60 Watt SX350 Dampf-Sprotte No1
- Fraggle
Schwarzmatt Pulverbeschichtet oder Bunt Eloxieren k??nnte ich mir die Box auch gut vorstellen ...Hauptsache man kann die Sprotte gut erkennen. Was ist eigentlich das Problem beim Perlgestrahlten-Finish? Oxidation?
- DampferFan
Ich glaube der MaschedraatzaunFraggle hat geschrieben:Schwarzmatt Pulverbeschichtet oder Bunt Eloxieren k??nnte ich mir die Box auch gut vorstellen ...Hauptsache man kann die Sprotte gut erkennen. Was ist eigentlich das Problem beim Perlgestrahlten-Finish? Oxidation?

Aber mal im ernst,mich w??rde dies auch interessieren. Wie w??re es, wenn man die Sprotte mit Klarlack ??berzieht, nachdem diese gestrahlt wurde?
- Michael
Wird sicherlich in 20 Jahren mal ein optisch durchaus relevantes Thema seinFraggle hat geschrieben:Schwarzmatt Pulverbeschichtet oder Bunt Eloxieren k??nnte ich mir die Box auch gut vorstellen ...Hauptsache man kann die Sprotte gut erkennen. Was ist eigentlich das Problem beim Perlgestrahlten-Finish? Oxidation?

Ausserdem gehe ich dort auch grob auf den Oberflaechenschutz bei der Montage ein. Denn das ist der fuer die Oberflaeche kritische Zeitraum.
Gruss,
Micha
P.S. Heute ist auch der SX350 Version 2.0A eingetrudelt ( komplett vormontiert mit den 3 fetten Kabeln; 4 druenne Strippen fuer die opt. +- Taster und 3 Extra-Strippen (sehr schoen!) zur Vormantage, aber es fehlen nun noch Akkuhalter und Feuerknopf! Das mit den 3 Extra-Strippen ist aber sehr schoen, da man vor dem Einbau der Elektronik alles vorab wunderbar vorbereiten und montieren kann. Ganz zum Schluss setzt man dann die Elektronik ein und verloetet dann nur noch die 3 Kabel mit den vorbereiteten und kann loslegen. Erste Amtshandlung wird sicherlich erstmal das Upgrade auf 60 Watt sein und evt. ein Dampf-Sprotten Custom-Logo fuer den System-Start. Hoffentlich bin ich bis zum Wochenende wieder fit, denn ich bin momentan etwas kraenklich und kann mich kaum bewegen...
- goerkel
bandscheibe?betrifft update--nicht das dir danach die box abraucht

in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Fraggle
Das Sprotten Start-Logo ist eigentlich Pflicht
...freue mich auf die neuen Videos von dir....du schonst dich echt nicht...g??nne dir mal eine Pause damit wir lange etwas von dir haben
.

- Michael
Dann sieht man Fingerabdruecke und es waere auch unnoetig; kostet viel Zeit und Geld und entwickelt keinerlei Nutzwirkung...DampferFan hat geschrieben:Ich glaube der MaschedraatzaunFraggle hat geschrieben:Schwarzmatt Pulverbeschichtet oder Bunt Eloxieren k??nnte ich mir die Box auch gut vorstellen ...Hauptsache man kann die Sprotte gut erkennen. Was ist eigentlich das Problem beim Perlgestrahlten-Finish? Oxidation?![]()
![]()
Aber mal im ernst,mich w??rde dies auch interessieren. Wie w??re es, wenn man die Sprotte mit Klarlack ??berzieht, nachdem diese gestrahlt wurde?
- Michael
Der Teaser (bin derzeit etwas kraenklich und mir ist ein bisschen langweilig) ist fertig. Habe den mit meinem Aldi-Tablet erzeugt. Wird gleich hochgeladen...Fraggle hat geschrieben:Das Sprotten Start-Logo ist eigentlich Pflicht...freue mich auf die neuen Videos von dir....du schonst dich echt nicht...g??nne dir mal eine Pause damit wir lange etwas von dir haben
.
Hier der Link:
http://youtu.be/O61hPVucJvs
Gruss,
Micha
- DampferFan
Hallo Micha!
Gute Besserung auch von mir!
Teaser gef??llt mir sehr gut. Die Musik f??hrt Spannungsgeladen auf den Show Down hin. Perfekt
Gr??sse!
DampferFan
Gute Besserung auch von mir!
Teaser gef??llt mir sehr gut. Die Musik f??hrt Spannungsgeladen auf den Show Down hin. Perfekt
Gr??sse!
DampferFan
- Michael
Update:
=====
Langsam geht es hier voran. Die Magnete sind eingeklebt; das 60 Watt Update ist in den SX350 eingespielt (das mit dem automatischen 180Grad Display-Flip); ein Custom-Screen ist erstellt ( wobei ich schon am ??berlegen bin auch die anderen Screens zu ver??ndern ); ein Teil der Strippen ist auch schon angel??tet; der Masse-Washer unter dem 510er gebogen also angepasst; die 510-Mutter leicht optimiert; der SX 350 l??uft auch schon und wurde Softwareseitig schon grob auf Funktion getestet (Gravity-Sensor arbeitet Superb!!!) und auf das einl??ten neuer dicker 1,3mm Strippen habe ich verzichtet, da das wirklich nur unter harter LAST bei 60 Watt zwingend notwenig ist. Die vorhandenen 1mm Kabel werden meine Dampf-Settings so oder so locker aushalten.
Wenn alles klappt trudeln dann Samstag auch der Akku-Halter und Feuertaster beim H??ndler zur Abholung ein. Dann kann ich die Kiste endlich komplett montieren; alles verkleben ( wobei ich das aber moeglichst so machen moechte das man das auch wieder problemlos entnehmen kann ) und komplett fertig machen.
Die einzelnen Montage-Schritte Dokumentiere ich natuerlich mit der Kamera, sodass dann wenn alles fertig ist ein "HOW TO...." Dampf-Sprotten-Video geschnitten und bei YouTube gepostet werden kann.
Gruss,
Micha
=====
Langsam geht es hier voran. Die Magnete sind eingeklebt; das 60 Watt Update ist in den SX350 eingespielt (das mit dem automatischen 180Grad Display-Flip); ein Custom-Screen ist erstellt ( wobei ich schon am ??berlegen bin auch die anderen Screens zu ver??ndern ); ein Teil der Strippen ist auch schon angel??tet; der Masse-Washer unter dem 510er gebogen also angepasst; die 510-Mutter leicht optimiert; der SX 350 l??uft auch schon und wurde Softwareseitig schon grob auf Funktion getestet (Gravity-Sensor arbeitet Superb!!!) und auf das einl??ten neuer dicker 1,3mm Strippen habe ich verzichtet, da das wirklich nur unter harter LAST bei 60 Watt zwingend notwenig ist. Die vorhandenen 1mm Kabel werden meine Dampf-Settings so oder so locker aushalten.
Wenn alles klappt trudeln dann Samstag auch der Akku-Halter und Feuertaster beim H??ndler zur Abholung ein. Dann kann ich die Kiste endlich komplett montieren; alles verkleben ( wobei ich das aber moeglichst so machen moechte das man das auch wieder problemlos entnehmen kann ) und komplett fertig machen.
Die einzelnen Montage-Schritte Dokumentiere ich natuerlich mit der Kamera, sodass dann wenn alles fertig ist ein "HOW TO...." Dampf-Sprotten-Video geschnitten und bei YouTube gepostet werden kann.
Gruss,
Micha