DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von joachim » So 12. Apr 2015, 17:58

Hi,
nein leider kenne ich nur von damals her den https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_ ... =zaponlack
zum aushärten kommt das Metalgehäuse in den Backofen zum aushärten.ganz geringe Temp.
Oder besuch mal einen Bastelladen und informiere dich dort.
Nimm bitte keinen Waldundwiesenlack.Das wäre sehr schade.

Jo

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » So 12. Apr 2015, 20:33

Danke fuer den Tipp ;)

Darwin1975

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Darwin1975 » Mi 15. Apr 2015, 15:51

Es ist vollbracht :D

Nachdem der erste Chip durch mich und meine Ungeduld zerstört wurde, bestellte ich doch Ersatz.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, liegt der Chip etwas mehr mittig. Das ist dem 16mm Taster geschuldet, den ich in der Größe und Art nicht mehr einbauen würde. Er ist einfach zu wuchtig im Innern und hat aussen einen recht tiefen Druckpunkt. Alles noch akzeptabel, aber es geht halt besser.
Die Drähte sind alle durchgehend, ohne Schrumpfschlauch und unnötige Lötstellen.
Der Akku steht zusätzlich auf dem Kopf um + - besser und kürzer verlegen zu können.
Das Massekabel wurde am Fat Daddy ein Stück abisoliert und direkt angelötet um dann weitergehend am Akkuhalter zu enden.
Das Usb-Board ist mit doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Heißkleber verklebt worden. Ladefunktion tip top.
Aussen habe ich geschliffen und poliert, aber absichtlich kein perfektes Finish hergestellt. Jeder soll sehen, das es ein Eigenbau ist ;) und so stört nicht jeder Tatscher und Kratzer.
Aug die Magnete habe ich verzichtet und zur Sicherheit ein Entgasungsloch in den Boden gebohrt. Die schäbigen Schrauben ersetze ich noch gegen welche aus Edelstahl.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis :D
Dateianhänge
20150415_150156.jpg
20150415_145724.jpg
20150415_150246.jpg
Gar nicht mal so klein
20150415_145005.jpg
20150415_141057.jpg
20150415_150148.jpg
Ist Sie nicht eine Augenweide ;-)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Michael » Do 16. Apr 2015, 04:43

Darwin1975 hat geschrieben:Es ist vollbracht :D

Nachdem der erste Chip durch mich und meine Ungeduld zerstört wurde, bestellte ich doch Ersatz.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, liegt der Chip etwas mehr mittig. Das ist dem 16mm Taster geschuldet, den ich in der Größe und Art nicht mehr einbauen würde. Er ist einfach zu wuchtig im Innern und hat aussen einen recht tiefen Druckpunkt. Alles noch akzeptabel, aber es geht halt besser.
Die Drähte sind alle durchgehend, ohne Schrumpfschlauch und unnötige Lötstellen.
Der Akku steht zusätzlich auf dem Kopf um + - besser und kürzer verlegen zu können.
Das Massekabel wurde am Fat Daddy ein Stück abisoliert und direkt angelötet um dann weitergehend am Akkuhalter zu enden.
Das Usb-Board ist mit doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Heißkleber verklebt worden. Ladefunktion tip top.
Aussen habe ich geschliffen und poliert, aber absichtlich kein perfektes Finish hergestellt. Jeder soll sehen, das es ein Eigenbau ist ;) und so stört nicht jeder Tatscher und Kratzer.
Aug die Magnete habe ich verzichtet und zur Sicherheit ein Entgasungsloch in den Boden gebohrt. Die schäbigen Schrauben ersetze ich noch gegen welche aus Edelstahl.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis :D
Sehr schoene Arbeit. Das hast Du ganz ausgezeichnet hinbekommen!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Do 16. Apr 2015, 07:22

WOW, aufgeräumte Kiste, gefaellt mir sehr!
Hut ab.

Das Displayfenster scheint die perfekten Abmessungen zu haben (meins ist etwas zu breit ausgefallen)

TOP! :)

gruss,
Pitti

Darwin1975

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Darwin1975 » Do 16. Apr 2015, 16:05

Pitti hat geschrieben:WOW, aufgeräumte Kiste, gefaellt mir sehr!
Hut ab.

Das Displayfenster scheint die perfekten Abmessungen zu haben (meins ist etwas zu breit ausgefallen)

TOP! :)

gruss,
Pitti
Ich schick sie dir zum polieren :lol:
Mir fehlt dazu die Zeit und die Nerven

@Michael
Danke für das Lob :D

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Fr 17. Apr 2015, 17:55

@Pitti + Darwin1975: Super schöne Boxen habt ihr beide gebaut ...jede für sich ein kleines Meisterwerk!
Ich Gratuliere Herzlich zur Geburt :mrgreen: .
lg Fraggle

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Uwe1 » Fr 17. Apr 2015, 20:10

@Darwin

Sieht echt toll aus, und das ist jetzt nicht einfach so gesagt, weil du sie erst nicht fertigbauen wolltest.

Schöne Verkabelung, und super gemachte Aussparungen.
Wäre schade gewesen, wenn du sie nicht fertig gebaut hättest.

Darwin1975

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Darwin1975 » Fr 17. Apr 2015, 21:39

@ Fraggle & Uwe
Vielen Dank für eure Kommentare :D
Bin auch sehr froh, dass ich es doch durchgezogen habe.
War eine echte Herausfordern und ein interessantes Projekt. :lol:

... und dampft wie die Sau :mrgreen:

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Fr 17. Apr 2015, 22:25

Fraggle hat geschrieben:@Pitti + Darwin1975: Super schöne Boxen habt ihr beide gebaut ...jede für sich ein kleines Meisterwerk!
Ich Gratuliere Herzlich zur Geburt :mrgreen: .
lg Fraggle
Thx Fraggle :D
Darwin1975 hat geschrieben: ... und dampft wie die Sau :mrgreen:
Neid...

wenn meine Magnete, die laut Paketverfolgung seit 2 Wochen in Deutschland sein sollen, mal endlich ankommen wuerden koennte ich auch endlich weiter machen.

VG,
Pitti

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste