Kato?...... Kato??????.Kato?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 18. Nov 2014, 20:49

Ist doch alles in Ordnung, gut dass es soviele Ressourcen im Internet gibt und auch gut dass es einige wirklich gut informierte Leute gibt, die gezielt nach dem nützlichsten suchen und es hier posten samt ihren Erfahrungen mit den Sachen. Dieses Forum und Perles Videos haben mir bestimmt einige Monate erspart wo ich entweder auf dem Evod Starterset stehengeblieben wäre (warscheinlich happy dennoch) oder ungleich viel mehr ausgeben hätte müssen aus lauter unerfahrenheit, also danke an Euch besonders aktiven postern mit der meisten Erfahrung für alles was ihr tut indem ihr Erfahrungen auf einem board shared - wie hier. :)

Ich kann Euch leider nicht unterhalten, da ich seit einer Woche mit sehr wenig Schlaf an meinem NAS server werke, schließlich sollen da mal alle digitalen Sammlungen drauf laufen, von meinen DVDs, den knapp zweihunderttausend Fotos, die ganze Musiksammlung und den ganzen Rest an Pdfs und e-books, etc., der sich so in 50 Jahren angesammelt hat. Aber eins kann ich jetzt schon sagen, dass wird eine supergeile Kiste, wenn ich fertig bin, mit 6 TB leider zu klein, kann aber aufgerüstet werden auf 48 je nach Lust und Laune, damit ja genug Content zur Verfügung steht, sollte es einmal ein paar Stunden zu langweilig sein. ;)

Also bitte macht weiter so und lasst Euch von ein paar Newbies nicht weiter stören, die zuviel überlegen und beim Dampfen im Grunde genommen eh noch keine richtige Ahnung haben und zum Beispiel bei sub-ohm nur Bahnhof verstehen so wie ich eben. :lol: :lol: :lol:

Hier ist es wenigstens nicht langweilig und das läuft wunderbar nebenbei.

Grüße speziell and Euch beide,

Wilhelm
:roll:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Michael » Mi 19. Nov 2014, 01:29

hamburg hat geschrieben:schönes teil,aber heftiger voltdrop.
da werd ich handanlegen.federn raus+kick rein. :mrgreen: geht ja sooo gar nicht.
aber sehr chick.
Wie hoch ist der von Dir gemessene Voltdrop an Deinem Kato? Das Kato KICK Umbau-Video befindet sich mittlerweile in der Post-Produktion. Kommt die Tage...

Gruss,
Micha

hamburg

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von hamburg » Do 20. Nov 2014, 02:54

hi,
messen kann ich den voltdrp nicht,aber meine standart verdampfer kommen sehr langsam in Wallung.merklich langsam.
hab noch keinen chi-you top-cap,liegt bym zoll+kick muss morgen hin.dann startet auch der umbau spätestens Weekend.

lg aus hamburg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Michael » Do 20. Nov 2014, 03:40

hamburg hat geschrieben:hi,
messen kann ich den voltdrp nicht,aber meine standart verdampfer kommen sehr langsam in Wallung.merklich langsam.
hab noch keinen chi-you top-cap,liegt bym zoll+kick muss morgen hin.dann startet auch der umbau spätestens Weekend.

lg aus hamburg
Dann stimmt mit Deinem Kato etwas nicht. Meiner und der meines Kumpels gehen ab wie die Luzzi. Ich kann da absolut keinen Unterschied zum Nemesis ausmachen. Folglich scheint da etwas in Deinem Kato uebelst faul zu sein.

Gruss,
Micha

msinger84
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Okt 2014, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von msinger84 » Do 20. Nov 2014, 10:25

@hamburg: schau Dir mal das Video von Obi an, falls Du dabei nicht einpennst...
Der hat den Voltdrop germessen, war entsetzt und hat diesen auch behoben...
Anscheinend unterscheiden sich die Clone von Gearbest, Fasttech, Focal etwas...

http://www.youtube.com/watch?v=wUiKM0rrYaI

hamburg

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von hamburg » Do 20. Nov 2014, 11:15

denke mal mangelhafte federn.
aber ich hab noch einen verdacht.
ganz merkwürdig,aber auch gut wenn mans weiss,der lok ring braucht nur ne halbe Umdrehung(noch nicht einmal)1/4 umdehung aktiviert sein dann ist der kato still gelegt.ist nicht schlecht,nervte aber am anfang,sehr oft hatte ich kein feuer.ich denkemal der kontakt im feuerknopf mal überprüfen.
hatte das mit meinem hammer mod auch,genau den selben volt-drop,nur laues Lüftchen(ohne kick)Dann kick rein und die Party ging los.
dazu kommt wenn ich boxen dampfe über eine längee zeit kommen mir die mechanischen im Gegensatz recht leicht vor.
werde aber alles überprüfen.
denke mal die federn sind sch...e,wenn da 2x 1mm draht verbaut ist,ist das auch kein wunder.
oder irgendwo hängt ein span rum...oder oder oder.

