Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Spezie40
Re: Zoll

Beitrag von Spezie40 » Mo 2. Mär 2015, 15:05

Ich war heute auch beim Zoll, alles bestens gelaufen.
Er meinte leider dürfen die im Zollgebäude nicht Dampfen :D
Und er sagte zu mir, wenn da noch mehr kommt, kann ich die Rechnungsbelege auch vorher Faxen, dann rechnen die das aus und wenn ich nichts bezahlen muss gehen die packete gleich wieder zur Post.

Hab mich gefreut, das mein Tayfun GS durchgegangen ist. Da steht ja groß auf der Schachtel Made in Germany :D
Aber die freude war kurz, zu hause hab ich gesehen, das die Pluspohl schraube fehlt..... :evil:

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mo 2. Mär 2015, 16:07

Oh das ist bitter ...mach nen Ticket auf wenn du den GS von Ft gekauft hast. So ein "Made in Germany Erlebnis" hatte ich letztes Jahr auch beim Zoll. Der "Beamte" grinste und sagte : "So So Made in Germany aus China".
lg Fraggle

Spezie40

Beitrag von Spezie40 » Mo 2. Mär 2015, 17:35

Fraggle hat geschrieben:Oh das ist bitter ...mach nen Ticket auf wenn du den GS von Ft gekauft hast. So ein "Made in Germany Erlebnis" hatte ich letztes Jahr auch beim Zoll. Der "Beamte" grinste und sagte : "So So Made in Germany aus China".
lg Fraggle
Ich hab bei VaporBreak bestellt, wie mache ich da ein Ticket auf? Make an RMA slip ?

HardTroll

Beitrag von HardTroll » Mo 2. Mär 2015, 22:50

das macht mir ja richtig mut was ich hier lese mit dem extremen tempo beim zoll im moment^^
hab seit dem 25.2 eine lieferung in frankfurt liegen^^ ma gespannt wie lange es dauert xD

badbrainsector

Beitrag von badbrainsector » Mo 2. Mär 2015, 23:44

Also meine letzte Bestellung bei Fasttech ist Status:
Feb 09, 2015
11:16am
Despatched to overseas (Country code: DE), Despatched to Overseas Postal Admin (From SG/SIN to DE/FRA)Singapore Post
und seitdem tut sich GARNIX. Wahrscheinlich ist der Container immer noch in Singapur.

Ein Freund von mir der Anfang Feb aus den USA von der Montage heimkam hatte 4 Wochen auf sein Werkzeug vom Frankfurter Zoll warten müssen obwohl alle Papiere ok waren.
Die sind maßlos überlastet und das ist auch in der Presse zu lesen gewesen.

Zurzeit ist es echt zum k*tzen. Nix geht voran.
Meine Order von heute Paypal Wechselkurs: 1 Euro = 1,08402 US-Dollar
Shoppen in China lohnt sich immer weniger. :twisted:
end of hate
bb

Karl Heinz Kardamon

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Di 3. Mär 2015, 11:33

Ja. Frage mich nur wieso das alles beim Weihnachtshurricane geklappt hat, und jetz nich.

Bei mir steht: 2015-02-27 08:39, Germany, Unable to deliver the item Others due to Action: Others

Und "Pick up" also angeblich sollte es bei der Post liegen oder kann das auch beim Zoll liegen? Habe auf jeden Fall keine Benachrichtigung erhalten.

joergmahnert

Beitrag von joergmahnert » Di 3. Mär 2015, 11:43

Hallo Karl Heinz,

meiner Erfahrung nach dauerte die Benachrichtigung der Post, dass etwas beim Zoll liegt, einige Tage.

Es kann also durchaus sein, dass du erst morgen oder übermorgen die entsprechende Post-Mitteilung erhälst.

Beste Grüße
Jörg

Karl Heinz Kardamon

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mi 4. Mär 2015, 12:48

Japp, habe gestern tatsächlich einen Brief vom Zoll im Kasten gehabt. FT ist ja so schlau, die legen keine Preisangabe bei auch wenn es unter 25 Euro ist. Das ist etwas bescheuert denn ich habe nur für 23$ bestellt und muss jetzt da antanzen :roll:

Olli

Beitrag von Olli » Mi 4. Mär 2015, 12:53

auch ich kann bestätigen, dass es gerade am Zoll lahmt.

1. Päckchen bereits seit 25.2. zugestellt (also beim Zoll, nicht bei mir) und noch immer keine Benachrichtigung per Post.

Andere Päckchen seit 9.2. auf Dispatched to Overseas, geschätzt seit 2 Wochen in frankfurt. heute ist das erste von 3 dort rausgegangen.

Also Geduld - das wird schon. Bin aber froh, das die Bestellerei eigentlich nur noch zum Spass ist. Wenn ich noch größere Mengen an Bunkerware bräuchte würde ich auch nervös werden.

roiter

Beitrag von roiter » Mi 4. Mär 2015, 22:48

Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Japp, habe gestern tatsächlich einen Brief vom Zoll im Kasten gehabt. FT ist ja so schlau, die legen keine Preisangabe bei auch wenn es unter 25 Euro ist. Das ist etwas bescheuert denn ich habe nur für 23$ bestellt und muss jetzt da antanzen :roll:
Das stimmt nur bedingt.
FT wie auch GB zeichnen die Sendungen schon richtig aus,
nur braucht der Zoll ein Grund um einen dahin zu Zitieren.
Der Grund wurde bei mir dreimal vom Zoll angegeben
und letztlich waren Rechnung/Preisangaben frei ersichtlich!
Die wollen lediglich da reinschaun und ne Rechnung haben.
Quasi ne Stichprobenkontrolle ob Deine Rechnung mit der Paketangabe übereinstimmt.
Was aber noch passieren kann, das der Zoll selbst irgendwelche Aufkleber drüberhaut
und die Preisangabe wirklich nicht mehr ersichtlich ist.
Bei mir alles gut gegangen und hatte mich keine 5min beim Zoll gekostet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“