Hamburg,
da geb ich Dir recht, was neue Verdampfer angeht, da ist ein haushoher Unterschied zwischen Anfängern und etwas fortgeschritteneren Usern der Technik. Letztere haben wahrscheinlich schon ihre halbwegs optimalen Settings beisammen und wolln halt auch mal was neues ausprobieren, die challenge reizt - gut so, Kernschrott wird ja nicht schlecht nur nutzlos.
Das dann Neulinge meinen, dass sei für sie auch das beste, mag ja stimmen für die paar wenigen, die wirklich viel lesen und sich die Youtube-Videos ganz genau anschauen, da kann man sich aber auch nicht immer drauf verlassen - ich zum Beispiel hab mir das Ng Video zum Rose V2 zweimal angesehen und dachte, wow was für ein super Gerät - was ich dabei übersehen hab war die Erwähnung von Ng, dass er das Viedo komplett geschnitten hat, da das erste Setting total in die Hose gegangen ist. Hast Du schon einmal versucht das Keramiktöpfchen wieder herauszunehmen, das sitzt bombenfest wenns einmal drin ist und das Ding neu zu wickeln, ich frag nur, weil beim ersten Mal gings auch ganz leicht bei mir - mir ist der Verdampfer zu unpraktisch im alltagsgebrauch, man sieht einfach nicht was man tut und ob der Draht so angeschraubt ist, dass er hält - vielleicht ist man zu verwöhnt, wenn man so was einfaches wie einen Protank II die ersten 1 1/2 Monate mit Zufriedenheit im Einsatz hatte - auf jeden Fall werde ich vorsichtiger beim Einkauf, jetzt wo keine Notwendigkeit mehr besteht unbedingt was zusätzliches anzuschaffen.
Gruß,
Wilhelm