Dampfer grillen mit perle?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Affenritze
Dampfer grillen mit perle?

Beitrag von Affenritze » Di 21. Okt 2014, 17:44

Hallo micha willst du wirklich mal so ein dampfer grillen machen, ich stehe auch nicht auf so ein quatsch, aber wenn du sowas startest bin ich dabei lol

hamburg

Re: Dampfer grillen mit perle?

Beitrag von hamburg » Di 21. Okt 2014, 17:56

musst du mal unter michase Video in YouTube setzten die frage,dann ist der kohl fett. :lol:

Affenritze

Beitrag von Affenritze » Di 21. Okt 2014, 18:27

Ja gute Idee dann kommt er nach NMS und sucht mich und will mich verhauen :(

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 21. Okt 2014, 19:36

perle hatte mal einen fake hangout machen woillen-hatte er mal angekuendigt .als er in vegas urlaub gemacht hat
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Okt 2014, 22:24

goerkel hat geschrieben:perle hatte mal einen fake hangout machen woillen-hatte er mal angekuendigt .als er in vegas urlaub gemacht hat
Ja, das hatte ich auch beschrieben (im Video und Live) warum ich das mit dem Fake-Hangout nicht gebacken bekomme. Meine dertzeitige Rechner-Hardware ist fuer ein Fake-Hangout leider nicht Leistungsfaehig genug. Aber ich werde mir in kuerze ein paar Wochen Auszeit und nur fuer das Fake-Hangout 500 Euro in die Hand nehmen und ein neuen Leistungsfaehigen Rechner zusammenbauen. Schaetze mal das ich bis dieser laeuft und alles an Einstellungen und Programmen von meinem XP-System auf das neue System portiert wurde 3-4 Wochen vergehen werden....

Mit einem solchen System laesst sich dann auch das Encoding ( das hier derzeit knapp 30 Stunden bei 10 Spuren und >5 Stunden Timeline dauert ) massiv zeitlich reduzieren lassen.

Bin hier schon seit 3 Wochen am Planen was ich brauche, denn ich kauf mir nix von der Stange und das muss alles haarklein auf meine Beduerfnisse zugeschnitten sein. Stromverbrauch spielt natuerlich auch eine Rolle. Mittlerweile weiss ich aber was ich brauche und bin auch schon am suchen das moeglichst guenstig ranzurudern.

Diese Woche motze ich erstmal einen uralten Acer Extensa 5220 auf. Da fliegt die olle Celeron CPU raus und kommt eine DualCore T7500 CPU rein (8,50 Euro). Nebenbei werde ich auch die Festplatte gegen eine gute SSD ( 55 Euro ) austauschen. Dann sollte das Buerschen wieder gut abgehen. Evt. werde ich diesen Vorgang mal im Video festhalten denn viel gibt es in diesem Bereich leider nicht an Anleitungen.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Okt 2014, 22:25

Affenritze hat geschrieben:Hallo micha willst du wirklich mal so ein dampfer grillen machen was du im letzten Video angesprochen hast, stehe auch nicht auf so ein quatsch, aber wenn du sowas startest bin ich dabei ;)
Ich werde so einen ausgemachten Unsinn garantiert nicht starten. Die Idee war nur die Leute auf dem Dampfergrillen 2015 uebelst zu foppen. Sozusagen eine Parallel/Protest-Veranstaltung in der offiziellen Veranstaltung. So kann man diesen ganzen verpeilten Typen dann auch mal zeigen was mit der Community ( die es einfach nicht gibt ) tatsaechlich los ist und wie Scheisse man das bisherige so findet...

War aber nur eine fixe Idee, denn ich steh ja auf so einen Bloedsinn ganz und garnicht. Allerdings wenn es um Provokation geht, da bin ich natuerlich mit meinem Fuckman T-Shirt am Start.

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 21. Okt 2014, 22:53

@Micha: Dann kannst Du gleich zur Demo nach Wien am 26.10.14 kommen :mrgreen: . Da triffst Du dann alle Deine Freunde wie Vielgut und Konsorten. :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Videos rendern: Hast Du schon mal daran gedacht, GPU-Redering zu realisieren? Nehme mal an, nachdem die CPU T7500 ziemlich schwach ist, dass Du dies anstrebst und ein paar starke Grafikkarten diese Arbeit ??bernehmen sollen ;) .

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 22. Okt 2014, 00:40

Die Damen und Herren vom " Der Dampfer Talk" YT-Kanal wollen 2015 auch ein Grillen veranstalten und Micha soll Eingeladen werden ...so habe ich das im letzten Hangout jedenfalls verstanden :mrgreen: !

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Mi 22. Okt 2014, 01:11

In einem von Perles Videos war deutlich zu sehen, dass sein Protest mit literweise Nikotinbase im Tiefk??hlschhrank stattfindet! Das ist f??r alle die noch langfristig gut und g??nstig dampfen wollen wohl das Beste. Was will er/man da noch bei irgendeiner Grillveranstaltung?

Andererseits ist gem??tliches Beisammensein und Zufuhr von selbstgebrutzelter Nahrung eigentlich nicht so verkehrt, auch ohne speziellen Grund ;)

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Okt 2014, 02:14

DampferFan hat geschrieben:@Micha: Dann kannst Du gleich zur Demo nach Wien am 26.10.14 kommen :mrgreen: . Da triffst Du dann alle Deine Freunde wie Vielgut und Konsorten. :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Videos rendern: Hast Du schon mal daran gedacht, GPU-Redering zu realisieren? Nehme mal an, nachdem die CPU T7500 ziemlich schwach ist, dass Du dies anstrebst und ein paar starke Grafikkarten diese Arbeit ??bernehmen sollen ;) .
Es gaebe nur 2 Gruende die fuer eine solche Demo sprechen koennten:

1.) Wien geht in Subohm-Flammen & Dampf auf und das Millitaer muss aktiviert werden um die Situation in den Griff zun bekommen...

oder

2.) Man sorgt aktiv dafuer den Europaeischen Dampfern Ihre Sucht-Spielzeuge per Gesetzt so schnell wie moeglich komplett weg zu nehmen

Alles andere waere reine Zeitverschwendung :lol: Eine Gegen-Demonstration waere aber eine schoene Sache wo man die Dampfer mit Eiern und Scheisse bewerfen darf. Das ist dann meine Baustelle, denn so verbunden bin ich mit diesen ganzen "Suechtigen" nicht.

Gruss,
Micha

P.S. Die Celeron CPU des Acer-Laptops ersetze ich auf Nachfrage eines Familien-Mitgliedes. Diese besitzt ein solches Notebook mit dem Sie im Internet surft und Sie nervt es gewaltig das der Rechner so lange bootet und hin und wieder auch mal ein wenig "pausiert". Und wenn in der Familie Speed NOT besteht, dann werde ich diese Probleme mit Prio loesen. Das Notebook werde ich aber hier haben und den Einbau exakt dokumentieren. Denn mit einer richtig guten SSD ( A-DATA Premier Pro SP900 ) und dem T7500 2*2,2 Ghz Core 2 Duo (den ich fuer 8,50 Euro beim Haendler gekauft habe ) sollte sich aus der alten Moehre richtig Speed rausholen lassen. Ich werde es erleben und bin mal gespannt ob dann Madam zufrieden sein wird.
Was den Speed fuer meine Systeme angeht, ist da mein Aldi-Tablet WIN8.1 mit dem 4 Core Prozessor schon eine kleine Videoschnitt Renn-Semmel. Das Windows Tablet kommt vom Speed her fast an mein AMD 7750 DualCore Destop-PC hier oben ran mit dem ich 99% aller meiner Videos unter XP schneide. Aber diesen Rechner werde ich in kuerze durch ein Intel I5 4590 mit Asus H97Plus Mainboard; 8 GB 1600Mhz DualChannel RAM; SSD ( gleiches Modell wie im Schlepptop ) ersetzen. Bin da schon im Feinschliff-Modus und dann werde ich mit die einzelnen Komponeten bestellen und den zusammen bauen. Die Loewenarbeit wird das Portieren meines XP-Systems ( das hier im Laufe der letzten 10 Jahre gewachsen ist ) und aller Programme auf Windows 7. Da ist zum Teil hochkomplexer aufwaendig zu konfigurierender Krempel drauf, denn mit dem Rechner mach ich hier fast alles und der laeuft auch schnell und sehr zuverlaessig ( und dennoch Sparsam was die Stromkosten angeht ). Das wird Wochen dauern bis ich alles so habe wie ich es mir vorstelle....grusel....

Und dann sollte das Fake-Hangout technisch auch problemlos machbar sein, denn das neue System hat dann wirklich mehr als genug Dampf! Das kommt dann auch meinen Zahlreichen BluRay Projekten ( ich authore auch sehr viel komplexe BluRay Titel ) zu gute, denn auch dort kann ein bisschen Power zum reduzieren der Rechnenzeit nicht schaden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“