Muji-Watte war gestern

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 5. Jan 2015, 17:49

DonLiquido hat geschrieben:Weiß ich nicht, vielleicht weil die oberen Lagen zu sehr verpresst sind? Habe das so bei YouTube gesehen und auch so umgesetzt. Innen ist die watte total fluffig, also wird das schon gut sein für die kapillarwirkung.
Die oberste Lage hat nach meiner Erfahrung absolut keine negative Wirkung auf den Nachfluss. Ich entferne die nur wenn mein Wattestrang noch etwas zu dick ist, manchmal eine , manchmal beide. Anders habe ich das auch bisher nirgends gesehen oder gehört.

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 5. Jan 2015, 18:02

Ich verwende die auf dem Kraken übrigens mittlerweile in Verbindung mit Edelstahlseil, ist der Hammer! Dazu hatte Obi in einem seiner letzten Videos einen super Tip. In der Mitte des Seils befindet sich ein gerader Strang, den man aber recht einfach entfernen kann. Das erhöht die Kapillarwirkung noch einmal ordentlich!

Das Edelstahlseil hat übrigens jeder Baumarkt für kleines Geld und die halten praktisch ewig. Auch neu Wickeln oder ein Wattewechsel wird dadurch wesentlich einfacher.

Man sollte allerdings eine Drahtseilscheere oder ähnliches besitzen mit der man das Seil sauber schneiden kann, sonst macht das Ganze alles andere als Spass :shock:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von masure52 » Mo 5. Jan 2015, 22:03

Wilhelm Woess hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:das sind Prozesse die im allgemeinen wachsen und reifen müssen.
an umsetzugen mangelt es in diesem Forum nicht.
alleine die Herstellung von ersatztanks für den gs.war und ist eine Spitzenleistung.das gewinde wurde genau bestimmt und prototypen wurden verlost.
nicht mit den finger auf andere zeigen,selber auch Ideen haben.
finde das immer echt lustig,kommen neu ins Forum und wollen das rad gleich neu erfinden.
es sind grad ne menge Veränderung im Forum selber.das alleine ist schon richtig gut und ungewohnt.
viele neue leute sind über nacht zu uns gestossen,die ersteinmal kopfmässig einsortiert werden müssen.
es gibt hier viele die momentan gar nix mehr schreiben,sonst aber in forderster front stehen.
eigendlich ist dies hier ein kleines Forum mit paar aktiven usern,übernacht wird das hier zu einer plattform und Drehscheibe einer menge fragen und antworten.
das hier ist nicht YouTube.wir hier denken auch über die Probleme der anderen nach und versuchen zu helfen.
langsam leute,hier passiert ne menge,und die watte-witze helfen uns bym nachdenken und inspirieren uns für neue Ideen.
wo ist das bild mit der trichterwicklung.verdammi ich find das grad nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg aus hamburg
GENAU :!: :!: :!: :roll: :P :P :P
Dateianhänge
IMG_427943224545295.jpeg
IMG_427943224545295.jpeg (36.27 KiB) 180 mal betrachtet
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von masure52 » Mo 5. Jan 2015, 22:12

Habe gerade Sackhaar vom arabischen Rennkamel im Test :lol:
Dateianhänge
92212bettdecken_kamelhaarflaum32_z2.jpeg
92212bettdecken_kamelhaarflaum32_z2.jpeg (116.72 KiB) 173 mal betrachtet
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 5. Jan 2015, 22:15

masure52 hat geschrieben:Habe gerade Sackhaar vom arabischen Rennkamel im Test :lol:

Habe gehört die Arschhaare sollen einen besseren Nachfluß haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Fraggle » Di 6. Jan 2015, 01:07

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Ich habe die Decklage bei meinem ersten versuch auch dran gelassen ...die Muji macht keine Problem im Kato Mirror Clone. Nur der Mirror taugt nichts :lol: . Ich will später unbedingt noch einen Orchid mit Muji beglücken ...muss ich aber erst leer dampfen. Evtl. zuppel ich die Decklagen dann runter mal sehen. Ansonsten gefällt die Watte mir sehr gut... hatte 2-3 züge einen leichten Watte Geschmack aber lang nicht so ätzend wie bei der DM-Bio Watte.
Ah..die funtioniert super im Orchid, ganze leicht zum einfädeln bei dem schönen Dampfer. :D :P
Ich kann das nur bestätigen. Funktioniert Wunderbar...dieses mal habe ich die Deckschichten abgezogen...nach kurzer Eindampfzeit war der leichte Wattegeschmack weg. Ich werde beim nächsten mal die Deckschichten drauf lassen ...glaube das macht keinen Unterschied.

