zna 30 schnäppchen + 32,50 steuer = kein schnäppchen mehr :(

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Kay1981
zna 30 schnäppchen + 32,50 steuer = kein schnäppchen mehr :(

Beitrag von Kay1981 » Mo 8. Dez 2014, 15:34

hallo perle,
ich schaue super gerne deine videos und mag deine ehrliche art. hab mir auch über gearbest den zna 30 bestellt, aber dann die böse überraschung, beim dhl kurrier zoll und steuer bezahlen müssen. somit hab ich gar kein richtiges schnäppchen gemacht. wollte mir auch die tage den panzer aus dem ausland bestellen, mache uch jetzt aber nicht!
kann man diese fiesen machenschaften irgendwie umgehen, musstest du auch zoll und steuern bezahlen?
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Fraggle
Re: zna 30 schnäppchen + 32,50 steuer = kein schnäppchen meh

Beitrag von Fraggle » Mo 8. Dez 2014, 15:46

:shock: Das kann ja so mit den 32,50 für Steuern nicht stimmen...nur für den ZNA 30... was hast du denn da noch Bestellt und wie hoch war der gesamt Preis? Üblich sind 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2€ pro Tag "Einlagergebühren" beim Zoll. .
Edit: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Franky

Beitrag von Franky » Mo 8. Dez 2014, 16:15

Vielleicht haben die Beamten gedacht es wäre das Orginal und berechneten Steuern und Zoll nach dem orginal Preis.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 8. Dez 2014, 16:35

ich habe insgesamt, weil ich auch express versand in anspruch genommen habe, ungefähr 60 dollar bezahlt. habe aber auch im net recherchiert, das stimmt so mit den zoll ungefähr, dass man da um die 30 euro mit zu rechnen hat.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 8. Dez 2014, 16:43

so folgendes:
auf dem zettel, der auf dem packet drauf geklebt war, stand drauf gesamtkosten 28,34 dollar.
die haben also gar nicht die kosten mit angegeben für den express versand.
dann zweiter zettel oben drauf: einfuhrumsatzsteuer: 20,76 + kapitalbereitstellungsprovision: 10.00 und mwst auf kapitalbereitstellungsblablabla: 1,90
insgesamt 32,66 euro. ist das normal?

Hirsch33

Beitrag von Hirsch33 » Mo 8. Dez 2014, 16:53

hi,
naja du hast dhl express genommen.

"Eine nützliche Zusatzleistung ist das DHL Express eigene Aufschubkonto. Zollabgaben sind in der Regel sofort fällig, sonst wird die Sendung von den Zollbehörden nicht freigegeben.
DHL Express kann eine Sendung nicht an den Empfänger zustellen bis die Zahlung der erhobenen Einfuhrabgaben bei den Behörden eingegangen ist. Durch das eigene Aufschubkonto übernimmt DHL Express die Zahlung der Einfuhrabgaben an die Zollbehörden und rechnet diese später mit dem Empfänger der Waren ab. So erspart sich der Empfänger die sofortige Zahlung der erhobenen Zoll- und Steuerabgaben und muss nicht eine eigene Bond, Bar- oder Kreditzahlung organisieren. Der Warenempfänger profitiert ebenfalls von diesem beim Zoll unterhaltenen Aufschubkonto. Für diesen Service werden 2% Vorlageprovision auf die verauslagten Einfuhrabgaben erhoben"

da kommen die 11,90 euro mehr her

aber wieso es 20,76 einfuhr steuer sind kann ich nicht erklären, vielleicht diese dumping abgabe von fast 50%

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 8. Dez 2014, 17:17

naja, ich mach mir jetzt keinen grossen kopf.
habe aber grad noch ein manko entdeckt.
bei perle drehen sich die gewinde super. bei mir bei der großen hülse, dreht sich auch super, wenn ich sie aber andersrum drehe, also mit den zwei strichen nach unten anstatt nach oben, da läuft das gewinde aber am ende etwas schwerer. deshalb nehme ich dieses ende und schraube lieber die endkappe für den akku drauf, der muss nicht so oft gedreht werden, ansonsten cooles gerät.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mo 8. Dez 2014, 18:05

nachdem ich jetzt paar mal, mal mit den ringen nach oben mal nach unten auf und zu gedreht habe, geht es nun leichter.

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 8. Dez 2014, 20:26

Kay1981 hat geschrieben:so folgendes:
auf dem zettel, der auf dem packet drauf geklebt war, stand drauf gesamtkosten 28,34 dollar.
die haben also gar nicht die kosten mit angegeben für den express versand.
dann zweiter zettel oben drauf: einfuhrumsatzsteuer: 20,76 + kapitalbereitstellungsprovision: 10.00 und mwst auf kapitalbereitstellungsblablabla: 1,90
insgesamt 32,66 euro. ist das normal?

Ich würde mal bei DHL anrufen und fragen wie und auf welcher Basis die auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 20,76 Euro kommen? Da hätte dein ZNA 109,26 Euro kosten müssen! Alleine schon die 10 Euro sind ne Frechheit, die sind nie und nimmer angefallen!!! Halt ein Drecksladen DHL!!!

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 8. Dez 2014, 20:52

Porto wird mit gerechnet bym zoll.warum auch immer.ist aber so.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“