News zur e-zigarette in Austria

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Michael » So 26. Okt 2014, 02:54

DampferFan hat geschrieben:
The-Hafs hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

derstandard.at/2000006912955/E-Zigaretten-sollen-nur-noch-in-Trafiken-verkauft-werden
Ja ja unsere Politiker !

Aber wir in ??sterreich sind das ja gewohnt .

Frag mich nur warum man Wasserpfeifen in Growshops ( Hanfladen) erwerben kann wenn der konsum von Canabis verboten ist ?

Von mir aus sollen sie ihre basen und Liquid in Trafiken verkaufen aber die Hardware sollte ( Akkutr??ger und Verdampfer )
frei verk??uflich sein .
Selbstbestimmtes Leben ist in ??sterreich ein Fremdwort :( . Wenns nicht um den schn??den Mammon ginge, w??rden Sie einfach den Jugendschutz versch??rfen und das Vollj??hrige Individuum in Ruhe lassen. Es ist doch wohl meine Sache, was ich auff??hre, soweit ich keinen Anderen gef??hrde? Das steht doch auch im Grundgesetz? ;)
Es steht im Grundgesetz das Selbstmord in Oesterreich erwuenscht ist? Hier in Deutschland gibt es Suchtmittel die verboten sind. Crystal Meph; Heroin; sogar Haschisch ist nicht gestattet. Warum ist es da so verwerflich gegen andere Suchtmittel vorzugehen insbesondere wo doch klar ist das die einen umbringen inkl. dem Faktor das viele Dampfer mittlerweile in einen Kaufrausch verfallen sind der diese Menschen zu ziemlich Bizarren Mitteln und Arumentationsfehlern greifen laesst. Ich kenne da jede Menge YouTuber die mit dem Ruecken zur Wand stehen und nichtmal mehr in der Lage sind der Gesellschaft und Gemeinwohl dienlich zu sein. Deren einziger Lebensinhalt ist nur noch das Dampfen und die Suchtbefriedigung resp. Geldbeschaffung um beides zu finanzieren. Und das in einem Umfang den es bei Zigaretten so niemals geben wuerde...

Zugegeben, finde ich auch irgendwie lustig ;-)

Gruss,
Micha

hamburg

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von hamburg » So 26. Okt 2014, 10:14

In Michas Brust schlagen anscheinend zwei Herzen.Einerseits verteufelt er die ganze Dampferszene und andererseits behauptet er, selbst ein begeisterter Dampfer zu sein. :mrgreen:

das ist das selbe wie,der bescheuerte spruch,---- ICH RAUCHE GERNe--
aber zugegeben,ich dampfe wesendlich lieber als rauchen.nur das Nicotin st??rt mich gewaltig.noch!!!!
ich arbeite dran.
viele sind ja schon weiter als ich ,und dampfen weniger als7mg/ml.micha ist auch schon by 6,
nat??rlich kommt es auf die ml an,die durchgehauen werden.
ich f??r mich,das dampfen dient mir in erster Linie zur rauch und Nicotinentw??hnung.und ich muss sagen das klappt ganz toll.besser als meine vorherigen versuche.

sch??nes Weekend,muss einen Krankenbesuch machen,lungenklinik...............................................
was da los ist m??chtet ihr bestimmt nicht wissen.

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von mcbain » So 26. Okt 2014, 10:47

hamburg hat geschrieben:In Michas Brust schlagen anscheinend zwei Herzen.Einerseits verteufelt er die ganze Dampferszene und andererseits behauptet er, selbst ein begeisterter Dampfer zu sein. :mrgreen:
Wo ist denn da der Widerspruch?
Dampfen geht wunderbar ohne den Haufen der sich Scene
schimpft, umgekehrt sieht es schon anders aus. :D
Grüsse

St.P
Beiträge: 169
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:39
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von St.P » So 26. Okt 2014, 13:54

