Pink Spot Vapours "Perle Tide"

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Fraggle
Re: Pink Spot Vapours "Perle Tide"

Beitrag von Fraggle » Fr 8. Aug 2014, 01:08

Habe aus Langeweile ne "Clapton-coil" gewickelt: Geschmacksexplosion mit "Perle Tide" im "the hotcig"! Konnte ich sogar Fotografieren :lol: .
Bild

Michael

Beitrag von Michael » Fr 8. Aug 2014, 01:14

jens hat geschrieben:micha, was machst du wenn das root beer alle is?
wenn das jetzt deine erste mega mische ist hat das wohl einen sinn warum das eine aroma teurer ist :arrow:
Dann bau ich mir ein neues. Wobei es Root-Beer ja auch viel guenstiger und zudem wesentlich Konzentrierter ( http://flaywer.de/de/tasty-puff/rasta-rootbeer ) von anderern Aroma-Anbietern gibt. Das werde ich mir wohl auch bestellen. Da ich im Perle-Tide aber nur 10-15% Rootbeer beimische, haelt die Pulle trotz 10% Dosierung sehr laaaaannnnngggggeeee....

Was ich mir auf jeden Fall bestellen werde ist Smoke-Planet Energy und Brombeere. Und da ich bisher von Smokeplanet keinen Aroma-Reinfall erlebt habe wohl auch noch ein paar andere Aromen. Das Zeugs ist echt brauchbar und sehr lecker...

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Fr 8. Aug 2014, 01:21

DampferFan hat geschrieben:Probiert einmal , das Root Beer durch ein Cola Aroma zu ersetzen. Legger, Legger, Legger 8-)
Habe ich gerade im Verdampfer....mag ich absolut nicht, denn das gibt dem ganzen einen eher sauren "Abgang". Wobei das CBV Cola aber auch extrem Gewoehnungsbeduerftig ist. Gibt von CBV Wahrlich bessere Aromen als COLA.

Was fuer ein Cola hast Du benutzt ?

Gruss,
Micha

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 8. Aug 2014, 01:40

Ich werde das auch mal mit Root-beer probieren+ Menthol! Spearmint macht eine leicht scharfe Note in der Mischung. Die Flavour-Smoke Aromen gefallen mir auch alle sehr Gut (und g??nstig waren sie auch). Bei Smokeplanet gef??llt mir die F??rbung einiger Aromen ??berhaupt nicht ...habe ein Blaubeere das genauso dunkel aus sieht wie dein Brombeere ...das kann doch nicht "Gesund" sein ;) . Flavour-Smokes Brombeere ist Klar und schmeckt mir echt gut.

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Fr 22. Aug 2014, 14:57

Dem hassildor wurde hier American Cigar von Smokeplanet empfohlen. Was ist den draus geworden?
Habe mir von SP eine Nikotinbase bestellt und auch besagtes Aroma, aber irgendwie ist das ??berhaupt nicht was ich mir vorgestellt habe. Irgendwie schmeckt das angesetzte Liquid (mit 2,5%) extrem "parf??mig". Nach ein paar Z??gen riecht auch die ganze Bude wie eine Seifenfabrik. Keine Ahnung was die Amis f??r Zigarren rauchen, ich hatte so eine jedenfalls noch nie :roll:
Ich werde beobachten ob das noch irgendwie "reift", aber dem Duft am Fl??schchen nach tut sich da nicht sehr viel zum Positiven. (3 Tage bisher)

Das einzige Tabakaroma welches mir bisher wirklich schmeckt ist Cigar von Totally Wicked. Leider - um Perles Worte zu verwenden - sind deren Aromen fast Fertigliquids und m??ssen ziemlich hoch dosiert werden (15% in diesem Fall). Also wenn jemand eine Alternative w??sste, die auch wirklich nach Zigarre schmeckt, dann immer her mit den Empfehlungen.

Gruss

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 22. Aug 2014, 15:54

Oberpf??lzer hat geschrieben:Dem hassildor wurde hier American Cigar von Smokeplanet empfohlen. Was ist den draus geworden?....
Dann frag doch den hassildor! Und sei ein bisschen freundlicher zu ihm,
der ist heute n??mlich schlecht gelaunt !!! :evil:
Ja, dem wurde das empfohlen. Nicht Dir!
Mein Opa pflegte in solchen Situationen immer zu sagen:
"Die Geschm??cker der Arschl??cher sind verschieden!"
Ich hatte einen sehr weisen Opa.
Deshalb tun sich auch viele schwer damit Empfehlungen in dieser Richtung zu geben.
Ich habe hier ein paar Leute gefragt, die ich mag und einige Antworten bekommen.
Das war aber auch sehr viel, sodass ich erst nach und nach testen kann.
Wenn Du wissen willst, was daraus geworden ist, frag mich doch! :lol:
Wenn Du Dir hier ne Empfehlung rausgreifst, die nicht f??r Dich bestimmt war, und nun entt??uscht bist, weils Dir nicht schmeckt:
Ertrag`s wie ein Mann! Von mir bekommst Du das Geld nicht zur??ck. ;)
Und Willkommen!
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Fr 22. Aug 2014, 16:31

??h ja,

danke dir!

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 22. Aug 2014, 16:49

Nur dass wir uns hier richtig verstehen.
Dieser Punkt ist etwas, das mich extrem ankotzt.
Es ist schon schwer mal nen Tipp zu bekommen!
Deswegen geben die Leute auch so ungern Tipps, was Aromen angeht.
Weil immerwieder irgendwann einer um die Ecke kommt und sagt:
"Schmeckt mir aber nich!" :roll:
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Fr 22. Aug 2014, 17:14

Ich h??tte nicht gedacht, dass ein kleiner Erfahrungsbericht hier so was anrichtet. Auch wenn ich bisher nur den Kommentar einer Person habe trifft mich dieser ehrlich gesagt etwas, vor allem weil ich nicht genau weiss was falsch war.
Ich habe f??r einen Anf??nger schon eine ganz ordentliche Sammlung an Aromen und deswegen ist, bzw. war mir auch vorher schon klar, dass nicht jedes ein Volltreffer ist und manches auch ungeniessbar.
Auch habe ich nie Geld zur??ck gefordert!

Ich habe mich ja gerade erst hier angemeldet und habe nat??rlich schon auf Erfahrungsaustausch gehofft. Wenn aber - wie du sagst - die Einen ungern Tipps geben und die Anderen - wie ich - deswegen nicht sagen d??rfen wenn es nicht schmeckt, dann bin ich nat??rlich in einer Sackgasse. Ich nehme an das gilt ja dann auch f??r andere Sachen, weil ja Verdampfer, Akkutr??ger, Wicklungen usw. immer auch eine Frage der pers??nlichen Pr??ferenz sind.
Von daher h??tte ich auch kein Problem wenn mich der Perle gleich wieder l??scht. Wenn noch mehr Leute hier so drauf sind wie du, traue ich mich eh nichts mehr posten.

Edit:
Ach ja, wegen Empfehlung........ Ich habe mir das besagte Aroma nicht wegen der Empfehlung hier im Board bestellt, den Thread hatte ich noch gar nicht gelesen. Ich habe es einfach mitbestellt weil ich auf der Suche nach einem guten/g??nstigen Zigarrenaroma bin.
Nur damit sich hier keiner beschuldigt f??hlt! Ich w??rde aber auch im anderen Fall niemandem wegen einer Empfehlung einen Vorwurf machen.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 22. Aug 2014, 23:43

Michael hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Probiert einmal , das Root Beer durch ein Cola Aroma zu ersetzen. Legger, Legger, Legger 8-)
Habe ich gerade im Verdampfer....mag ich absolut nicht, denn das gibt dem ganzen einen eher sauren "Abgang". Wobei das CBV Cola aber auch extrem Gewoehnungsbeduerftig ist. Gibt von CBV Wahrlich bessere Aromen als COLA.

Was fuer ein Cola hast Du benutzt ?

Gruss,
Micha
Das Cola von BaccaraRose. Was meinst Du mit saurem Abgang? Das Cola allein schmeckt eher s????lich, mit Menthol wie Cola Zitrone. Wenn man diesen Geschmack nicht m??chte...
Ich kenne das Root Beer nicht, habe daher keine M??glichkeit, zu vergleichen.

Habe gerade in einem Blog ??ber den Geschmack von Root Beer gelesen:

Root Beer wird aus Wurzel und Rindenextrakt, Zucker und Hefe gemacht.
Es ist mehr wie Alt-Bier aber nicht ganz so dunkel, etwas w??ssriger und hat einen erfrischenden Geschmack. Angeblich ist ein winziger R??ckstand von Alkohol drin, den man nicht schmeckt, leicht sirupy.

und auch

Falls du den Geschmack von "Waldmeister" kennst, das ist das Kraut das den Geschmack gibt. Es schmeckt wie eine Sorte von verd??nnter Zahnpasta.

Ist Root Beer Aroma vielleicht eine Mischung von Waldmeister mit Malthol?

Gr??sse
DampferFan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“