Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hamburg

Re: Zoll

Beitrag von hamburg » Di 6. Mai 2014, 18:43

ist euch auch aufgefallen das by den tayfun gs kein---made in germa nix--drauf steht :lol: :lol:
https://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1609300
Dateianhänge
gemischt_smilie_0273[1].gif
gemischt_smilie_0273[1].gif (26.89 KiB) 1950 mal betrachtet

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 6. Mai 2014, 18:50

in Zukunft werden wir ??fter besuch vom zoll bekommen :lol: :lol:
http://www.sueddeutsche.de/geld/zoll-fe ... -1.1264458

dann k??nnen die gleich die p??ckchen von fast-echt mit bringen.
Dateianhänge
a_icon85_2f37330d[1].gif
a_icon85_2f37330d[1].gif (38.57 KiB) 1950 mal betrachtet

santini

Beitrag von santini » So 25. Mai 2014, 07:36

Ich habe bei FT bisher alles m??gliche bestellt und jetzt das erste Mal Post bekommen, ich solle mich bitte beim Zoll melden. Und was haben sie rausgezogen? Drei oder Vier CE6 Clearomizer (St??ckpreis 1,80$),bei denen ich noch einen 2$ Gutschein beim Kauf genutzt hatte. Darf also f??r irgendwas um die 3-4??? erstmal 1Stunde lang zum Zoll hinfahren. Ganz toll. Angeblich fehlt da irgendwie die Rechnung auf der Packung oder sowas. :roll:

goerkel

Beitrag von goerkel » So 25. Mai 2014, 10:22

kann es sein der der deutsche zoll ft auf dem kieker hat?ich hatte bislang noch keinen aerger mit dem zoll hier in spanien-im mom sind 16 paeckchen von ft zu mir unterwegs und weitere 3 haben sie noch nicht versendet-jetzt kaufe ich noch hamsterbase und dann habe ich genug dampfzeugs bis ans lebensende
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

hamburg

Beitrag von hamburg » So 25. Mai 2014, 10:33

santini hat geschrieben:Ich habe bei FT bisher alles m??gliche bestellt und jetzt das erste Mal Post bekommen, ich solle mich bitte beim Zoll melden. Und was haben sie rausgezogen? Drei oder Vier CE6 Clearomizer (St??ckpreis 1,80$),bei denen ich noch einen 2$ Gutschein beim Kauf genutzt hatte. Darf also f??r irgendwas um die 3-4??? erstmal 1Stunde lang zum Zoll hinfahren. Ganz toll. Angeblich fehlt da irgendwie die Rechnung auf der Packung oder sowas. :roll:
ich war schon wegen einen ersatztank dort,silikatschnur,einem driptip alles sch??n einzeln.
aber der wirklich dicke kram kam durch,wie by vielen hier.und das ist gut so

goerkel

Beitrag von goerkel » So 25. Mai 2014, 10:38

ich bestell sowieso immer alles einzeld-auch wenn ich 1 oder 2 euro fuer registered drauflegen muss
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

hubaer

Beitrag von hubaer » So 25. Mai 2014, 11:20

hi, 1std zum zoll fahren und 1 wider zur??ck???? mach das doch per mail. wenn du nicht weist was du schreiben sollst kann ich dir gerne helfen. heute mail raus und dann m??sste das p??ckchen am mi bei dir sein. ich bestell nur noch mit tracking. die letzten 3 p??ckchen ohne tracking sind alle beim zoll aufgehalten worden und ich musste ne rechnung nachrreichen(mail). hab auch schon von anderen gelesen das bei denen nur die ohne tracking vom zoll aufgehalten werden. das mit dem gutschein hatte ich auch mal dabei, das war nur abissal mehr copy und past als bei ner normalen bestellung und ein satz mehr in der mail an den zoll. aber die mail hat mich max 10 min gekostet, dass w??ren f??r dich 2 std zeitersparniss und du hast keine fahrtkosten ;-)
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

Karl Heinz Kardamon

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Do 26. Feb 2015, 00:48

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar hatte ich in Amerika etwas bestellt für paarundzwanzig Euro und noch ca. 14 € Versandkosten drauf. Damals habe ich überlesen das der Warenwert sich mit den Versandkosten errechnet, weil es mir bis heute unlogisch ist. Das Ding ist trotzdem bei mir angekommen ohne das ich was zahlen musste oder zum Zoll.
Heute habe ich da wieder bestellt aber diesmal für ca. 50 Euro inklusive Versand. Das wird über UPS First Class International versendet, hab ich damals einfach nur Glück gehabt oder kann ich jetzt besten Gewissens davon ausgehen wieder keine Umsatzeinfuhrsteuer zahlen zu müssen?

Olli

Beitrag von Olli » Do 26. Feb 2015, 09:47

Du hast bei Bestellung Nummer 1 Glück gehabt - Bestellung Nummer 2 - neues Spiel neues Glück ;)

Turbowombl

Beitrag von Turbowombl » Do 26. Feb 2015, 14:50

Moin,

erstmal muss geklärt werden, ob UPS oder USPS (United States Postal Service) die Sendung befördert.

Für mich klingt es nach USPS, auf Grund der Angabe "First Class". Somit läuft das ganze dann in Deutschland über die Post und somit den Zoll. Da ist dann alles möglich

Ist es aber UPS, dann wird UPS gegen eine Gebürh die Verzollung automatisch durchführen. Da wird dann jemand klingeln und möchte Geld haben. Rechne mal bei der Summe so um ca. 25,00 Euro, die sich ca. 50/50 aus Zollgebühren und Gebühren durch den Dienstleister zusammensetzen.

Gruß

Thorsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“