Pluspol Isolator wechseln

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
NBler
Pluspol Isolator wechseln

Beitrag von NBler » Mi 19. Nov 2014, 08:07

Moin moin zusammen,

Ichglaube ich hatte heute meinen ersten Schlaganfall. Über Nacht Akkus geladen und will nun gemütlich zum Kaffee einen wegdampfen da versagt meine E-Huge. Der Isolator vom Pluspol hat aufgegeben.

Also gleich zerlegt. Die Frage nun ist, was kann ich als neuen Isolator nutzen ? Wer hat diesen schon einmal gewechselt ? Vor allem wie ?

mfg Thomas

hassildor
Re: Pluspol Isolator wechseln

Beitrag von hassildor » Mi 19. Nov 2014, 12:12

Herzlichen Glückwunsch!
Der erste Schlaganfall ist immer was ganz besonderes!

Aber soweit ich das kenne, nimmt man da einfach nen passenden o-Ring. Videos gibt’s da auch.
Irgendwie kann ich mich doch entsinnen, dass wir das vor nem halben Jahr schon mal für die SVD besprochen hatten?
Oder verstehe ich Dich wieder grundsätzlich falsch? :oops:

LG Jan

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 19. Nov 2014, 12:42

NBler hat geschrieben:Moin moin zusammen,

Ichglaube ich hatte heute meinen ersten Schlaganfall. Über Nacht Akkus geladen und will nun gemütlich zum Kaffee einen wegdampfen da versagt meine E-Huge. Der Isolator vom Pluspol hat aufgegeben.

Also gleich zerlegt. Die Frage nun ist, was kann ich als neuen Isolator nutzen ? Wer hat diesen schon einmal gewechselt ? Vor allem wie ?

mfg Thomas
eHuge Kontaktprobleme beheben Quick and Dirty
http://www.youtube.com/watch?v=Jzje3IFA-ko

NBler

Beitrag von NBler » Mi 19. Nov 2014, 19:30

hassildor hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Der erste Schlaganfall ist immer was ganz besonderes!

Aber soweit ich das kenne, nimmt man da einfach nen passenden o-Ring. Videos gibt’s da auch.
Irgendwie kann ich mich doch entsinnen, dass wir das vor nem halben Jahr schon mal für die SVD besprochen hatten?
Oder verstehe ich Dich wieder grundsätzlich falsch? :oops:

LG Jan
Denke schon, dass wir das hatten aber nur ein O-Ring wird nicht reichen nachdem ich das Teil auseinander geschraubt habe. Der ganze Pol muss isoliert werden. Aber ich hab einen alten CE4 Verdampfer auseinander gerissen. Mal schauen wie ich es hin bekomme.

Also verstehst du mich grundsätzlich nicht falsch :D

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 19. Nov 2014, 21:01

Frage mal Hamburg, der hat schon öfters V5 Köpfe repariert bzw weis eine Quelle, wo man sich einen neuen Kopf besorgen kann. Laut video vom Vader zaart ist ja der Kopf der selbe.

NBler

Beitrag von NBler » Mi 19. Nov 2014, 21:24

Alles gut. Dein Video welches du gepostet hast, war ok, aber es lag wirklich am Pluspol. Und bevor ich den Ring nach oben drehe und so einen Schlitz da habe wie im Video, löte ich den ab und isoliere ihn neu.

Und so hab ich es auch gemacht mit dem Verdampfer-Schutz. Etwas geschnippelt da Material dicker, aber läuft wieder :D

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 19. Nov 2014, 21:40

NBler hat geschrieben:Alles gut. Dein Video welches du gepostet hast, war ok, aber es lag wirklich am Pluspol. Und bevor ich den Ring nach oben drehe und so einen Schlitz da habe wie im Video, löte ich den ab und isoliere ihn neu.

Und so hab ich es auch gemacht mit dem Verdampfer-Schutz. Etwas geschnippelt da Material dicker, aber läuft wieder :D
Freut mich :)

LG
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“