Kato?...... Kato??????.Kato?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Flashy

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Flashy » Do 16. Apr 2015, 17:27

Ok - danke erstmal. Feile ist am Start. Mit den Magnaten werde ich mich mal rantasten und alles ausmessen. Hoffe dann die richtigen zu bestellen.

Flashy

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Flashy » Do 16. Apr 2015, 23:23

Ok - schon mal etwas schlauer geworden. Brauche 8x5x1 mm Ringmagnete. Find die aber nirgendwo. Deshalb werd ich mal diese hier bestellen:
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... ts-20-pack

Sind zwar gleich 20 Stück, aber bei dem Preis und mehreren Katos ist das egal.
Bohre dann jeweils ein 5mm Loch. Sollte dann passen und ich bin die dämliche Feder los.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Fraggle » Fr 17. Apr 2015, 17:52

Da bin ich gespannt ob man da ein Loch gebohrt bekommt ...meist zerbröckeln die Magnete dabei. Habe ich aber noch nicht selbst probiert evtl. klappt das ja bei der von dir gewählten Sorte (Permanent magnet made from an alloy of neodymium, iron, and boron) ganz gut... berichte bitte über das Ergebnis sobald du es Probiert hast.
lg Fraggle

Flashy

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Flashy » Di 28. Apr 2015, 11:11

Hallo,
gerade ist mein zweiter Kato von GB eingetrudelt. Die haben ja nur einen ohne Gravur (also blank) im Moment. Den hab ich auch bestellt.
Im Gegensatz zum ersten kam dieser in einer großen blauen Tasche und mit Gravur, obwohl er keine haben sollte.
Also machen wir es kurz:
Ich bin von der Qualität im Vergleich zum anderen Kato entsetzt. Der allseits bekannte Dampfprophet würde das "grobschlächtig" nennen. Und genau das ist er auch. Sieht aus, als ob da einer mit ner Sichel reingehackt hätte bei der "Gravur" und ne Delle im polierten Edelstahl hat er auch. Die Delle sieht man ganz gut auf dem Foto, aber die miese Gravur kommt nicht so rüber.
Im Vergleich zu meinem anderen Kato ist die 2-3 Mal so tief und einfach nur grob. Auch sämtliche Schrauben sind mit zu hohem Drehmoment angezogen und sehen entsprechend aus. Vielleicht bin ich von meinem ersten etwas verwöhnt, doch den Schrott kann ich nicht gebrauchen. Sieht einfach nicht schön aus.
Wie wickelt man sowas ab - zurückschicken und ticket aufmachen?
Dateianhänge
20150428_111952.jpg

anzip

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von anzip » Do 30. Apr 2015, 10:11

Schön ist anders. Bei den Rändern der Buchstaben sieht man das es eingedrückt ist. Und die Delle geht garnicht.
Michael seiner sah ja noch besser aus :lol:
Das der Kato Logos hat, steht aber mehrmals da!

Wie auch immer. Das Foto mit der Delle ans Ticket anhängen und fragen was du tun sollst.

Flashy

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Flashy » Do 30. Apr 2015, 19:09

Bei GB war ja der Kato ohne Logos abgebildet und in den Fragen zum Produkt haben die auch geschrieben, daß er ohne Logos kommt.
Wollte den eigentlich gravieren lassen....
In den reviews sieht man wiederum nur Bilder mit Logo und das Rating liegt bei 4,9. Mhm - inzwischen wurde der Preis von 37 Dollar auf 47 Dollar angehoben (glaube 37 war ein Angebot).
Hatte denen geschrieben, daß ich was anderes bekommen habe, als ich bestellt habe und nun geht das übliche Spielchen los.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Ist mir allerdings alles viel zu stressig. Habe jetzt einfach aus meinen zwei Katos einen gemacht mit dem ich zufrieden bin. Den anderen habe ich von FC und da ist wirklich alles top, bis auf den Taster. Der wiederum ist bei dem von GB deutlich angenehmer und hakt/kratzt nicht. Ist ne andere Feder drin und die Messingschraube hat keine Rändelung.
Die viel tiefere Gravur bei der GB Version scheint allerdings dem Original deutlich näher zu kommen, als die FC Version. Wirkt allerdings im ersten Moment wie grob verarbeitet im Vergleich. Doch inzwischen gefällt mir das sogar besser, da anscheinend auch verschiedene Stähle verwendet wurden. Der von GB wirkt hochwertiger.
Werde mir noch 2-3 weitere bestellen, dann kann die große Krise kommen :mrgreen:
Meine Traumkombi ist der Kato mit dem Flashy. Benutze zwar auch gerne geregelte Box Mods (Favorit iStick 50), doch Elektronik geht halt irgendwann kaputt. Wollte den Kato auf Kick umbauen und hab auch schon alles dafür parat, doch ich bezweifle, daß mich die 12 Watt (eher 10) beglücken werden. Wahrscheinlich werde ich ungeregelt dampfen müssen.
Doch wie dem auch sei werde ich alles auf Kupfer umbauen.

P.S.: Habe gerade 30% refund von GB erhalten - geht doch :mrgreen:

anzip

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von anzip » Fr 1. Mai 2015, 06:50

Ich habe auch 2 Katos im Dauereinsatz. Beide von Focal und mit Kick.
In einem habe ich den Sigelei 15W. Gefühlt kommt das auch hin. Aber für den FeV ist mir das auch zu wenig.
Deshalb habe ich meine alten GTs da drin.

Benutzeravatar
deadite
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von deadite » Fr 1. Mai 2015, 12:38

Hab mir auch kürzlich einen Bestellt. Finde das Prinzip dieses ATs sehr cool. Hoffe der dicke Brocken kommt durch den Zoll. :|

Wie sieht das eigentlich bei mechanischen ATs aus, machen die da beim Zoll Stress mit dem CE zeichen?

Gruß,
Chris

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste