Neues Video????
- Affenritze
Hallo grade von youtube Nachricht bekommen das perle neues Video hochgeladen hat ,aber irgendwie ist da nix neues???
- Mikebob
war nur ne art test hat er kurz darauf wieder raus genommen
Das kann ich selber billiger Herstellen XD
- Affenritze
Achso,schade
- Michael
War kein Test, sondern eine heftige Rettungs-Aktion. Habe ein Screen-Mitschnittvideo ( fuer das >5 Stunden Dampfsprotten-Video ) erstellt und das war irgendwie beschaedigt. Konnte das nirgends reparieren oder sonstwie so instand setzen das ich es Schnitttechnisch laden und bearbeiten kann.
Also habe ich meinen Synology NAS und dessen Video-Server Softare drauf losgelassen und diese hat es tatsaechluch geschafft das Video intern zu konvertieren ( ok...aus den 1600 *900 Pixel wurde nur noch ein 1280*720 Video ) und diese Konvertierung habe ich vom NAS-Server ( der macht das ja auf Wunsch aus Vollautomatisch ) einfach zu YouTube hochpumpen lassen ( im grunde sogar 3 mal ). Denn auf dem Server sieht man diese Konvertierten Video-Files und verschiedenen Versionen nicht ( die liegen in verschiedenen Aufloesungen und Bitraten versteckt im Linix-System des Media-Servers ). Also war der Upload dieses versteckten Materials zu YouTube mein Workarround um an eine wenn auch in reduzierter Qualitaet ( nur HD anstatt 1600*900 ) dieses Videos zu kommen.
Dummerweise habe ich bei den Privatsphaere-Einstellungen im NAS vergessen das auf PRIVAT zu stellen. Nach der Verarbeitung von YouTube (bis 720p) habe ich mir dann das YOU-TUBE File (in 720p) runtergezogen und damit war es mir nun moeglich das Dampfsprotten-Video problemlos fertig zu stellen und auch diese Szenen nun sauber zu schneiden und implementieren.
Sozusagen die "von hinten durch die Brust ins Auge" Variante. Hat wunderbar geklappt, denn das nochmal nachzuproduzieren haette einen unglaublichen Aufwand bedeutet, da ich ja 2 Videos miteinander verschachteln muss und die muessen Paralel vorliegen. Und die Beschaedigung war echt heftig, aber Synology hat das hinbekommen. Echt verrueckt diese Kisten, die koennen echt alles verwursten.
Also alles bestens. Das 5:10 Video ist nun in Arbeit ( alles fertig und wird gerade fleissig gerendert ). Dann werde ich den 12-13 GB ( schaetze ich mal ) MP4-FullHD Brocken hochladen und ich schaetze mal nach dem Upload wird YouTube bestimmt 10-12 Stunden mit diesem File zu tun haben ehe eine Version in der kleinsten Aufloesung sichtbar wird. Vielleicht wird der YT-Server auch explodieren....
Gruss,
Micha
Also habe ich meinen Synology NAS und dessen Video-Server Softare drauf losgelassen und diese hat es tatsaechluch geschafft das Video intern zu konvertieren ( ok...aus den 1600 *900 Pixel wurde nur noch ein 1280*720 Video ) und diese Konvertierung habe ich vom NAS-Server ( der macht das ja auf Wunsch aus Vollautomatisch ) einfach zu YouTube hochpumpen lassen ( im grunde sogar 3 mal ). Denn auf dem Server sieht man diese Konvertierten Video-Files und verschiedenen Versionen nicht ( die liegen in verschiedenen Aufloesungen und Bitraten versteckt im Linix-System des Media-Servers ). Also war der Upload dieses versteckten Materials zu YouTube mein Workarround um an eine wenn auch in reduzierter Qualitaet ( nur HD anstatt 1600*900 ) dieses Videos zu kommen.
Dummerweise habe ich bei den Privatsphaere-Einstellungen im NAS vergessen das auf PRIVAT zu stellen. Nach der Verarbeitung von YouTube (bis 720p) habe ich mir dann das YOU-TUBE File (in 720p) runtergezogen und damit war es mir nun moeglich das Dampfsprotten-Video problemlos fertig zu stellen und auch diese Szenen nun sauber zu schneiden und implementieren.
Sozusagen die "von hinten durch die Brust ins Auge" Variante. Hat wunderbar geklappt, denn das nochmal nachzuproduzieren haette einen unglaublichen Aufwand bedeutet, da ich ja 2 Videos miteinander verschachteln muss und die muessen Paralel vorliegen. Und die Beschaedigung war echt heftig, aber Synology hat das hinbekommen. Echt verrueckt diese Kisten, die koennen echt alles verwursten.
Also alles bestens. Das 5:10 Video ist nun in Arbeit ( alles fertig und wird gerade fleissig gerendert ). Dann werde ich den 12-13 GB ( schaetze ich mal ) MP4-FullHD Brocken hochladen und ich schaetze mal nach dem Upload wird YouTube bestimmt 10-12 Stunden mit diesem File zu tun haben ehe eine Version in der kleinsten Aufloesung sichtbar wird. Vielleicht wird der YT-Server auch explodieren....

Gruss,
Micha
- Affenritze
Oh man das ist ja richtig viel Arbeit viele Gr????e
- DampferFan
@ Micha: Freut mich, dass es noch gut gegangen ist
. Ich habe damals auch schon mit Nero experimentiert, daher weis ich, was f??r eine Arbeit das schneiden von Videos ist.
Nachdem Du schon soviel mit deinem neuen Laptop/Tablet PC gearbeitet hast und er bis jetzt durchgehalten hat, wirst du sicher die n??chsten Jahre ohne Probleme mit ihm dein Vergn??gen haben
Gr??sse
DampferFan
Oh Sch.... Habe gerade gelesen, dass Du auf einem Desktop PC Deine Videos schneidest und Dir das Netzger??t um die Ohren geflogen ist
. Vielleicht wars nur die Innere Sicherung?
Da hat Dich anscheinend wirklich einer mit einem Fluch belegt
ToiToiToi, das ab jetzt wenigstens alles gut f??r Dich L??uft.
Gruss
DF

Nachdem Du schon soviel mit deinem neuen Laptop/Tablet PC gearbeitet hast und er bis jetzt durchgehalten hat, wirst du sicher die n??chsten Jahre ohne Probleme mit ihm dein Vergn??gen haben

Gr??sse
DampferFan
Oh Sch.... Habe gerade gelesen, dass Du auf einem Desktop PC Deine Videos schneidest und Dir das Netzger??t um die Ohren geflogen ist

Da hat Dich anscheinend wirklich einer mit einem Fluch belegt

ToiToiToi, das ab jetzt wenigstens alles gut f??r Dich L??uft.
Gruss
DF
- Michael
Dieser Aldi-Tablet PC ist klasse und wenn man bedenkt das der ein Quad-Core Spar-CPU nutzt geht auch das Rendern erstaunlich flott. Aber schneller ist da natuerlich mein Desktop PC ( DualCore, denn ich mit 3Ghz dynamisch uebertaktet laufen habe ), von daher mach ich solche Projekte immer auf der Kiste ( der hat mit 6 Terrabyte auch den notwenigen Platz fuer solche Sachen ).DampferFan hat geschrieben:@ Micha: Freut mich, dass es noch gut gegangen ist. Ich habe damals auch schon mit Nero experimentiert, daher weis ich, was f??r eine Arbeit das schneiden von Videos ist.
Nachdem Du schon soviel mit deinem neuen Laptop/Tablet PC gearbeitet hast und er bis jetzt durchgehalten hat, wirst du sicher die n??chsten Jahre ohne Probleme mit ihm dein Vergn??gen haben![]()
Gr??sse
DampferFan
Hast aber recht, der Schnitt und Nachbearbeitung kostet sehr viel Zeit & Arbeit, drum schneide ich nicht sonderlich gern und lass deshalb das meiste so wie es ist. Dennoch versuche ich da nicht ganz so Stuemperhaft vorzugehen, wobei ich auch gerne mal bewusst drauf achte das das ganze nicht zu glatt ( und somit langweilig ) wirkt.
Das Dampf-Sprotten Video hat aber von allen Videos die ich bisher gemacht habe die meiste Zeit im Schnitt und der Nachbearbeitung gekostet. Logisch, bei 60 Gigabyte Material muss einiges raus und das ist nicht immer ganz einfach und ein Eiertanz, denn man soll ja auch nachvollziehen koennen was ich wie gemacht habe und wo die Probleme zu finden sind.
Ich hoffe Euch gefaellt das neue Video mit dem ich meinen Laufzeit-Rekord aufstellen werden. Ich dachte niemals mehr ein Video zu machen das meine 5:08 Std. Video toppt. Aber da sieht man mal wie man sich irren kann...
Gruss,
Micha
- Affenritze
weisst du ungef??hr wann das Video online ist mfg
- Michael
Durch meinen Netzteil-Crash und Neustart ist er derzeit bei Minute 57. Und die dicken Dinger mit vielen Einblendungen etc. ( Rechenintensive Szenen ) kommen erst noch, sodass die angezeigte Zeit-Kalkulation natuerlich sehr optimistische Werte raushaut. Dann muss das 12-13 Gigabyte Monster auch noch hochgeladen werden und YouTube wird wenn alles glatt geht nach dem Upload wohl auch nochmal 10 Stunden an diesem Brocken rumrechnen. Aber schau selbst:Affenritze hat geschrieben:weisst du ungef??hr wann das Video online ist mfg
Re: Neues Video????
in der Zeit ist ja locker das n??chste 6-Stunden-Video im Kasten