CBV Aromen... mit wie viel Prozent mischt ihr?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
domeniknak
CBV Aromen... mit wie viel Prozent mischt ihr?

Beitrag von domeniknak » Fr 3. Okt 2014, 23:10

hallo liebe Kollegen,

hab bei cbv bestellt und wollte mal wissen mit wie viel Prozent ihr welches Aroma anmischt.
Bitte auch dazu schreiben, ob unverd??nnt oder nicht.

vielen Dank schonmal im voraus. :)

Michael
Re: CBV Aromen... mit wie viel Prozent mischt ihr?

Beitrag von Michael » Sa 4. Okt 2014, 17:05

domeniknak hat geschrieben:hallo liebe Kollegen,

hab bei cbv bestellt und wollte mal wissen mit wie viel Prozent ihr welches Aroma anmischt.

Hallo Domeniknak,

wieso sollte man CBV Aromen denn verduennen, wenn man das doch im Liquid schon verduennt ;-) Das macht doch nur fuer Haendler gesteigert Sinn um das ganze Margenfreundlicher ( groesserer Gewinn bei schlechterer Qualitaet ) zu gestalten.

Bei CBV gilt als Faustformel: 3%

Das Zeugs ist ziemlich konzentriert. Also auf eine 10ml Pulle einfach 0,3ml Aroma zugeben, dass passt dann meistens schon. Bei CBV Erdbeer dosiere ich sogar 0,35 bis 0,4ml ( also 3 1/2 bis 4% ) in eine 10ml Flasche. Bei einigen Aromen 1-2 Wochen stehen lassen damit das Aroma voll durchschlaegt.

Gruss und viel Spass,
Micha

Mike

Beitrag von Mike » Sa 4. Okt 2014, 17:12

Also, ich verd??nne ebenfalls nicht.

Habe heute neue Lieferung bekommen und Waffelteig, Geb??ck, Pflaume, Wassermelone und Eierlik??r mit 3,5% (0,35ml/10ml) angemischt.
Erdbeer dosiere ich zwischen 4% u. 4,5%...
Gruss
Mike

A-Red

Beitrag von A-Red » Sa 4. Okt 2014, 21:13

Michael hat geschrieben:

Bei CBV Erdbeer dosiere ich sogar 0,35 bis 0,4ml ( also 3 1/2 bis 4% ) in eine 10ml Flasche. Bei einigen Aromen 1-2 Wochen stehen lassen damit das Aroma voll durchschlaegt.
Kann man das bei Inawera Aromen auch so Handhaben?

Hat damit schon jemand Erfahrung?

hamburg

Beitrag von hamburg » So 5. Okt 2014, 00:55

warum nicht?
nachdosieren kannste immer.nur zuviel ist nicht legger.

lg hh

mcbain

Beitrag von mcbain » So 5. Okt 2014, 01:06

Im Endeffekt kommt es auch immer auf den eigenen Geschmack an wie dick er die Butter aufs Brot schmiert.

Gr??sse
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 5. Okt 2014, 01:14

Wenn es mal zu viel Aroma ist dann kann man ja auch noch mal etwas fertige Base nach kippen! Ich f??lle mir immer ein extra 50ml Fl??schchen ohne Aroma f??r denn Fall das ein Liquid "zu sehr nach reift".

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » So 5. Okt 2014, 01:51

Es gibt da ja so eine von Usern gef??hrte "Rezepttabelle" bei der sich die Dosierung der CBV Aromen auf eine 1:10 Vorverd??nnung bezieht. Somit w??rde man tats??chlich im Promillebereich arbeiten. Schuld daran ist die Angabe auf den Fl??schchen wo ja meist 1-2 g pro kg steht. Aber keine Ahnung wer mit so geringer Dosierung klar kommt, ich jedenfalls nicht. Dampf ist halt Dampf und nicht Festes oder Fl??ssiges,
Ich dosiere auch so um die 2-4% (ohne Vorverd??nnung nat??rlich).
Absolute Empfehlungen f??r bestimmte Aromen sind meiner Meinung nach sehr schwierig, weil halt auch der Geschmackssinn nicht jeden Tag gleich ist und auch mal fast bis zum totalen Versagen rumzicken kann.

Berry

Beitrag von Berry » So 5. Okt 2014, 08:36

Michael hat geschrieben:
domeniknak hat geschrieben:hallo liebe Kollegen,

Hallo Domeniknak,

wieso sollte man CBV Aromen denn verduennen, wenn man das doch im Liquid schon verduennt ;-) Das macht doch nur fuer Haendler gesteigert Sinn um das ganze Margenfreundlicher ( groesserer Gewinn bei schlechterer Qualitaet ) zu gestalten.

Das Zeugs ist ziemlich konzentriert. Also auf eine 10ml Pulle einfach 0,3ml Aroma zugeben, dass passt dann meistens schon. Bei CBV Erdbeer dosiere ich sogar 0,35 bis 0,4ml ( also 3 1/2 bis 4% ) in eine 10ml Flasche. Bei einigen Aromen 1-2 Wochen stehen lassen damit das Aroma voll durchschlaegt.

Gruss und viel Spass,
Micha
Erbeere mit 4%? Habe mit 2 meiner CBV Aromen gro??e Probleme... Eisbonbon und Erbeere :cry: Undzwar habe ich das Problem dass es einfach nicht schmecken will. Habe bei Erdbeere mit 4% angefangen (paar Tage gewartet) und dann immer weiter hochgegangen. Bin nun bei 7 % und der Geschmack ist immer noch sehr lasch. Bei Eisbonbon ist das noch schlimmer.. Da habe ich direkt mit 5% angefangen (Ich mags allgemein bisschen intensiver).. Ich schmecke wirklich nichts. bin jetzt bei knapp 13 % mit Eisbonbon und jetzt schmeckt es einigerma??en.
Was evtl noch zu erw??hnen ist dass ich mit Brombeere und Pfirsich Maracuja 0 Probleme habe. Da hab ich mit 3,5% angefangen und das ist mir fast schon zu intensiv.

Andree

Beitrag von Andree » So 5. Okt 2014, 09:28

Tja, mit Aroma ist es wie bei der Wattewicklung ..... Weniger ist meist mehr.

Ich hatte auch so ein Problemaroma. (Brombeere, aber anderer Hersteller)
Bei 8% immer noch bl??der Geschmack. Nun mal mit 2% angesetzt und taadaaaa.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“