e-Zigaretten: Malware verbreiten statt Krebs?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Re: e-Zigaretten: Malware verbreiten statt Krebs?

Beitrag von hassildor » So 23. Nov 2014, 22:49

Hatte das heute morgen gelesen und wusste auch nicht ,
ob ich lachen oder weinen soll.

JH

Dampfer

Beitrag von Dampfer » So 23. Nov 2014, 23:59

Jetzt bin ich aber echt besorgt!!!
Ich lade meine Panzer China Clone auch immer an meinem USB Port am PC auf :?
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Virus :cry:
Aber wenn, weiss ich warum mein PC die letzte zeit so langsam ist :x
Morgen werde ich das Gerät mal zum Kontrollieren ins Geschäft bringen!

Michael

Beitrag von Michael » Mo 24. Nov 2014, 04:25

Dampfer hat geschrieben:Jetzt bin ich aber echt besorgt!!!
Ich lade meine Panzer China Clone auch immer an meinem USB Port am PC auf :?
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Virus :cry:
Aber wenn, weiss ich warum mein PC die letzte zeit so langsam ist :x
Morgen werde ich das Gerät mal zum Kontrollieren ins Geschäft bringen!
Lass den mal von Teddy ueberpruefen, der hat staendig Viren; Bakterien; Tuberkel und anderes Viehzeugs...

Gruss,
Micha

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 24. Nov 2014, 10:11

Hallo hier wegen den Aufreger,

zunächst einmal, warum sollen chinesische Produktionsfabriken nicht genauso computer-virenverseucht sein, wie der Rest der Welt? Wenn man Eure posts über mangelhafte production von Chinakernschrott so ließt, so wundert einem auch nicht, dass ein SX350 Chipsatz etvl. virenverseucht ist, wenn der so gefertigt wurde wie der unintelligente Kato in Perles Video, da schaut einfach niemand drauf, genausowenig wie hier in den Büros und Firmen, dazu gibts ja teuer bezahlte Computerfachleute in jeder Firma, die den sch... dann wieder wegputzen. Firewalls sind sowiso offensichtlich Fremdwort und ja, dass muss man auch mit usb sticks, Spiegelreflexkameras und allem was mit anderen, fremden Computern in kontakt kommt, ob per kabel oder wireless, auch machen. Meine SpiegelreflexKameras und die mircro-sd chips, die usb sticks, das alles war schon zigmal verseucht, nur duch bloses übertragen von fotos bei einem Kunden. Also cool bleiben und den Mist eben wieder wegräumen und Firewalls installieren, die nicht nur Internet und Festplatten checken sondern alles. :roll:

Zweitens, die zweite Meldung von CHIP finde ich weit wichtiger, denn dass wird von zigtausenden gelesen: http://www.chip.de/bildergalerie/e-Ziga ... 94084.html :D Ich meine die Aussage auf Bild Nr. 24!

Also Kopf hoch und überzieher auch am Computer verwenden, ob chinaware oder sonstwas, alles was intelligenter als eine Schraube ist am Computer kann krank werden. :twisted:

LG Wilhelm,

der in einem frühreren Leben den Fehler begangen hat seinen ersten Computer 1980 gekauft zu haben (Sinclair ZX-80, 1 KB RAM, Basic-Language).

P.S.: Für alle die was Effectives gegen Malware suchen, ich verwende Spybot-Serach & Destroy (freeware auf Spendenbasis) das scheint zusätzlich zu einer effektiven Firewall sehr gründlich zu sein, da es auch von einer Forencommunity ständig weiterentwickelt wird.
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Michael

Beitrag von Michael » Mo 24. Nov 2014, 12:27

Unintelligente Kato ? Der ist doch wohl SPITZENMAESSIG gefertig worden...ich bin vom Fach und kann das beurteilen! Ansonsten netter Paranoider NONSENS den Du da zum Besten gibst. Nebenbei ist die Berichterstattung komplett unserioes, da keinerlei Beweise; Fakten angefuehrt wurden.

PRESSE-BULLSHIT AUF GANZER LINIE!

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 24. Nov 2014, 12:36

Michael hat geschrieben:Unintelligente Kato ? Der ist doch wohl SPITZENMAESSIG gefertig worden...ich bin vom Fach und kann das beurteilen! Ansonsten netter Paranoider NONSENS den Du da zum Besten gibst. Nebenbei ist die Berichterstattung komplett unserioes, da keinerlei Beweise; Fakten angefuehrt wurden.

PRESSE-BULLSHIT AUF GANZER LINIE!
Meinst Du mich? Dann check einmal deine Micro SDs, USB Sticks, den Speicher auf dem Smartphones auf Viren und Malware, das Zeugs ist einfach überall, nicht nur in Chinaware. Bei Computern bin ich vom Fach - den Kato kann ich nicht beurteilen stimmt, aber die Kratzer waren ja wohl echt?

Ich finde den Kato vom Formfaktor her abgeguckt vom Authentic Innokin VTR nur eben ohne Elektronik und Zubehör.

lg,

Wilhelm

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 24. Nov 2014, 18:17

Die rote Gefahr greift nach Europa :lol: :lol: :lol: ? Die Chinesen werden sich doch nicht ihren Markt ruinieren. Da wird wohl bald mal ein Widerruf kommen- Wahrscheinlich dann nur mit der Lupe zu lesen :mrgreen:

hassildor

Beitrag von hassildor » Mo 24. Nov 2014, 18:25

Da das wohl kaum einer glauben wird, bzw. die meisten wissen,
dass Malware (auch auf Speicherkarten) höchst selten von der Fabrik mitgeliefert wird,
denke ich, dass da keine Gegendarstellung nötig ist.

Ich stelle mir grade vor, wie man ne e-zig anschließt und Windows sagt:
Neuer Datenträger erkannt. Möchten sie ihn jetzt formatieren?

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 24. Nov 2014, 18:50

hassildor hat geschrieben:Da das wohl kaum einer glauben wird, bzw. die meisten wissen,
dass Malware (auch auf Speicherkarten) höchst selten von der Fabrik mitgeliefert wird,
denke ich, dass da keine Gegendarstellung nötig ist.

Ich stelle mir grade vor, wie man ne e-zig anschließt und Windows sagt:
Neuer Datenträger erkannt. Möchten sie ihn jetzt formatieren?
Ich finde das stimmt dass es unwahrscheinlich ist, dass es die Firma mit Malware ausliefert, dennoch kann jede Device deren fimware upgedated werden kann mit malware verseucht werden, ist das gleiche Prinzip wie bei USB sticks, ein virtuelles Laufwerk eben, da reichts eben schon den USB Port von einem verseuchten Computer zum Aufladen zu verwenden.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 24. Nov 2014, 19:18

Dieser ganze Aufwand, Viren, Spyware etc. zu erstellen lohnt sich für Hacker mit krimineller Energie nur für weit verbreitete Betriebssysteme und Programme. Für proprietäre Systeme höchst unwahrscheinlich.
Selbst bei Linux fängt es gerade erst an, dass Viren auftauchen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich irgendwer antut, für eine E-Mod Software Schadprogramme zu programmieren.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“