse ist ja leider untergegangen im Mittelalter. :cry: :P

lg, Wilhelm

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 3. Jan 2015, 20:49

fällt mir nur ein wort zu ein ====> ARSCHLOCH
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » Sa 3. Jan 2015, 22:51

Also nur mal nebenbei
Hatte jetzt bei Akkut****.de nen Mangel an nem cent Artikel. So ne poblige Akkubox fehlte ne Ecke. Hatte am 30.12 direkt Reklamiert per Mail und hatte 10min später schon ne Mail erhalten das sie mir eine neue schicken. Heute hatte ich dann statt einer 2 neue im Briefkasten. Wie gesagt sind zwar nur cent Artikel, aber fand ich top das ausgerechnet jetzt über die Feiertage alles so flott und Problemlos ablief. Also Daumen hoch für die Akkuleute.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 22:58

DanielM_AC hat geschrieben:Also nur mal nebenbei
Hatte jetzt bei Akkut****.de nen Mangel an nem cent Artikel. So ne poblige Akkubox fehlte ne Ecke. Hatte am 30.12 direkt Reklamiert per Mail und hatte 10min später schon ne Mail erhalten das sie mir eine neue schicken. Heute hatte ich dann statt einer 2 neue im Briefkasten. Wie gesagt sind zwar nur cent Artikel, aber fand ich top das ausgerechnet jetzt über die Feiertage alles so flott und Problemlos ablief. Also Daumen hoch für die Akkuleute.
Das gibts auch und ist Gott sei Dank die Regel bei den meisten Unternehmen, jeder möchte auch später wieder mal ins Geschäft kommen mit den Kunden, Großzügigkeit zahlt sich aus, sieht man ja bei den Chinesen und ihrer Servicementalität. :P

lg, Wilhelm

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“