patina-mods

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hamburg

patina-mods

Beitrag von hamburg » Di 9. Dez 2014, 20:38

mal was fürs auge.
hab schon die ganze zeit überlegt,was sollen diese kupfer bzw. copper-brass mods?
mit der zeit laufen die an und......

da geht was.
http://ink361.com/app/users/ig-13930946 ... ods/photos

NMSAndy
Re: patina-mods

Beitrag von NMSAndy » Di 9. Dez 2014, 21:43

sieht genial aus!

meiner müsste auch bald kommen, mal schauen...

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 9. Dez 2014, 21:56

NMSAndy hat geschrieben:sieht genial aus!

meiner müsste auch bald kommen, mal schauen...
richtig gut bringt er das hier.....https://www.youtube.com/watch?v=qJ7EW9SIeeo

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 01:21

Ich probiere es auch mal mit Patina :? ...ich habe einen Kupfer Nemesis zum Testen. Der war recht angelaufen und recht gleichmäßig braun gefärbt...ein US-Dampftuber hatte neulich seinen Kupfer-mod in Tomatenketchup gereinigt und das wollte ich dann auch probieren. Natürlich funktioniert das aufgrund von dem Essig und Salz im Ketchup aber das Ergebnis war nach einer Stunde einwirkzeit nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Nemesis war zwar nicht mehr braun aber es sind Flecken zurückgeblieben die unschön ausschauen. Könnte man jetzt easy polieren oder bürsten ...will ich aber nicht. Lieber ein Experiment ;)... die Gewinde habe ich vorher mit Siliconfett eingeschmiert und den Mod danach mit Nitroverdünner entfettet (nach dem entfetten auch nicht mehr mit den Fingern angefasst) und dann im Wechsel mit Senf und Ketchup bespritzt. Mal sehen was passiert.
Vor dem Ketchup:
Bild
Nach dem Ketchup:
Bild
Mit Senf u. Ketchup: 02.01.15 um ca. 00.30 Uhr:
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 01:34

Fraggle hat geschrieben:Ich probiere es auch mal mit Patina :? ...ich habe einen Kupfer Nemesis zum Testen. Der war recht angelaufen und recht gleichmäßig braun gefärbt...ein US-Dampftuber hatte neulich seinen Kupfer-mod in Tomatenketchup gereinigt und das wollte ich dann auch probieren. Natürlich funktioniert das aufgrund von dem Essig und Salz im Ketchup aber das Ergebnis war nach einer Stunde einwirkzeit nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Nemesis war zwar nicht mehr braun aber es sind Flecken zurückgeblieben die unschön ausschauen. Könnte man jetzt easy polieren oder bürsten ...will ich aber nicht. Lieber ein Experiment ;)... die Gewinde habe ich vorher mit Siliconfett eingeschmiert und den Mod danach mit Nitroverdünner entfettet (nach dem entfetten auch nicht mehr mit den Fingern angefasst) und dann im Wechsel mit Senf und Ketchup bespritzt. Mal sehen was passiert.
Fraggle, schön langsam glaub ich Du bist ein echter Muppit, Deine Einfälle könnten eine ganze Muppet-Show füllen, ich geselle mich dann mit Hasslidor in die Loge im Ersten Stock. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 01:37

:lol: :lol: das kann ich mir richtig gut vorstellen! Ich wetzt mal in die Küche und schau mal was passiert ist...schon eine Stunde rum...Foto mache ich auch...Moment brb.

01.40 Uhr ...ca. 1 Stunde später...tut sich was :mrgreen: .
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 01:55

Unglaublich - es funktioniert! :ugeek: :mrgreen: :lol: :P
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 01:57

Ich habe gerade noch ein paar Salzkörner dagegen geworfen... :lol: ...ich habe Spaß.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 03:00

Update 02.40 Uhr: Ich habe nach dem Foto zu Abwechslung etwas "feines Meersalz" drauf gestreut und den Mod gedreht...der Taster war noch blank und hat nun auch Senf bekommen.
Bild

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » Fr 2. Jan 2015, 03:15

Moin Fraggle,
ich kenne das auch noch, als ich vor 20 Jahren mit dem LKW fahren anfing, hatte ich auf meinem Zug Alufelgen die hab ich immer mit Gewürzketchup aus diesen großen Plastikflaschen gereinigt.
War eben billiger als Polierpaste und das ergebniss war immer Tipi Topi.
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“