Kein Betreff (oder Betroffenheit)

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Kein Betreff (oder Betroffenheit)

Beitrag von hassildor » Fr 10. Okt 2014, 23:23

Seht euch mal bitte alle das aktuelle Video von G??tzi an.
http://youtu.be/Rf9EAQAHKYw
Da findet er auch mal wieder ein paar klare Worte, was diese Clean-Steam-Br??ckmann-Inteam-Fris????????r-Truppe angeht.

VG JH

NBler
Re: Kein Betreff (oder Betroffenheit)

Beitrag von NBler » Sa 11. Okt 2014, 00:29

Joar nichts Dickes in diesem Video. F??r mich war die Geschichte mit dem Verdampfer-Fehlkauf wichtiger als die Story ??ber die Steam-Lappen.

Und das sie sich selbst gerne in den Mittelpunkt stellen, zeigen nicht nur die aktuellen Videos ??ber die Dampfermesse 2014. Aber das werden Neu-Dampfer und Co sehr schnell merken. Von daher jeder Aufreger ??ber sie, ist Zeitverschwendung.

hassildor

Beitrag von hassildor » Sa 11. Okt 2014, 11:51

NBler hat geschrieben:Joar nichts Dickes in diesem Video. F??r mich war die Geschichte mit dem Verdampfer-Fehlkauf wichtiger als die Story ??ber die Steam-Lappen.

Und das sie sich selbst gerne in den Mittelpunkt stellen, zeigen nicht nur die aktuellen Videos ??ber die Dampfermesse 2014. Aber das werden Neu-Dampfer und Co sehr schnell merken. Von daher jeder Aufreger ??ber sie, ist Zeitverschwendung.
Da hast Du v??llig recht, Thomas.
Es ??rgert mich unheimlich, dass mich sowas immer wieder so ??rgert. :cry:
Ich rege mich dann auch wirklich immer furchtbar auf, und zettele gleich wieder einen Krieg an.
Nicht gut ! :oops:
Nat??rlich sollte man diesen Leuten weniger, oder gar keine Beachtung schenken.

Und, auch da hast Du recht, der Fehlkauf ist wichtiger.
Leider scheint G??tzi im Moment etwas vom Pech verfolgt zu sein.
Jetzt auch noch mit Dampfger??ten. Erst diese kleine Box, jetzt dieser Fehlkauf, ??rgerlich.

LG Jan

Michael

Beitrag von Michael » Sa 11. Okt 2014, 12:21

Hallo liebe Freunde,

Goetzi??s klitzekleines Problem ist, dass er zu oft das GUTE in den Menschen sucht und glaubt es gaebe soetwas wie eine Dampf-Community. Was es natuerlich gibt sind "suechtige" und bei diesen "suechtigen" gibt es einen kleinen Teil vernuenftiger Menschen ( welche sich von Ihrer Sucht nicht komplett einnehmen lassen ) und ein grossen Teil komplett abhaengiger richtig Kranker Dampfer, welche mit dem Dampfen sogar noch mehr und schrecklichere neue "Suechte" fuer sich entdeckt haben.

Also Goetzi ist ein Herzensguter Mensch und er glaubt auch an das Gute in den Menschen. Das Problem was ich persoenlich sehe ist, dass er unter Dampfern diesen Glauben sehr schnell verlieren wird. Der von ihm gesteckte Anspruch kann auch garnicht funktionieren, solange sich die Leute in dieser Suchtspirale befinden.

Fuer ihn muss das hin & wieder gefuehlt wie ein Tritt in die Eier sein. Dennoch finde ich sein Aufbaeumen und kleiner Zorn sehr gut, denn es zeigt jedem, "dieser Mann hat wie viele andere Menschen auch Charakter und eine Meinung". Das erlebt man gerade bei YouTube sehr selten da der Druck -wenn man gegen den Strom zu schwimmen versucht also sich der Wahrheit verpflichet- von allen Seiten torpediert wird.

Schaut Euch das Messe-Video von Aaron ( Dragon Vaper ) mit dem "Stinkefinger" Tuber an. Dann versteht man alles was man verstehen muss und ich kann nur hoffen das die EU-Parlamentarier sich auch dieses Oberhausen Video anschauen und schleunigst die Tabakprodukterichtlinie zum wohle dieser Dampfer uebelst verschaefen oder das Dampfen komplett verbieten.

Ich dampfe zwar auch, aber so enden moechte ich dann doch nicht. Zum Glueck scheine ich wie fast alle hier noch halbwegs normal geblieben zu sein. Goetzi ist es auch, nur ich befuerchte er wird noch mehrere bitterer Enttaeuschung in der "Community" (die es ja so garnicht gibt) erleben...

Gruss,
Micha

NBler

Beitrag von NBler » Sa 11. Okt 2014, 14:04

hassildor hat geschrieben:
NBler hat geschrieben:Joar nichts Dickes in diesem Video. F??r mich war die Geschichte mit dem Verdampfer-Fehlkauf wichtiger als die Story ??ber die Steam-Lappen.

Da hast Du v??llig recht, Thomas.
Es ??rgert mich unheimlich, dass mich sowas immer wieder so ??rgert. :cry:
Ich rege mich dann auch wirklich immer furchtbar auf, und zettele gleich wieder einen Krieg an.
Nicht gut ! :oops:
Nat??rlich sollte man diesen Leuten weniger, oder gar keine Beachtung schenken.

Und, auch da hast Du recht, der Fehlkauf ist wichtiger.
Leider scheint G??tzi im Moment etwas vom Pech verfolgt zu sein.
Jetzt auch noch mit Dampfger??ten. Erst diese kleine Box, jetzt dieser Fehlkauf, ??rgerlich.

LG Jan
Also f??r mich war der zweite Teil des Videos auch nach dem zweiten Mal anschauen ( eben gerade ) sinnfrei, da ich nicht weiss ob die Steam-Trottel im Org-Team der Messe waren. Sollten sie es in der Tat gewesen sein, haben sie mit der ??usserung die G??tzi so aufst????t nicht ganz Unrecht. Ja dann haben sie ......

Und sollten sie nicht dabei gewesen sein, dann verschlechtert sich ihr Ansehen bei mir nicht. Denn schlechter kanns nicht werden :lol:

hassildor

Beitrag von hassildor » So 12. Okt 2014, 00:46

Michael hat geschrieben:...Ich dampfe zwar auch, aber so enden moechte ich dann doch nicht. Zum Glueck scheine ich wie fast alle hier noch halbwegs normal geblieben zu sein. Goetzi ist es auch, nur ich befuerchte er wird noch mehrere bitterer Enttaeuschung in der "Community" (die es ja so garnicht gibt) erleben...

Gruss,
Micha
Ja, ich ??berlege immer: Community hin oder her, wir haben ja wenigstens ein gemeinsames Interesse. Wenigstens eins, sonst w??ren die meisten ja nicht hier.
Und oft, findet man heraus, dass es noch andere gemeinsame Interessen gibt.
Seien es nun die anderen Themenbereiche, die es hier noch gibt, oder welche die ehr zuf??llig zur Sprache kommen.
Als ich auf Deine Seite das erste Mal aufmerksam wurde, dachte ich auch gleich: Toll, der Typ hat ??hnliche Interessen wie ich.
Oder wie es sich neulich mit 2-3 Leuten ergab, dass man feststellt, dass man ??hnliche Musik mag???..

Worauf ich hinaus will: Selbst wenn wir uns in diesen teilweise sehr speziellen Punkten verstehen, sind wir ja doch v??llig verschiedene Charaktere.
Ich meine, mal umgekehrt: Nur weil wir unterschiedliche Charaktere haben, m??ssen wir ja nicht grunds??tzlich spinnefeind sein.
Aber, wir m??ssen auch nicht so tun, als w??rden wir uns alle lieben.

Soweit ist mir das alles klar.

Wenn es jetzt aber in dieser super Community immer wieder dieselbe kleine Gruppe von Menschen gibt, die negativ auffallen, frage ich mich, warum das so ist.
Geht???s da um Geld oder Geltungsbed??rfnis oder was ist es?
Also, mit einem gewissen Herrn T.B. - der ja mal Hersteller war und jetzt wohl nicht mehr, was auch immer ??? muss ich nicht klarkommen.
Der ist einfach nur *%&??"! und unfreundlich. Aber was mit diesem besagten Team ist, verstehe ich nicht. Die waren ja auch mal anders.

Ist ja auch egal, man muss nicht mit jedem klar kommen. Aber dass G??tzi sowas nervt, kann ich sehr gut verstehen.
Ich glaube, der nimmt sich solche Sachen auch zu sehr zu Herzen. Und ich f??rchte Aaron auch.
Kann man beiden nur w??nschen, dass sie nicht zu oft entt??uscht werden, denn es w??re wirklich schade um solche Charaktere.

VG Jan

Michael

Beitrag von Michael » So 12. Okt 2014, 03:11

Logisch geht es primaer immer um Geld und natuerlich auch Geltungsbeduerfnis und das aufpolieren eines oftmals sehr gestoerten Selbstwertgefuehls.

Der Punkt ist doch, das einige YouTuber mittlerweile genau wissen was da an Kohle Saeckeweise (mit ordinaeren preiswert zu produzierenden Kernschrott ) gescheffelt wird. Das schafft nunmal bei weniger gefestigten Menschen ursprungliche tief im Hirn zementierte "Begehrlichkeiten" ( man kann es auch NEID nennen ).

Das hat selbst schon vor Jahren dieser Eidgenosse geschnallt. Der ist aber wirklich von allen Beteiligten extrem schlau und beackert die aeusserst margentraechtige Software-Sparte wo er die Anfaenger bedient, denn mit Liquids kann man sich wirklich Dumm und Dusselig verdienen. In keinem Wirtschaftsbereich (nichtmal in der Textil-Industrie) sind solch abgedrehten Gewinne auch nur naehrungsweise realisierbar.

Logisch, dass der Eidgenosse schnell abgreift was es noch abzugreifen gilt, ehe die EU diesen Heinis einen Riegel vorschiebt. Allerdings ist das dann auch der entlarvende Faktor mit den sich diese Burschen dann letztendlich selbst disqualifizieren. Die verkaufen es als "Gefallen an die Menschheit" wo es sich doch in Wirklichkeit nur um ordinaeren primitiven "Eigennutz" handelt.

Und das so ein Verkaufs Freggle der bei Outtaste ( wobei es mal interessant waere zu wissen was die Ihren Lohnsklaven an Stundenlohnen zahlen ) gearbeitet hat und taeglich sieht wie die dort die Kohle mit Baggern umstapeln in Sack haut um mit einem Apple-Juenger selbst mit abzugreifen ist auch logisch. Denn wenn man die Kohle schaufelt, ist es immer besser, es handelt sich um die eigene ;-) Auch div. oeffentlichkeitswirksame Auftritte und das Streuen von "ausgemachten Unsinn" oder manchmal sogar Bindungen mittels "HangOuts" gehoeren hier klar zum Geschaeft. Jeder Drogendealer geht ja genauso vor. Erstmal koedert er seine "suechtigen" und wenn er der Meinung ist, dass diese hart genug am Tropf haengen und ihm irgendwann jeder Unsinn glauben / vertrauen geht die Post ab...

Manchmal bin ich echt froh, dass mir diese wirktschaftlichen Aspekte; Zwaenge komplett am Arsch vorbei gehen koennen. Ich also von allem genug habe und generell ziemlich zufrieden mit eigentlich allen bin. Nur so kann man sich seine unabhaengige Meinung ( und das ist heutzutage der groesste LUXUS, den sich ein Mensch leisten kann ) erhalten und ehrlich kommunizieren und hin & wieder auch mal was davon Spenden oder so wie heute wieder einer jungen Obachlosen Lady welche mit dem Strassenfeger vor Edika steht den einen oder anderen Euro in die Hand druecken. Der liebe Gott und Teddy sieht alles.... :lol:

Gruss,
Micha

hassildor

Beitrag von hassildor » Mo 13. Okt 2014, 20:29

Sich seine eigene unabh??ngige Meinung zu bilden, der gr????te Luxus, den sich ein Mensch heutzutage leisten kann.
Das is mal wirklich gut gesagt. Da habe ich ne ganze Weile dr??ber nachgedacht.

Du ehrlich: Das wird so ein Ding, dass ich mir in der n??chsten Zeit mal viel ??fter ins Ged??chtnis rufen werde.
In ein paar Wochen werde ich 45 und komme mit der Welt immer noch nicht zurecht. Wird das in den n??chsten 5-6 Jahren von allein besser?
Ich danke Dir, Micha, f??r die ausf??hrliche Antwort!
Und ich bin mir sicher, dass auch dies eine gute Tat war, die sowohl Gott, als auch sein Sohn gesehen haben. :D

LG Jan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“