Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Karl Heinz Kardamon
Re: Zoll

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Do 26. Feb 2015, 15:50

Ok. Ja das ist USPS hab ich grad ma genauer geschaut.

1altersack

Beitrag von 1altersack » Do 26. Feb 2015, 15:59

tja , ich habe da auch schon pech gehabt.
Seit AnfangDezember liegt ein Päckchen Bin Frankfurt beim Zoll (defraa, swiss mail tracking),
ich habe denen auch eine mail geschrieben, die haben mich an die post verwiesen.

der post sagt, sie ist zur suche nicht in der lage, weil so viele sendungen .... :o :shock:

FT hat mitte dez. einen nachforschungsauftrag gestellt (kann nur der absender)
sagen, das dauert min.2 monate. erstattet wird bei verlust.

kann ich sonst noch was machen?

grüße, Micha

@admin: wohin ist meine Signatur verschwunden ? :(

masure52

Beitrag von masure52 » Do 26. Feb 2015, 16:23

1altersack hat geschrieben:tja , ich habe da auch schon pech gehabt.
Seit AnfangDezember liegt ein Päckchen Bin Frankfurt beim Zoll (defraa, swiss mail tracking),
ich habe denen auch eine mail geschrieben, die haben mich an die post verwiesen.

der post sagt, sie ist zur suche nicht in der lage, weil so viele sendungen .... :o :shock:

grüße, Micha

Problem kenne ich.
Fasttech forscht seit annähernd 4 Wochen nach einem am 17.Nov.2014 in Deutschland angekommenem Fev3. Dampft wohl ein Zöllner.
Ich bleibe jedenfalls dran. :mrgreen:

1altersack

Beitrag von 1altersack » Do 26. Feb 2015, 16:37

masure52 hat geschrieben:

grüße, Micha

Problem kenne ich.
Fasttech forscht seit annähernd 4 Wochen nach einem am 17.Nov.2014 in Deutschland angekommenem Fev3. Dampft wohl ein Zöllner.
tja.

bei mir ist´s zwar nur eine origen V2 und ein geiles Driptip, aber ärgern tut es mich doch... :x

ja, das war der Xmas-bonus.

oOKisukeOo

Beitrag von oOKisukeOo » Do 26. Feb 2015, 21:49

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was mit meiner Bestellung passiert..
Vor 2 Tagen in Frankfurt angekommen..

Gruß, Oktay

Der Dude

Beitrag von Der Dude » Fr 27. Feb 2015, 12:42

oOKisukeOo hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was mit meiner Bestellung passiert..
Vor 2 Tagen in Frankfurt angekommen..

Gruß, Oktay
dann sag deiner Bestellung mal sie soll meine schön grüßen, die liegt da seit dem 17.

Mein Postbote sagte mir heute das die nicht mehr hinterherkommen mit den Päckchen. Meine Straße wird nur noch alle 2-3 Tage angefahren. Er sagte mir vor 4 Jahren habe er etwa eine Tonne am Tag bewegt. Jetzt sind es 3. Zu wenig Personal und neues bekommen se nich weil die Deppen immer noch versuchen die Löhne weiter zu drücken. Aber Milliarden Gewinn machen.

das muß also nicht am Zoll liegen und auch nicht an den Chinesen.

grüße

oOKisukeOo

Beitrag von oOKisukeOo » Sa 28. Feb 2015, 15:05

Ich frage mich nur, ob Post NL auch über Frankfurt ausliefert.
Hatte am selben Tag als ich von FT bestellt habe, auch einen AT bei GB bestellt.
Dieser kam in gut 10 Tagen an.
Nun habe ich hier einen AT aber keinen Verdampfer mit 510 anschluss.. Das ist so ein mieses gefühl.. und jetzt noch eventuell 1-2 Monate auf den Verdampfer warten.

Gruß, Oktay

masure52

Beitrag von masure52 » Sa 28. Feb 2015, 20:45

Nachtrag :mrgreen:

Endlich :D
Erstattung oder Gift. Habe mich für das Gift Certifikat entschieden da ft. noch etwas hat was ich gern hätte und dadurch ca 20 $ günstiger wird :D :lol:

masure52 hat geschrieben:

grüße, Micha

Problem kenne ich.

Hamburger
Re: Zoll und Lieferungen über CH

Beitrag von Hamburger » So 1. Mär 2015, 14:27

Hab ebenfalls Post vom Zoll - angerufen, keine Auskunft am Tel., es war kein Absender genannt, ging in die Schweiz (...in CH scheints wohl dann immer Probs zu geben mit unserem Zoll, hatte schon oft was gelesen drüber), nicht einmal eine tracking-no - absolut nada Information. Ich fahr aber nicht auf blauen Dunst extra in die Stadt, sollen sie es halt zurücksenden. Ist meine erste Lieferung die Probleme macht, keine Ahnung, wahrscheinlich von einem China-man falsch versendet worden (über CH). Jedenfalls druck ich mir nicht zig Rechnungen aus um dann die genau rauszufinden, die die Heinis da sehen wollen da, bzw. dann nochmal hinfahren zu müssen. Per mail ging gar nichts jedenfalls. Behinderung wo es nur geht, nichts neues...

Turbowombl

Beitrag von Turbowombl » So 1. Mär 2015, 15:34

Da lobe ich meinen Zoll in Garching!

Habe da letztens auch hin fahren dürfen. Allerdings konnte ich mich gut vorbereiten, da die den Umschlag auf den Kopierer gelegt haben und dies mit der Einladung zum Besuch mitgeschickt. Somit konnte anhand der Sendungsnummer eindeutig die Sache zugewiesen werden.

War auch wichtig, denn in dem Falle war es eine Ersatzlieferung auf Garantie. Somit hatte ich ja keine Rechnung von dem Teil. Wohl aber Schriftverkehr, der sauber alles belegen konnte. Dazu eine Kopie vom Einlieferungsbeleg der Retoure (Einwurfeinschreiben) sowie einem Ausdruck, dass die Sendung zugestellt wurde und alles war ok und wurde ohne Probleme bearbeitet.

Ich kann mich über meinen Zoll in Garching nicht beschweren. Die machen halt Ihren Job, so wie jeder seinen Job macht, genau richtig.
Die Kopie aber finde ich den extra Meter gehen für den Dienst am Kunden. Der Kunde hat es wirklich leichter und mit Sicherheit auch der Zöllner. Toller Service!

Gruß

Thorsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“