Turbowombl

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Turbowombl » Di 6. Jan 2015, 10:04

Habe bei meinem Weihnachtseinkauf im Dezember mich in den Muji-Store gewagt :oops: und mir so ein Paket für 3 Euro mitgenommen.
Ein FeV V2 sowie ein V3 wurden seit dem 2 mal mit der M. bestückt. Kein Problem, wie bei normaler Watte auch. Die Decklagen habe ich draufgelassen, weil ich es nicht besser wusste / den Hinweis nicht kannte. Also Probleme habe ich da nicht, einen Unterschied zur DM-Watte in Sachen Geschmack oder zu viel / zu wenig Flüssigkeit, huu, da glaube ich kann ich keinen feststellen. Allerdings: die Handhabung ist wesentlich einfacher für mich, da klappt das ganze im ersten Versuch.

Mal ehrlich, die Diskussion um die Watte ist ja eigentlich extrem. Mal so ein Vergleich mit PKWs: Nen Dacia ist auch nen Auto und bringt jemanden von A nach B, genauso wie ein VW oder BMW oder Mercedes oder Bentley. Dann noch ein wenig mit den grö0en der Modelle spielen und schon kommt da ein Komfortunterschied auf dem Weg bei raus, der nicht ohne ist! Und nicht mehr oder weniger ist es bei der "einfachen" DM-Watte und der teuren "M"-Watte.

Wenn jemand meint, Muji taugt Ihm mehr, ist dieser Mensch dann ein schlechter Mensch oder gar ein böser Dampfer? Sind gerade die Dampfer hier nicht irgendwie kreativ und schauen über den Tellerrand? Gerade wir, von der Clone-Fraktion sollten eigentlich sehr gut wissen, wie gelassen man mit einigen Themen umgehen sollte und das Dampfer eigentlich nicht böse sind. Die Kommentare mit den Kamelhaaren oder S-Haaren mögen ja irgendwie witzig sein, aber die sind ausgelutscht.

Es muss doch nicht um jedes Thema hier ein Aufstand gemacht werden und Dinge ins lächerliche gezogen werden. Besonders, wenn sachlich Diskutiert zu einem Thema wird oder Erfahrungen ausgetauscht werden. Da muss man doch nicht so reingrätschen! So kann man relativ schnell und einfach alles Kaputt hauen und sich dann am besten noch fragen "Warum sind die denn jetzt laut geworden?".

Leben und leben lassen, Leute. Und wenn Ihr das nicht euer Stil ist, dann macht es wie die Pinguine: winken und grinsen, stur winken und grinsen!

Ich bin jedenfalls gespannt, was es in Sachen der Decklage an Erkenntnissen geben wird. Vielleicht lässt sich da ja was positiv verändern.
Wie gesagt, ich habe die drauf gelassen, aber keine Probleme.


Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Zickenmagnet » Di 6. Jan 2015, 14:22

Turbowombl hat geschrieben:Habe bei meinem Weihnachtseinkauf im Dezember mich in den Muji-Store gewagt :oops: und mir so ein Paket für 3 Euro mitgenommen.
Ein FeV V2 sowie ein V3 wurden seit dem 2 mal mit der M. bestückt. Kein Problem, wie bei normaler Watte auch. Die Decklagen habe ich draufgelassen, weil ich es nicht besser wusste / den Hinweis nicht kannte. Also Probleme habe ich da nicht, einen Unterschied zur DM-Watte in Sachen Geschmack oder zu viel / zu wenig Flüssigkeit, huu, da glaube ich kann ich keinen feststellen. Allerdings: die Handhabung ist wesentlich einfacher für mich, da klappt das ganze im ersten Versuch.

