Video rein, Video raus......!?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Michael
Re: Video rein, Video raus......!?

Beitrag von Michael » Sa 13. Dez 2014, 14:12

R4nd0m hat geschrieben:
Bernd* hat geschrieben:Toll wegen den zwei Typen können wir das Video jetzt erst wieder später sehen.
Naja, wenn Du schneller gewesen wärst, hättest Du das Video ja schon gestern Abend sehen (bzw. es Dir herunterladen) können. 8-)

Ich habe das Video gesehen und kann eigentlich nichts Schlimmes an der Erwähnung der beiden "Spezialfälle" finden. Interessanter fand' ich da schon, wie häufig (ca. 14 mal?) Micha den "Preis" der PowerPerle - Box betont hat... ;)

Gruß
R4nd0m
Das hat damit zu tun, dass ich das mit den Selbstkosten fast ein bisschen zu undersized empfinde. Da war mir bei der ganzen Arbeit die dort nachweislich drin steckt (und ich stehe mit Maikel schon lange in intensiven Kontakt) einfach nicht wohl und das hast Du scheinbar auch im Video gemerkt was sehr gut so ist und die Leute vielleicht doch dazu animiert die Spendierhosen anzuziehen. Kostenlos oder Selbstkostenpreis ist einfach viel zu guenstig. Insbesondere bei den ganzen ausgemachten Arschloechern bei YouTube! Diese Hosenscheisser koennen froh sein, dass ich denen ueberhaupt das Video zeige (wobei zwei weitere Hardcore-Versionen des Videos liegen ja auch noch vor, nur wissen wenige davon )...

Vielleicht ist es keine wirklich gute Idee dem Dampf-Mob zu ermoeglichen gute Hardware zu bauen(?!) und vielleicht ist es auch keine gute Idee diesen Vollposten echte innovationen wie den QI-Receiver Modifikation samt dem Moduleinbau und die komplette Montage zu zeigen.

Maikel sollte man empfehlen, seine Arbeit nicht unter Preis weiterzugeben. Der ist so wie ich es auch bin (und zum Glueck gibt es noch mehr nette Menschen was man an diesem Forum sieht) einfach zu gut fuer diese Welt und es waere sicherlich keine schlechte Idee, wenn die Power-Perle ein FORUMS-PROJEKT ausschliesslich fuer Forums-Mitglieder bleibt. Somit ist dann die aetzende Arschficker-Dampfer-Fraktion aussen vor ( ich erinnere mal an die Sauerei die diese ganzen bekloppten YouTuber mit Maikel abgezogen haben....Stichwort: PACK DEIN 3D KRAM IN DEN GELBER MUELLSACK ).

Und noch etwas (das habe ich in der Hardcore-Version des Videos knallhart angesprochen): Wenn Dampf Tuber zu redseelig werden und ueberall rumjammern das die Olle samt Kind und Kegel abgehauen ist und eine Scheidung ansteht, brauchen die sich nicht ueber ein Feedback / Kommentar wundern oder das sich soetwas Blitzschnell rumspricht. Wenn man das nicht wuenschst, sollte -nein muss!!!!- man sein Privatleben vom Online-Leben resp. der konstruierten Online-Fassade die sich diese Typen da konstruieren entkoppeln. Ich mach das ja genauso, niemand weiss hier oder sonstwo etwas ueber meinen Job; Frau; Kinder und Sozialen Bindungen; Freunde und soetwas. Wuerde ich auch niemals sagen, da es sich um hoechst private Dinge handelt, die nur mich und meine Familie betreffen und sonst niemanden zu interessieren haben. Das trenne ich komplett insbesondere auch weil ich weiss was fuer total gestoerte Voll-Idioten (einige davon treiben sich ja auch hier READ ONLY rum) im Internet agieren. Das ist auch der Grund, warum so ziemlich alles an mir ab"perlt", einfach weil ich niemanden eine echte Angriffs-Flaeche biete und nur unsinnige Informationen preisgebe.

Also ich finde es schon extrem belustigend, dass einige DampfTuber jedem Vollhonk solch sensible private Dinge anvertrauen, wohlwissend das die das sofort weiter schludern. Und das wird gute Gruende haben ( einer ist das fehlen der notwenigen Intelligenz was wohl auch bei Frauen frueher oder spaeter eine Art Flucht-Reflex erzeugt ).

Gruss,
Micha

Yankster

Beitrag von Yankster » Sa 13. Dez 2014, 14:22

Hi Michael.
Wie wäre es, wenn du in den Videos, die Bezugsquellen und Preise einfach weg lässt und diese nur hier im Forum zur Verfügung stellst? In den Videos kannst du ja ein "Piep" drüber setzen. Dann ärgern die sich um so mehr, weil du es sagst, aber keiner es hört.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 13. Dez 2014, 14:49

Yankster hat geschrieben:Hi Michael.
Wie wäre es, wenn du in den Videos, die Bezugsquellen und Preise einfach weg lässt und diese nur hier im Forum zur Verfügung stellst? In den Videos kannst du ja ein "Piep" drüber setzen. Dann ärgern die sich um so mehr, weil du es sagst, aber keiner es hört.
Ja, haette ich eigentlich machen muessen. Allerdings war ein Haupt-Kritikpunkt meines DAMPF-SPROTTEN Videos das fehlen der Bezugsadressen und Preise. Und da kommt ja noch mehr, denn mittlerweile habe ich jede Menge Anfragen zum QI-WIRELESS Ladefunktion und Bezugsadressen erhalten. Wollte das im Montage-Video ( weil ich das QI-Modul auch mit einbauen werde ) oeffentlich machen, aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Aber ich denke rein moralisch gesehen sollte ich die Bezugsadressen und Preise ( keine 8 Euro fuer Receiver und Lade-Transceiver ) publizieren...

Hoffentlich bin ich bald wieder auf dem Damm und kann das Montage-Video fertig machen. Aber derzeit liege ich hier nach wie vor mit heftigen Fieber voellig geplaettet (also richtig im Eimer) wie gelaehmt im Bett. Nach nun 3 Tagen scheint gefuehlt ganz langsam das Antibiotikum anzuschlagen und das Blut und der ganze Sodder aus der Lunge zu loesen. Und ich Dampfe auch nicht, denn das wuerde ich nicht aushalten...

Gruss,
Micha

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Sa 13. Dez 2014, 15:19

Michael hat geschrieben:
Das hat damit zu tun, dass ich das mit den Selbstkosten fast ein bisschen zu undersized empfinde. Da war mir bei der ganzen Arbeit die dort nachweislich drin steckt (und ich stehe mit Maikel schon lange in intensiven Kontakt) einfach nicht wohl und das hast Du scheinbar auch im Video gemerkt was sehr gut so ist und die Leute vielleicht doch dazu animiert die Spendierhosen anzuziehen. Kostenlos oder Selbstkostenpreis ist einfach viel zu guenstig. (...)

Vielleicht ist es keine wirklich gute Idee dem Dampf-Mob zu ermoeglichen gute Hardware zu bauen(?!) und vielleicht ist es auch keine gute Idee diesen Vollposten echte innovationen wie den QI-Receiver Modifikation samt dem Moduleinbau und die komplette Montage zu zeigen.
Da bin ich genau Deiner Meinung. Ich habe auch eine "Fokushima Spezial" bei MikeBob bestellt und bin super-zufrieden damit. Alleine die Abwicklung und die Emails, die dabei hin und her gegangen sind haben mir gezeigt, dass MikeBob einfach mit "Herzblut" bei der Sache ist...

Deshalb hatte es mich auch umso mehr gewundert, dass Du zunächst so häufig gesagt hast, dass seine Box "quasi" kostenlos zu haben sei und erst relativ spät den "Preis" genannt hast, den MikeBob hier selbst im Forum mal genannt hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auf dieses "Gratis-Angebot" aufspringen und dann MikeBob mit entsprechenden Anfragen überschütten werden. Ich bin kein Marketing-Experte sondern Ingenieur aber die ganze Sache mit der PowerPerle scheint irgendwie ein "zweischneidiges Schwert" zu sein...

-Just my two cents-

Gruß
R4nd0m

PS: Ich bin übrigens nach wie vor, wie in der Email. die ich Dir vorgestern geschickt habe bereits erwähnt, sehr an dem V3 interessiert... ;)
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 13. Dez 2014, 15:48

R4nd0m hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Das hat damit zu tun, dass ich das mit den Selbstkosten fast ein bisschen zu undersized empfinde. Da war mir bei der ganzen Arbeit die dort nachweislich drin steckt (und ich stehe mit Maikel schon lange in intensiven Kontakt) einfach nicht wohl und das hast Du scheinbar auch im Video gemerkt was sehr gut so ist und die Leute vielleicht doch dazu animiert die Spendierhosen anzuziehen. Kostenlos oder Selbstkostenpreis ist einfach viel zu guenstig. (...)

Da bin ich genau Deiner Meinung. Ich habe auch eine "Fokushima Spezial" bei MikeBob bestellt und bin super-zufrieden damit. Alleine die Abwicklung und die Emails, die dabei hin und her gegangen sind haben mir gezeigt, dass MikeBob einfach mit "Herzblut" bei der Sache ist...

Deshalb hatte es mich auch umso mehr gewundert, dass Du zunächst so häufig gesagt hast, dass seine Box "quasi" kostenlos zu haben sei und erst relativ spät den "Preis" genannt hast, den MikeBob hier selbst im Forum mal genannt hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auf dieses "Gratis-Angebot" aufspringen und dann MikeBob mit entsprechenden Anfragen überschütten werden. Ich bin kein Marketing-Experte sondern Ingenieur aber die ganze Sache mit der PowerPerle scheint irgendwie ein "zweischneidiges Schwert" zu sein...

-Just my two cents-

Gruß
R4nd0m

PS: Ich bin übrigens nach wie vor, wie in der Email. die ich Dir vorgestern geschickt habe bereits erwähnt, sehr an dem V3 interessiert... ;)
Also, da gibt es meiner Meinung nach einen zweiten Aspekt zu berücksichtigen, Mikebob oder auch Micha können nicht einfach an völlig fremde Leute, die nicht hier im Forum zu den Freunden zählen können mit "Ware" beliefern und Geld dafür verlangen, herschenken geht ja nun auch nicht, deshalb vorsicht! Sonst müsste man ein Gewerbe anmelden mit allen Konsequenzen und Kosten und gleich via Firma einen Vertrieb veranstalten, DIY Kits versenden an jeden dahergelaufenen der meint "Ich will auch haben, was kostests denn?" Würd ich nur machen, wenn ich zumindest den Handelschein im Fall des Falles aus der Tasche ziehen könnte. Ich hab ja genug Erfahrung als Unternehmer und wer weiß schon, wer sich bei Youtube alles herumtreibt und wem das ganze DIY Ding ein Dorn im Auge sein könnte. Sowas geht unter "Freunden" und Bekannte problemlos, aber bei Leuten mit denen man noch nie vorher zu tun hatte, da hätte ich bedenken . die Welt besteht aus lauter Neidhammeln und da brauchts nicht viel und schon heißts Unlauterer Wettbewerb und zahlen die überhaupt Steuern? Haften sie für ihr "Produkt" wenn ein Kind eines "Kunden" versehentlich ein Montageplastikteil verschluckt - Gott bewahre!?, etc. Ich will da nix mies reden, super Sache diese Boxen, aber besser aufgehoben im Kreis der kundigen Bastler und Tüftler nicht so sehr geeignet für Leute mit "Geil, Ich will auch haben" Komplex und null Ahnung von Herumgebastel. :?

Eine mögliche Alternative wäre es gemeinsam mit einem Händler machen und sich alle Rechte am Produkt vorbehalten, insbesondere Vertrieb in Zukunft, ob der was zahlt für das Privileg, ist ja nicht zwingend, es werden ja genug Leute mit guten Ideen ausgenutzt, also da gäb es dann weniger Probleme, den die ganze kaufm. Seite läuft ja über einen Unternehmer der für alles haftet im Zweifelsall. Oder gleich selber Gründen. :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Sa 13. Dez 2014, 16:39

Wilhelm Woess hat geschrieben:Also, da gibt es meiner Meinung nach einen zweiten Aspekt zu berücksichtigen, Mikebob oder auch Micha können nicht einfach an völlig fremde Leute, die nicht hier im Forum zu den Freunden zählen können mit "Ware" beliefern und Geld dafür verlangen, herschenken geht ja nun auch nicht, deshalb vorsicht!
Hallo Willhelm, dieser Einwand ist sicherlich nicht ungerechtfertigt ;-) Da bin ich ganz Deiner Meinung...
Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich will da nix mies reden, super Sache diese Boxen, aber besser aufgehoben im Kreis der kundigen Bastler und Tüftler nicht so sehr geeignet für Leute mit "Geil, Ich will auch haben" Komplex und null Ahnung von Herumgebastel. :?
Genau da sehe ich das Problem. Allerdings denke ich auch, dass Micha's Youtube - Kanal viel von seinem Charme verlieren würde, wenn er zukünftig auf die "DIY-Clips" verzichten würde.
Wilhelm Woess hat geschrieben:Eine mögliche Alternative wäre es gemeinsam mit einem Händler machen und sich alle Rechte am Produkt vorbehalten, insbesondere Vertrieb in Zukunft, ob der was zahlt für das Privileg, ist ja nicht zwingend, es werden ja genug Leute mit guten Ideen ausgenutzt, also da gäb es dann weniger Probleme, den die ganze kaufm. Seite läuft ja über einen Unternehmer der für alles haftet im Zweifelsall. Oder gleich selber Gründen.
Ich denke, die Produktionsmengen bewegen sich vermutlich noch im Bereich der "Nachbarschaftshilfe". Da dürfte es "gefühlt" eigentlich keine Probleme geben, oder wie sehen die Anderen das? Aber natürlich ist das ganze auch eine nette Geschäftsidee ... ;-)

Gruß
R4nd0m
Bild

Michael

Beitrag von Michael » Sa 13. Dez 2014, 16:58

R4nd0m hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

-Just my two cents-

Gruß
R4nd0m

Ja, eigentlich sollte das ein kleines Forums-Projekt sein und auch bleiben, drum war ich so enorm zoegerlich. Einen Preis gibt es fuer die Box nicht ( ich habe meine kostenlos erhalten ), da es sich um eine rein privates Forums-Angebot handelte. Natuerlich ist es immer fair, wenn man zumindest die Porto und Materialkosten uebernimmt aber da bewegt man sich auf duennen Eis, denn wir wissen ja mit was fuer Schwachkoepfen wir es bei YouTube zu tun haben. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine gute Idee darstellt die POWER-PERLE der grenzenlos dummen Dampfer-Welt vorzustellen und Bezugsadressen zu nennen.

Was die V3 Anfragen fuer meine 510er angeht, habe ich das noch nicht gesichtet, da ich derzeit keinerlei Zeit und Lust auf Emails habe. 1ste come; 1st serve....ob Du das bist weiss ich nicht. Bin schon heilfroh das ich die ganzen SX350 Halter und die beiden Liquid-Pakete rausgeschickt habe ( da konnte ich auch noch krauchen ).

Gruss,
Micha

P.S. An Maikels Adresse: Ich wuerde NON-Forums-Usern keine Power-Perle geben. Denn man weiss schliesslich nie mit wem man es bei YouTube zu tun hat und wo da die Hintergruende liegen. Zu was diese Voll-Hirnis faehig sind, hat Maikel ja schon per Email erlebt.

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Sa 13. Dez 2014, 17:20

Michael hat geschrieben:1ste come; 1st serve.....
Das ist nur fair. Ein bisschen Glückspiel soll's ja schließlich auch sein, gell? :lol:
Michael hat geschrieben: P.S. An Maikels Adresse: Ich wuerde NON-Forums-Usern keine Power-Perle geben. Denn man weiss schliesslich nie mit wem man es bei YouTube zu tun hat und wo da die Hintergruende liegen. Zu was diese Voll-Hirnis faehig sind, hat Maikel ja schon per Email erlebt.
Vielleicht ist das ja schon die Lösung für alle o.g. Probleme ;)

Gruß
R4nd0m
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 13. Dez 2014, 17:29

Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich will da nix mies reden, super Sache diese Boxen, aber besser aufgehoben im Kreis der kundigen Bastler und Tüftler nicht so sehr geeignet für Leute mit "Geil, Ich will auch haben" Komplex und null Ahnung von Herumgebastel. :?

R4nd0m hat geschrieben:Genau da sehe ich das Problem. Allerdings denke ich auch, dass Micha's Youtube - Kanal viel von seinem Charme verlieren würde, wenn er zukünftig auf die "DIY-Clips" verzichten würde.
Also darum gehts glaub ich nicht, die Videos sind super, die Warnhinweise komplett deutlich und das macht ja den Charme der DIY videos aus, viel gesabble und praktische Vorführung wie es "Perle" hingekriegt hat und worauf aufzupassen ist.

Ich meinte halt Leute, die sagen "Was kostet das, OK, schick mir gleich 4 Stk. wie kann ich zahlen?" Aber hallo? Wieso 4 Stk. Boxen? 1 für sich selber und 3 auf Ebay zum Verkauf? Und schon ist es ein Gewerbe und der Modellbausatzteil kam eben von einem "Lieferanten", so sehe ich das wenigstens. Wenn jemand selber sich so eine Box bauen will und ein Teil haben will, den er selbst nicht bauen kann und einen Bekannten bittet das für ihn zu basteln und dafür das Porto übernimmt und was freiwillig spendet, damit das Material und die Abnutzung des privaten Druckers abgedeckt wird, vielleicht sogar noch ein Dankeschön drauflegt für den ganzen Aufwand, dann sehe ich da kein Problem, aber wenn Leute anfangen "größere" Stückzahlen von der Hülle oder den Halterungen zu ordern, dann frag ich mich warum, Porto sparen und später an Freunde verteilen? :roll:

Wenn ein neuer Akkuträger, der aussieht wie ein Evod-Akku nur dicker und in SS, schon für 150 € verkauft wird, was glaubst Du, dass Leute bereit sind auf E-bay zu zahlen, für eine Fischdose (äh Dampfsprotte meinte ich) oder den radioaktiv leuchtenden Power-Perle MOD, die es beides für kein Geld der Welt zu kaufen gibt und sowas von selten sind, dass man garantiert auf jeder Party mit solchen Teilen auffällt, nochdazu wenns keinen Stecker zum aufladen gibt. Es gibt genug Verrückte und Schlaumayer, die das ausnutzen und für Ware gegen Geldtransfer via Ebay oder sonstwo sorgen mit Teilen die sie billig von DIYselvern "eingekauft" haben - alles rein hypothetisch natürlich. :twisted: :lol:

Da kannst Du gleich die Damsprotte und die Power Perle in limitierter Stückzahl bei Christie's in London als Kunstwerke versteigern lassen, auf Jeff Koons machen, und hast mehr davon. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Sa 13. Dez 2014, 18:48

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Wenn ein neuer Akkuträger, der aussieht wie ein Evod-Akku nur dicker und in SS, schon für 150 € verkauft wird, was glaubst Du, dass Leute bereit sind auf E-bay zu zahlen, für eine Fischdose (äh Dampfsprotte meinte ich) oder den radioaktiv leuchtenden Power-Perle MOD, die es beides für kein Geld der Welt zu kaufen gibt und sowas von selten sind, dass man garantiert auf jeder Party mit solchen Teilen auffällt, nochdazu wenns keinen Stecker zum aufladen gibt.
Eigentlich gar keine so schlechte Idee... ;)
Wobei ich aber glaube, dass Leute mit "tatsächlichen" Gewinnerzielungsabsichten so Teile wie Bob's Kunststoffhülle eher selbst drucken (anstatt sie z.B. für 15,- + 6,90 [sic!] Versand von Bob zu bestellen und die Beträge dann vom Gewinn abziehen zu müssen :shock:

Ein mögliches Beispiel (in ähnlicher Form) wäre doch z.B. das Folgende, oder? :
Wilhelm Woess hat geschrieben:
infodroid hat geschrieben:DIY Enclosure Case for SX300 G-Sensor VW APV Box Mod, bei FT SKU: 2014504, farblich sortiert aus Alu.

Muss ich da jetzt auch noch mitmachen... selber wickeln, Liquids selber mischen, Akkuträger selber bauen... was kommt als nächstes? :)

Wow, das ging aber schnell bei den Chinesen, beim Clonen, sogar von DIY-Foren, da kennen die nix, wird gleich ein Produkt daraus gemacht, das verkauft werden kann. :shock: :oops: :ugeek:

LG, Wilhelm
8-)

Wobei ich vermute, dass es zu einem "echten Missbrauch" von Bob's "Großzügigkeit" nicht kommen dürfte und falls doch, er ein solches Risiko vor Bekanntgabe über Micha's Video's bzw. hier im Forum einkalkuliert haben dürfte (bzw. sollte...)

Ich bin jedenfalls schon auf mögliche "Fukushima - Spezial" , "PowerPerle" und "Dampfsprotten" - Clone gespannt :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“