Unboxing FT Taifun GT mit geteiltem Tank

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Unboxing FT Taifun GT mit geteiltem Tank

Beitrag von DampferFan » Fr 17. Okt 2014, 19:53

Betrifft FT SKU 1859802

Habe mal den neuen Taifun GT ausgepackt und einen ersten Blick darauf geworfen. Die O-Ringe in der Base und unten am Tank, sowie am Luftrohr sitzen perfekt, im 510er Anschlu?? ist ein O-Ring, der vollst??ndig abdichtet.
Das Luftr??hrchen sitzt auch streng in der F??hrung wie es sein soll.
Die Passung zwischen Top Cap und oberen Tankanschluss ist allerdings eine Wurfpassung, der O-ring zieht nicht. Muss sehen, ob der Tank trotzdem abdichtet, auch hat das Gewinde zu viel Spiel.

Habe den getrennten Tank auseinander geschraubt und keinen O-Ring zwischen SS und Plastikteil gefunden, entweder fehlt dieser oder es ist keiner vorgesehen. Die Wandst??rke des Plastikteils ist hier konstruktionsbedingt sehr d??nn.
Die Docht(hinaus) f??hrung aus der Verdampferkammer ist sehr schmal, aber das habe ich ja schon gewusst. Mal sehen, ob die Liquidzufuhr mit dieser funktioniert, sonst heisst es dremeln ;).

hassildor
Re: Unboxing FT Taifun GT mit geteiltem Tank

Beitrag von hassildor » Fr 17. Okt 2014, 20:05

Ach cool. Danke f??r die Info. Sag mal bitte, wenn Du ihn gewickelt und verarztet hast.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 18. Okt 2014, 21:06

Habe die neue GT Base vorerst mit dem GT Dripper versehen und auf ein Ohm gewickelt (4 x 0,28er Kantal, 2,4mm Durchmesser) und auf meine SVD geschraubt, um die Ohmwerte zu messen. Zum probieren mal den Feuerknopf gedr??ckt und siehe da, sie feuert! Perfekt! :D

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 18. Okt 2014, 23:09

der dripper ist cool und legger.sieht auch aufm Nemesis gut aus.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 19. Okt 2014, 17:18

hamburg hat geschrieben:der dripper ist cool und legger.sieht auch aufm Nemesis gut aus.
Yes sir!
Momentan dampfe ich den Dripper auf meinem iTaste SVD bei 1.0 Ohm zwischen 13 und 15 Watt. Funktioniert! Jetzt weis ich, warum manche auf Dripper abfahren :D

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 22. Okt 2014, 20:38

So, weiter gehts mit dem GT:

Habe mit mal ??berlegt, einen Draht zu flechten, da dieser auch das Liquid im Drahtgeflecht speichern soll. Also mal mit drei mal 0,22mm Kantal-A1 Draht eine kleine Flechtstunde eingelegt. :lol:
Dann eine Wicklung mit 2,4 mm Durchmesser gemacht, vier mal gewickelt. Gemessene 0,8 Ohm. Diesmal die Verdampferkammer innen mit Watte aufgef??llt und die Dochte nicht nach au??en geleitet.
Auf meiner ITaste SVD feuert diese Wicklung auch. Unheimlich ;) .

Habe mal ein Liquid aus Erdbeer Aroma 4% von BaccaraRose probiert. Gutes Aroma,fruchtig, mit leichter S??ure, sanfter Flash. Passt :D

Gr??sse
DampferFan

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 22. Okt 2014, 22:33

liest sich gut dann mal immer gut dampf.
bestimmt legger

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 23. Okt 2014, 19:52

hamburg hat geschrieben:liest sich gut dann mal immer gut dampf.
bestimmt legger
thx!
Er ist auch am geteilten Tank und zwischen Top Cap und Tank dicht, obwohl im Tank kein O-Ring verbaut ist und die Verbindung Tank-Top Cap sehr leichtg??ngig ist :D
Einziges Manko sind die Silikon O-Ringe, die sind nicht sehr robust. Einmal eingezwickt (Wie beim Verdampferkammerdeckel) und schon sind Sie defekt. :( . Aber ich hatte Gl??ck,es waren noch zwei beigelegt.

goerkel

Beitrag von goerkel » Do 23. Okt 2014, 20:50

also ich habe zwischen die beiden geteilten tanks einen oring gelegt- weil er eben nicht dicht war-jetzt ist er dicgt- mit dem o-ring
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 23. Okt 2014, 22:22

goerkel hat geschrieben:also ich habe zwischen die beiden geteilten tanks einen oring gelegt- weil er eben nicht dicht war-jetzt ist er dicgt- mit dem o-ring
Habe ich anscheinend Gl??ck gehabt.
Habe auch die Kunstofftankh??lsen und die Stahl-Tankh??lse f??r die normalen GTs probiert, dieses passen auf diesem perfekt :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“