ach ja,hab gesten einen neuen tai gs im betrieb genommen,alter verwater....späne im drip-tip!!!!!!!!!!!!!!!
ein testzug und ich hätte den ganzen sche.... in der lunge bzw.im hals gehabt.
das war wirkich knapp.zieh sonst gerne mal um zu testen,ob Geschmack hat(oele) Oder zugwiderstand...usw.
also Vorsicht,was ihr euch da in den mund schiebt... :mrgreen:

so muss mische machen,sche... vor der arbeit noch mischen uncoool,meine 2wochendosis ist aufgebraucht.eigendlich hätte das erst am Weekend passieren dürfen....mein liquidverbrauch ist angestiegen.
liegt am boxendampfen.die teile hauen gut zeug durch.

by by und macht dampf

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Olli » Fr 21. Nov 2014, 22:21

hab den Kato mit Fev2 auf 0,5 Ohm - da gibts bei mir kein Voltdropp.
Da muss ich echt aufpassen das der Liquidfluss nachkommt - der dampft wie Hulle.

PS: habe die ESS Röllchen so ca. 3mm lang gelassen und heute festgestellte, dass die beim Zuschrauben nach dem Befüllen abgeklemmt bzw. verbogen wurden. Kennt jemand das Problem?

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von A-Red » Fr 21. Nov 2014, 22:47

Olli hat geschrieben:hab den Kato mit Fev2 auf 0,5 Ohm - da gibts bei mir kein Voltdropp.
Da muss ich echt aufpassen das der Liquidfluss nachkommt - der dampft wie Hulle.

PS: habe die ESS Röllchen so ca. 3mm lang gelassen und heute festgestellte, dass die beim Zuschrauben nach dem Befüllen abgeklemmt bzw. verbogen wurden. Kennt jemand das Problem?
Ist bei mir nach dem ersten Wickeln auch so. Durch den Kunstofftank kann man es auch sehen. Ich lasse es erstmal so, solange noch genügend nachfliest..
Aber beim nächsten mal wickeln werde ich die Röllchen einfach etwas kürzen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Michael » Sa 22. Nov 2014, 02:08

Olli hat geschrieben:hab den Kato mit Fev2 auf 0,5 Ohm - da gibts bei mir kein Voltdropp.
Da muss ich echt aufpassen das der Liquidfluss nachkommt - der dampft wie Hulle.

PS: habe die ESS Röllchen so ca. 3mm lang gelassen und heute festgestellte, dass die beim Zuschrauben nach dem Befüllen abgeklemmt bzw. verbogen wurden. Kennt jemand das Problem?
Na dann schau mal in Dein FEV2 ( dort wo Du das Liquid reinkippst ) und schau mal was Dir da die Dochte weg biegt ;-) Also nicht zu weit raustehen lassen die Dochte...

Uebrigens, habe heute meinen zweiten FEV2 von Fasttech erhalten und ----alter Schwede----, dass Teil ist absolut perfekt gearbeitet und rockt genauso die Huette wie mein erster FEV2 bei dem ich als Geschenkja leichte Schwierigkeiten hatte. Das neue von Fasttech ist einfach nur pure PERFEKTION. Nichts klappert; nichts wackelt; super finish; super Verarbeitung und alles funktioniert super. Der steht hier gerade neben mir auf der Dampf-Sprotte ( die heute endlich das PERLE-EDITION Logo erhalten hat ).

Achja, mein Kato habe ich heute auch auf KICK-Betrieb mit dem ChiYou 510er umgeruestet. War eine Sache von nur 1 Minute bis das lief. Absolut problemlos...die Feder auf der Akku-Seite werde ich gegen eine M4 Messingschraube austauschen und auch den POMM-Ring des Tasters noch 2-3 Zehntel runterschmirgeln. Dann ist der KATO auch Voltdrop-Technisch im mech. Mode perfekt. Denn diese albernen Federn sind einfach nur fuer Popo ( viel zu klein ).

Gruss,
Micha

hamburg

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von hamburg » Sa 22. Nov 2014, 03:30

kato auch heute fertsch gestellt.http://imgur.com/a/m2ZCp#pAdRD62
habe zusaertzlich vergoldete feder von fast-echt..https://www.fasttech.com/p/1124700 jeweils eine unterm kick(VORHER AUF DEN GEWUENSCHTEN WATTBEREICH EINSTELLEN).....https://www.fasttech.com/p/1501000 und unter dem Akku mit eingebaut.einfach mit in die vorhandenen feder eingeschraubt. beim zusammenbau,druecken sich die federn so eng zusammen das sie wie ein bolzen wirken.fertsch.

den Flat Top Cap von Chi You ....https://www.fasttech.com/p/1589801 wurde von mir aber etwas verbessert.
die pluspolschraube habe ich von obeN mit einen schlitz versehen.(pucksaege):
das hat den Vorteil,der plus-pol laesst sich nun jederzeit mit einen Schraubendreher auf gewuenschte höhe bringen ohne jedesmal den chi you abbauen zu muessen. fertsch.

ich sag nur FEUER-FREI----------BANG-BANG :mrgreen:

lg aus hamburg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste