DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Claas » Di 12. Mai 2015, 14:50

Darwin1975 hat geschrieben:In Verbindung mit hochwertigem Wachs aus der Autopflege... alles supi
Keine Tatscher, keine Verfärbungen 8-)

Yeah 8-) Danke Dir für deine rasche Antwort! Das werde ich mal ausprobieren!

Grüße Claas

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Di 12. Mai 2015, 21:45

Moin, meine Box ist ungewachst und zeigt nach einer Woche Benutzung bisher keine Oxidation.
Dafuer sieht man jeden Patscher darauf.

VG,
Pitti

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Claas » Mi 13. Mai 2015, 10:30

Moin Pitti,

warte mal noch so 2-3 Wochen. Dann sollte es losgehen mit der Oxidation. Möglicherweise aber auch später, umso glatter die Oberfläche desto weniger anfällig sollte sie sein für Oxidation. Vlt magst du ja in ein paar Wochen nochmal n Kommentar zum Verlauf schreiben. :)

Lieben Gruß

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Mi 13. Mai 2015, 19:12

Hi !
Was auch geil ist und sehr gut aussieht ,ist geätzt mit einer Schablone so wie es die Messermachen auf ihre selbst geschmiedeten Messer aufätzen . Kann man sich in Deutschland bei so einem Shop dafür ne Schablone anfertigen lassen ,die Ätzflüsigkeit gibts dort auch zu kaufen . Wird denn mit einem Stempel der aus saugfähigem Material und Edelstahlanode mit Strom in das Material geätzt .Macht man mit Gleichstrom- Netzteil was auch ne bisschen Ampere hat ( 10 A mindestens ) oder auch Autobatterie-Ladegeräte.

Entweder ätzt man die Schrift -Logo einfach auf oder der freibleibende Bereich bei einer box zbsp. bleibt frei und Schrift -Logo werden mit Schutzfolie abgedeckt und durch starke Ätzflüssigkeit und mehrmaligen Durchgängen denn erhaben auf dem Objekt zu sehen sein . Also quasi wie diese "Han Solo" eingefroren Folien , die man in den USA für 14,99 $ kaufen kann für Boxen .

Ich habe mich auch mal mit Schmieden von Messern beschäftigt ,daher weiß ich das wie es funktioniert und gab sehr gute Ergebnisse damit . Nur kostet das ein bisschen mit Netzteil ,den Ätzflüssigkeiten und anfertigen der Schablone etc. . Diese kann denn sehr oft benutz werden . Ob sich das für eine Mod - Box lohnt glaube ich nicht ,da eher jemanden im Messer- Forum fragen der solches " Werkzeug " schon hat . Oder einen Laser -Betrieb finden der das Logo nach eigenen Entwurf da drauf bringt ,so wie bei Perles Fischdose ,äähhh Dampf-Spotte meine ich natürlich ! Wird aber bestimmt auch je nach Größe und Zeitaufwand gut 100 € kosten.
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Do 2. Jul 2015, 17:51

Ruhig geworden hier...

meine Box wurde natuerlich schon laengst repariert, ist mittlerweile ordentlich abgetatscht (schwarze Fingerabdruecke)
Der erste Taster hat bereits seinen Geist aufgegeben. Ich hatte zum Glück Ersatz, welcher umgehend eingebaut wurde.

Mich wuerde interessieren was es bei Fraggle so neues gibt.

VG,
Pitti

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Sa 4. Jul 2015, 00:39

Hallo Pitti... ein paar Kleinigkeiten sind neu bzw. in Planung an meiner Box.
Ich habe den Deckel der Hamond Box "entklappert" ...dazu habe ich JB Weld Kleber auf die Kanten vom Deckel geschmiert und nach dem trocknen auf Maß geschmirgelt. Funktioniert wunderbar.
Dann Plane ich noch den Keystone Akkuhalter auf Kupfer-Kontakte um zurüsten, Box innen schicker zu Lacken und evtl. Kabel durch Kupferstreben zu ersetzen... Denke das wird aber erst in ein paar Wochen etwas wenn ich Sommerurlaub habe. Das "Akku Quick-Realese-Band" wird dann auch gegen ein schickeres ersetzt.
Eine Hamond Box für 26650 Akkus bastle ich erst im Winter.
lg Fraggle

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste