Projekt Modbox
-
Guckt gut . Aber vegiss nicht das die d??mpfen Luft unten ziehen
-
Danke!zimbre hat geschrieben:Guckt gut . Aber vegiss nicht das die d??mpfen Luft unten ziehen
Ja daran hatte ich fast gedacht.. da ein Schlitz f??r wegschrauben rein muss (aber ein wenig mehr Platz + Luftschacht zum Schlitz war nicht vorgesehen). Aber du hast mich auf einen wichtigen Aspekt gebracht.. der Nemesis ist ja auch zum rein und rausschrauben.. wenn da jetzt die oberste H??lse (also die mit dem 510er Gewinde) drin bleibt hat man ein Problem! Also w??re auch hinten ein Schlitz evtl. vorteilhaft um den Nemesis an der Topcap losschrauben zu k??nnen. Werde am Dienstag *erst da hab ich wieder Zeit* nochmal das "Modell" anpassen und posten.
Danke, echt super von euch!
Gr????e
Re: Projekt Modbox
aber warum sollte der verdampfer ??berhaubt so tief verbaut werden?
das gute st??ck muss ja auch wieder in einem st??ck ausgebaut werden k??nnen und sehen k??nnen sollte man den verdampfer auch k??nnen.stufig den mod w??rde ich vorschlagen.
- Dateianhänge
-
- schule_0016[1].gif (11.63 KiB) 1796 mal betrachtet
-
Vielen Dank, wow echt super, dass ihr mir so helft!hamburg hat geschrieben:seitliche Bohrungen w??rden das schon erledigen mit der Luftzufuhr.
aber warum sollte der verdampfer ??berhaubt so tief verbaut werden?
das gute st??ck muss ja auch wieder in einem st??ck ausgebaut werden k??nnen und sehen k??nnen sollte man den verdampfer auch k??nnen.stufig den mod w??rde ich vorschlagen.
Dieses Ger??t hat mich auf die Idee gebracht, nur so als Gr????eneinordnung:

*Produktfoto von http://mini-ecig.com/MicroStick, sch??nes Ger??t.. aber au??erhalb meines gewillten Budgets*
Der Verdampfer sollte so tief wie m??glich sitzen damit das Ger??t kompakt/klein bleibt. Aus Erfahrungen mit dem USB-Tr??ger haben mir nun aber auch gezeigt wo die Grenze ist. Wenn der Daumen auf dem Taster aufliegt sollte ca. da sein wo das DripTip anf??ngt.. sonst ist die Hand&Tr??ger zu nah am Mund und es w??re wieder nicht angenehm. Ganz auf die "Ummantelung" des Verdampfers m??chte ich nicht verzichten, da dieser warm wird und somit unangenehm f??r die H??nde/Finger ist (die das Ger??t ja umschlie??en). Aus diesen Gr??nden sollte das ganze grob auf einen Durchschnittsverdampfer (oder eben seinem Liebling) angepasst sein. Mittels Adaptern & Co k??nnte man etwas tricken um die H??he anzupassen.
-
ich habe eine The Gripper von Smoktech , der schaut ??hnlich aus.
-
Ja vom Prinzip her sind diese Sideways alle gleich. Beim Gripper ist der Preis halt meiner Meinung ok (10$/???;bei H??ndlern 15???); wobei man hier halt beim Verdampfer eingeschr??nkt ist (Verl??ngerung z??hlt nicht, dann ist es ja wieder ein langer Bengel).
Ein guter Button ist "teuer", daher versuche ich einen f??r den Nutzer am beliebtesten 18350er Tr??ger und dessen Button zu nutzen.. der Button und die Form des Ger??ts sind f??r mich essentiell bei einer dauerhaften Benutzung.
Ein guter Button ist "teuer", daher versuche ich einen f??r den Nutzer am beliebtesten 18350er Tr??ger und dessen Button zu nutzen.. der Button und die Form des Ger??ts sind f??r mich essentiell bei einer dauerhaften Benutzung.
Re: Projekt Modbox
- Dateianhänge
-
- product_8846[1].jpg (2.29 KiB) 1775 mal betrachtet
-
Ja den hab ich der 16mm-Bohrloch-Version im USB-Tr??ger, das sind halt 4-5??? nur f??r den Button..hamburg hat geschrieben:http://jaycar.com.au/productView.asp?ID ... ATID=978#1
Wenn ein Ger??t f??r 10$ verkauft wird kann kein Button von 5??? drin sein (auch wenn die tausende abnehmen und 3??? f??r einen zahlen..), muss es ja auch nicht zwangsl??ufig! Es gibt auch viele Buttons die g??nstig sind aber dennoch einen guten Druckpunkt & Feeling haben. Wenn ??ber den Button eh kein Strom l??uft hat man eh freie Wahl. Mit dem eingeschraubten Akkutr??ger muss ich mir halt auch keine Gedanken bez??glich des Batteriewechsels machen (Gewinde/Deckel/Kontakte usw.), somit halt f??r mich die einfachste & g??nstigste Variante.. brauche nur zus??tzlich einen weiteren 510er Anschluss.
So jetzt geh ich mich aber fertig machen.. geht auf ne Cocktailparty!!

Morgen mit Kater geht's an das Videomachen, mal sehn ob das Handy was bringt oder nur Flimmern & Rauschen bei rum kommt.
Gr????e
-
So war eine Weile fast inaktiv. Die ganzen Einzelteile und Materialien sind eingetroffen und liegen nun schon seit gef??hlten Monaten herum. Nach Urlaub und Umzug hab ich wieder zeitlich Luft und das Bastelfieber ist ausgebrochen. Dampferzeugs hab ich jetzt ewig nichts mehr bestellt und ich bin mit meinen USB-Dampfen noch immer h??chstzufrieden. Mich freut es auch, dass Micha damit gl??cklich geworden ist! Ich nutze wirklich zu 90% am Tag kabelgebundene Ger??te und nur zum "Ausgehen" mal die Twistakkus, meine ganzen 18650er Akkus & Tr??ger hab ich nicht mehr anger??hrt. Nat??rlich sehen die Ger??te aktuell etwas abgegrabbelt aus.. br??uchten mal wieder etwas Liebe/Politur & Schutzschicht
:

Da ich die variablen Passthroughs nicht nutze (sind im Notfalllager), wei?? ich nicht ob diese die Leistung Pulsen. Worauf ich jedenfalls hinaus m??chte: Ich empfinde das Dampfen mit kabelgebundener Stromquelle und Gleichspannung sehr angenehm und gleichbleibend. Wenn ich auf den Akku (geregelt) umsattle meine ich zu merken, dass dort die Power in Sch??ben oder getaktet ankommt.
Unabh??ngig davon freut es mich, dass so viele neue im Forum aktiv sind. Selbst im Urlaub oder mal zwischendurch f??r 5min Pausen (bei mehr Zeit gab es ja mehr als gen??gend Dampfer & USA Videos von Micha zu schaun!) konnte ich mal schnell ins Forum springen und neue Beitr??ge lesen, das ist gut und man verliert nicht den Anschluss!

Da ich die variablen Passthroughs nicht nutze (sind im Notfalllager), wei?? ich nicht ob diese die Leistung Pulsen. Worauf ich jedenfalls hinaus m??chte: Ich empfinde das Dampfen mit kabelgebundener Stromquelle und Gleichspannung sehr angenehm und gleichbleibend. Wenn ich auf den Akku (geregelt) umsattle meine ich zu merken, dass dort die Power in Sch??ben oder getaktet ankommt.
Unabh??ngig davon freut es mich, dass so viele neue im Forum aktiv sind. Selbst im Urlaub oder mal zwischendurch f??r 5min Pausen (bei mehr Zeit gab es ja mehr als gen??gend Dampfer & USA Videos von Micha zu schaun!) konnte ich mal schnell ins Forum springen und neue Beitr??ge lesen, das ist gut und man verliert nicht den Anschluss!
- NBler
Mir gef??llt was ich sehe