Soll doch jeder machen was er will oder kann.
Uns sind doch die Entscheidungen schon lange abgenommen worden.
Wir agieren nicht mehr. Wir k??nnen nur noch reagieren.
Reglementierungen, Verbote, Lobby-Interessen etc.:
Was wir fressen, saufen, rauchen, kaufen "sollen" entscheiden schon lange andere ??ber unsere K??pfe hinweg.
Der Schritt bis zur Vorschrift was wir fressen, rauchen oder anziehen "d??rfen" und was nicht ist nur noch ein kleiner.
Wenn es dann keine Schlupfl??cher mehr gibt und alles gebunkerte Zeug aufgebraucht ist, dann sehen wir weiter.
Hoffen wir mal nicht dass irgendwann mal ein SEK die T??r eintritt und einen f??r den Inhalt des Tiefk??hlfaches mit den Stiefeln im Genick auf den Boden dr??ckt.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Michael » So 26. Okt 2014, 17:21

Stefan Pandur hat geschrieben:Soll doch jeder machen was er will oder kann.
Uns sind doch die Entscheidungen schon lange abgenommen worden.
Wir agieren nicht mehr. Wir k??nnen nur noch reagieren.
Reglementierungen, Verbote, Lobby-Interessen etc.:
Was wir fressen, saufen, rauchen, kaufen "sollen" entscheiden schon lange andere ??ber unsere K??pfe hinweg.
Der Schritt bis zur Vorschrift was wir fressen, rauchen oder anziehen "d??rfen" und was nicht ist nur noch ein kleiner.
Wenn es dann keine Schlupfl??cher mehr gibt und alles gebunkerte Zeug aufgebraucht ist, dann sehen wir weiter.
Hoffen wir mal nicht dass irgendwann mal ein SEK die T??r eintritt und einen f??r den Inhalt des Tiefk??hlfaches mit den Stiefeln im Genick auf den Boden dr??ckt.
Chronisch Suechtige agieren immer nur dann wenn es um die notwenige Beschaffung des Suchtmittels geht. Reagieren war schon immer der treffende und korrekte Ausdruck und es ist gut wenn man Suechtige vom Selbstzerstoerung abhaelt welche ja ein Zwang der Sucht ist.

Vielleicht sind diese ganzen bekloppten Suechte welche wir besitzen auch nur ein Spiegelbild unserer schwaechelnden freien Gesellschaft. Da stimmt einfach die notwenige Ballance nicht mehr. Ich weiss es nicht und um ehrlich zu sein ist mir das auch egal. Ich selbst stelle mich drauf ein und was andere so treiben ist mir egal. Was ich mir aber als geistig noch freier Mensch erlaube ich MEINE EIGENE MEINUNG. Ich gehoere NICHT zur sogenannten Dampfer-Community ( das sind in meinen Augen alles Lutscher ) und will das auch nicht, da mir die einfach zu verlogen; kommerziell und somit generell komplett gestoert ist. Und ich kann im grunde auch niemanden dazu raten eine SUCHT durch eine andere zu ersezten. Wenn also jemand mit dem RAUCHEN aufhoeren moechte, dann finde ich es auch gut wenn er -wie auch immer- dieser entkommt. Dampfen ist kein entkommen, sondern man verschiebt seine Sucht zugunsten des Geldbeutels und evt. ein kleines bisschen laengerer Lebensrestzzeit...

Natuerlich ist auch mir klar, dass es anderen Menschen schwerer faellt die Sucht einzugestehen. Das ist auch so normal wie Menschen zu suchen die das gleiche Leiden besitzen. Denn gemeinsam ist es einfach leichter, da man dann sieht das es auch andere ARME HUNDE gibt. Ein Trost ? Vielleicht !?!?!

Man sollte diesen ganzen Argumentations-Zirkus also nicht ernster nehmen, als dieser in Wirklichkeit ist. Und wenn man nichts mehr zu dampfen hat, dann ist das einfach so. Die Welt wird sich weiter drehen und es gibt Wahrlich wichtigeres im Leben als einen Grossteil seiner Zeit mit der Pflege eigener Suechte zu verplempern. Die SUCHT ALS HOBBY gibt es nur bei Dampfern. Wenn man das einem gesunden Menschen erzaehlt, dann erntet man -MIT RECHT- nur Kopfschuetteln.

Gruss,
Micha

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Dampfer » So 2. Nov 2014, 01:27

The-Hafs hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

derstandard.at/2000006912955/E-Zigaretten-sollen-nur-noch-in-Trafiken-verkauft-werden
Ja ja unsere Politiker !

Aber wir in ??sterreich sind das ja gewohnt .

Frag mich nur warum man Wasserpfeifen in Growshops ( Hanfladen) erwerben kann wenn der konsum von Canabis verboten ist ?

Von mir aus sollen sie ihre basen und Liquid in Trafiken verkaufen aber die Hardware sollte ( Akkutr??ger und Verdampfer )
frei verk??uflich sein .
Weil es für Canabis keine Lobby gibt, für Nikotin Produkte schon!
Da geht es um viel Geld!
Big T mag es nicht wenn ihre Felle davon schwimmen;)
Da wechseln schon mal Koffer den Besitzer!
Darum wird es in Zukunft so streng reglementiert!
Es geht um Geld, um nix anderes!
Geld das Big T und der Staat gerne hätten!
Die Dampfe kam unerwartet und hatte grossen Erfolg!
Darum wird sie vernichtet werden:(

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Dampfer » So 2. Nov 2014, 01:36

Michael hat geschrieben:
The-Hafs hat geschrieben:http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... Rauch.html

Tina Reisenbichler, Gesch??ftsf??hrerin der Monopolverwaltung f??r das ??sterreichische Tabakmonopolgesetz, findet es "sehr gut, dass die E-Zigarette in die Trafik kommt, um das Monopol abzusichern". Denn: "Der Tabakkonsum geht zugunsten der E-Zigarette zur??ck",...

:o dachte es geht um die gesundheit ??
:lol:
Also wir sollten hier nach der EU Tabakprodukterichtlinie und Gesetzgebung nicht so dumm sein zu glauben das EU die Pyro bevorzugt. Der Zigarette ging es dieses Jahr so richtig uebel an den Kragen was natuerlich primaer mit dem Gesundheitsschutz zu tun hat. Das Ersatzdrogen wie die verschissene E-Fluppe auch im Fokus stehen ist im grunde fuer alle Beteiligten gut so.

Klar, dass die Suechtigen damit ein ernstes Problem haben und sich jeden noch so duemmlichen Unsinn ausdenken um Schuldige zu suchen. Schuldig sind die Konsumenten, weil die einfach ausser Stande sind von Ihrer selbstzerstoererischen Sucht loszukommen. Frage mal einen Heroin-Abhaengigen was er davon haelt das die Polizei seine Dealer bekaempft und hinter Schloss und Riegel bringt. Das schmeckt dem auch nicht... :lol: :mrgreen:

Gruss,
Micha
Nein, um den Gesundheitsschutz geht es bestimmt nicht!
Wenn es darum gehen würde, hätten sie die Zigaretten von heute auf morgen verboten, oder die Steuern darauf auf einen Schlag auf 20 Euro erhöht.
Dann wären die meisten abgesprungen, und der Staat Pleite!
Mit der schrittweisen Erhöhung haben sie sich aber nur selber in die Tasche gespielt.
Es geht sicher nicht um die Gesundheit!
Rauchen Tötete langsam!
Der Konsument stirbt in der Regel im Schnitt 7 Jahre Früher.
7 Jahre wo er auch keine Rente beziehen kann;)
Ohne Raucher würde alles zusammen brechen:)

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Dampfer » So 2. Nov 2014, 01:52

Michael hat geschrieben:
Stefan Pandur hat geschrieben:Soll doch jeder machen was er will oder kann.


Man sollte diesen ganzen Argumentations-Zirkus also nicht ernster nehmen, als dieser in Wirklichkeit ist. Und wenn man nichts mehr zu dampfen hat, dann ist das einfach so. Die Welt wird sich weiter drehen und es gibt Wahrlich wichtigeres im Leben als einen Grossteil seiner Zeit mit der Pflege eigener Suechte zu verplempern. Die SUCHT ALS HOBBY gibt es nur bei Dampfern. Wenn man das einem gesunden Menschen erzaehlt, dann erntet man -MIT RECHT- nur Kopfschuetteln.

Gruss,
Micha
Nein Michael!
Sucht als Hobby gibt es nicht nur bei Dampfern!
Guck dir mal die Adrenalin Süchtigen an!
Basejumper, Falschirmspringer etc.
Um es jetzt auf andere Süchte ähnlich wie das Rauchen zu bringen!
Was ist mit den Weinliebhabern, 1000 Flaschen im Keller, den Pfeifenlibhabern, den Zigarrenliebhabern.
Die betreiben das alle als Hobby, oder sehen das als solches an.
Es gibt sogar Cannabiss Liebhaber, die Züchten liebevoll ihre Pflanzen, probieren neue Sorten zu kreuzen.
Ich finde das alles auch legitim!!!!
Wenn es dem einzelnen die Ruhe und Entspannung gibt, warum nicht:)
Dampfen hab ich noch vergessen:D
Kopfschütteln braucht man da nicht!

Hoffe ich werde jetzt nicht gleich des Forums verwiesen, weil ich dir wiedersprochen hab:D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 02:43

Dampfer hat geschrieben:
The-Hafs hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

derstandard.at/2000006912955/E-Zigaretten-sollen-nur-noch-in-Trafiken-verkauft-werden
Ja ja unsere Politiker !

Aber wir in ??sterreich sind das ja gewohnt .

Frag mich nur warum man Wasserpfeifen in Growshops ( Hanfladen) erwerben kann wenn der konsum von Canabis verboten ist ?

Von mir aus sollen sie ihre basen und Liquid in Trafiken verkaufen aber die Hardware sollte ( Akkutr??ger und Verdampfer )
frei verk??uflich sein .
Weil es für Canabis keine Lobby gibt, für Nikotin Produkte schon!
Da geht es um viel Geld!
Big T mag es nicht wenn ihre Felle davon schwimmen;)
Da wechseln schon mal Koffer den Besitzer!
Darum wird es in Zukunft so streng reglementiert!
Es geht um Geld, um nix anderes!
Geld das Big T und der Staat gerne hätten!
Die Dampfe kam unerwartet und hatte grossen Erfolg!
Darum wird sie vernichtet werden:(
Es geht nicht nur um viel Geld, es geht auch um viel Leiden & Tot. Drum werden die Tabakprodukte auch immer schaerfer in den Wuergegriff genommen und die neue Tabakprodukterichtline hat es ja mal wieder gezeigt, wie sehr die gute alte Fluppe im Regulierungs-Kreuzfeuer steht und gefleddert wird. Dagegen ist das was die mit der Dampfe spezifiziert haben, fast schon milde.

Es geht immer um Gesundheit und das ist nunmal Geld. Da hast Du vollkommen recht. Denn Krebs-Therapien und andere Folgen des qualmens kosten die Gesellschaft ein Schweinegeld. Die Dampfe ist das gleiche Kalliber wie die Pyro, nur stirbt man damit etwas langsamer. Es ist und bleibt Selbstmord auf Raten und noch weiss man garnicht was fuer andere Schaeden das Dampfen verursachen wird. Dazu muss man einfach abwarten...

Allerdings ist es so das 99% aller Dampfer nur den Suchtstoff resp. dessen Zufuhr geaendert haben. Anstatt nun BIG-T die Kohle in den Rachen zu werfen, begluecken die armen Schweine nun Haendler welche die Suechtigen mit unverschaemten Preisen noch heftiger Abzocken als BIG-T das jemals getan hat.

Und wenn die Zigarette und Dampfe vernichtet wird, ist es nicht das schlechteste was man der Menschheit und Solidargemeinschaft zumuten kann. Im grunde sollte der Ausstieg unser aller Ziel sein, denn Selbstmord ist keine gangbare Option.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 03:11

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
The-Hafs hat geschrieben:http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... Rauch.html

Tina Reisenbichler, Gesch??ftsf??hrerin der Monopolverwaltung f??r das ??sterreichische Tabakmonopolgesetz, findet es "sehr gut, dass die E-Zigarette in die Trafik kommt, um das Monopol abzusichern". Denn: "Der Tabakkonsum geht zugunsten der E-Zigarette zur??ck",...

:o dachte es geht um die gesundheit ??
:lol:
Also wir sollten hier nach der EU Tabakprodukterichtlinie und Gesetzgebung nicht so dumm sein zu glauben das EU die Pyro bevorzugt. Der Zigarette ging es dieses Jahr so richtig uebel an den Kragen was natuerlich primaer mit dem Gesundheitsschutz zu tun hat. Das Ersatzdrogen wie die verschissene E-Fluppe auch im Fokus stehen ist im grunde fuer alle Beteiligten gut so.

Klar, dass die Suechtigen damit ein ernstes Problem haben und sich jeden noch so duemmlichen Unsinn ausdenken um Schuldige zu suchen. Schuldig sind die Konsumenten, weil die einfach ausser Stande sind von Ihrer selbstzerstoererischen Sucht loszukommen. Frage mal einen Heroin-Abhaengigen was er davon haelt das die Polizei seine Dealer bekaempft und hinter Schloss und Riegel bringt. Das schmeckt dem auch nicht... :lol: :mrgreen:

Gruss,
Micha
Nein, um den Gesundheitsschutz geht es bestimmt nicht!
Wenn es darum gehen würde, hätten sie die Zigaretten von heute auf morgen verboten, oder die Steuern darauf auf einen Schlag auf 20 Euro erhöht.
Dann wären die meisten abgesprungen, und der Staat Pleite!
Mit der schrittweisen Erhöhung haben sie sich aber nur selber in die Tasche gespielt.
Es geht sicher nicht um die Gesundheit!
Rauchen Tötete langsam!
Der Konsument stirbt in der Regel im Schnitt 7 Jahre Früher.
7 Jahre wo er auch keine Rente beziehen kann;)
Ohne Raucher würde alles zusammen brechen:)
Der Staat ( im grunde die ganze Welt ) ist schon faktisch Pleite, nur die armen dummen Staatenbuerger haben keine Ahnung und werden sich in kuerze verwundert die Augen reiben wenn der Banken und Staatsbankrott ansteht. Und das wir uns um unsere eigene Rente kuemmern muessen, dass sollte schon seit 20 jahren jedem Kleinkind klar sein. Wer da auf Versicherungen und Riestern gesetzt hat, hat alle eingesetzten Liquiden Mittel mit Ansage verbrannt....eigene Dummheit, aber Dumme muss es geben damit der ganze Schulden-Zirkus auf die Spitze getrieben werden kann.

Ohne Raucher wurde nichts zusammen brechen, verlass Dich drauf. Was zusammen brechen wird, wirst Du schneller als es Dir lieb ist LIVE erleben und das wird extrem heftig da fast alle eine ganze Menge verlieren werden. Im idealfall ohne den Zusammenbruch der zivilisierten Gesellschaft. Und so wird es hoffentlich kommen, denn es gibt nur ganz wenig moegliche Szenarien. Alles fuer sich betrachtet eine Katastrophe und eines davon wird eintreten. Lass nur mal Japan Pleite gehen, dann fliegt uns Weltweit das Finanz-System massiv um die Ohren.

Sich da Gedanken um die Suchtmittel zu machen, wo ganz andere Probleme geloest werden muessen ist ein Zeichen von massiven Realitaetsverlust. Und davor habe ich in diesem Land grosse Angst, eine ganze Bevoelkerung strebt ins Chaos und einige haben nichts anderes im Sinn als sich um Schwachsinn zu kuemmern. Wenn die auch nur ein kleines bisschen vorausschauend agieren wuerden, dann haetten diese Menschen wenigstens eine reale Chance das Chaos zwar uebelst gefleddert aber noch halbwegs unbeschadet zu ueberleben.

Rauchen/Dampfen und der Konsum anderer Suchtmittel ist kein wirklich erstrebenswertes Ziel was sich ein Mensch setzen sollte. Das impliziert auch das Schulden machen nur um Unsinn auf Pump konsumieren zu koennen. Das muessen wir aber machen um den ganzen ausgemachten Irrsinn weiter am Laufen zu halten und den Zusammenbruch aufzuschieben ( jeder Tag den wir nach hinten schieben, wird haertere Konsequenzen bedeuten ). Aber auch das funktioniert nun nicht mehr und eine Deflation steht ins Haus. Koennte der Anfang vom Ende sein? Keine Frage, die Zeichen stehen nicht nur auf Sturm, der Sturm bewegt sich geradewegs auf uns zu...wir sehen ihn sogar, Dampfen diesen aber Unsichtbar ;-)

Das sind Dinge welche in mir koecheln. Scheiss auf so´n albernen Bullshit wie Dampfen und den Regulierungs-Irrsinn den in ein paar Jahren keine Socke mehr interessieren wird ( wenn es drum geht die oeffentliche Ordung aufrecht zu erhalten ).

Gibt es gruende in Panik zu geraten: Ja! Gibt es Gruende sich zu kuemmern? Ja, aber das sollte man schon vor 10-20 Jahren getan haben. Wer heute meint agieren zu koennen ist klar zu spaet. Von daher kann man sich auch zu tode dampfen; die EU Scheisse finden und es ist in anbetracht der Aussichten fuer sehr viele ein moegliches und erstrebenswertes Ziel. Denn jeder der sich tot raucht und dampft wird sich nicht um unsere Schulden kuemmern muessen resp. diese gemeinsam zu Schultern (was bedeuten wird das man uns uebelst ficken wird) und solidarisch zu loesen. Da ist es wirklich einfacher das Finanz-System so zu vereinfachen das man behauptet das ein Staat ohne Tabaksteuer nicht mehr Zahlungsfaehig waere. Wuerde mir jemand so einen Bullshit auftischen, wuerde ich sagen, derjenige hat harte Drogen konsumiert ( oder einfach nur zuviel schlechtes E-Liquid gedampft ) :mrgreen:

Ich finde Sucht-Karrieren wie die meine echt schlimm. Aber genauso schlimm finde ich meine Dummheit ein Suchtstoff gegen einen anderen ersetzt zu haben. Das Dampfer wie Du extrem empfindlich auf alles reagieren was den Geldbeutel ( die meisten Dampfer dampfen nur um Geld zu sparen ) oder die preiswerte Beschaffung der Suchtmittel angeht, muss einen nicht verwundern. Das Feindbild sieht man jeden Morgen wenn man in den Spiegel schaut, aber es ist immer einfacher anderen die Schuld fuer die eigene Sucht in die Schuhe zu schieben. Sei es die EU; BIG-T oder die nichtrauchende OMA von nebenan :? Ich selbst finde alles wunderbar was Leute dazu fuehrt vom Rauchen und Dampfen weg zu kommen. Also ein selbstbestimmtes Leben ohne die schreckliche Nikotin-Sucht!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste