Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
badbrainsector

Re: Zoll

Beitrag von badbrainsector » Do 5. Mär 2015, 00:34

Also meine Sendung ist nun endlich auch eingetroffen und ging sogar binnen 24h durch den Frankfurter Zoll.
FT schreibt schon den Warenwert auf das Paket, wenn auch immer extrem nach unten angegeben.
Das mit tagged "Gift" glaubt der Zoll eh nicht, insofern ist es schon verständlich das vereinzelt überprüft wird.
Bei FC hatte ich es bisher auch schon mal, dass ich dort beim Zoll den Warenwert nachweisen musste.
Es war aber ein Groupbuy und da hatten die tatsächlich keine Angaben auf das Paket gemacht bzw waren unter einem Aufkleber. ( Warenwert weit unter 20$)

Man kann sich eigentlich nicht beschweren und ich glaube das solange die Ware ankommt, man immer noch zufrieden sein kann.
Selbst eine Nachverzollung ist doch meist noch im grünen Bereich.

Beschlagnahmung und Unterlassungserklärung würde mich schon extrem nerfen. Da wäre man ja quasi ein Straftäter, der mit Vorsatz gehandelt hat.
Cya
bb

rocknrollonkel

Beitrag von rocknrollonkel » Do 5. Mär 2015, 22:05

meine zolldienststelle ist 40km entfernt, lohnt also nicht zu fahren
dazu komm ich nur am WE heim da haben die zu

soll heißen ich erledige das alles per mail.. und das klappt super
dauert zwar 3 tage länger aber fuktioniert super
..............
zu der preisangabe von FT kann ich nur von mir sagen, dass meine pakete alle mit $2-$5 manchmal auch $10 bezeichnet sind
mein Warenwert ist immer über $20

selbst das Handy "NO1" was ich mal testen wollte war mit $15 angegeben
-------------
hab jetzt an die ~30 Pakete aus china bekommen 90% von FT davon sind gerade mal 3 beim Zoll gelandet :lol:

PS: wenn ihr fragen habt rund um Bestellungen in China und wollt zu 100% wissen was passiert wenn, ruft die Zollinformationsstelle in Dresden an, die beantworten euch alle fragen.

anzip

Beitrag von anzip » Fr 6. Mär 2015, 08:02

rocknrollonkel hat geschrieben: hab jetzt an die ~30 Pakete aus china bekommen 90% von FT davon sind gerade mal 3 beim Zoll gelandet :lol:
1 x Zoll, Gearbest per Einschreiben NL Post.
Weit über 100 sind direkt durchgekommen. ALLES Einschreiben.

Karl Heinz Kardamon

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Sa 7. Mär 2015, 01:02

roiter hat geschrieben:
Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Japp, habe gestern tatsächlich einen Brief vom Zoll im Kasten gehabt. FT ist ja so schlau, die legen keine Preisangabe bei auch wenn es unter 25 Euro ist. Das ist etwas bescheuert denn ich habe nur für 23$ bestellt und muss jetzt da antanzen :roll:
Das stimmt nur bedingt.
FT wie auch GB zeichnen die Sendungen schon richtig aus,
nur braucht der Zoll ein Grund um einen dahin zu Zitieren.
Der Grund wurde bei mir dreimal vom Zoll angegeben
und letztlich waren Rechnung/Preisangaben frei ersichtlich!
Die wollen lediglich da reinschaun und ne Rechnung haben.
Quasi ne Stichprobenkontrolle ob Deine Rechnung mit der Paketangabe übereinstimmt.
Was aber noch passieren kann, das der Zoll selbst irgendwelche Aufkleber drüberhaut
und die Preisangabe wirklich nicht mehr ersichtlich ist.
Bei mir alles gut gegangen und hatte mich keine 5min beim Zoll gekostet.
Könnte sein das du recht hast. Es ist als Gift ausgezeichnet und es stehen 2,78 drauf. Tatsächlich habe ich den Grossteil mit einem Gift Certificate bezahlt. Bei der Bestellung des DNA 30 bei GB waren das aber keine 50$ da bin ich sicher. Werde mal meine Umschläge durchsehen.

Habe aber das Gefühl das die langen Wartezeiten des Zolls evtl. mit einer Order zusammenhängen sich etwas mehr mit den Sendungen zu beschäftigen und evtl. mehr Gebühren einzufahren. Das ist natürlich nur Spekulation, kann aber gut sein.

Ich bin ja sehr für das Freihandelsabkommen...China-Deutschland :)

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 7. Mär 2015, 16:47

leute bei mir ist es nun auch passiert. meine bestellung beim aachener zoll gelandet. ich habe bei fasttech bestellt, für sage und schreibe 20dollar. nun meine frage, man soll ja mit ner rechnung dorthin. jetzt ganz dumme frage: wo kriege ich die rechnung her?

masure52

Beitrag von masure52 » Sa 7. Mär 2015, 16:56

Kay1981 hat geschrieben:leute bei mir ist es nun auch passiert. meine bestellung beim aachener zoll gelandet. ich habe bei fasttech bestellt, für sage und schreibe 20dollar. nun meine frage, man soll ja mit ner rechnung dorthin. jetzt ganz dumme frage: wo kriege ich die rechnung her?
Fasttech online Kaufbeleg & Paypal Ausdruck. Fertig :D

joergmahnert

Beitrag von joergmahnert » Sa 7. Mär 2015, 17:33

Hallo Kay, dann sehen wir uns wahrscheinlich beim Zoll. Meine Brocken liegen 100 pro auch noch da .
Sind übrigens sehr freundlich unsre Öcher Zöllner :)

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 7. Mär 2015, 19:27

masure52 hat geschrieben:
Kay1981 hat geschrieben:leute bei mir ist es nun auch passiert. meine bestellung beim aachener zoll gelandet. ich habe bei fasttech bestellt, für sage und schreibe 20dollar. nun meine frage, man soll ja mit ner rechnung dorthin. jetzt ganz dumme frage: wo kriege ich die rechnung her?
Fasttech online Kaufbeleg & Paypal Ausdruck. Fertig :D
ok alles klar,
@jörg: wenn das so weiter geht, müssen die noch ne extra abteilung für dampfer einrichten

Manfred Bu

Beitrag von Manfred Bu » So 8. Mär 2015, 00:19

joergmahnert hat geschrieben:Hallo Kay, dann sehen wir uns wahrscheinlich beim Zoll. Meine Brocken liegen 100 pro auch noch da .
Sind übrigens sehr freundlich unsre Öcher Zöllner :)
Das kann ich bestätigen!
Bist du freundlich zu ihnen - sind sie es zu dir.

Michael

Beitrag von Michael » So 8. Mär 2015, 03:39

anzip hat geschrieben:
rocknrollonkel hat geschrieben: hab jetzt an die ~30 Pakete aus china bekommen 90% von FT davon sind gerade mal 3 beim Zoll gelandet :lol:
1 x Zoll, Gearbest per Einschreiben NL Post.
Weit über 100 sind direkt durchgekommen. ALLES Einschreiben.
Musste ich am Donnerstag auch, und ein SX300 abholen. Angegebener Warenwert auf dem Umschlag 26 US$ bezahlt habe ich mit Rabattcode umgerechnet 39 Euro (43 US$). Also haette ich den eigentlich verzollen muessen. Da ich denen aber durch eine Verwechslung meinerseits die Rechnung des Cloupors Mini in die Hand gedrueckt hatte, duerfte ich den dann so mitnehmen. Hatte mich gewundert das die das nicht verzollen wollten und mit ein "koennen Sie mitnehmen an den Kopf geschleudert haben" und im Auto dann spaeter erst mit Brille auf der Nase gesehen, dass ich die Rechnung des SX300 noch hatte obwohl ich diese ja dem Zoellner vermeindlich gegeben habe. Was fehlte war die Rechnung des Cloupor Minis...peinlich...peinlich....

Da kann man mal sehen wie oberflaechlich auch die Zoellner agieren, denn die haetten das eigentlich bemerken muessen, dass die da mit einer Rechnung fuer ein ganz anderes Produkt losrennen und das dann sogar mit Zeigen eines Kollegen als "ok" abnicken.

Gruss,
Micha

P.S. Der SX300 und die Cloupor Mini sehen sich ja auch zum verwechseln aehnlich:
Dateianhänge
P3080014.JPG
P3080014.JPG (188.17 KiB) 1373 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“