Ich bin geil drauf aber ....

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: Ich bin geil drauf aber ....

Beitrag von DampferFan » Fr 7. Nov 2014, 20:29

Den Flash e - V3 gibt es jetzt auch bei FT, allerdings ohne zusätzlichen Kunststofftank.
FT SKU: 1937000

Ob er Tank vom FT Flash e V2 passt?

Rauti

Beitrag von Rauti » Sa 8. Nov 2014, 10:16

Hallo ihr Lieben,

Focalecig hat in gut 3,5 Stunden die "Erlk$nigin" für 9,90$ im Angebot ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 8. Nov 2014, 16:09

Habe den FG Hourseckill vom Hammer und Flash e V2 doch glatt übersehen.

Aber das geht so schnell, wenn du den Kontrollcode zu langsam eingibst, ist schon alles weg. :( Kein Wunder, bei denen ist Tag, wenns bei uns Nacht ist, und für die geringe Chance bleibe ich sicher nicht wach :(

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 8. Nov 2014, 16:12

DampferFan hat geschrieben:Den Flash e - V3 gibt es jetzt auch bei FT, allerdings ohne zusätzlichen Kunststofftank.
FT SKU: 1937000

Ob er Tank vom FT Flash e V2 passt?
Also liebe Forumsmitglieder- sowie ohne .... :lol: : Kann mir die Frage irgend wer beantworten? Ist mir mit der Frage sehr sehr Ernst .

hassildor

Beitrag von hassildor » Di 25. Nov 2014, 11:33

NBler hat geschrieben:Ja leider hat FT keine E-Tanks. Und in DE kostet die Kacke alleine schon 15-20 Euro. Also selbst wenn das Teil knackt sind 12 Euro Nichts f??r einen neuen.
Alter, jetzt aber!

SKU 1971500

ODER ?

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 25. Nov 2014, 12:22

hassildor hat geschrieben:
NBler hat geschrieben:Ja leider hat FT keine E-Tanks. Und in DE kostet die Kacke alleine schon 15-20 Euro. Also selbst wenn das Teil knackt sind 12 Euro Nichts f??r einen neuen.
Alter, jetzt aber!

SKU 1971500

ODER ?
Siehe Thema "Man(n) muss nur warten können" :lol: :lol: :lol:

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 6. Dez 2014, 01:54

NBler hat geschrieben:..... wer hat Erfahrung damit ?

Es geht um den Verdampfer Erlk??nigin ..... zarte 120 Euro teuer und bei unseren Freunden unter SKU 1893601 zu finden.

wie versprochen eine kleine Meinung zur erkönigin.
:mrgreen:
heute ist meine erlkönigin gekommen.
von fast-echt
ich muss eine sku nr. angeben weil er nicht mehr gelistet ist.
sku: 1893601
--
habe den mit gemischten gefühlen erwartet.zum einen hatte ich vom original mal gehört das der liquidfluss eingengt ist und der verdampfer zum kokeln neigt.
zum andern,die matte obeflächenbehandlung passt so gar nicht zu meinen geschliffenen at´s.
oft wurde auch im Forum und face-b. gepostet das der verdampfer billig wirkt und gar nicht soooo toll ist.
nun ja,ich bilde mir meine eigene Meinung,meist.und 14 doller tun mir nicht weh und nun ist er hier.
äusserlich und auch von der Verarbeitung gefällt mir die erlkönigin gut.hab in grad zerlegt und ins ultraschallbad gelegt,weil der verdampfer schmeckte furchtbar nach herstellungsrückständen.
der verdampfer hat rote dichtringe,ob die nun gut oder besser sind kann ich noch nicht beurteilen.sind meine ersten farbigen ringe.
die pluspolschraube im 510er-anschluss wird nicht mit einem Gummiring abgedichtet sondern mit einem stabilen weissen kunststoffeinsatz.(kennen wir von dem no-name taifun gs v. fc.) das finde ich schonmal positiv.sitzt aber zu tief in der Isolierung.ein bindfaden,paar mal um die schraube wickeln und der mißstand ist behoben.
die Luftzufuhr liegt unten um verdampfer wo der 510er anschluss ist.kennen wir vom protank1-3.ist nicht immer vorteilhaft gewesen aber bei der erlkönigin sind die luftschlitze wesendlich grösser.
mit einem schwarzen ring kann die Luftzufuhr geregelt werden.sitzt auch am 510er.heisst natürlich,abschrauben vom at und mit etwas spitzen den ring verstellen.wird wohl 2-3maöl gemacht werden müssen bis man seine Einstellung gefunden hat.büschen blöd aber machbar.
dieser verdampfer basiert auf ein unterdrucksystem was mir bis heute immer gut gefallen und auch gut geschmeckt hat.
das besondere aber finde ich,das Innenleben in der verdampferkammer.dort befinden sich unter anderm die schönen runden fast-echt polschrauben und 2 Führungsschienen für watte oder auch Dochte.das hatte mich am meisten intressiert.mit diesen beiden Führungen kann die watte nicht mehr den Bereich um das Luftloch berühren.und somit kann der verdampfer nicht mehr blubbern.
das alleine hat mich neugierig gemacht.und nun hoffe ich das meine Erwartungen erfüllt werden und das blubbern auch bei sehr kurzen Wicklungen aufhört,bzw. nicht mehr vorkommt.
der tank ist sehr sehr dünnwandig,0,78mm ist echt ne hausnr.
die werde ich in weiser vorraussicht mal ordern.
https://www.fasttech.com/products/1965500
naja die befüllmetode von oben durch die beiden löcher in der verdrehbaren top-cap sind nicht mein ding,weil,ich mische im tank das Aroma erst hinzu.das geht da natürlich nicht.aber das mache ich nicht mit allen mischen.einige stamm-liquids fülle ich schon fertsch in nadel-flaschen und soetwas muss dann auch dort hinein.
evl.kommt Banane-Vanille-maltol in die erlkönigin,weil diese Komposition sollte etwas Reifezeit bekommen.

zum Lieferumfang gehören, der blaue Schraubendreher,2 fertig-wicklungen aus 0,45er kanth.9 windungen 2mm durchmesser.ich werde mal eine verbauen,aber ob das mein Setting ist wage ich zu bezweifeln.ich hab die Wicklung mal am ohm-meter gehalten und kam auf 0,7 ohm.
ach ja und ein Tütchen watte.
nee da ist noch was,ein Adapter für normale drip-tips.aber ein andersfarbige drip-tip finde ich,passt auf die erkönigin rein optisch gar nicht drauf.der Adapter und das originale drip-tip werden auf den verdampfer-kamin geschraubt und halten so die top-cap auf der tankhülse fest.

was mich jetzt foppt,ist die Tatsache, das das teil bei fast-echt verschwunden ist.
wie der verdampfer nun schmeck,dampft und nicht blubbert kann ich euch noch nicht erzählen weil ich noch keine zeit hatte das auszuprobieren.
komme grad von einer Weihnachtsfeier und hab ne volle plautze.da geht momentan noch gar nix.ich glaub,ich könnte mir noch nicht mal mehr die schuhe zubinden.
aber eins glaub ich ganz bestimmt,das teil ist wird legger sein,so wie der aufgebaut und verarbeitet ist.aber das lasse ich euch dann ganz bestimmt wissen.

einen schönen nikolaus und schöne grüsse aus Hamburg.
Dateianhänge
Unbenannt.JPGzzzuuu.JPG
2014-12-06 00.52.45.jpg
2014-12-06 00.47.21.jpg
2014-12-06 00.44.11.jpg
2014-12-06 00.42.26.jpg
2014-12-06 00.41.01.jpg
2014-12-06 00.39.52.jpg
2014-12-06 00.38.19.jpg
2014-12-06 00.36.51.jpg

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 6. Dez 2014, 04:21

korrektur zum obrigen text von mir.

-----die pluspolschraube im 510er-anschluss wird nicht mit einem Gummiring abgedichtet sondern mit einem stabilen weissen kunststoffeinsatz.(kennen wir von dem no-name taifun gs v. fc.) das finde ich schonmal positiv.sitzt aber zu tief in der Isolierung.ein bindfaden,paar mal um die schraube wickeln und der mißstand ist behoben-----,

völliger quatsch,
ok,die pluspolschraube lag zu tief im 510er anschluss,soweit war alles richtig,aber......unter dieser schraube befindet sich das weisse isolatorkunststoff teil,das ist geschlitzt und kann GERINFÜGIG verstellt werden.dieses teil hat aber auch die aufgabe die gesammte pluspolkonstruktion in der verdampferkammer etwas fest zuhalten.die richtige Festigkeit kommt dann mit der pluspolschraube im 510er anschluss.wenn nun das weisse isolatorteil etwas heraus gedreht wird,guckt auch die pluspolschraube mehr aus dem 510er anschluss heraus.
der gesammte Sockel lässt sich so auseinander bauen und bei liquidwechsel,bzw.aromawechsel super einfach rückstandslos reinigen.
und noch was,die erlkönigin passt vom oberflächenfinish gut auf die sigelei w30,nur der unterschiedliche Durchmesser könnte in manchen fällen zu augenkrebs führen :lol:

lg aus hamburg

NBler

Beitrag von NBler » Sa 6. Dez 2014, 10:20

Na das ist doch mal nen feiner Bericht. Nun noch der Dampftest ;) Aber vielen Dank für das Fazit.

Den Rest schreibe ich dann dem Weihnachtsmann wenn der Dampftest gut ausfällt :D

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 6. Dez 2014, 18:46

so gewickelt,die erlkönigin................
0,32kant.8 windungen 1,41 ohm 2 mm Durchmesser.
eine Wicklung zuviel aber egal.
die verdammten schrauben sind sowas von rund.auch egal.
egal war mir nicht,ein ring fehlte.recherchen haben ergeben das über der fertigen Wicklung mit watte ein ring geschoben wird der die watte in form bzw in den Führungen hält.
geht aber auch ohne,da dann der ganze Kamin ca 0,5mm tiefer sitzt,sollte oben hin zur topcap ein dichtungs ring sein.....fehlte auch.
aber ich habe ersatz da gehabt.
die watte habe ich durch die Wicklung gezogen,kennen wir,aber dann sollte der wattestrang halbiert werden.so das er nur noch halb so dick ist.diesen rest in den liquidkanälen stecken.befeuchten hilft dabei.
Kamin drüber schraubeb,tank drauf stecken.nun hab ich den Kamin zugehalten und liquid eingefüllt.also da passen gut und gerne 8ml rein.das ist was für´s mod-box dampfen.
gesagt getan,rauf auf die t6 und los, konnte locker bis 40 watt rauf ohne kokeln.mehr vertrage ich nicht.
zuggeräusche sind anfangs doll gewesen hat aber nachgelassen nachdem ich die air-kontrol nachgestellt hatte.
Geschmack ist klar,wenn ich sowas immer lese bekomme ich einen Schreikrampf,weil das liegt ja wohl an der mische selber die man sich zusammen bastelt.ich sag lieber.... das teil dampft und das reichlich.schmecken???? meine liquids schmecken immer,entweder wird nachdosiert oder weggekippt.
das teil ist chic auf boxen-mods.da macht der verdampfer eine gute Figur.
noch mal kaufen????tja,das teil kam unvollständig an,der preis 14 doller-rabatt ne lachnr.weil aufwendige Arbeitsschritte notwendig waren die base herzustellen.da sind eine menge Feinheiten eingearbeitet.alles passt super.
das wickel ist recht einfach,kann vom Anfänger gemeistert werden.da die wickelhilfe bequem in den liquidkanälen abgelegt werden kann beim montieren.so ist auch der abstand zum Luftloch optimal vorgegeben.
nur mit dem zurecht geschnittenen wattedocht,das braucht etwas Erfahrung.aber sonst......klares ja,ich würde mir den verdampfer noch mal kaufen.aber nur für einen box-mod.der Optik wegen.weil da sieht er richtig gut drauf aus.
und die besagten 8ml liquid sind super für ein lieblings-liquid geeichnet ohne ständiges nachfüllen bei einem gesammtdurchmesser von nur 20,6mm wirklich beachtlich schlank die Königin.

so nun vor die flimmerkiste ,bose an , schönen film rein,und mit der königin dauernuckeln.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“