Mal ehrlich, die Diskussion um die Watte ist ja eigentlich extrem. Mal so ein Vergleich mit PKWs: Nen Dacia ist auch nen Auto und bringt jemanden von A nach B, genauso wie ein VW oder BMW oder Mercedes oder Bentley. Dann noch ein wenig mit den grö0en der Modelle spielen und schon kommt da ein Komfortunterschied auf dem Weg bei raus, der nicht ohne ist! Und nicht mehr oder weniger ist es bei der "einfachen" DM-Watte und der teuren "M"-Watte.

Wenn jemand meint, Muji taugt Ihm mehr, ist dieser Mensch dann ein schlechter Mensch oder gar ein böser Dampfer? Sind gerade die Dampfer hier nicht irgendwie kreativ und schauen über den Tellerrand? Gerade wir, von der Clone-Fraktion sollten eigentlich sehr gut wissen, wie gelassen man mit einigen Themen umgehen sollte und das Dampfer eigentlich nicht böse sind. Die Kommentare mit den Kamelhaaren oder S-Haaren mögen ja irgendwie witzig sein, aber die sind ausgelutscht.

Es muss doch nicht um jedes Thema hier ein Aufstand gemacht werden und Dinge ins lächerliche gezogen werden. Besonders, wenn sachlich Diskutiert zu einem Thema wird oder Erfahrungen ausgetauscht werden. Da muss man doch nicht so reingrätschen! So kann man relativ schnell und einfach alles Kaputt hauen und sich dann am besten noch fragen "Warum sind die denn jetzt laut geworden?".

Leben und leben lassen, Leute. Und wenn Ihr das nicht euer Stil ist, dann macht es wie die Pinguine: winken und grinsen, stur winken und grinsen!

Ich bin jedenfalls gespannt, was es in Sachen der Decklage an Erkenntnissen geben wird. Vielleicht lässt sich da ja was positiv verändern.
Wie gesagt, ich habe die drauf gelassen, aber keine Probleme.


Gruß

Thorsten

Bei dem Flash e-Vapor sind die Dochte das wichtigste, da wirst Du keinen grossen Unterschied feststellen. Ich persönlich habe da nur vom ersten Zug an einen klaren und reinen Geschmack. Einen Unterschied merkst Du zum einen, bei Verdampfern die Ihr Liquid von unten fördern oder ein gutes Stück zur Wendel transportieren müssen, oder wenn Du gerne im Grenzbereich mit sehr hohen Wattzahlen dampfst. Wer gemütlich einen Gt oder Flashi auf Backe zieht wird wohl keinen Unterschied bemerken, wie Du auch.

Wenn sie Dir keinen Vorteil Bringt, hast Du eben 3 Euro verbraten....zu verkraften denke ich^^

Ich mag gar nicht darüber nachdenken was bei mir schon an Kohle für Aromen, Verdampfer oder Akkuträger, die letzten Endes ein Reinfall waren den Bach runter ging! Das sind vermutlich bei Dir und den meisten Dampfern auch wesentlich mehr als 3 Euro :lol:

Gruß
Andreas

Turbowombl

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von Turbowombl » Di 6. Jan 2015, 15:39

Moin Andreas,
Ich mag gar nicht darüber nachdenken was bei mir schon an Kohle für Aromen, Verdampfer oder Akkuträger, die letzten Endes ein Reinfall waren den Bach runter ging! Das sind vermutlich bei Dir und den meisten Dampfern auch wesentlich mehr als 3 Euro :lol:
:lol: ja, so ist es bei mir. Da gab es Liquids, die eine Strafe sind und das Gewissen sagt "nein, in die Wanderhure geht das gar nicht!" So wa

Deinen Beitrag finde ich im übrigen klasse, eine schöne, respektvolle Reaktion! So macht ein Forum Spaß, danke.

Gruß

Thorsten

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Muji-Watte war gestern

Beitrag von danielhillebrand » Sa 7. Feb 2015, 15:45

Ich habe gestern von meinem Arbeitskollegen ein Pad von dieser tollen Fiber Freaks Watte bekommen und muss sagen das diese Watte der letzte Rotz ist und ich kann diesen Hype echt nicht verstehen.
Fühlt sich an wie dieses aus Plastikflaschen produzierte Innenfutter einer billigen Winterjacke.
Der Geschmack ist auch nicht besser als von der Muji oder Dm Watte und kokelt schon nach 4 Zügen bei gerade mal 15 Watt.
Also ich kann diesen überteuerten Schrott echt nicht empfehlen.
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 104 Gäste